Routine-Patientendaten
Kategorie: Alle News

Japanische Best Practice und „new KAIZEN“ in der Industrie 4.0-Beratung

In japanischen Unternehmen ist der kontinuierliche Verbesserungsprozess Routine und wird Bottom-up von allen Ebenen effektiv gelebt. Im Interview mit der Beratung ABeam erfahren Sie, wie das funktioniert, was der neue Kaizen Weg ist, warum 4IR Executives einen cross-industry Blick benötigen und wie Japan die digitale Transformation angeht.

auf factory-innovation.de weiterlesen

Logo der Firma ApoRisk GmbH
ApoRisk GmbH

Die Sicherung von E-Rezepten in Apotheken

In einer Ära zunehmender Digitalisierung des Gesundheitswesens rückt die Sicherung von E-Rezepten in den Fokus. Elektronische Verschreibungen bieten nicht nur eine effiziente Alternative, sondern stellen auch eine Herausforderung für den Schutz sensibler Patientendaten dar. Die Gewährleistung einer sicheren Übertragung und Verarbeitung medizinischer Informationen steht im Zentrum dieses Wandels.

auf aporisk.de weiterlesen

Logo der Firma ApoRisk GmbH
ApoRisk GmbH

Lohnen sich Cyber-Versicherungen für Apotheken? - Cyberschutz ist Pflicht

Die digitale Ära birgt für Apotheken zunehmend Bedrohungen durch Cyberangriffe. Diese Attacken gefährden nicht nur sensible Patientendaten, sondern auch den reibungslosen Betrieb und die Vertrauenswürdigkeit der Apotheken. Vor diesem Hintergrund stellt sich die Frage: Sind Cyber-Versicherungen für Apotheken lohnenswert, und welche Leistungen sollten unbedingt abgedeckt sein?

auf aporisk.de weiterlesen

Trello: Tägliche Routine oder woran habe ich diese Woche gearbeitet – Teil 1

Organisieren Sie Ihre Tage immer noch mit einem analogen Notizbuch? Dann haben wir einen nachhaltigeren und einfacheren Weg: Atlassian Trello! In unserem Blogbeitrag erklärt Trello-Experte Lars Maehlmann, wie er seine tägliche Arbeit mit Trello organisiert und seine Aufgaben klar und übersichtlich abbildet. Im ersten Teil dieser Blogserie spricht er über die Struktur seines Trello-Journals und die Vorteile, die es von anderen Journalen abhebt.

auf jodocus.io weiterlesen

Logo der Firma audius SE
audius SE

Reaktives Field Service Management: So behalten Sie mit Dynamics 365 for Field Service die Kosten im Griff

Im technischen Außendienst lassen sich viele Einsätze nicht planen. Unabhängig von der regelmäßigen Routine-Wartung einer Anlage kann in Notfällen deren reaktive Wartung unvorhersehbar, dafür aber mit großer Dringlichkeit nötig werden. Zum Beispiel, wenn Mieter im tiefsten Winter plötzlich im Kalten sitzen, weil die Heizung ausgefallen ist. Oder die Produktion eines Unternehmens zum Erliegen kommt, wenn eine Maschine defekt ist.

auf field-service-blog.de weiterlesen

Logo der Firma retarus GmbH
retarus GmbH

Epic faxt jetzt auch über Retarus Cloud Fax

Epic ist in den USA eines der führenden Systeme zur Digitalisierung von Patientenakten. Es wird von knapp 60 Prozent der größeren Gesundheitsdienstleister eingesetzt. Der Schutz von Patientendaten ist ein Hauptanliegen. Retarus betreibt seine Cloud Fax Services in eigenen, hochverfügbaren Rechenzentren mit regionaler Datenverarbeitung. Das hilft Healthcare-Unternehmen, die strikten Compliance-Vorgaben einzuhalten, und unterstützt sie bei ihrer digitalen Transformation und Service-Konsolidierung.

auf retarus.com weiterlesen

Logo der Firma retarus GmbH
retarus GmbH

Premium-Cloud für moderne Kommunikation im Gesundheitswesen

Engere Zusammenarbeit, präzisere Analysen, Anzeige des Patientenzustands in Echtzeit und mehr Schutz für die Patientendaten – branchenführende Healthcare-Unternehmen setzen nicht nur Technologie ein, um Gesundheitsdienstleistungen zu erbringen, sondern nutzen Technologie auch anders. Um mit den Neuerungen im Gesundheitswesen Schritt zu halten, müssen Unternehmen innovative Dienstleistungen anbieten, die voll und ganz auf den Schutz der Patienten ausgerichtet sind.

auf retarus.com weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.