Neue Funktionen und Bugfixes vom April
- Neue Spalte "Start/Stopp" - Zwischenstempeln über die Zeitleiste - Scannen von QR-Codes - Drucken der Rechnung mit Zeitstempelliste - Neuer Button "Startseite" - u.v.m
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Wer an einem lauen Sommerabend in einem der zahlreichen Cafés in der Stockholmer Innenstadt die Rechnung gern in extra umgetauschten schwedischen Kronen bezahlen möchte, könnte eine Enttäuschung erleben. Schilder mit der Aufschrift „Vi hantar ej kontanter“ häufen sich dort zunehmend – und lassen Kunden wissen, dass Bargeld nicht akzeptiert wird. Die Schweden arbeiten seit Jahren mit Hochdruck daran, das erste Land zu werden, das komplett ohne Bargeld auskommt.
Schluss mit dem Wildwuchs im Abwesenheitsmanagement! Der Trend zum mobilen Arbeiten lässt sich nicht mehr leugnen. Dafür braucht es intelligente Lösungen für die Arbeitsorganisation. Mit dem ORBIT Absence Manager (OAM) trägt ORBIT dieser Entwicklung Rechnung. Der OAM ist ein digitales Tool zur einheitlichen und zentralen Verwaltung von Abwesenheiten im Team. Dank einer Anbindung an den Exchange-Server haben Sie sämtliche Funktionen in der Hand. Egal, ob die Kollegin auf einer Dienstreise ist ode
TEK-SERVICE AG ist Teil der Comunity www.beesmart.city . Digitalisierung im Einkauf der öffentlichen Hand bietet eine Reihe von Vorteilen; das wissen TEK-Kunden längst. Angefangen von Kostensenkung, Preisvorteilen, Transaprenz, Steuerung, Einkaufsgemeinschaften , e- Abrechnung im X-Rechnung | ZUGFeRD Format, Nachhaltigkeit, Regionalität und vieles mehr macht Verwaltungshandeln im Einkauf erst "smart". Die Erfahrungen deutscher Verwaltungen sollen damit EU weit geteilt werden.
In unserem Alltag sind wir ständig unterschiedlichen Geräuschkulissen ausgesetzt. Umgebungslärm, der bspw. durch Verkehr und Industrie verursacht wird, stellt heute ein unterschätztes und dennoch ernst zu nehmendes Risiko für unsere Gesundheit dar. Umso wichtiger wird aus arbeitsrechtlicher und medizinischer Sicht ein angemessener Schallschutz, um einem adäquaten Wohn- und Arbeitskomfort Rechnung zu tragen. Unsere Schallschutzprodukte können hier einen wichtigen Beitrag leisten.
Zusammen mit dem Zusatzmodul „Excel-Aufmaß XRechnung“ bietet die neue Version GAEB-Online 2021 eine leistungsfähige Funktion, die den Aufwand bei der elektronischen Rechnungsstellung erheblich reduziert. Eine spezielle Excel-Vorlage, um schnell und einfach verbaute Mengen in einer Tabelle zu erfassen und diese in Rechnung zu stellen. Auch ohne eine Mengenermittlung.
Keine handschriftlichen Regieberichte und kein aufwändiges Abtippen mehr? DIGI hat jetzt eine neue App auf den Markt gebracht: die DIGI-FORM. Mit dieser App können die bisherigen Formulare digital auf dem Tablet abgebildet, direkt ausgefüllt, unterschrieben und eine Kopie des Berichtes per E-Mail verschickt werden. Unternehmen der vielseitigen Bürosoftware DIGI-ANNEXUS profitieren doppelt: die per Tablet erfassten Daten und Bilder fließen direkt als Workflow in die Rechnung.
Die öffentliche Hand treibt den Abschied vom Papier voran: Ab dem 27. November 2020 wird die elektronische Rechnungsstellung und -übermittlung für alle Unternehmen verpflichtend, die im Auftrag des Bundes tätig werden. Länder und Kommunen müssen bereits seit April elektronische Rechnungen annehmen. Retarus unterstützt mit seinen Business Integration Services Unternehmen dabei, ihre Rechnungsprozesse konsequent zu digitalisieren.
Die ersten Corona-Lockerungen werden von strengen behördlichen Auflagen begleiten. Nicht nur im Einzelhandel gilt es nun die Regularien sicher und effizient umzusetzen. Das ANS Lösungskonzept hilft Personenströme datenschutzkonform und automatisiert zu regulieren.
Kommunalverwaltungen zeigen seit zwei Jahrzehnten bundesweit: die Digitalisierung von Einkauf, Vergabe und Abrechnung ist machbar. Strategische Mehrwerte führen darüberhinaus zu regionalen landesweiten Einkaufsgemeinschaften. Die nachhaltige Beschaffung gewinnt im Einkauf von Rathäusern und Kreisverwaltungen verbindlichen Charakter. Spannende und bewährte Erfolgsgeschichten ermutigen zur Nachahmung: