Kategorie: Alle News

„Digital Bash – SEO“ Event am 22.10.2024 mit ABAKUS-Webinar zu SEO OffPage für Start-ups

Der „Digital Bash – SEO“ gilt als Evergreen der Digital Bash-Reihe und bietet Insights zu den aktuellsten Entwicklungen bei Google und Co. vom Helpful Content Update bis hin zur ChatGPT-Integration bei Bing bis hin zu konkreten Tipps und To-dos für SEO-Strategien. Mit den Best Practices können Sie Ihre Inhalte umgehend fit für die Suchmaschinen machen und sich Wettbewerbsvorteile in den Suchergebnissen sichern.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

SEO-freundliche URLs – Tipps und Beispiele von ABAKUS

SEO-freundliche URLs sind Webadressen, die von Suchmaschinen und Usern problemlos verstanden werden. Diese URLs fassen den Inhalt der jeweiligen Webseite zusammen und enthalten oftmals die wichtigsten Keywords. - Was ist eine URL? - Was ist der Unterschied zwischen einer statischen und einer dynamischen URL? - SEO-Probleme mit dnamischen URLs - Tipps für SEO-freundliche URLS - Fazit

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Internationales SEO: Südamerika (Brasilien, Kolumbien, Argentinien) - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Südamerika gilt aufgrund der überdurchschnittlich jungen Bevölkerung und der vergleichsweise hohen Anzahl an Internetusern als Wachstumsmarkt. Während in Südamerika 84,4 Prozent das Internet nutzen, liegt der weltweite Durchschnitt nur bei 66,9 Prozent. In Chile, Uruguay oder Argentinien beträgt die Zahl der Internetuser über 90 Prozent. Bei den genutzten Suchmaschinen gibt es eine eindeutige Präferenz:

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

IHK Hannover Seminar am 15.11.2024 – Content-Optimierung für SEO

Nutzen Sie die Gelegenheit am 15.11.2024, in einem halbtägigen Seminar der IHK Hannover umfassendes Fachwissen im Bereich der Content-Optimierung für SEO zu erlangen. Das Programm beginnt mit einer Einführung in die Grundlagen der Content-Optimierung für Suchmaschinen. Dabei werden die Kernprinzipien und Strategien behandelt, um Inhalte so zu gestalten, dass sie sowohl von Suchmaschinen als auch von den Zielgruppen optimal wahrgenommen werden.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

nachrichten-heute.de: ABAKUS SEO Roadshow: Suchmaschinenoptimierung praxisnah vermittelt

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist zu einer der entscheidenden Säulen für den Erfolg im digitalen Zeitalter geworden. In einer Welt, in der die Online-Präsenz eines Unternehmens über dessen Erfolg oder Misserfolg entscheiden kann, ist die Fähigkeit, in den Suchergebnissen prominent platziert zu werden, von entscheidender Bedeutung. SEO umfasst eine Vielzahl von Strategien und Techniken, die darauf abzielen, die Sichtbarkeit einer Website in Suchmaschinen wie Google zu verbessern.

auf nachrichten-heute.de weiterlesen

ratgeber-guide: Mehr Reichweite im Internet – IHK Hannover Seminare rundum Suchmaschinenoptimierung

Die Bedeutung von Suchmaschinen für die Sichtbarkeit von Websites ist unbestreitbar. Unternehmen und Webseitenbetreiber streben durch Suchmaschinenoptimierung (SEO) gute Platzierungen in den Suchergebnissen von Suchmaschinen wie Google an. Dieser Optimierungsprozess ist jedoch mit ständig neuen Herausforderungen verbunden. Die Entwicklung in den letzten zehn Jahren ist eng mit den Fortschritten und Veränderungen in den Suchalgorithmen der Suchmaschinen verbunden.

auf ratgeber-guide.de weiterlesen

Xtremegn.de: Die ABAKUS SEO Roadshow findet in diesem Jahr zweimal statt

In der dynamischen Welt des Internets ist die Fähigkeit, eine effektive Suchmaschinenoptimierung (SEO) umzusetzen, entscheidend für den Erfolg einer Webseite oder eines Unternehmens. SEO bezieht sich auf eine Reihe von Strategien und Techniken, die darauf abzielen, die Sichtbarkeit einer Webseite in den organischen Suchergebnissen von Suchmaschinen wie Google zu verbessern.

auf xtremegn.de weiterlesen

schoene-nachrichten.de: Suchmaschinenoptimierung – Eine Herausforderung für Webseitenbetreiber

Suchmaschinen haben eine wichtige Rolle für die Sichtbarkeit von Webseiten. Unternehmen und Webseitenbetreiber sind bemüht mit Suchmaschinenoptimierung (SEO) gute Platzierungen in den Suchmaschinen wie Google zu erzielen. Die Optimierung ist ein Prozess, mit immer wieder neuen Herausforderungen. Die Entwicklung in den letzten 10 Jahren ist eng mit den Fortschritten und Veränderungen in den Suchalgorithmen der Suchmaschinen verbunden.

auf schoene-nachrichten.de weiterlesen

nachrichten-heute.de: Mit Suchmaschinenoptimierung erhöhen Sie Ihre Reichweite im Internet

Die Relevanz von Suchmaschinen für die Sichtbarkeit von Webseiten ist unbestreitbar. Unternehmen und Webseitenbetreiber streben durch Suchmaschinenoptimierung (SEO) gute Platzierungen in den Suchmaschinen wie Google an. Dieser Optimierungsprozess ist jedoch mit ständig neuen Herausforderungen verbunden. Die Entwicklung in den letzten 10 Jahren ist eng mit den Fortschritten und Veränderungen in den Suchalgorithmen der Suchmaschinen verbunden...

auf nachrichten-heute.de weiterlesen

Alternative Suchmaschinen 4: guenstiger.de, fragFINN und BASE - ABAKUS Internet Marketing GmbH

In diesem Beitrag stelle ich Ihnen mit guenstiger.de, fragFINN und BASE drei vertikale Suchmaschinen vor. Eine vertikale Suchmaschine ist auf ein Thema (Reisen), eine Zielgruppe (Kinder) oder ein Dateiformat (PDF-Dokumente) spezialisiert. Durch die Festlegung auf einen Themenbereich ist der Suchindex kleiner und liefert oft präzisere Suchergebnisse. Die vertikale Suche geht in die Tiefe.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Alternative Suchmaschinen 3: You.com und Neeva - ABAKUS Internet Marketing GmbH

In der dritten Folge der Serie über alternative Suchmaschinen stelle ich Ihnen heute You.com und Neeva vor. Die beiden Suchmaschinen nutzen Künstliche Intelligenz und setzen auf individualisierbare Suchergebnisse. You.com Die KI-Suchmaschine You.com bietet ein personalisiertes Sucherlebnis. User blockieren Apps oder bewerten sie positiv bzw. negativ und passen so die Suchergebnisse Schritt für Schritt an ihre persönlichen Bedürfnisse an.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Bing Rankingfaktoren im Vergleich zu Google -ABAKUS Internet Marketing GmbH

Am 12.3.2023 erreichte Bing die Marke von 100 Millionen Nutzern pro Tag. Der Zuwachs geht unter anderem auf die gestiegenen Nutzerzahlen durch die Integration des auf künstlicher Intelligenz basierenden Bing-Chatbots zurück. Außerdem haben Fachleute festgestellt, dass Bing Traffic besser als Google Traffic konvertiert. Das hängt mit der Altersstruktur der Bing-User zusammen, die meist älter und vermögender (Many Bing users are more affluent.) als die User anderer Suchmaschinen sind.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

ABAKUS FAQ Schema Generator

Durch Schema Markup helfen Sie den Suchmaschinen, Ihre Inhalte besser zu verstehen. In den SERPs erscheinen dann Rich Snippets, die oftmals die Klickraten erhöhen. Mit dem schema.org Markup strukturieren Sie Ihre Webseiten, erhöhen die maschinelle Lesbarkeit und erleichtern den Suchmaschinen die Auswertung des Contents. Durch eine übersichtliche Aufbereitung des Inhalts auf den Suchergebnisseiten gelangt der User leichter zu den gewünschten Informationen.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Kostenlose SEO Tools für Websites: Analysen selbst durchführen mit dem SEO DIVER

Die Suchmaschinenoptimierung (engl. „Search Engine Optimization“, SEO) ist für Websitebetreiber von großer Bedeutung. Je häufiger eine Website von den gängigen Suchmaschinen aufgeführt wird, desto wahrscheinlicher erreichen die Inhalte der Website ihre Zielgruppe. Das kostenlose Tool „SEO DIVER“ kann bei der SEO helfen.

auf niedersachsen.digital weiterlesen

Domainalter als Rankingkriterium - SEO DIVER

Das Alter einer Domain spielt in der Analyse von Backlinks ein nicht unwesentliche Rolle. Zum einen gibt es einen Hinweis auf die Beständigkeit der Domain über die Jahre zum anderen kann man bei sehr jungen Webseiten recht schnell erkennen und ableiten wie alt der gesetzte Link maximal sein kann. Das Alter einer Domain ist ein wichtiges Merkmal für das heutige Ranking in den Suchmaschinen und damit ein Wert, der bei der Beurteilung der Linkqualität unabdinglich ist.

auf de.seodiver.com weiterlesen

Logo der Firma Secura GmbH
Secura GmbH

At-Domains: Zweite Chance

Es kommt natürlich auch bei den At-Domains vor, dass der gewünschte Begriff bereits belegt ist. Das ist aber im Falle der at-Domains nicht so schlimm wie beispielsweise bei den De-Domains: Es gibt die offizielle Subdomains co.at und or.at. Domainnamen unter co.at und or.at werden von Suchmaschinen wie Google.at genauso gelistet wie Domainnamen unter .at. Daher sind Registrierungen unter co.at und/oder or.at echte Alternativen zu einer normalen At-Domain.

auf domainregistry.de weiterlesen

Mit dem „Keyword Horoskop“ in die Online-Zukunft schauen SEO DIVER hilft bei der Texterstellung im Internet

Texter und Content-Verantwortliche kennen das Problem: Spätestens kurz nach Weihnachten muss man über die Seiteninhalte zu Ostern nachdenken, damit man auch rechtzeitig mit seinen passenden Angeboten, Inhalten und Dienstleistungen in den Suchmaschinen gefunden wird. An Ostern denkt da sicher jeder, doch welche Keywords sind es noch, nach denen in den Frühjahrsmonaten typischerweise gesucht werden? Der SEO DIVER gibt ab jetzt eine Antwort darauf – und das ohne großes Brainstorming.

auf de.seodiver.com weiterlesen

SEO DIVER: Backlink Trust Points

Dieses Tool dient der erweiterten Backlink-Recherche, bei der wichtige Backlinks bis in die 3. Verlinkungsebene aufgespürt werden können. Backlinks sind im Algorithmus der Suchmaschinen von hoher Bedeutung. Dabei spielt die Vererbung von vitalen Werten (Trust, PageRank, thematische Stärke) eine große Rolle. Jedes Dokument, das in einer Suchmaschine ein Ranking aufweisen kann, ist in der Regel mit weiteren Dokumenten verknüpft.

auf de.seodiver.com weiterlesen

Das offene IndexNow Protokoll beschleunigt die Indexierung

Bei der Pull-Methode besucht der Suchmaschinen-Crawler die Website und stellt dann eventuelle Änderungen fest. Dafür muss die Seite gecrawlt und die Sitemap eingelesen werden. Wie oft die Seite gecrawlt wird, hängt von mehreren Faktoren (z.B. der Verlinkung) ab. Unter Umständen vergehen so mehrere Tage bis eine neue Seite im Index erscheint.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Interne Verlinkungen optimieren - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Links, die innerhalb einer Domain von einer Unterseite auf eine andere Unterseite verweisen, werden als interne Links bezeichnet. Bei Verlinkungen von anderen Websites sprechen Fachleute dagegen von externen Links. Durch interne Verlinkungen steigt die Wertigkeit der verlinkten Unterseiten. Außerdem erleichtern interne Links Suchmaschinen die Indexierung der vorhandenen Inhalte.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.