Kategorie: Alle News

Logo der Firma Raven51 AG
Raven51 AG

Arbeitsmarkt-Trends: Sie prägen das Jahr 2023

Turbulent. Mit diesem Wort lassen sich die Arbeitsmarkt- und Wirtschafts-Entwicklungen der vergangenen Jahre wohl am besten auf den Punkt bringen: Erst Corona, dann der Russland-Konflikt und obendrein eine Rekordinflation, die die Angst vor einer Rezession schürte. Wird 2023 ruhiger? Kaum! Wir benennen die wichtigsten Arbeitsmarkt-Trends und zeigen Lösungen auf, mit denen Sie die richtigen Weichen für das neue Recruiting-Jahr stellen. Wie müssen sich Arbeitgeber verändern?

auf raven51.de weiterlesen

Logo der Firma Raven51 AG
Raven51 AG

Neue Webinar-Reihe: Grundlagen des Online-Recruitings

Der Fach- und Arbeitskräftemangel ist allgegenwärtig. Wer jetzt damit beginnt, in das Thema Online-Recruiting einzusteigen, ist gut beraten, sich gut beraten zu lassen. Welche Stellenbörsen gibt es? Wie schalten Sie ein Multiposting und wie halten Sie Ihr Budget im Rahmen? All diese Fragen beantwortet Florian Grösch, Senior Expert Recruiting Solutions, in seiner neuen Webinarreihe. Sie haben Teil eins verpasst? Hier gibt es die wichtigsten Facts im Interview mit Florian.

auf raven51.de weiterlesen

Logo der Firma Raven51 AG
Raven51 AG

Social Recruiting: TOP 5 Tipps für Ihren Arbeitgeberauftritt

HR-Verantwortliche stellen sich häufig die Frage: „Warum sollten Unternehmen auf Social Media präsent sein?“ Und: „Sollte man bei der Suche nach neuen Mitarbeitern ins Social Recruiting einsteigen?“ Die Frage ist im Jahr 2023 allerdings falsch gestellt. Der Fokus liegt nicht mehr auf dem „Warum oder Ob“, sondern auf dem „Wann, Wo und Wie“. Denn nur in Ausnahmefällen muss man noch darüber diskutieren, ob man seine Zielgruppe über Social-Media-Kanäle erreicht. Wenn nicht da, wo dann? Eine Grundvor

auf raven51.de weiterlesen

Logo der Firma Raven51 AG
Raven51 AG

Zielgruppenanalyse: Warum Sie Ihre Zielgruppe wie Ihre eigene Westentasche kennen sollten

Es gibt zig Kanäle, auf denen Sie Talente erreichen können: Jobbörsen, Social-Media-Plattformen, Karriere- und Businessnetzwerke und, und, und. Die Bandbreite an Möglichkeiten war nie größer. Aber Sie können Ihre Vakanzen nicht auf allen Kanälen promoten. Dafür gibt es einfach zu viele. Um einen Recruiting-Erfolg zu landen, müssen Sie sich sehr gezielt die Plattformen herausgreifen, auf denen sich Ihre Zielgruppe tummelt. Dazu müssen Sie allerdings wissen, was diese interessiert.

auf raven51.de weiterlesen

Mitarbeitende "auf Vorrat"? - Mit Fridge Hiring dem Personalmangel entgegenwirken

Den Trend Fridge Hiring nutzen bereits viele Organisationen im Recruiting, um im „War for Talents“ zu überstehen. Aufgrund des Renteneintritts der Babyboomer-Generation in den kommenden Jahren, werden größere Engpässe entstehen. Dabei kann davon ausgegangen werden, dass die zukünftigen Fachkräfte, welche gut ausgebildet und über wichtige Hard- sowie Softskills verfügen, schnell “vergriffen” sein werden.

auf zfm-bonn.de weiterlesen

Logo der Firma Raven51 AG
Raven51 AG

Recruiting Trends 2023: Wirksame Hacks für besseres Recruiting

Recruiting-Technologien, digitale Transformation, Future Fitness: Bei der OnlineKonferenz „Recruiting Trends 2023“ haben sich in der vergangenen Woche mehr als 2.500 Recruiterinnen und Recruiter über die wichtigsten Themen der Personalgewinnung informiert. Raven51 hat die Online-Veranstaltung des Institute for Competitive Recruiting (ICR) als Sponsor begleitet und durfte das Programm selbst mitgestalten. Wir zeigen Ihnen einen Mitschnitt des Experten-Vortrags von Udo A. Völke, CMO bei Raven51.

auf raven51.de weiterlesen

Logo der Firma Raven51 AG
Raven51 AG

Raven51 und Persona Institut: Exklusive Partnerschaft für kandidatenzentriertes Recruiting

Je genauer Unternehmen ihre Zielgruppen kennen, desto erfolgreicher ist ihre Kommunikation. Das gilt für die Produktvermarktung ebenso wie für das Recruiting. Raven51 und das Persona Institut bieten Arbeitgebern ab sofort gemeinsam die Möglichkeit, die Bedürfnisse, Motivatoren und Vorlieben ihrer Zielgruppen durch datenbasierte Candidate Personas besser zu verstehen. Und dadurch passende Kandidaten auf wissenschaftlicher Basis schneller zu erreichen.

auf raven51.de weiterlesen

WHAT CHATGPT CAN DO FOR AUTOMOTIVE OPERATIONS

The AI tool everyone is talking about can code websites, write articles and pass exams. But what does the technology offer to the operations teams of automotive OEMs and suppliers? From identifying trends invisible to the human eye, to extracting information from images to produce answers, find out how this type of generative AI can benefit operations teams of automotive #OEMs and #suppliers.

auf berylls.com weiterlesen

News aus der Trenkwalder Geschäftsstelle Köln

Studierst du und möchtest schon praktische Erfahrungen sammeln? Wir suchen einen motivierten Werksstudenten (m/w/d) für unser Recruiting-Team in Köln. Setze Deine Theorie in die Tat um, zeige deine Fähigkeiten im HR-Game und entwickle Dich weiter. Wir unterstützen Dich dabei, Deine Karriere zu pushen. Dein Platz bei uns ist reserviert - nimm ihn jetzt ein und starte Deine Karriere!

auf instagram.com weiterlesen

Logo der Firma Raven51 AG
Raven51 AG

Wie Sie mit datenbasierten Candidate Personas von Raven51 mehr Talente gewinnen

Candidate Personas gehören zu den wichtigsten Tools, um Talente im Recruiting und HR-Marketing erfolgreich anzusprechen. Trotzdem werden sie von Arbeitgebern kaum genutzt. Die Folgen: hohe Streuverluste und niedrige Bewerbungsraten. Raven51 bietet jetzt zusammen mit dem Persona Institut datenbasierte Candidate Personas zum Festpreis an. Stellen Sie Ihre Kampagnen auf ein wissenschaftliches Fundament!

auf raven51.de weiterlesen

Logo der Firma Raven51 AG
Raven51 AG

Wie Sie mit datenbasierten Candidate Personas von Raven51 mehr Talente gewinnen

Candidate Personas gehören zu den wichtigsten Tools, um Talente im Recruiting und HR-Marketing erfolgreich anzusprechen. Trotzdem werden sie von Arbeitgebern kaum genutzt. Die Folgen: hohe Streuverluste und niedrige Bewerbungsraten. Raven51 bietet jetzt zusammen mit dem Persona Institut datenbasierte Candidate Personas zum Festpreis an. Stellen Sie Ihre Kampagnen auf ein wissenschaftliches Fundament!

auf raven51.de weiterlesen

Firmen Krökel Cup 2023 mit dem SEO DIVER

Die ABAKUS Internet Marketing GmbH ist mit dem hauseigenen SEO-Tool-Center SEO DIVER beim Firmen-Krökel Cup am 6. April 2023 in der Heinz von Heiden Arena in Hannover angetreten. Mehr als 300 Gäste in 55 Mannschaften versammelten sich, um gegeneinander zu spielen und Spaß zu haben. Unser Team „Kraftwerk“ wurde von „Spitze´n´-Kraft“ zusammengestellt, welches aus Marketing-Fachleuten verschiedener Unternehmen aus Hannover bestand.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.