Kategorie: Alle News

Logo der Firma IntraNav GmbH
IntraNav GmbH

Höhere Effizienz in der Lagerlogistik – Durch INTRANAV Location Intelligence im Einsatz mit SAP® EWM

Herkömmliche Logistiksysteme und -Prozesse machen es schwierig, Leistungsversprechen wie verkürzte Lieferzeiten einzuhalten, wenn das Auftragsvolumen schnell wächst und die Produktionskapazitäten erweitert werden müssen. Andreas Radix, Executive Vice President of IIoT bei INTRANAV, einem Unternehmen von Inpixon, erklärt, wie INTRANAV Location Intelligence mit SAP® EWM genutzt werden kann, um eine höhere Effizienz in der Lagerlogistik zu erreichen!

auf intranav.com weiterlesen

Logo der Firma audius SE
audius SE

Der Stellenwert von Power BI im Unternehmensalltag

Die Daten, die mit einer Business Solution bei den Geschäftsprozessen erzeugt und „gesammelt“ werden, sind komplex – und vor allem viele! Um sie für Analysen und Reporting – als sogenannte KPIs – heranziehen zu können, empfiehlt sich der Einsatz von Power BI. Mit Hilfe der Business Intelligence Software werden die Geschäftsdaten in der Cloud analysiert, die Ergebnisse grafisch dargestellt und mit den relevanten Personen im Unternehmen geteilt.

auf field-service-blog.de weiterlesen

Logo der Firma assono GmbH
assono GmbH

5 Gründe, wie ein Chatbot den Kundenservice vereinfachen kann

Der Einsatz von dialogfähigen digitalen Assistenten in Unternehmen nimmt immer weiter zu. Bei vielen Unternehmen können zahlreiche Kommunikations- und administrative Aufgaben von Chatbots bereits automatisiert übernommen werden. Insbesondere im Kundenservice kann ein intelligenter Chatbot ein Unternehmen gewinnbringend unterstützen. Wir zeigen Ihnen 5 Gründe, warum ein Chatbot im Kundenservice ein echter Gewinn sein kann.

auf assono.de weiterlesen

Logo der Firma assono GmbH
assono GmbH

Emojis in Chatbots: Empfehlungen und nützliche Tipps für einen erfolgreichen Einsatz

Emojis sind fester Bestandteil unserer Online-Kommunikation. Sie unterstreichen eine gesendete Botschaft und vermitteln non-verbale Signale. Vor allem aus Chats und Messengern sind sie heute nicht mehr wegzudenken. Wir verwenden sie meist im privaten Kontext, aber richtig eingesetzt haben sie einen positiven Einfluss auf die Kommunikation mit Kunden. Bei jedem Chatbot gibt es einen Anwendungsfall für Emojis. Egal wie förmlich das Unternehmen mit seinen Kunden kommuniziert.

auf assono.de weiterlesen

Design Offices: Optimierte Geschäftsprozesse mit Microsoft Dynamics 365 und prisma informatik

Um auch technisch weiterhin seinem enormen Wachstum standhalten zu können, hat sich der Office-Anbieter Design Offices auf die Suche nach einer neuen effizienten IT-Lösung gemacht. Mit Microsoft Dynamics 365 Business Central, Dynamics 365 Sales und Cloud-Working – und der prisma informatik als Partner – ist das Unternehmen schließlich fündig geworden. Weitere Informationen zum Einsatz der Microsoft Dynamics 365 Produkte bei Design Offices erfahren Sie unter dem angegebenen Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Wie Sie elektronische Zutrittskontrolle via Smartphone managen

Moderne Zutrittskontrollsysteme regeln elektronisch, wer wann und wie reingelassen wird. Wenn dabei noch das eigene und ohnehin genutzte Smartphone als Schlüssel zum Einsatz kommen kann, umso besser. Zusammen mit kabellosen Zutrittslösungen können Apps für eine einfache Schlüsselverwaltung sorgen. Egal, ob für Privathaushalte oder Unternehmen ­– via Smartphone lässt sich zentral festlegen, wer wann und wohin Zugang erhält.

auf dormakaba.com weiterlesen

Ebbinghaus Verbund: neue Entlackungsanlage bei Oftec

Oftec, ein Unternehmen im Ebbinghaus Verbund, hat am Standort Hagenbach eine neue Entlackungsanlage in Betrieb genommen. Die bisherige, nicht automatisierte Anlage war für wässrig alkalisches Entlackungsmedium ausgelegt und daher für das Entfernen von KTL-Beschichtungen an Stahlteilen geeignet. Immer häufiger kommen in der Industrie jedoch Leichtmetalle oder verzinktes Material zum Einsatz, das ebenfalls entlackt werden muss.

auf zvo.org weiterlesen

Perfekt ausgestattet zum Messeauftritt

Für eine durchdachte Messeperformance ist das Equipment ein wichtiger Baustein und der Einsatz neuer Technologien bei Präsentationen und Beratungen förderlich. Messe Equipments wie Touch-Infopulte/Displays, diebstahlsichere Tablethalterungen oder Tablet Bodenständer sorgen für interaktive Aktionen, an denen Besucher teilnehmen und sich über das Unternehmen/Produkte informieren. Der Onlineshop monitorhalterung.de bietet Messekits und Halterungssysteme für eine sichere Performance auf Messen an.

auf monitorhalterung.de weiterlesen

Ebbinghaus Verbund: neue Entlackungsanlage bei Oftec

Oftec, ein Unternehmen im Ebbinghaus Verbund, hat am Standort Hagenbach eine neue Entlackungsanlage in Betrieb genommen. Die bisherige, nicht automatisierte Anlage war für wässrig alkalisches Entlackungsmedium ausgelegt und daher für das Entfernen von KTL-Beschichtungen an Stahlteilen geeignet. Immer häufiger kommen in der Industrie jedoch Leichtmetalle oder verzinktes Material zum Einsatz, das ebenfalls entlackt werden muss.

auf zvo.org weiterlesen

Baumaschinentransport erster Klasse

Trotz der anhaltenden Corona-Krise boomt die Baubranche. Es mangelt nicht an Aufträgen für Unternehmen der Baubranche. Gerade in solchen Zeiten ist es sinnvoll den Fuhrpark zu prüfen und ggf. aufzurüsten, um den Transport von Baumaschinen zügig durchführen zu können. Genau hier kommen Baumaschinentransporter zum Einsatz, da sie durch innovative Detaillösungen leicht zu händeln sind und den sicheren Transport enorm erleichtern.

auf boeckmann.com weiterlesen

Logo der Firma reybex Cloud ERP
reybex Cloud ERP

Software-as-a-Service (SaaS) – Wie KMU von den intelligenten Software-Lösungen profitieren

Das SaaS-Cloud-Modell gehört zu den am schnellsten wachsenden Branchen für Enterprise-Software und steht vor allem für eine hohe Effizienz und Kosteneinsparung. Als Anwender ist keinerlei Installation von Software auf dem Computer der Nutzer notwendig. Wann der Einsatz von SaaS sinnvoll ist, welche Vorteile es für Unternehmen bietet und welche Aspekte zum Thema Datensicherheit zu beachten sind, lesen Sie in unserem Blogbeitrag.

auf reybex.com weiterlesen

Logo der Firma TARTLER GmbH
TARTLER GmbH

DIE TARTLER GROUP BRINGT AUSLANDSTOCHTER IN SHANGHAI AN DEN START

Die modularen Dosier-, Misch- und Entgasungsanlagen der TARTLER GROUP sind mittlerweile in vielen Bereichen der Kunstharz-Verarbeitung rund um den Globus im Einsatz. Nun hebt das Unternehmen seinen ersten Auslandsstandort in China aus der Taufe. Als eigenständige Gesellschaft der Gruppe wird die TARTLER Shanghai China Ltd. zunächst eine für den asiatischen Markt maßgeschneiderte NODOPOX-Anlage zur Klebstoff-Verarbeitung anbieten.

auf tartler.com weiterlesen

Business Central Online: Optimierte Kollaboration mit Microsoft Teams

Im Alltagsgeschäft sind in den meisten Unternehmen verschiedene Software-Anwendungen im Einsatz. Hierbei ist es von Vorteil, wenn die unterschiedlichen Programme gut miteinander vernetzt sind. Business Central ermöglicht daher auch ein nahtloses Zusammenspiel von Business Central und Microsoft Teams. Seit einigen Wochen besteht dabei auch die Möglichkeit, direkt aus Microsoft Teams heraus auf Business Central Kontakte zuzugreifen. Den kompletten Artikel finden Sie unter dem Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Logo der Firma reybex Cloud ERP
reybex Cloud ERP

Künstliche Intelligenz im E-Commerce: Einsatzmöglichkeiten für Online-Händler

Künstliche Intelligenz (KI) begegnet uns immer häufiger im Alltag und gewinnt medial stetig an Bedeutung. Auch in Unternehmen ist ein zunehmender Einsatz von KI-Technologien zu beobachten. 79 Prozent der Unternehmen in Deutschland erwarten bis spätestens 2030 Veränderungen durch KI-Technologien. Das geht aus einer aktuellen Umfrage des Digitalverbands Bitkom hervor. Welche Einsatzmöglichkeiten Künstlicher Intelligenz es für Online-Händler im E-Commerce gibt, lesen Sie in unserem Blogbeitrag.

auf reybex.com weiterlesen

Logo der Firma SINOVO Group
SINOVO Group

Der Arbeitsplatz aus der Zukunft (und Gegenwart!) kommt aus der Cloud. DIGITAL FUTUREmag im Interview mit Georg Hartl, CTO der SINOVO business solutions GmbH

Wenn eines sicher ist, dann dass der Arbeitsplatz der Zukunft aus der Cloud kommt. Hier sind sich alle Experten einig. Nach Herstellerangaben nutzen inzwischen 90 Prozent aller Fortune-500-Unternehmen eine Microsoft Azure Cloud. Die Frage ist, wie gut oder sinnvoll ist der Einsatz auf kleine und mittelständische Unternehmen? Welche Vorteile das Ganze für mittelständische Unternehmen hat und wo auch die Hürden bei der Einführung liegen, das fragen wir in einem spannenden Interview Herrn Hartl.

auf workplace.sinovo.de weiterlesen

Logo der Firma SYCOR GmbH
SYCOR GmbH

SAP S/4HANA ist eine herausragende Entwicklung - Warum eigentlich?

Zögern Sie noch, ob der Einsatz von SAP S/4HANA auch für Ihr Unternehmen wirklich die beste Lösung ist? Dann lesen Sie jetzt im Beitrag von Sycor-Experten Dietmar Lohr, was S/4HANA so besonders macht. Erfahren Sie, warum die zugrundeliegende Datenbank die perfekte Voraussetzung für eine integrierte Industrie 4.0 Lösung ist und warum sie sogar Ihre Personalentwicklung positiv beeinflussen kann.

auf sycor-group.com weiterlesen

E+E Blog: EE895 Sensormodul kommt in StreamLine CO2- und Luftgütesensoren zum Einsatz

Das niederländische Unternehmen StreamLine vertraut bei seinen CO2- und Luftgütesensoren auf das neue EE895 Sensormodul von E+E Elektronik. Die Sensoren messen die CO2-Konzentration und Luftqualität in Innenräumen und erinnern ans Lüften, wenn die Raumluft verbraucht ist. Dazu sind die Geräte mit einer mehrfärbigen LED ausgestattet, die je nach CO2-Level Grün, Gelb oder Rot leuchtet. Das EE895 Sensormodul verleiht den StreamLine Sensoren eine hohe CO2-Messgenauigkeit und Zuverlässigkeit.

auf blog.epluse.com weiterlesen

Business-Upgrade: Gigaset präsentiert neue DECT-Mobilteile für Unternehmen

Mehr Leistung, größere Displays und weitreichende Software-Features: Die neuen Gigaset DECT-Mobilteile für professionelle Anwender bieten alle Funktionen, die dynamisch skalierende Unternehmen benötigen. Während das S700H PRO als Allrounder für den täglichen Einsatz im Büro fungiert, bietet das SL800H PRO Design-Charme im kompakten Format. Die zwei neuen Mobilteile sind vollumfänglich mit den Gigaset Single- und Multizellensystemen kompatibel.

auf blog.gigaset.com weiterlesen

Gewusst wie: Moderne Business Intelligence Tools richtig nutzen

Business Intelligence und Datenanalysen haben sich in den vergangenen Jahren stark gewandelt. Während hierfür in Unternehmen früher meist komplexe und unflexible Software-Strukturen zum Einsatz kamen, werden die verwendeten Tools heutzutage immer dynamischer, anpassungsfähiger und einfacher integrierbar. Wer Business Intelligence in seinem Unternehmen nutzt, sollte daher möglichst den Anschluss nicht verlieren. Wie das am besten geht, lesen Sie unter dem Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Logo der Firma SYCOR GmbH
SYCOR GmbH

Data Platform: Kostenstrukturen auf Datenbasis ermitteln

Ein wichtiges Instrument für die Steuerung von Kostensenkungsmaßnahmen ist die zentrale Data Platform. Sie ist dabei nicht nur Grundlage für ein performantes und verlässliches Berichts- und Planungswesen, sondern lässt auch Self-Service-Analysen zu, die in den Fachabteilungen und der Geschäftsführung eine gezielte Hinterfragung von Kostentreibern erlauben. Lesen Sie im Blogbeitrag unseres Experten Hans Krefeld, welchen Nutzen der Einsatz der DataPlatform auch für Ihr Unternehmen haben kann.

auf sycor-group.com weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.