Kategorie: Alle News

Qlik Sense: Automatisierungen als Vorlagen speichern und für andere Benutzer freigeben

Mit Qlik Application Automation können dynamische Workflows erstellt werden, welche automatisch auf Ereignisse reagieren und fundierte Maßnahmen in den gewünschten SaaS-Anwendungen auslösen. Um künftig Zeit bei der Erstellung solcher Automatisierungen zu sparen, können diese ab sofort auch als Vorlage gespeichert werden. Die abgelegten Vorlagen können anschließend als Startpunkt für die Generierung neuer Automatisierungen verwendet werden. Den ganzen Artikel lesen Sie unter dem Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Business Central: Neue Zugriffsrichtlinien für E-Mails

Im schnelllebigen Geschäftsalltag ist es oft nötig, dass für ein möglichst effizientes und schnelles Arbeiten mehrere Teams oder Personen an einer einzelnen Transaktion arbeiten. Neue Zugriffsrichtlinien für E-Mails erleichtern nun den kollaborativen Versand von E-Mails in Dynamics 365 Business Central. Dabei bekommen Administratoren die Möglichkeiten zu regeln, wer welche E-Mails sehen und bearbeiten darf. Weitere Informationen erhalten Sie unter dem angegebenen Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Business Central: Neue Bedienoberfläche für optimierte Bedarfsprognosen

Um beispielsweise Lieferengpässe zu vermeiden und die Kundenzufriedenheit zu sichern, ist eine umfassende Bedarfsplanung in Unternehmen unabdingbar. Für deren kontinuierliche Optimierung bietet Dynamics 365 Business Central nun eine neue Bedienoberfläche zur Eingabe von Bedarfsprognosen und damit die Option, den gewünschten Detailgrad von Artikelvarianten direkt in die Bedarfsprognose mit einzubeziehen, wodurch sich neue Planungsmöglichkeiten eröffnen. Erfahren Sie mehr unter dem Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Neue vereinfachte Authoring-Erfahrung in Qlik Sense SaaS

Um sowohl neuen als auch erfahrenen Usern ein optimales Nutzungserlebnis zu bieten, hat Qlik Anfang Juli eine neue, vereinfachte Authoring-Oberfläche für Qlik Sense SaaS mit einigen Neuerungen und Verbesserungen eingeführt. Das optimierte Authoring zielt insbesondere auf eine vereinfachte Erstellung von Dashboards und Apps ab. Die neuen Funktionen und Verbesserungen beschleunigen hierzu u.a. die Layout- und Diagrammerstellung. Den ganzen Beitrag lesen Sie unter dem Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Business Central Online: Verbesserte Verkaufsprozesse mit dem neuen Shopify Konnektor

Mit einem neuen Konnektor wird nun eine nahtlose Verbindung zwischen Shopify und Business Central geschaffen, welche Bestellungen, Lagerbestände und sonstige relevante Informationen zwischen den beiden Systemen synchronisiert. Auf diese Weise lassen sich Bestellvorgänge und Kundenserviceaktivitäten schneller abwickeln. Weiterführende Informationen finden Sie unter dem Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Für die Digitalisierung gerüstet: Bencard Allergie modernisiert Geschäftsanalysen mit prisma informatik

Um den Herausforderungen der Digitalisierung mit modernster Software begegnen zu können, geht die Bencard Allergie GmbH nun den Schritt in die nächste BI-Generation und modernisiert ihre Qlik Applikationen. Die prisma informatik GmbH steht dem Unternehmen dabei mit langjähriger Erfahrung und tiefgreifendem Know-how zur Seite. Weitere Informationen zur Optimierung der Geschäftsanalysen bei der Bencard Allergie GmbH finden Sie auch in unserer Kundenstory und dem angegebenen Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Business Central: E-Mail-Anhänge zu Datensätzen hinzufügen mit dem Outlook-Add-in

Mit dem Business Central Add-In für Outlook können E-Mail-Anhänge künftig schnell und einfach mit den zugehörigen Business Central Geschäftsprozessen verbunden werden, ohne dass dafür Outlook verlassen werden muss. Weil der Arbeitsfluss auf diese Weise nicht unterbrochen werden muss, steigert das Add-in somit Effizienz und Produktivität und spart Zeit. Details zu der neuen Funktionalität finden Sie unter dem angegebenen Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Erneute Optimierung der Kollaboration mit Microsoft Teams in der Business Central Frühjahrsversion

Für ein Höchstmaß an Produktivität legt Microsoft bei der Weiterentwicklung seiner Produkte stets auch großen Wert auf eine möglichst effiziente Vernetzung seiner unterschiedlichen Geschäftsanwendungen. In diesem Rahmen wird auch die Integration von Dynamics 365 Business Central und Microsoft Teams immer wieder um neue Funktionalitäten erweitert. Um welche Neuerungen die Integration von Teams in Business Central mit der Frühjahrsversion erweitert wurde, lesen Sie unter dem angegebenen Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Qlik Application Automation: Hilfreiche Neuerungen im April

Mithilfe von Anwendungsautomatisierung und dynamischen Analyse- und Integrationsworkflows lässt sich im Geschäftsalltag viel Zeit sparen. Qlik Application Automation bietet daher seit einiger Zeit die Möglichkeit, über einen visuellen Builder Prozesse zu erstellen, welche automatisch entsprechende Maßnahmen auslösen. Auch im April wurde die Funktionalität von Qlik Application Automation wieder um einige hilfreiche Neuerungen erweitert. Details zu allen Neuerungen erfahren Sie unter dem Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Qlik Reporting Service: Die nächste Generation der cloudbasierten Berichtsverteilung

Mit dem Qlik Reporting Service bietet Qlik nun eine neue umfassende Möglichkeit zur Berichtserstellung und -verteilung über die Automatisierung von Geschäftsprozessen. Dabei können die jeweiligen Empfänger auch dann die komplexen, geplanten Berichte erhalten und einsehen, wenn sie selbst keinen Zugriff auf die Qlik Sense Plattform haben. Detaillierte Details über den Qlik Reporting Service erhalten Sie unter dem Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Business Central 2022 Wave 1: Verwendung von Excel zur Erstellung von Berichtslayouts

Durch die Veröffentlichung der diesjährigen Frühjahrsversion von Business Central wurden wieder diverse Neuerungen und Optimierungen eingeführt. Auch die Erstellung von Berichten hat in diesem Rahmen eine neue und hilfreiche Erweiterung bekommen. Mittels dieser können Berichtslayouts in Business Central künftig auch mit Excel generiert und bearbeitet werden. Alle Infos zu der Neuerung lesen Sie unter dem Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Business Central 2022 Wave 1: Microsoft veröffentlicht diesjährige Frühjahrsversion

Am ersten April hat Microsoft die diesjährige Frühjahrswelle für seine verschiedenen Geschäftsanwendungen ausgerollt. Auch Dynamics 365 Business Central wurde in diesem Zuge erweitert und soll auch mit der neuen Version wieder den Einstieg in die Nutzung der Anwendung optimieren und die Produktivität und Bedienfreundlichkeit erhöhen. Darüber hinaus wird auch wieder die Kollaboration mit anderen Applikationen wie Teams und Excel gestärkt. Alle Highlights finden Sie unter dem Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Qlik Application Automation: Neue Features im März

Mit Qlik Application Automation lassen sich dynamische Analyse- und Integrations-Workflows erstellen, die automatisch auf Ereignisse reagieren und umgehend Maßnahmen in den gewünschten SaaS-Anwendungen auslösen. Im März wurden hierbei einige Neuerungen hinzugefügt. Neben einer aktualisierten Symbolleiste in der Editor-Ansicht umfassen die Erweiterungen auch einen neuen Okta-Konnektor sowie die Option zur Aktivierung von Webhooks für alle User. Den ganzen Artikel lesen Sie unter dem Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Business Central: Verbesserter Überblick durch erweiterte Buchungsvorschau

Bei der Buchung von Belegen mit einer großen Anzahl an Posten sollte vorab sichergestellt werden, dass es nicht zu Fehlern und Konflikten kommt. Über die Buchungsvorschau in Business Central kann dies schließlich im Voraus überprüft werden. Sie trägt somit zur Vermeidung von unnötigen Korrekturen bei und steigert so die Produktivität in der Buchhaltung. Für noch mehr Sicherheit wurde die Buchungsvorschau mit dem vergangenen Herbstrelease erweitert. Den ganzen Artikel lesen Sie unter dem Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Design Offices: Optimierte Geschäftsprozesse mit Microsoft Dynamics 365 und prisma informatik

Um auch technisch weiterhin seinem enormen Wachstum standhalten zu können, hat sich der Office-Anbieter Design Offices auf die Suche nach einer neuen effizienten IT-Lösung gemacht. Mit Microsoft Dynamics 365 Business Central, Dynamics 365 Sales und Cloud-Working – und der prisma informatik als Partner – ist das Unternehmen schließlich fündig geworden. Weitere Informationen zum Einsatz der Microsoft Dynamics 365 Produkte bei Design Offices erfahren Sie unter dem angegebenen Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Qlik Sense SaaS: Neue Farb-Features für KPIs und Kartendiagramme

Die Cloud Version von Qlik Sense wird auch außerhalb der großen Releases regelmäßig mit neuen Features und Optimierungen ausgestattet. So wurden auch die Visualisierungsmöglichkeiten in den vergangenen Wochen wieder erweitert. Hierbei wurden insbesondere die Optionen bei der Farbgestaltung um kleinere Neuerungen ergänzt, um Visualisierungen künftig noch übersichtlicher gestalten zu können. Details zu den Neuerungen erfahren Sie unter dem angegebenen Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Unterstützte Vermeidung von Fehlern bei der Buchungseinrichtung und bei Dimensionen

Das Arbeiten mit Buchungsgruppen und Dimensionen in Dynamics 365 Business Central kann mitunter nicht ganz einfach sein. Es empfiehlt sich daher, Buchungsgruppen und Dimensionen im Voraus einzurichten, um Probleme zu vermeiden. In der aktuellen Business Central Version wurden Optimierungen eingeführt, um mögliche Konflikte aufzudecken. Zudem werden Anleitungen zu ihrer Behebung bereitgestellt. Den ganzen Artikel lesen Sie unter dem Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Qlik Sense February - What's New?

Mit der Februar-Version hat Qlik das erste Release für Qlik Sense on Windows für dieses Jahr ausgerollt. Die neuen Features und Optimierungen betreffen insbesondere wieder den Analytics- und Visualisierungsbereich. So wurden unter anderem der Insight Advisor und das Rasterdiagramm erweitert. Einige der Verbesserungen waren auch diesmal wieder bereits früher für die SaaS-Version von Qlik Sense verfügbar. Eine Übersicht über alle Hightlights von Qlik Sense February 2022 finden Sie unter dem Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Business Central: Stabilere und weniger fehleranfällige Aufgabenwarteschlangen

Aufgabenwarteschlangen in Dynamics 365 Business Central ermöglichen es, eine Aufgabe für eine spätere Ausführung zu planen. Diese wird dann zum gewählten Zeitpunkt automatisch angestoßen. Mit der letzten Herbstversion wurde Business Central um einige Optimierungen im Bereich der Aufgabenwarteschlangen erweitert, um für eine stabilere und weniger fehleranfällige Abwicklung zu sorgen. Details zu den Verbesserungen der Aufgabenwarteschlangen finden Sie unter dem Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Qlik Application Automation: Mehr Dynamik im Geschäftsalltag durch Anwendungsautomatisierung

Im aktuellen Informationszeitalter können Unternehmen nur dann erfolgreich sein, wenn es ihnen gelingt, die richtigen Daten augenblicklich zu analysieren und auf Basis der gewonnenen Erkenntnisse gezielt und umgehend entsprechende Maßnahmen einzuleiten. Qlik Application Automation ermöglicht es nun, mit Analyse- und Integrations-Workflows Maßnahmen dynamisch voranzutreiben, indem automatisch auf Ereignisse reagiert wird. Detaillierte Informationen finden Sie unter dem Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Business Central: Verbesserte Geschäftsprozesse durch die Anpassung mit neuen Spalten und Feldern auf diversen Seiten

Unterschiedliche Unternehmen und Anwender benötigen für ihre Arbeit verschiedene Informationen, um bestimmte Geschäftsprozesse abzuwickeln. Über das Anpassungs-Tool in Dynamics 365 Business Central ist es nun möglich, die Informationen auf verschiedenen Seiten auf die eigenen Anforderungen zuzuschneiden, indem zusätzlich benötigte Felder oder Spalten aus einer Liste auf die Seite gezogen werden. Detaillierte Infos über die neuen Felder und Spalten erhalten Sie unter dem angegebenen Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Business Central: Optimierung des Outlook Add-ins

Um schneller auf Anfragen von Geschäftskontakten reagieren zu können, lässt sich über ein entsprechendes Add-in das Unternehmenspostfach in Outlook einrichten. Mit der vergangenen Herbstversion von Business Central wurde das Outlook-Add-in nun kürzlich um einige Funktionalitäten erweitert. So besteht nun beispielsweise die Möglichkeit, angehängte Einkaufsrechnungen direkt in den Bereich „Eingehende Belege“ in Business Central zu übertragen. Den ganzen Beitrag lesen Sie unter dem Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Kollaboration statt Wettbewerb: Wichtige BI und Data Trends für das Jahr 2022

Während sich einige der Data und BI Trends aus den vergangenen Jahren (z.B. Stammdaten- und Datenqualitätsmanagement) weiter durchsetzen, lassen sich für 2022 auch neue Entwicklungen erkennen. Neben Collaboration-Mining, Embedded Insights und erweiterten Dashboards spielen beispielsweise Application Automation und Datensicherheit eine große Rolle. Einen Überblick über einige wichtige BI und Data Trends für 2022 finden Sie unter dem Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Business Central: Neuerungen für „Nicht-Bestandsartikel“ in der Herbstversion 2021

Nicht alle Unternehmen verarbeiten in ihrem ERP-System nur rein physische Artikel, sondern auch „Nicht-Bestandsartikel“ wie beispielsweise Dienstleistungen. Für diese hat die kürzlich veröffentlichte Herbstversion von Business Central Neuerungen bereitgestellt. So können Bestell- und Planungsarbeitsblätter beispielsweise nun auch für „Nicht-Bestandsartikel“ aktiviert werden. Alle Neuerungen finden Sie unter dem angegebenen Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Qlik Sense SaaS: Neuerungen in Diagrammen

Für optimale Analysen und Visualisierungen verbessert Qlik regelmäßig auch die Möglichkeiten in Qlik Sense Diagrammen. Ende November wurden daher in der Cloud-Version von Qlik Sense auch wieder die Funktionalitäten in Raster- und Liniendiagrammen erweitert. So umfasst das Rasterdiagramm neben dem Layout „Standard“ nun auch die Option „Heatmap“. Darüber hinaus können ab sofort Beschriftungen für jeden Datenpunkt im Diagramm angezeigt werden. Den ganzen Beitrag lesen Sie unter dem Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.