Kategorie: Alle News

Zielgruppendefinition & -Analyse als Basis für SEO - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Die Basis für die Entwicklung einer erfolgreichen Content Strategie im Online Marketing ist die Festlegung der verfolgten Ziele und die genaue Kenntnis der eigenen Zielgruppe/n. Denn nur damit sind tiefergehende, spezifische Keywordrecherchen für die Suchmaschinenoptimierung möglich und nur so lassen sich maßgeschneiderte Inhalte für eine Website produzieren.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Bilder-SEO – Wie werde ich besser in der Google Bildersuche gefunden?

Bilder machen Artikel und Websites erst anschaulich, das wissen wir! Bilder-SEO hingegen wird manchmal noch etwas stiefmütterlich behandelt, ist aber ein existenzieller und langfristig wirksamer Bestandteil der SEO-Arbeit und gehört zu einer gelungenen Content-Marketing-Strategie. Genau genommen ist es in der Suchmaschinenoptimierung ein Teil der OnPage-Optimierung. Kein wirklich neues Thema, aber immer wichtig und manchmal doch auch neu.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Von der Content Strategie zu hochwertigen Inhalten - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Eine Content Strategie bezeichnet im Online Marketing den strategischen Festlegungsprozess der Inhalte (Content) einer Webseite. Sie setzt die Definition von konkreten Zielen und Zielgruppen voraus. Daneben hat sie sich an den bestehenden Rahmenbedingungen, wie zum Beispiel an den Unternehmens- und Marketingzielen, zu orientieren: Geht es auf der Seite um die Bereitstellung von Informationen oder um den Verkauf von Produkten? Um B2B oder B2C? Um eine kleine Seite oder einen großen Online-Shop?

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

SEO Komplettbetreuung mit ABAKUS Internet Marketing GmbH

Überlassen Sie ABAKUS die Betreuung und Umsetzung Ihrer SEO-Strategie und konzentrieren Sie sich auf Ihr Kerngeschäft! Seit 2002 haben zahlreiche Unternehmen von unseren Dienstleistungen profitiert. Ihre Umsatzsteigerung ist das Ziel unserer SEO Komplettbetreuung! Dazu müssen mehr Besucher auf Ihre Website gelangen und möglichst viele davon zu Kunden werden.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Eisberg voraus - Die Textserie

- Ihre COBOL- oder PL/I-Spezialisten gehen in Rente? - "Alte" Programme sind nicht mehr verständlich? - Sie wollen oder müssen den Mainframe verlassen? - JAVA ist die neue Strategie? Wir berichten über mögliche Strategien, wie der Wissenstransfer, ein Plattformwechsel oder eine Anwendungsmodernisierungen effizient, sicher und kostengünstig gelingen können. "Eisberg voraus!" hier geht es zum Einstieg in die Serie...

auf delta-software.com weiterlesen

Healthcare SEO mit ABAKUS Internet Marketing GmbH

Viele Unternehmen im Bereich Healthcare sind international tätig, da zahlreiche Märkte weltweit die Standards der Industrienationen übernommen haben. Eine weltweit greifende und in jedem Land skalierbare SEO-Strategie ist also anzuraten. Die Wettbewerbssituation in Mexiko ist eine andere als in der USA oder Deutschland. Dazu kommt, dass verschiedenartige Organisationen und auch unterschiedliche Personas den Einkauf von Anlagen oder Bedarfsmaterial übernehmen.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Content SEO - Strategie und Umsetzung

Unsere Herangehensweise zur Schaffung einer Content SEO Strategie haben wir über die Jahre immer weiter optimiert und den aktuellen Gegebenheiten angepasst – vor allem für Mobile Devices. Die Konkurrenz bei Google ist groß. Es genügt daher nicht, einfach nur regelmäßig Blogbeiträge zu veröffentlichen. Die Inhalte sollten planmäßig erstellt und auf die einzelnen Customer Journey Stages bzw. die Bedürfnisse Ihrer Kunden ausgerichtet sein.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Google Ads und SEO - Duales Suchmaschinenmarketing?

Das Internet stellt sich für immer mehr Unternehmen als interessanter Kanal für Marketingmaßnahmen heraus. Mit Google Ads haben Sie dabei die Möglichkeit, neue Kunden zu gewinnen und Ihren Umsatz zu erhöhen. Suchmaschinenmarketing ist aber keine einheitliche Strategie. Hier muss präzise geplant werden, welches Tool für welches Unternehmen das richtige ist. Search Engine Advertising (SEA) und Search Engine Optimization(SEO) sind die gängigen konkurrierenden Vorgehensweisen, aber geht auch beides?

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Logo der Firma Comma Soft AG
Comma Soft AG

Expert-Talk: „Effiziente Produktion allein ist kein Maßstab für Nachhaltigkeit!“

Nachhaltigkeit ist heute mehr als nur trendiges Nice-to-have: Sie wird von Politik, Finanzmärkten und Kunden eingefordert und ist ein entscheidendes Kriterium für die Wettbewerbsfähigkeit. Was das für produzierende Unternehmen bedeutet und wie sie ihre Produktion mit einer Daten- und KI-Strategie erfolgreich und nachhaltig ausrichten, diskutiert unser Executive Manager Dr. Andrej Fischer.

auf comma-soft.com weiterlesen

Data-Science-Projekt: Technilog Technik und Logistik GmbH setzt auf die Produktneuheit „Warehouse Healing“ von der S&P Computersysteme GmbH

Im Rahmen eines Pilotprojekts hat sich Technilog im Februar 2021 für die Durchführung eines Proof-of-Value der „Warehouse Healing”-Strategie entschieden. Dabei haben die Data-Science-Experten von S&P anhand von konkreten Kundendaten den hohen Nutzen und das Potenzial im Lager validiert. „Warehouse Healing“ ist eine von insgesamt 3 Strategien zur optimierten Entscheidungsfindung im Lager.

auf sup-logistik.de weiterlesen

Retrofitting – Wie alte Produktionsanlagen wieder zu Kräften kommen

Auch in die Jahre gekommene Maschinen und Anlagen können mit ein wenig Feintuning und gezielten Aufrüstungen mit der Industrie 4.0 mithalten. Auch wenn sich oft Fragen stellen, ob veraltete Maschinenparks überhaupt noch mit modernen IoT-Lösungen vernetzt werden können oder ob es dafür neue Investitionen benötigt – mit ein paar Handgriffen und einer guten Strategie holen Sie noch so einiges aus Ihren Anlagen heraus.

auf kenexos.com weiterlesen

Rugged Tablets: Viele Arbeitsbereiche - Eine Lösung

Zu den Vorteilen, die Unternehmen durch Investitionen in eine smarte E-Commerce-Fulfillment-Strategie erzielen, gehören eine höhere Effizienz, weniger Kosten und eine verbesserte Kundenzufriedenheit. Unternehmen, die wettbewerbsfähig bleiben wollen, sollten sich konkrete Ziele setzen und Methoden erarbeiten. Im Folgenden finden Sie acht Trends im Bereich ECommerce Fulfillment, die Sie im Auge behalten sollten, um Ihre Fulfillment-Strategie im Online-Handel zu optimieren.

auf laubner.com weiterlesen

Logo der Firma Comma Soft AG
Comma Soft AG

Personalisierte Medizin: Digital Twins revolutionieren das Gesundheitswesen

Schnellere Medikamentenzulassung, personalisierte Behandlung, verbesserte Prävention: Digitale Zwillinge bergen enormes Potenzial für Forschung und Gesundheitswesen. In welchen Anwendungsfeldern sie zum Einsatz kommen können, wie sich mit Federated Learning Compliance-Hürden überwinden lassen und welche Rolle eine Daten- & KI-Strategie dabei spielt, erklärt Dr. Henning Dickten, Head of Consulting Pharma & Life Science bei Comma Soft.

auf comma-soft.com weiterlesen

TLB mit neuem Angebot: IP-Beratung für Start-ups

Patente und IP, also Intellectual Property, gehören in der Regel nicht zur Kernkompetenz eines Unternehmensgründers. Die meisten Gründer bauen ihre Start-ups und Unternehmen auf eine originelle Geschäftsidee und internes Know-how auf. Jedoch gehört IP zum zentralen Kern jeder erfolgreichen Strategie eines technologieorientierten Unternehmens. Ab sofort bietet die TLB GmbH eine umfangreiche Analyse der Schutzrechte und IP-Strategie für Start-ups und Unternehmen in der Gründungsphase.

auf tlb.de weiterlesen

Produktion und Logistik: Strategien zum Umbau des Global Footprint

Unsicherheiten in Lieferketten, Verwerfungen auf den Beschaffungs- und Absatzmärkten sowie globale Handelsbeziehungen zwingen Unternehmen zunehmend dazu, ihre Produktions- und Logistiknetzwerke anzupassen oder neu auszurichten. Die Gründe dafür sind häufig vielschichtig – die eine Ursache gibt es nicht. Im Gespräch erläutern Thomas Jurgeleit & Michal Říha von der PROTEMA Unternehmensberatung GmbH, welche Dimensionen den Global Footprint bedingen, wie sich eine Strategie zum Umbau entwickelt.

auf protema.de weiterlesen

Logo der Firma SINOVO Group
SINOVO Group

Gratis-Ticket zum DIGITAL FUTUREcongress – 17.05.2022 in Frankfurt. Fit for Cyber Security? Mit unserer richtigen Strategie in die Zukunft!

Wir machen KMU fit für Cyber Security und verhelfen Ihnen mit der richtigen Strategie in die Zukunft. Für erste Inspirationen dazu sind Sie kostenfrei zum Congress und zu unserem Impulsvortrag eingeladen: Die häufigsten IT–Sicherheitsrisiken für KMU im Jahr 2022 & Ihr Ursprung – 11 Uhr – Bühne 4. Ihr Gratis-Ticket bekommen Sie von uns. Schreiben Sie eine E-Mail an marketing(at)sinovo.de. Infos zum Congress: https://frankfurt.digital-futurecongress.de/ Wir freuen uns, Sie persönlich zu beraten!

auf workplace.sinovo.de weiterlesen

Logo der Firma Esker Software GmbH
Esker Software GmbH

Auftragsverarbeitung im E-Commerce: Das durchgängige Kundenerlebnis als Erfolgsfaktor

E-Commerce wird immer wichtiger, das ist nicht erst seit dem Ausbruch der weltweiten Covid-19-Pandemie so. Ein entscheidender Erfolgsfaktor für eine erfolgreiche E-Commerce-Strategie ist ein durchgängig positives Kundenerlebnis. Warum das so ist und was die Automatisierung der Auftragsverarbeitung damit zu tun hat, lesen Sie jetzt auf unserem Blog.

auf blog.esker.de weiterlesen

Erfolgreicher Go-Live von SAP S/4HANA for Group Reporting bei der DEVK

Nach rund einem Jahr Projektlaufzeit hat das Projektteam der DEVK und ConVista kurz vor dem Jahreswechsel die neue SAP S/4HANA-integrierte Konsolidierungslösung Group Reporting für den Konzernjahresabschluss 2021 erfolgreich produktivgesetzt. Gemeinsam blicken wir auf eine intensive und erfolgreiche Projektphase zurück und freuen uns, dass wir mit der Ablösung einer Non-SAP Anwendung einen weiteren Beitrag zur  SAP-Strategie der DEVK beitragen konnten.

auf convista.com weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.