Kategorie: Alle News

Agilität als neues Wertesystem begreifen und ausüben

Agilität ist in aller Munde. Aber Unternehmen müssen sich darüber im Klaren sein, dass sie nicht nur ein bloßes Tool darstellt oder ein einmal eingeführter Prozess ist. Vielmehr handelt es sich dabei um ein Wertesystem, das fortan kontinuierlich gelebt und gepflegt werden muss. „Es benötigt daher mehr als nur die Umsetzung einer Implementierung – sondern auch die Bereitschaft zu einem grundlegenden Kulturwandel im Unternehmen.“ Claudia Gruhn, PROTEMA Unternehmensberatung auf Marktwirtschaft.at

auf marktwirtschaft.at weiterlesen

naturwind bestimmt Reifegrad zur Nachhaltigkeit

naturwind hat den Reifegrad seiner Nachhaltigkeitsprozesse ermitteln lassen. Von der Agentur 2020 erhielt der Windparkprojektierer ein Zertifikat, das den Status quo des Nachhaltigkeitsmanagements darstellt. „naturwind beschäftigt sich seit Geschäftsbeginn mit ökologischer, sozialer und unternehmerischer Nachhaltigkeit. In Zukunft wollen wir noch nachhaltiger agieren und einen strukturierten Nachhaltigkeitspfad einschlagen“, sagt Unternehmenssprecherin Claudia Röhr.

auf naturwind.de weiterlesen

Logo der Firma ApoRisk GmbH
ApoRisk GmbH

Digitale Herausforderungen in Apotheken: ABDA-Brandbrief zum E-Rezept

Die Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände (ABDA) hat in einem offiziellen Schreiben an das Bundesgesundheitsministerium (BMG) detailliert auf die Herausforderungen hingewiesen, die Apotheken bei der Einführung des E-Rezepts erleben. Die Geschäftsführerin Ökonomie der ABDA, Claudia Korf, hat in einem Schreiben an Susanne Ozegowski, Leiterin der Digitalisierungsabteilung des BMG, die Schwierigkeiten und mögliche Lösungsansätze für eine reibungslose Einführung des E-Rezepts skizziert.

auf aporisk.de weiterlesen

Logo der Firma priomold GmbH
priomold GmbH

Die bundesweite Kampagne: Lebensgefühl Ausbildung entdecken!

Die IHKs starten eine nationale Ausbildungskampagne zur Förderung der dualen Ausbildung. Die IHK Nordschwarzwald engagiert sich aktiv, unterstützt Unternehmen und möchte junge Menschen für eine berufliche Karriere gewinnen. Das Motto lautet "JETZT #KÖNNENLERNEN". Sie zielt darauf ab, das Image der Ausbildung zu verbessern und dem Fachkräftemangel in der Region entgegenzuwirken. Die priomold GmbH unterstützt diese Initiative kommunikativ.

auf ihk.de weiterlesen

Logo der Firma ApoRisk GmbH
ApoRisk GmbH

Überschätztes Finanzwissen bei Apothekern

Der Overconfidence-Bias, zu Deutsch die Überschätzung des eigenen Wissens und Könnens, ist ein weit verbreitetes menschliches Phänomen, das sich auf verschiedene Lebensbereiche erstreckt. Insbesondere wenn es um Finanzangelegenheiten geht, kann dieser Bias erhebliche Auswirkungen auf die finanzielle Gesundheit haben. In diesem Bericht werden wir uns genauer mit der Überschätzung des Finanzwissens bei Apothekern und Apothekerinnen befassen und die potenziellen Risiken, die damit einhergehen, bele

auf aporisk.de weiterlesen

Nachhaltiges Marketing: Tipps zum Aufsetzen einer Kampagne

Nachhaltigkeit bleibt ein wichtiges Thema und immer mehr Unternehmen suchen nach Möglichkeiten, noch nachhaltiger zu sein. Wir haben zuvor einen Blog über die Schritte zu einem nachhaltigen Unternehmen veröffentlicht. Auch im Bereich Marketing ist es gut nach Möglichkeiten zu suchen, um zu einer besseren Welt beizutragen und zu zeigen, dass Sie als Unternehmen danach streben oder „nachhaltig werben“.

auf blog.igo-werbeartikel.de weiterlesen

Schön diese Goodie-Bags, aber was kommt hinein?

Beim Besuch einer Messe oder einer Geschäftsveranstaltung erhalten Sie regelmäßig ein Goodie-Bag mit Werbematerial. Eine Goodie-Bag zu verschenken macht für Unternehmen nicht nur Spaß, sie ist auch eine sehr gute Möglichkeit, Ihre Werbung zu verstärken. Steigern Sie Ihre Markenbekanntheit, heben Sie eine Kampagne hervor, bewerben Sie ein neues Produkt oder eine neue Dienstleistung oder geben Sie Sponsoren die Möglichkeit, sich während Ihrer Veranstaltung selbst zu sponsern.

auf blog.igo-werbeartikel.de weiterlesen

B+T Unternehmensgruppe startet Umsetzung der Nachhaltigkeitsstrategie

„Let’s go green now!“ – unter diesem Motto startete die B+T Unternehmensgruppe Ende vergangenen Jahres die Kampagne zur Erreichung der Klimaziele. Dabei sind die Eigenverpflichtungen für die klimaneutrale Produktion ehrgeiziger als die gesetzlichen Vorgaben. Nach intensiver Vorplanung und Bestandaufnahme fand Mitte Juli der Kickoff für die Implementierung der Nachhaltigkeitsstrategie in die Unternehmensprozesse statt.

auf zvo.org weiterlesen

Logo der Firma Raven51 AG
Raven51 AG

Gratis-PDF: Kampagnenziele – der erste Schritt zum HR-Marketing-Erfolg!

Sie möchten Ihr Personalmarketing-Budget effektiv nutzen und Kandidaten zielgruppengerecht ansprechen? 2023 führen wir Sie mit dem Raven51 Praxisguide HR-Marketing monatlich in 10 Schritten zur Planung und Umsetzung Ihrer ersten Kampagne. Erfahren Sie in Step 1, wie Sie die spezifischen Ziele Ihrer HR-Marketing-Kampagne definieren, um Ihr Projekt erfolgreich ins Rollen zu bringen.

auf raven51.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.