Kategorie: Alle News

Logo der Firma SOLVARES GROUP GmbH
SOLVARES GROUP GmbH

LogiMAT 2024: Solvares Group präsentiert Logistiklösungen für eine Branche unter Druck

Die Solvares Group stellt auf der LogiMAT 2024 in Stuttgart (19. bis 21. März 2024, Stand 8F33) das gesamte Leistungsportfolio ihres Logistikbereichs vor. Mit ihren Tochterunternehmen Opheo Solutions und Städtler Logistik zeigt die Gruppe digitale Lösungen und Experten-Services für eine moderne, effiziente und nachhaltige Logistik auch in stürmischen Zeiten.

auf solvares.com weiterlesen

White Paper udo im B2B-Vertrieb: datengetrieben & digitalisiert, deshalb doppelt effizient

Wir wollen Sie in die neue Welt des B2B-Vertriebs mitnehmen. Unser White Paper geht dazu zunächst auf die drei wichtigsten Herausforderungen für Vertriebsverantwortliche ein – jenseits der Buyer Journey im engeren Sinne. Der zweite Teil konzentriert sich – für Ihren maximalen Nutzen – auf konkrete Use Cases. Wir zeigen die wichtigsten Erfolgsfaktoren für den B2B-Vertrieb. Der dritte Teil stellt mit udo ein konkretes Lösungskonzept zur Vertriebsdigitalisierung vor.

auf schober.de weiterlesen

Gute Daten, glückliche Fans: Hohe Datenqualität in der Fußball Bundesliga

„Kunden zu Fans machen“ – dieser Anspruch ist oft Leitbild, wenn Unternehmen sich aktiv um ihre Bestandskunden kümmern. Doch was ist, wenn es sich bei den Kunden um Fußballfans handelt und die Zielsetzung lautet, diese Fans zu Kunden zu machen? Wir geben einen kurzen Einblick in unsere Zusammenarbeit zum Thema Datenqualität mit einem der Top-Clubs der Deutschen Fußball Bundesliga.

auf schober.de weiterlesen

Mit Geofencing Kampagnen und Werbeerfolg messen - Der Prospekt ist tot, es lebe der Prospekt

„Wie ist unser Return on Marketing-Investment?" „Bringen digitale oder analoge Werbeformen den höheren Umsatzschub?“ Diese wichtigen Fragen kennen alle Marketers. Doch Antworten fallen schwer: Viele Faktoren wirken zusammen und meist fehlen Daten für eine zuverlässige Analyse. Das gilt etwa für den Klassiker im Einzelhandel: den Prospekt. Aber es gibt einen Weg, den Erfolgsfaktoren auf die Spur zu kommen. Wir haben uns digitale und gedruckte Prospekte im Vergleich angeschaut.

auf schober.de weiterlesen

Wie Viking mit B2B E-Mail Marketing Neukunden gewinnt

Um europaweit zu wachsen, neue Kunden zu gewinnen und Bestandskunden auszubauen, setzt Viking auf das Schober Datenuniversum in Kombination mit der Analyse- und Marketing-Kompetenz der Schober Information Group. Der folgende Case zeigt Ihnen nicht nur neue Akquise Wege für effizientes B2B Wachstum in Europa, sondern auch wie stark der Erfolg im datengetriebenen Marketing von der Datenqualität abhängt und wie Sie Tausende Neukunden mit E-Mail Kampagnen aktivieren können.

auf schober.de weiterlesen

Mit Geo-Analytics zur Kundenbindung - Nur wo Kunden sind, kann Umsatz sprudeln

Hotspots für das neue Filialkonzept: Wohin sind Kunden abgewandert und wie halten Unternehmen neu gewonnene Kunden? Eine große Drogerie-Kette kam mit dem Ziel auf uns zu, das Filialnetz überprüfen und gegebenenfalls neu ausrichten. Denn nur wo Kunden sind, kann der Umsatz auch sprudeln. Also, wo sind die Kunden? Das erfahren Sie, wenn Sie hier weiterlesen.

auf schober.de weiterlesen

bruno banani setzt auf udo als Vertriebsturbo

Die Schober Information Group Deutschland GmbH hat erneut überzeugt: Das Wäsche- und Lifestyle-Label bruno banani hat udo (universal data orchestration) eingeführt, eine CDP „PLUS“ der nächsten Generation. Mit der neuen Plattform für datengetriebenes Marketing startet bruno banani durch und nimmt Kunden mit auf die Reise. „bruno banani setzt neue Maßstäbe im datengetriebenen Marketing. udo macht die 360 Grad Kundensicht endlich real, analysiert die Customer Journey in Echtzeit und individualisie

auf schober.de weiterlesen

5 Stellschrauben im Kundenlebenszyklus - Fallbeispiele aus der Energiewirtschaft

Die Gewinnung von Neukunden ist aufwändiger und damit kostspieliger als die Pflege von Bestandskunden. Das gilt besonders in Märkten mit langem Produkt-Lebenszyklus und geringer emotionaler Differenzierung im Wettbewerb. Strom, Gas und Wasser elektrisieren nicht in gleicher Weise wie modische Konsumgüter oder angesagte Lifestyle-Produkte. Daher ist in diesen Branchen der Kundenlebenszyklus der zentrale Hebel für Umsatz und Kundenbindung.

auf schober.de weiterlesen

Logo der Firma Vamea Group AG
Vamea Group AG

M&A in der Fertigungsindustrie: Tradition trifft Fortschritt

Martin Kiene, CEO der Vamea Group AG, war zu Gast im Podcast "Close the Deal". Er spricht mit Kai Hesselmann über die wirtschaftlichen Herausforderungen im Bereich Werkzeugbau und Teilefertigung sowie über die attraktive Option, sich durch M&A-Deals zu konsolidieren, Ressourcen zu bündeln und somit innerhalb einer Unternehmensfamilie stärker aufgestellt zu sein. Spannende Podcastfolge für Unternehmer auf Nachfolgesuche!

auf vamea.group weiterlesen

Siebdruck, Digitaldruck oder Tampondruck: Was ist der Unterschied?

Wenn Sie bei IGO Werbeartikel bedruckte Artikel bestellen, werden Sie mit verschiedenen Drucktechniken konfrontiert. In einem früheren Artikel haben wir den Unterschied zwischen den nachhaltigen Drucktechniken Stickerei, Lasergravur und Blindprägung erläutert. Die Drucktechniken Digitaldruck, Siebdruck und Tampondruck sind ebenfalls sehr verbreitet. Worin besteht der Unterschied zwischen diesen Techniken und welche sollten Sie wählen?

auf blog.igo-werbeartikel.de weiterlesen

IGOs Anleitung zum Logodruck

Ihr Logo auf Artikel drucken (wir beziehen gravieren oder sticken hier mit ein) zu lassen, kann eine entmutigende Aufgabe sein. Sie möchten, dass es gut aussieht, weshalb die Details wichtig sind. Deshalb sind wir hier, um Ihnen dabei zu helfen, alles zu verstehen, was Sie brauchen, um Ihr gewünschtes Ergebnis zu erzielen. In diesem kleinen Ratgeber erklären wir Ihnen alles, was Sie über Dateiformate, Vektorisierung, Druckbereiche und Auflösung wissen müssen

auf blog.igo-werbeartikel.de weiterlesen

Deutsche Post und Schober kooperieren im Digitalen

Die Deutsche Post AG und die Schober Information Group Deutschland GmbH haben eine Zusammenarbeit im Bereich Software-as-a-Service bekannt gegeben. Durch die direkte Anbindung von Schobers Customer Data Management Plattform namens udo an die Print-Mailing Automation der Deutschen Post werden die bisherigen digitalen Aussteue­rungs­möglichkeiten von Kampagnen bzw. automatisierten Kontaktstrecken mit dem Kanal Print-Mailing nun komplettiert.

auf schober.de weiterlesen

Logo der Firma Data Center Group
Data Center Group

IT-Performance rauf, Energieverbrauch runter

Der Rechenzentrumsmarkt boomt durch die immer weiter steigende Nutzung digitaler Anwendungen in Wirtschaft, Bildung, Forschung und des täglichen Lebens. Sowohl für Videostreaming, Online-Gaming, Homeoffice oder KI-basierte Programme werden immense Serverkapazitäten benötigt. Mit diesen gestiegenen Anforderungen geht jedoch gleichzeitig ein hoher Energiebedarf einher.

auf datacenter-group.com weiterlesen

Jubiläumsgeschenke für Mitarbeiter

Wenn ein Mitarbeiter eine bestimmte Anzahl von Jahren in Ihrem Unternehmen beschäftigt ist, dann ist es gut, wenn Sie als Arbeitgeber dies würdigen. Das können Sie mit einem schönen Umtrunk tun, der für eine unvergessliche Erinnerung sorgt. Ein Jubiläumsgeschenk sorgt auch für eine greifbare Erinnerung. Der Empfänger dieses besonderen Geschenks denkt immer wieder an diesen positiven Moment zurück.

auf blog.igo-werbeartikel.de weiterlesen

Logo der Firma AKG Group
AKG Group

AKG Gruppe präsentiert das Auslegungstool AKG CoolEngineer

Mit dem AKG CoolEngineer steht dem Anwender ein neu entwickeltes Kühlerauslegungsprogramm zur Verfügung. In einfachen menügeführten Schritten finden User schnell den passenden Kühler für ihre spezifischen Bedürfnisse. Das Auslegungsprogramm ermöglicht es den Kunden, die passende Baureihe auszuwählen und weitere Kriterien wie Bauform, Leistung und Größe anzupassen, um einen maßgeschneiderten Kühler zu erhalten.

auf akg-group.com weiterlesen

Schnellecke Logistics auf dem Logistics Summit

Am 11. und 12 Oktober finden in Düsseldorf der Logistics Summit, die Messe und Konferenz für Digitalisierung und Innovation in der Logistik, statt. Besuchen Sie uns gerne in Halle 2, Stand E1. Außerdem moderiert Karsten Keil, Vice President Group IT & Digitization, am 11. Oktober das Thema „Logistics Transformation – Wie können die neuen digitalen Tools, Services und Technologien der Logistik helfen, bessere Ergebnisse zu erzielen und effizienter zu werden?“

auf schnellecke.com weiterlesen

GRÜN Software Medien integriert NTX, EDDY, itex und bookhit

GRÜN NTX GmbH etabliert sich als Plattform der GRÜN Software Group für die Medienbranche und firmiert nun als GRÜN Software Medien GmbH. Marktführendes Softwareunternehmen in Deutschland mit Branchenlösungen für Medienunternehmen von Verlagen bis zu Buchhandlungen. Alle vier Softwarelösungen NTX, EDDY, itex und bookhit werden weiterentwickelt und vernetzt.

auf gruen.net weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.