Kategorie: Alle News

Logo der Firma IBF Solutions GmbH
IBF Solutions GmbH

Material Compliance im Geräte- und Maschinenbau

Material Compliance ist für Unternehmen unerlässlich, um gesetzliche Vorschriften und Kundenanforderungen in Bezug auf den Einsatz von Materialien und Stoffen zu erfüllen. Diese Einhaltung beeinflusst nicht nur die Marktzulassung, sondern bietet auch Chancen für Innovation und Nachhaltigkeit. Was genau Material Compliance im Geräte- und Maschinenbau bedeutet hat Katrin Schneikert von der NovaLoop GmbH im Gespräch mit IBF erläutert.

auf ibf-solutions.com weiterlesen

Logo der Firma parsionate GmbH
parsionate GmbH

Produkttexte auf Knopfdruck

Die ROTHENBERGER Werkzeuge GmbH zählt zu den weltweit führenden Herstellern von Rohrwerkzeugen und Rohrbearbeitungsgeräten. Qualität ist ein zentraler Wert, der Produkte und Prozesse umfasst: Vor allem im PIM-System hat das Unternehmen eine hohe Datenqualität. Diese hat es ROTHENBERGER ermöglicht, die Erstellung von von Produkttexten zu optimieren: Zusammen mit Parsionate und dem Einsatz einer KI-Textgenerierungslösung gelang es, Prozesse zu automatisieren und so Kosten und Ressourcen zu sparen.

auf parsionate.com weiterlesen

Glühweinausfahrt auf dem Main in Frankfurt

Eine Glühweinausfahrt ist ideal für gesellige Zusammenkünfte mit einer lustigen Gruppe, Familie und Kollegen, die eine kurze Bootstour im Winter und an einem kühlen Tag unternehmen wollen, um so in privater Gesellschaft mit der Frankfurter Skyline vom Wasser aus erleben wollen. Die Glühweinbootsfahrt in Frankfurt ist ein besonderes kulinarisches Highlight, denn hierbei kommt leckerer, weisse Riesling-Winzerglühwein aus aus Rhein Hessen zu Einsatz.

auf partyboot.de weiterlesen

Multi Buyer Analytics für mehr Kundenloyalität - vom Einfach- zum Mehrfachkäufer zum Stammkunden

Neue Kunden gewinnen ist aufwändig und erfordert deutlich mehr Einsatz als eine bestehende Kundenbindung zu intensivieren. Denn zufriedene Stammkunden sind treu, fehlertolerant und sie empfehlen Produkte authentisch im Freundes-, Kollegenkreis oder in ihrem sozialen Netzwerk. Wie gewinnt man treue Kunden? Wie steigern Unternehmen die Kundenloyalität und machen Einfach- zu Mehrfach-Käufern? Entscheidend ist, seine Kunden genau zu kennen.

auf schober.de weiterlesen

Logo der Firma CONSILIO GmbH
CONSILIO GmbH

Embedded Analytics oder Analysis for Office? So finden Sie die beste Lösung für Ihr Unternehmen

In den meisten Fällen empfiehlt CONSILIO den Einsatz von Fiori im Berichtswesen. Neben der Kostenfrage spielt auch die Tatsache eine Rolle, dass Fiori als strategisches SAP-Produkt stets weiterentwickelt und mit neuen Features ausgestattet wird. Nichtsdestotrotz kann ein Unternehmen durchaus vom Einsatz des AfO profitieren, insbesondere wenn die Userakzeptanz von Excel unvergleichbar hoch ist. CONSILIO unterstützt Sie gern dabei, die richtige Entscheidung für Ihr Unternehmen zu treffen.

auf link.consilio-gmbh.de weiterlesen

Logo der Firma IntraNav GmbH
IntraNav GmbH

Höhere Effizienz in der Lagerlogistik – Durch INTRANAV Location Intelligence im Einsatz mit SAP® EWM

Herkömmliche Logistiksysteme und -Prozesse machen es schwierig, Leistungsversprechen wie verkürzte Lieferzeiten einzuhalten, wenn das Auftragsvolumen schnell wächst und die Produktionskapazitäten erweitert werden müssen. Andreas Radix, Executive Vice President of IIoT bei INTRANAV, einem Unternehmen von Inpixon, erklärt, wie INTRANAV Location Intelligence mit SAP® EWM genutzt werden kann, um eine höhere Effizienz in der Lagerlogistik zu erreichen!

auf intranav.com weiterlesen

Design Offices: Optimierte Geschäftsprozesse mit Microsoft Dynamics 365 und prisma informatik

Um auch technisch weiterhin seinem enormen Wachstum standhalten zu können, hat sich der Office-Anbieter Design Offices auf die Suche nach einer neuen effizienten IT-Lösung gemacht. Mit Microsoft Dynamics 365 Business Central, Dynamics 365 Sales und Cloud-Working – und der prisma informatik als Partner – ist das Unternehmen schließlich fündig geworden. Weitere Informationen zum Einsatz der Microsoft Dynamics 365 Produkte bei Design Offices erfahren Sie unter dem angegebenen Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Baumaschinentransport erster Klasse

Trotz der anhaltenden Corona-Krise boomt die Baubranche. Es mangelt nicht an Aufträgen für Unternehmen der Baubranche. Gerade in solchen Zeiten ist es sinnvoll den Fuhrpark zu prüfen und ggf. aufzurüsten, um den Transport von Baumaschinen zügig durchführen zu können. Genau hier kommen Baumaschinentransporter zum Einsatz, da sie durch innovative Detaillösungen leicht zu händeln sind und den sicheren Transport enorm erleichtern.

auf boeckmann.com weiterlesen

Logo der Firma SINOVO Group
SINOVO Group

Der Arbeitsplatz aus der Zukunft (und Gegenwart!) kommt aus der Cloud. DIGITAL FUTUREmag im Interview mit Georg Hartl, CTO der SINOVO business solutions GmbH

Wenn eines sicher ist, dann dass der Arbeitsplatz der Zukunft aus der Cloud kommt. Hier sind sich alle Experten einig. Nach Herstellerangaben nutzen inzwischen 90 Prozent aller Fortune-500-Unternehmen eine Microsoft Azure Cloud. Die Frage ist, wie gut oder sinnvoll ist der Einsatz auf kleine und mittelständische Unternehmen? Welche Vorteile das Ganze für mittelständische Unternehmen hat und wo auch die Hürden bei der Einführung liegen, das fragen wir in einem spannenden Interview Herrn Hartl.

auf workplace.sinovo.de weiterlesen

Logo der Firma SYCOR GmbH
SYCOR GmbH

Data Platform: Kostenstrukturen auf Datenbasis ermitteln

Ein wichtiges Instrument für die Steuerung von Kostensenkungsmaßnahmen ist die zentrale Data Platform. Sie ist dabei nicht nur Grundlage für ein performantes und verlässliches Berichts- und Planungswesen, sondern lässt auch Self-Service-Analysen zu, die in den Fachabteilungen und der Geschäftsführung eine gezielte Hinterfragung von Kostentreibern erlauben. Lesen Sie im Blogbeitrag unseres Experten Hans Krefeld, welchen Nutzen der Einsatz der DataPlatform auch für Ihr Unternehmen haben kann.

auf sycor-group.com weiterlesen

Eine effizientere Buchhaltung durch Dynamics 365 Business Central und DocuWare

Die Buchhaltung bildet einen tragenden Eckpfeiler in jedem funktionierenden Unternehmen und kann auch wesentlich zu dessen Wachstum beitragen. Wichtig ist hierbei allerdings, dass die Mitarbeiter in diesem Bereich nicht unnötig durch zeitaufwendige, manuelle Vorgänge von ihren wesentlichen Kernaufgaben abgehalten werden. Die Lösung bildet der kombinierte Einsatz von Dynamics 365 und DocuWare. Alle Vorteile des gemeinsamen Einsatzes von Dynamics 365 und DocuWare lesen Sie unter dem Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Es gibt keine bessere Alternative: 8 Gründe sich für Low-Code zu entscheiden

Low-Code ist die neue Art, Software zu entwickeln. In den USA setzen laut dem renommierten Analystenhaus Forrester Research bereits 29% aller Unternehmen auf die Low-Code-Entwicklung, und weitere 43% planen deren Einsatz. Es gibt also folglich keinen vernünftigen Grund, Anwendungen nicht mit Low-Code zu entwickeln. Und es gibt zahlreiche Gründe dafür, sich für Low-Code mit SCOPELAND zu entscheiden.

auf scopeland.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.