Kategorie: Alle News

Einblicke in ein Praktikum bei ABAKUS

Mein Name ist Michalena Gurlt und ich war Praktikantin bei der ABAKUS Internet Marketing GmbH in Hannover. Ich habe letzte Woche das SEO OffPage-Team unterstützt und konnte sehr viel Neues über Suchmaschinenoptimierung lernen. Das Praktikum diente zur Orientierung für ein duales Studium im Bereich Kommunikation und PR, bei welchem ABAKUS den Praxisteil des Studiums gestaltet.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Logo der Firma eurodata AG
eurodata AG

Erfolgsfaktor Controlling und Benchmarking im Franchise

Der Österreichischer Franchise-Verband veröffentlicht neue Info-Broschüre. Diese fasst die wichtigsten Hintergrundinformationen, Checklisten und Insidertipps zusammen, damit sich Franchise-Unternehmer erfolgreich aufstellen können. Georg Billroth beleuchtet in seinem eurodata Gastbeitrag, mit welchen Schritten sich ein erfolgreiches Franchise-System etablieren lässt. Dabei kommen vor allem der Steuerungsaspekt mittels Echtzeitzahlen sowie das Thema Benchmarking zur Sprache.

auf eurodata.de weiterlesen

Logo der Firma WiredMinds GmbH
WiredMinds GmbH

Webinar am 28. Januar um 10 Uhr | Lead-Marketing 2.0 – Transparenzoffensive gegen Blackbox Marketing

Sie erwartet Presseleads - ein Tool zur aktiven und passiven PR-Lead-Entschlüsselung. Mit dem Tool werden potentielle Leads aus PR-gesteuerten Kampagnen entschlüsselt und exportiert. Somit können PR-Abteilungen und Marketing-Einheiten die Reichweiten genutzter PR-Dienstleistungen granular bewerten und Einblicke in die Ziel- sowie Interessentengruppen gewinnen. Auf Basis unserer Tracking- sowie Entschlüsselungstechnologie wurde mit UNN | UNITED NEWS NETWORK GmbH Presseleads entwickelt.

auf pressebox.de weiterlesen

Logo der Firma eurodata AG
eurodata AG

Magazin CONVENIENCE SHOP stellt Mehrwerte von eurodata Lösungen vor

Um im Convenience-Bereich erfolgreich zu sein, bedarf es einer guten Einschätzung der Kundenwünsche. Nur wer „den richtigen Riecher“ hat und sein Sortiment dementsprechend gestaltet und präsentiert, wird auf Dauer erfolgreich sein. Wie moderne Abrechnungs- und Controlling-Systeme dabei helfen können, beschreibt das Convenience Magazin CONVENIENCE SHOP in einem Artikel, der sich u.a. mit

auf eurodata.de weiterlesen

Logo der Firma Saxess AG
Saxess AG

Kämmerei der Stadt Düsseldorf baut digitales Management der Beteiligungen aus

Einer Pressemitteilung der Landeshauptstadt Düsseldorf zufolge erweitert die städtische Kämmerei im Zuge ihrer Digitalisierungsstrategie noch in diesem Jahr die bereits 2020 eingeführte Beteiligungsmanagement-Software fidas. Hierfür ergänzt sie die beiden bisherigen Module Stammdaten und Controlling um den Bereich Sitzungen. Über diesen können Anwender u.a. beteiligungsrelevanten Sitzungsdaten strukturiert bereitstellen und steuern, wer Zugriff auf welche Dokumente erhält.

auf duesseldorf.de weiterlesen

Logo der Firma community4you AG
community4you AG

Fuhrpark Kosten senken: Experte erklärt, wie Fuhrparkmanagement Software hilft und worauf es sich zu achten lohnt.

In einem Webinar des Fuhrparkverbands Austria erklärte Fuhrpark Experte Andreas Egger, dass sich die Investition in eine Fuhrparkmanagement Software auch in Krisenzeiten lohnt: Software automatisiert und optimiert aufwendige Prozesse. Durch verbessertes Controlling lassen sich Kosten sparen. Doch nicht jede Software ist gleichermaßen geeignet. Deswegen gab der Fuhrpark Experte Tipps, worauf bei der Auswahl zu achten ist. In seinem Ausblick skizzierte Andreas Egger Trends und Innovationen.

auf commfleet.de weiterlesen

JOIN THE TREND

Tausende Marketer machen sich das Know-how aus unserem 14-tägigen Blog zunutze. Verpassen auch Sie mit dem Newsletter keine Inspiration für Ihre PR-Erfolge und profitieren von: - Tipps und Tricks aus der PR-Welt - Anregungen zur Themenfindung für Ihre News - Fachbeiträge zu Online-Marketing- und SEO-Themen Neben den Produkten und Services für ein allumfassendes PR-Management, teilt die PresseBox auch gerne nützliches Branchen-Know-how.

auf pressebox.de weiterlesen

PR-Aufhänger im Kalender

Kaum ein Tag vergeht, an dem nicht irgendein lokaler, nationaler oder sogar internationaler Feiertag, Gedenktag oder Aktionstag begangen wird. Mit etwas Kreativität und Erfahrung im professionellen Storytelling lassen sich diese zum Teil skurril anmutenden Ereignisse für die Pressearbeit nutzen. Die Aufgabe der unternehmerischen Pressearbeit besteht in diesen Fällen darin, nach Möglichkeit einen Bezug zum eigenen Unternehmen oder Angebot herzustellen und in einer Pressemitteilung aufzugreifen.

auf pressebox.de weiterlesen

Online-Marketing für Start-ups

Um ein Unternehmen zum Erfolg zu führen, genügt es oft nicht, gute Produkte oder nützliche Dienstleistungen zu bieten. Erst mit der Bekanntmachung dieser, können Kunden, Aufträge, Umsätze, Fortschritte und Wachstum generiert werden. Somit sind insbesondere für Start-ups und kleine Unternehmen, die noch keine renommierten Anbieter ihrer Branche sind, PR und Marketing treibende Kräfte des Erfolgsmotors.

auf pressebox.de weiterlesen

Die unn wünscht bei allen Herausforderungen gutes Gelingen und frohe Ostern

Ostern steht vor der Tür – wie jedes Jahr – und doch ganz anders. In dieser Lebenslage ist aktuell viel Flexibilität, Kreativität und v.a. zukunftsorientiertes Handeln gefragt, um die herausfordernden Zeiten zu meistern. Für alle PR-Verantwortlichen bietet die unn weiterhin mit ihren Pressediensten PresseBox und lifePR sowie der PR-Lösung myocobo Unterstützung und effektive Kommunikationskanäle. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg beim kreativen Platzieren Ihrer "PR-Ostereier" und Frohe Ostertage!

auf pressebox.de weiterlesen

Die Macht des Storytellings

Storytelling ist ein neuer Ausdruck für ein uraltes Phänomen: Wir Menschen sind darauf gepolt, in Geschichten zu denken. Ob am Höhlenfeuer, zur Märchenstunde oder auf Social Media – seit Anbeginn der Menschheit erzählen wir uns Geschichten. Für die PR und Kommunikation bedeutet dies: Gute Geschichten sind kraftvolle Kommunikation. Egal ob auf den eigenen Kanälen oder bei der Ansprache von Medienvertretern, Kommunikatoren sollten stets die Storyline im Blick behalten.

auf pressebox.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.