Eine gute Organisation im Fachbetrieb für mehr Mitarbeiterzufriedenheit
Mit Transparenz, Struktur und Wertschätzung schaffst du Vertrauen – und weckst das volle Potenzial deiner Mannschaft.
Mit Transparenz, Struktur und Wertschätzung schaffst du Vertrauen – und weckst das volle Potenzial deiner Mannschaft.
n einer Ära des fortwährenden Wandels im Gesundheitswesen erfährt das Berufsbild des Apothekers eine tiefgreifende Transformation. Diese Veränderungen haben direkte Auswirkungen auf die Struktur und den Betrieb von Apotheken, da sich die traditionellen Haupteinnahmequellen verschieben.
Das Förderband TB30 revolutioniert Produktionsprozesse durch erstklassige Qualität und innovative Technologie. Seine modular aufgebaute Struktur erlaubt maßgeschneiderte Lösungen für diverse Branchenanforderungen, was es zu einer vielseitigen Option für Industrieanwendungen macht.
Deutschland plant einen Rohstofffonds, um die Versorgungssicherheit zu verbessern. Trotz Ankündigung vor zwei Jahren gibt es wenig Konkretes. Die EU-Liste kritischer Rohstoffe betont die Importabhängigkeit. Die Bundesregierung will die KfW bis 2028 mit 1 Mrd. Euro für Projekte ausstatten. Es gibt jedoch Verzögerungen und fehlende Struktur. Internationale Initiativen, wie in Frankreich und Italien, dienen als Vorbild.
Um seinem Portfolio als IT-Dienstleister und Softwareanbieter eine größere Sichtbarkeit zu verleihen, hat compacer seine Webseite einem Facelift unterzogen. Seit Anfang des Jahres profitieren Kunden und Interessenten von mehr Übersichtlichkeit, Download-Inhalten und Kontaktmöglichkeiten. Das aktuelle Design sowie die gradlinige Struktur verleihen der Webseite ein modernes Look-and-Feel und erleichtern das Navigieren durch das Angebot an Dienstleistungen und Services. Zudem gibt das ...
Business Central hat seine bisherige Struktur im Analyse-Bereich aufgebrochen und seine bis dato starren und wenig flexiblen analytischen Reports um weitaus dynamischere Analyseansichten ergänzt. Der kürzlich eingeführte neue Analysemodus wurde mit der aktuellen Version hierzu wieder erweitert. Dadurch lassen sich nun auch Daten aus Abfragen (Queries) direkt im Client analysieren, ohne die Seite in Excel öffnen oder einen Bericht ausführen zu müssen. Alle Infos erhalten Sie unter dem Link!
Am 29. Mai 2024 steht die alljährliche SEO Roadshow der ABAKUS Internet Marketing GmbH in Hannover auf dem Programm. Das Event richtet sich an Unternehmer und alle, die sich für Suchmaschinenoptimierung interessieren, und verspricht einen ganzen Tag voller Wissensvermittlung. Die Struktur des Seminars ist geprägt von einer ausgewogenen Mischung aus theoretischen Aspekten und praktischen Einblicken, wobei die Teilnahme an der interaktiven SEO-Klinik besonders hervorgehoben wird.
Am 29. Mai 2024 findet die jährliche SEO Roadshow der ABAKUS Internet Marketing GmbH in Hannover statt. Die Veranstaltung richtet sich an Unternehmer und Interessierte und verspricht einen Tag voller Wissensvermittlung im Bereich Suchmaschinenoptimierung. Die Struktur des Tagesseminars zeichnet sich durch eine ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis aus, wobei die Teilnahme an der SEO-Klinik im Mittelpunkt steht.
Die Reformpläne des deutschen Gesundheitsministers Karl Lauterbach (SPD) zur Apothekenreform stoßen auf erhebliche Kontroversen und werfen Fragen zur möglichen Marktliberalisierung auf. Unter dem Deckmantel des "Bürokratieabbaus" präsentiert, könnten die vorgeschlagenen Maßnahmen weitreichende Auswirkungen auf die Struktur und Versorgung im Apothekenmarkt haben.
Versicherungen sind unverzichtbare Bestandteile im betrieblichen Risikomanagement von Apotheken. Herkömmliche Modelle zielen darauf ab, jedes Einzelrisiko separat abzusichern, was jedoch zu einer komplexen Struktur von Ansprechpartnern und Policen führen kann. In diesem Kontext gewinnt die Allgefahrenversicherung, insbesondere die PharmaRisk-Police von Aporisk, an Bedeutung.
Wie baust Du ein perfektes Wissensmanagement für Deinen #ServiceDesk optimal auf? Wie sieht eine gute Struktur aus? Hol Dir in unserem neuesten Blogbeitrag konkrete Tipps für einen erfolgreichen Start. Mit dem richtigen Wissensmanagement erzielt Dein Service Desk hohe Erstlösungsquoten und schnelle Reaktionszeiten.
Eine aktuelle Studie hat darauf hingewiesen, dass die Mittelschicht in Deutschland in den letzten Jahren leicht geschrumpft ist. Dieser Trend wirft wichtige Fragen zur sozialen Struktur und wirtschaftlichen Stabilität des Landes auf. Die Veränderungen in der Mittelschicht könnten weitreichende Auswirkungen auf das soziale Gefüge, die politische Landschaft und die Wirtschaft haben.
Die PACS Kontaktverwaltung ist ein zentraler Bestandteil der Projektcontrolling und Projekt-ERP Software. Es werden dort alle kontaktbezogenen Informationen zu Interessenten, Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter-Ressourcen gepflegt. Wir haben die bisherige Struktur komplett überarbeitet. So wird die Software Ihren inhaltlichen und bedienungsseitigen Anforderungen der unterschiedlichen Bereiche noch besser gerecht.
Ohne eine eigene Website ist langfristiger wirtschaftlicher Erfolg kaum mehr möglich. Deshalb geben wir Ihnen eine nachvollziehbare Anleitung, wie Sie Ihr Unternehmen schnell online bringen. 1. Welche Unterseiten benötige ich? Ansprechende Inhalte bilden die Basis jeder Website. Strukturieren Sie Ihre Inhalte deshalb sinnvoll und orientieren Sie sich an der hier beschriebenen Struktur. Stellen Sie sich und Ihr Unternehmen in einigen Sätzen vor.
Deadlines nehmen seit jeher eine zentrale Rolle im Projektmanagement ein, denn durch sie gewinnt ein Projekt an Struktur und eine rechtzeitige Erledigung kann gewährleistet werden. Hierbei wird jedoch oft übersehen, dass feste Fristen unter gewissen Umständen auch negative Effekte mit sich bringen können. So können diese beispielsweise ausschlaggebend für Prokrastination unter den Mitarbeitenden sein. Erfahren Sie in folgendem Blog-Beitrag, wie Deadlines zu einem Aufschub von Aufgaben führen.
Organisieren Sie Ihre Tage immer noch mit einem analogen Notizbuch? Dann haben wir einen nachhaltigeren und einfacheren Weg: Atlassian Trello! In unserem Blogbeitrag erklärt Trello-Experte Lars Maehlmann, wie er seine tägliche Arbeit mit Trello organisiert und seine Aufgaben klar und übersichtlich abbildet. Im ersten Teil dieser Blogserie spricht er über die Struktur seines Trello-Journals und die Vorteile, die es von anderen Journalen abhebt.
Ob Human Ressources, Produktentwicklung oder in der IT: Teams benötigen Dokumente aller Art, um ihre Arbeit zu erledigen. Eine klare Übersicht und Struktur sind dabei besonders wichtig. Durch die Nutzung von Confluence können Prozesse modernisiert, vereinfacht und gleichzeitig die Zusammenarbeit verbessert werden. Als Atlassian-Spezialisten gehen wir aber noch einen Schritt weiter und sagen: Confluence eignet sich auch für das Dokumentenmanagement, individuell erweiterbar durch spezifische Apps.
Unsere Field Service Lösung umfasst die 360 Grad Sicht auf den Kunden. Von Customer Service über Field Service bis hin zu Sales und Marketing. Gerade im Sales Bereich sind Besuchsberichte ein etabliertes Tool, um die Mitarbeitenden im Außendienst zu koordinieren und digital zu unterstützen, sowie die Prozesse zu strukturieren.
Evora hat ein Add-on entwickelt, das die Asset-Struktur aus dem SAP ERP visualisiert und die Interaktion über mobile Geräte oder sogar Smart Glasses wie Hololens 2 ermöglicht. Es bringt Augmented Reality auf iOS- oder Android-Clients, eingebunden in SAP Asset Manager (SAM).
DIE VIER THESEN DER DEUTSCHEN BANK Aufgrund der Covid-19-Pandemie sowie den Megatrends Nachhaltigkeit und Digitalisierung müssen sich nahezu alle Unternehmen mit der Finanzierung und Struktur ihres Working Capital befassen. Im Dialog mit führenden Finanzverantwortlichen zeigt die Deutsche Bank vier Zukunftstrends der Betriebsmittelfinanzierung auf. Das Whitepaper beleuchtet, wie die Ökosysteme, Contextual Banking und Fintechs die Struktur der Working Capital Finanzierung nachhaltig beeinflussen
Chaotische Lagerhaltung klingt erst einmal nicht nach einer strukturierten Arbeitsweise, oder? Die Methode bietet jedoch unter Berücksichtigung einiger Aspekte viele Vorteile, vor allem für mittelständische Unternehmen und Großkonzerne. In der Regel ist diese Form der Lagerhaltung sinnvoll, wenn Sie über ein großes Lager verfügen, das übersichtlich aufgeteilt ist. In unserem Beitrag erfahren Sie, welche Vor- und Nachteile die chaotische Lagerhaltung bietet.
IMM Photonics präsentiert sich 2021 mit neuer Corporate Webseite: Frisches Design, klare Struktur und nach wie vor Engineered for Your Success. Die Unternehmenswebsite zeitgt sich mit optimierter Usability und neuen inhaltlichen Schwerpunkten.Sämtliche optische und optoelektronische Komponenten sind für User schneller und zielgerichteter auffindbar und direkt mit Anwendungsbeispielen verknüpft.
Bei der Struktur handelt es sich um eine komplexe Übergangsmetallverbindung, die ein Oxid und ein Anion eines elektronegativeren Elements (Arsenid) enthält.
Pilkington Insulight™ besteht aus zwei oder drei Gläsern, einem Abstandhalter und Luft/Gas in den Zwischenräumen. Die Abstandhalter sind mit einem absorbierenden Trockenmittel gefüllt und verhindern somit eine vorzeitige Alterung durch Wasserdampf. Herkömmliche Abstandhalter bestehen aus Aluminium. Seit einiger Zeit gibt es jedoch Abstandhalter aus komplexen Verbundmaterialien und geschickt gewählter Struktur, die für eine deutlich verbesserte Wärmedämmung sorgen ("warme Kante").