Kategorie: Alle News

Logo der Firma Communardo GmbH
Communardo GmbH

Social Days@Communardo

Unsere Initiativen 2024 im Überblick 3-Gänge Menü für junge Patient*innen und deren Familien im Ronald McDonald-Haus in St. Augustin Unser Bonner Team hat für die kleinen Patient*innen und ihre Familien im Ronald McDonald-Haus gekocht und gebacken, um ihnen eine gemütliche Atmosphäre zu schaffen und gemeinsam Zeit im Kreise ihrer Liebsten zu verbringen. Unser Team hat ein 3-Gänge-Menü gezaubert und dabei Kinderaugen zum Strahlen gebracht.

auf communardo.de weiterlesen

BIG im Game: BWI schließt Gaming- und E-Sport-Partnerschaft mit Berlin International Gaming

E-Sport gewinnt in der Gesellschaft zunehmend an Relevanz und wird auch bei der BWI für das Thema Employer Branding und Recruiting interessanter, da sich die für die BWI relevanten Zielgruppen in diesem Umfeld aufhalten. Heute wurde unsere erste Partnerschaft im Bereich Gaming und E-Sport mit Berlin International Gaming (BIG) offiziell bekanntgegeben – und damit ein erster Schritt der BWI in die E-Sport-Welt gesetzt.

auf bwi.de weiterlesen

Logo der Firma ApoRisk GmbH
ApoRisk GmbH

Social Media in der Apotheke: Die neue Rezeptur für Kundenbindung

Inmitten der sich ständig weiterentwickelnden Landschaft des digitalen Marketings suchen Apotheken verstärkt nach Wegen, um ihre Präsenz in den sozialen Medien zu stärken. Mit dem Ziel, ihre Dienstleistungen einem breiteren Publikum zugänglich zu machen und Kundenbindung zu fördern, haben viele Apotheken begonnen, Social-Media-Marketingstrategien zu implementieren.

auf aporisk.de weiterlesen

Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung im Maschinenbau-Unternehmen AGTOS

Das Thema Nachhaltigkeit rückt stets mehr auf die Tagesordnung der Unternehmen. Allgemein wird der Begriff CSR – Corporate Social Responsibility verwendet. Gemeint ist die Ausrichtung der Unternehmen auf deren Verantwortung in der Gesellschaft. Es wurden vier Themenfelder definiert, die einen Einblick in das breite Spektrum des Begriffs geben.

auf agtos.de weiterlesen

Künstliche Intelligenz trifft auf moderne Arbeitsmethoden: Salt and Pepper auf Kongress "Talentmanagement reloaded"

Salt and Pepper präsentierte auf dem "talentmanagement reloaded"-Kongress in Berlin innovative Ansätze im Personalmanagement und Recruiting. Geschäftsführer Dr. Arne Engelbrecht hielt einen Keynote-Vortrag über "KI meets Modern Work". Die Teilnehmer, darunter Personalvertretende der größten deutschen Unternehmen, erhielten praxisnahe Einblicke zur Verwendung von Künstlicher Intelligenz. Besonders hervorzuheben ist das Interesse an Salt and Peppers Präsentation des Verbunds aus Agile Me & AI Me.

auf salt-and-pepper.eu weiterlesen

Rückblick auf das Projekt „TandemPower“

Am Dienstag fand der gemeinsame Unternehmens-Workshop-Tag mit 22 Schüler:innen der Wilhelm-Olbers-Oberschule in unserer Social Zone in Bremen statt. Ziel des von bremen digitalmedia e.V. initiierten Projekts ist es, Nachwuchs mit der digitalen Wirtschaft zusammenzubringen und ihnen eine klischeefreie Berufsorientierung zu bieten. Wir bedanken uns herzlich bei den Initiator:innen für diese Gelegenheit sowie bei den Organisator:innen und Kolleg:innen.

auf governikus.de weiterlesen

Thank you for all the valuable meetings at the WARSAW PLAST EXPO!

You made our participation in the trade fair a complete success! What we achieved: ✅ Many new contacts with interested parties ✅ Enriching discussions with customers and industry experts ✅ Presentation of our latest adhesive products and solutions Thank you for your curiosity, the individual inquiries and the good conversations. If you would like to find out more about industry news, follow our social media and subscribe to our newsletter: https://bit.ly/3NS7sfj See you at future events!

auf gluetec-group.com weiterlesen

Queb Podcast #61: Queb HR-Innovation-Awards, mit ePlayces über erfolgreiches Storytelling. Ein Gespräch mit Thorben Steenmanns

In der heutigen QUEB-Podcast Episode sprechen wir mit Thorben Steenmanns von ePlayces. Thorben ist mit ePlayces frisch gekürter Gewinner des Queb HR Innovation Awards in der Kategorie Dienstleister. Wir sprechen über Storytelling der Deutschen Bundesbank für die Zielgruppe der ITler und Informatiker. Mehr zu ePlayces finden Sie unter www.eplayces.de

auf queb.org weiterlesen

Queb Podcast #60: Kalman Györy von Personio über die aktuelle HR-Studie

In unserer heutigen Folge der QUEB-Podcastreihe sprechen wir mit Kalman Györy, Teamlead Talent Acquisition für den technischen Bereich bei Personio über die HR-Studie. 64 % der HR-Manager finden aufgrund von Verwaltungsaufgaben nicht genug Zeit für strategische HR-Arbeit. Fast 70 % beunruhigt die Frage, wie man hybride oder remote arbeitende Angestellte am besten leitet und motiviert. Die HR-Studie können Sie hier (nach Registrierung) herunterladen: https://www.personio.de/hr-wissen/downloads/hr

auf queb.org weiterlesen

Data-Driven Talent Acquisition @ Bosch

Man könnte annehmen, dass datengetriebene Personalentscheidungen schon längst Standard in modernen Organisationen sind. Tatsächlich ist „Data-Driven“ anspruchsvoller, als oft vermutet wird. Das liegt unter anderem an der Einzigartigkeit jedes Unternehmens. Viel hängt davon ab, welche Zahlen oder Daten erhoben werden und wie diese definiert sind. Standard-Lösungen sind nicht die Regel.

auf queb.org weiterlesen

Queb Podcast #59: mit Maja Schäfer – Personalgewinnung @ DRK Kliniken Berlin

In unserer heutigen QUEB-Podcast Episode sprechen wir Maja Schäfer von den DRK Kliniken Berlin. Maja ist Leiterin Strategisches Recruitment und berichtet von den vielen prämierten Maßnahmen, um neue Kolleginnen und Kollegen für den 4.000 Mitarbeiter großen Klinikverbund zu gewinnen.

auf queb.org weiterlesen

Gestalter statt Konsumenten: DigitalSchoolStory bringt Medienkompetenz zur Zielgruppe Schüler

In Zeiten von Fakenews und KI wird Medienkompetenz als Future Skill immer wichtiger. Die DigitalSchoolStory vermittelt zusätzlich Methodenkompetenz an junge Menschen. Das Ziel ist es, junge Menschen von reinen Social-Media-Konsument:innen zu aktiven Gestalter:innen zu machen. Wie Arbeitgeber, Schulen und vor allem die Zielgruppe selbst davon profitiert, wollten wir im Interview von Nina Mühlens, Co-Founderin & Geschäftsführerin der DigitalSchoolStory wissen.

auf queb.org weiterlesen

DESIGNERDOCK Hamburg. Geschäftsführer Robert Mende übergibt seinen Standort nach über 25 Jahren an Thomas Zich.

Thomas Zich führt bereits erfolgreich das DESIGNERDOCK in Düsseldorf und bringt jetzt sein Netzwerk, seine Energie und sein Know-how mit nach Hamburg. Mit seiner langjährigen Erfahrung als Geschäftsführer, Agenturinhaber und in Leitungsfunktionen größerer Digitalagenturen kann er viele wertvolle Impulse für das Recruiting von Fachkräften geben, was auf absehbare Zeit sicherlich die große Herausforderung für uns alle bleiben wird.

auf designerdock.com weiterlesen

Logo der Firma ApoRisk GmbH
ApoRisk GmbH

Elon Musks X ist nur noch 19 Mrd. Dollar wert

Seit Elon Musk im Jahr 2022 Twitter übernahm, hat sich die finanzielle Performance seines Investments in dem sozialen Netzwerk rapide verschlechtert. Medienberichten zufolge beläuft sich der aktuelle Wert von Musks X auf gerade einmal 19 Milliarden US-Dollar. Dies wirft nicht nur Fragen über die Rentabilität von Musks Social-Media-Geschäften auf, sondern wirft auch ein Licht auf die volatilen Natur der Tech-Branche und die Unvorhersehbarkeit der Finanzmärkte.

auf aporisk.de weiterlesen

Gastbeitrag von Michael Witt: Mit dem Recruiting-Lebenswelt-Modell zur besseren Recruitingorganisation

2022 hat Michael Witt das viel beachtete Buch „Recruitingmanagement und Recruitingorganisation“ veröffentlicht. Es beleuchtet und bewertet verschiedene aktuelle Recruitingorganisationsmodelle. Mit dem Recruiting-Lebenswelt-Modell stellt das Buch ein eigenes, hybrides Organisations-Modell vor, das Recruiting ganzheitlich betrachtet und alle handelnden Disziplinen einbezieht.

auf queb.org weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.