Kategorie: Alle News

Dwell Time: Die unterschätzte SEO-Größe ?

Suchmaschinennutzer kennen das Problem; auf der Suche nach den gewünschten Informationen oder sonstigen Inhalten klickt man auf vielversprechende Suchergebnisse und stellt dann fest, dass das vorgeschlagene Ergebnis nicht den Erwartungen entspricht. Mit einem Klick auf „zurück“ im Browser geht die Suche weiter, bis der User die passende Website findet. Bei jeder dieser besuchten Seiten entscheidet der User, ob sie seine Suchintention erfüllt.

auf niedersachsen.digital weiterlesen

Logo der Firma goneo Internet GmbH
goneo Internet GmbH

Unser Tipp: Auch 2022 brauchen Sie eine eigene Website - vielleicht jetzt erst recht

Die eigene Website mit eigener Domain sollte der Dreh- und Angelpunkt für die Onlineaktivitäten sein. Warum? Es ist keine gute Idee, sein komplettes Onlinedasein auf Soziale Medien zu beschränken: - Soziale Medien haben ihre eigene Agenda. Es handelt sich um Werbeträger und die Content Creators sind wie die Userinnen und User Teil des Produkts. - Soziale Netzwerke kommen und gehen. Oder erinnern Sie sich noch an Google+, StudiVZ. Wer kennt wen .? Es gibt viele weitere Gründe.

auf goneo.de weiterlesen

Logo der Firma Goetze KG Armaturen
Goetze KG Armaturen

Der Goetze Website Relaunch steht vor der Türe!

In ein paar Tagen ist es soweit. Mit dem Relaunch der Goetze Website gehen wir einen weiteren Schritt in die Zukunft. Unser Ziel: Die User-Experience auf ein neues Level heben. Klare Strukturen & kurze Wege Neuer Look bei gleichbleibender Qualität und schnellem Service Erweiterter Produktbereich ALLE relevanten Dateien und Informationen jetzt direkt am Produkt Whitepaper, Podcast & Co. Expertenwissen zu technischen Hintergründen Goetze Reloaded - freuen Sie sich auf ein neues Goetze.

auf goetze-armaturen.de weiterlesen

SEO DIVER: Suchtrichter und Backlink Trust Points erklärt

Im SEO DIVER finden Sie zahlreiche hilfreiche SEO Tools (LinkCheck, Keyword Recherche, Domain Details,…). In diesem Artikel stelle ich zwei besonders interessante Tools vor: den Suchtrichter und die Backlink Trust Points. Mit dem Suchtrichter bietet der SEO DIVER ein Tool, um das Suchverhalten der User nachzuvollziehen. Der SEO DIVER Suchtrichter basiert auf echten Daten und gibt an, welche Suchbegriffe der User vor bzw. nach einem bestimmten Suchbegriff eingegeben hat.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

URL-Prüftool in der Google Search Console - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Mitte Juli 2018 wurde es offiziell bekannt gegeben: Das neue URL-Prüftool der neuen Google Search Console ist fortan für alle User verfügbar. Doch was kann dieses Tool überhaupt, welchen Mehrwert bietet es mir als Nutzer und ist es hilfreich für technische SEO? Wir haben uns etwas Zeit genommen und die neue Funktion genauer unter die Lupe genommen.

auf archiv.abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Internationales SEO: Suchmarkt Niederlande - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Für die Niederlande wird 2022 ein E-Commerce Umsatz von 30,56 Milliarden Euro erwartet. 2016 lag der Umsatz noch bei 8,19 Milliarden Euro. Infolgedessen liegt unser Nachbarland Niederlande im Verhältnis zur Einwohnerzahl (17,59 Millionen Einwohner) auf einem vergleichsweise hohem Niveau. 96% der Bevölkerung nutzt das Internet und der durchschnittliche User kaufte im Jahr 2021 für insgesamt 1.968 Euro im Internet ein.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

JavaScript & SEO - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Viele Websites und Onlineshops nutzen JavaScript für nützliche Funktionen, die die Interaktivität und die Usability fördern. So manche Site ist ohne JavaScript gar nicht mehr funktional nutzbar, die Waren eines Onlineshops nicht bestellbar oder die Fahrzeuge einer Autovermietung einfach nicht zu buchen. Zugegeben, es gibt nicht viele User, die aus Sicherheitsgründen JavaScript deaktiviert haben. Aber ist deswegen der Einsatz von JavaScript bedenkenlos möglich?

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Hidden Content und Infinite Scrolling: SEO Tipps zur Umsetzung

Als Hidden Content bezeichnen Fachleute Inhalte einer Website, die für den User nicht zu sehen, aber im Quelltext vorhanden sind. Dabei unterscheidet man zwischen zwei Arten von Hidden Content. Im ersten Fall versteckt der Websitebetreiber Texte durchgängig vor dem User. Dann kommen die Keywords im Quelltext vor, sind aber für den Website Besucher unsichtbar.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Qlik Sense SaaS: Funktionen zur Datenherkunft und Auswirkungsanalyse auf Feldebene nun für alle User verfügbar

Qlik bietet spezielle Funktionen für die Herkunft (Lineage) und die Auswirkungsanalyse (Impact Analysis) von Daten. Diese umfassen komplette Prüfpfade, einfache visuelle Abläufe und Einsichten in diese Pipelines. So lässt sich nachvollziehen, woher die Daten stammen, wie sie verarbeitet werden und wie sie innerhalb und aus der Organisation heraus fließen. Die Funktionen sind ab sofort für jeden sicht- und verfügbar. Weitere Informationen erhalten Sie unter dem Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Viral Post Generator für LinkedIn Posts sinnvoll als SEO OffPage Aktivität?

Social Media lässt sich als ein Teil im SEO OffPage Bereich zuordnen, da durch Social Media Posts auf die eigene Website hingewiesen werden kann und somit Besucher auf die Seite geleitet werden können. Das passiert direkt durch einen Link im Post oder durch einen Hinweis, der User dazu animiert, bei Google nach einer Website zu suchen und diese zu besuchen.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Die optimale Newsletter Landing Page: die besten Tipps

Mit einer durchdachten Landing Page gewinnen Sie noch mehr Newsletter Abonnenten. Wie Sie eine solche Seite optimal gestalten, lesen Sie im ABAKUS Gastbeitrag im Mailjet-Blog. Unter dem Begriff „Landing Page“ versteht man im Bereich des Online Marketings und hier speziell bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO), eine Webseite, auf der ein User buchstäblich landen und dann bestenfalls eine Aktion tätigen soll.

auf mailjet.com weiterlesen

Atlassian senkt User Tier für Cloud Enterprise

Ab sofort ist Atlassian Cloud Enterprise einschließlich EU FSA für Unternehmen aus regulierten Bereichen mit einem niedrigeren User Tier verfügbar. Finanzdienstleistungsunternehmen können nun mit einer deutlich niedrigereren Nutzeranzahl für Jira Software und Confluence bzw. Agentenanzahl für Jira Service Management in die Atlassian Cloud Enterprise migrieren als es in der Vergangenheit der Fall.

auf jodocus.io weiterlesen

Gigaset holt iF Design Award Quadruple: Vier Auszeichnungen für Mobilteile, Tischtelefon und Betriebssystem

Dass das Traditionsunternehmen aus Bocholt Design auch im Jahr 2022 beherrscht und immer wieder neue Impulse bei Produkten wie auch bei Software setzt, beweisen die vier jüngsten iF Design Awards. Die Auszeichnungen gehen an die neue Comfort 500 Serie, das UC-Mobilteil ION, ein innovatives multifunktionales Tischtelefon, das Ende des Jahres auf den Markt kommt, sowie das User Interface Gigaset OS.

auf blog.gigaset.com weiterlesen

Unterstützung für Versorgungsbetriebe

Evora liefert Lösungen für innovative digitale Instandhaltungs- und Serviceprozesse und ist ein verlässlicher Partner für Branchen wie Versorger, Öl & Gas, Bergbau und Fertigungsindustrie. Als internationaler Systemintegrator mit dem Fokus auf mobilem Workforce Management und User Experience (UX) verstehen und unterstützen wir die Geschäftsanforderungen globaler und regionaler Unternehmen aller Größen…

auf evorait.com weiterlesen

Qlik Application Automation: Neue Features im März

Mit Qlik Application Automation lassen sich dynamische Analyse- und Integrations-Workflows erstellen, die automatisch auf Ereignisse reagieren und umgehend Maßnahmen in den gewünschten SaaS-Anwendungen auslösen. Im März wurden hierbei einige Neuerungen hinzugefügt. Neben einer aktualisierten Symbolleiste in der Editor-Ansicht umfassen die Erweiterungen auch einen neuen Okta-Konnektor sowie die Option zur Aktivierung von Webhooks für alle User. Den ganzen Artikel lesen Sie unter dem Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.