Kategorie: Alle News

Das exklusive Treffen mittelständischer Unternehmer mit Digitalisierungsexperten auf dem DFC in Essen am 05.11.2019

In genau drei Wochen tagt der DIGITAL FUTUREcongress in der Messe Essen. Entscheider mittelständischer Unternehmen bekommen die Chance, all ihre Fragen rund um das Thema Digitalisierung zu stellen. Fachexperten offerieren Lösungsmöglichkeiten an Ständen, in Workshops und Vorträgen. Zu diesen zählen u.a.: - Christopher Rheidt - CEO & MD - TA Triumph-Adler - Dr. Valentin Langen - Founder & MD IONIQ a brand of Wagner GmbH - Prof. Dr. Bastian Halecker - Entrepreneur & Matchmaker Nestim GmbH - ..

auf essen.digital-futurecongress.de weiterlesen

Imageproblem – sind Sie besser als Ihr Ruf?

Imageprobleme betreffen ganze Branchen und haben in vielerlei Hinsicht schwerwiegende Folgen für Unternehmen. Darüber hinaus beeinflussen sie auch die Zukunft des Unternehmens - beispielsweise bei der Gewinnung von Mitarbeitern und Azubis. Die Imageanalyse ist inzwischen eine professionell betriebene Methode, die qualitative und quantitative Erkenntnisse liefert. Sie bietet Auskunft zu Fragen der Bekanntheit eines Produkts, einer Marke oder einem Unternehmen – und wie diese beurteilt sind.

auf pressebox.de weiterlesen

Die größte Kongressmesse Digitalisierung im Mittelstand in NRW kommt wieder!

Auch in diesem Jahr wird der DIGITAL FUTUREcongress wieder in der Messe Essen veranstaltet. Mit über 150 Ausstellern und 50 Speakern auf 5 Bühnen ist für die Besucher eine große Bandbreite an Themen rundum die Digitalisierung geboten. Besonders für mittelständische Unternehmen bieten Experten Lösungen zu Themen wie der Datensicherheit, Prozessoptimierung, Online Marketing und vielen mehr. Jetzt sind es noch genau vier Wochen, bis der DFC am 05.11.19 stattfindet. Weitere Infos und Tickets unter

auf essen.digital-futurecongress.de weiterlesen

Logo der Firma ad-artists GmbH
ad-artists GmbH

ERKLÄR-AVATAR

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen oder Produkt mit der VR-Brille oder dem Smartphone mit Ihrem eigenen, für Ihr Unternehmen und Ihre Messeaktion konzipierten Avatar. So wird die Auseinandersetzung mit Ihrem Angebot nicht nur deutlich vereinfacht, sondern entwickelt sich zu einer eindrucksvollen Erlebnisreise durch virtuelle Welten.

auf ad-artists.de weiterlesen

Historical Optimization - alter Wein in neuen Schläuchen oder Qualität durch Reifung?

„But the broad opportunities for most companies involve supplying information or entertainment. No company is too small to participate.“ [„Die meisten Unternehmen verfügen über Informationen oder Unterhaltung, die bereitgestellt werden können. Kein Unternehmen ist zu klein, um daran teilzunehmen.“] Das Zitat aus einem Artikel des Management-Genies Bill Gates, unter der Überschrift „Content is King“, hat seit seiner Veröffentlichung im Januar 1996 nicht an Bedeutung verloren.

auf pressebox.de weiterlesen

Logo der Firma EPLAN GmbH & Co. KG
EPLAN GmbH & Co. KG

Die Trends im Engineering auf einen Blick

Trends im Engineering ist nur eine der 4 Rubriken, die den EPLAN & CIDEON Blog ausmachen. Entscheider wie auch Anwender kommen hier voll auf ihre Kosten: Projekte ist die praxisnahe Rubrik, in der Unternehmen andere hinter die Prozesse im Elektroengineering schauen lassen. Software adressiert den User, der einfach im Umgang mit der Software EPLAN nützliche Tipps und Tricks ersehnt. Und Backstage - die brandneue Rubrik im Blog - lässt Menschen zu Wort kommen.

auf eplan.blog weiterlesen

6 Gründe, warum Sie Facebook-Gruppen in Ihre Kommunikations-Strategie einbinden sollten

In diesem Jahr hat Facebook noch einmal die technischen Voraussetzungen für die Nutzung von Gruppen verbessert. Viele Marketing-Experten betrachten die Facebook-Gruppen inzwischen als eigenständige Communities, innerhalb der großen Social-Community Facebook. Für Unternehmen gibt es gute Gründe, sich intensiv mit diesem Phänomen zu befassen, Gruppenaktivitäten zu beobachten und zu analysieren und sich selbst in Gruppen zu engagieren...

auf pressebox.de weiterlesen

Personal Branding - Vom Arbeitsplatz auf die Showbühne

Wer sich auch nur oberflächlich mit den großen Unternehmen unserer Zeit beschäftigt, mit den Global Playern, den Firmen, die immer auf ein Neues durch weltweiten Umsatz und gesamtwirtschaftliche Bedeutung beeindrucken, deren Produkte jeder kennt und die uns täglich begegnen und unseren Alltag bestimmen, dem fällt eines schnell ins Auge: Neben den Produkten und oftmals aus anderen Bereichen bekannten Werbegesichtern kennen wir zu den meisten dieser Unternehmen auch...

auf pressebox.de weiterlesen

Whitepaper: Soziale Medien

Unternehmen in Deutschland wie auch weltweit nutzen zunehmend die sozialen Medien als Plattform. Weltweit nutzen 91 Prozent aller Einzelhandelsmarken zwei und mehr Social Media Kanäle aktiv. Kleine und mittelständische Unternehmen sind zu 81 % zumindest auf einem Kanal präsent. Deutschland liegt nach Untersuchungen dabei hinter dem weltweiten Durchschnitt der unternehmerischen Nutzung der sozialen Medien. Während Großunternehmen mit mehr als 500 Mitarbeitern in Deutschland noch mit...

auf pressebox.de weiterlesen

MEgA-Toolbox „Gesunde Arbeit 4.0“

Die Toolbox bietet praxiserprobte Werkzeuge für ein präventives Human Resource- und Gesundheitsmanagement in der modernen Arbeitswelt. Was sind die Ziele der MEgA-Toolbox „Gesunde Arbeit 4.0“? Die Toolbox stellt individualisierte, praxistaugliche Instrumente für ein präventives Human Resource- und Gesundheitsmanagement bereit. Checklisten, digitale Tools, Apps und Leitfäden unterstützen Unternehmen darin, Digitalisierung und demografischen Wandel erfolgreich zu meistern.

auf microtec-suedwest.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.