Neue Kampagne für die JLU
Wer heute Abitur macht, sieht sich und die Welt mit gewaltigen Aufgaben konfrontiert.
Wer heute Abitur macht, sieht sich und die Welt mit gewaltigen Aufgaben konfrontiert.
Für die Hochschule Fulda haben wir eine Kampagne zur Studierendengewinnung konzipiert, die schnell zur Sache kommt.
Die IHKs starten eine nationale Ausbildungskampagne zur Förderung der dualen Ausbildung. Die IHK Nordschwarzwald engagiert sich aktiv, unterstützt Unternehmen und möchte junge Menschen für eine berufliche Karriere gewinnen. Das Motto lautet "JETZT #KÖNNENLERNEN". Sie zielt darauf ab, das Image der Ausbildung zu verbessern und dem Fachkräftemangel in der Region entgegenzuwirken. Die priomold GmbH unterstützt diese Initiative kommunikativ.
Das Bundesverfassungsgericht (BVerfG) hat in einem aktuellen Beschluss (1 BvR 1088/23) vom 28. August 2023 entschieden, dass die Verfassungsbeschwerde von langjährigen Pflegeeltern gegen den Wechsel eines fünfjährigen Kindes in eine andere Pflegefamilie erfolglos ist. Die Entscheidung des Gerichts hat weitreichende Auswirkungen auf die Rechte von Pflegeeltern und das Wohl von Pflegekindern.
Nachhaltigkeit bleibt ein wichtiges Thema und immer mehr Unternehmen suchen nach Möglichkeiten, noch nachhaltiger zu sein. Wir haben zuvor einen Blog über die Schritte zu einem nachhaltigen Unternehmen veröffentlicht. Auch im Bereich Marketing ist es gut nach Möglichkeiten zu suchen, um zu einer besseren Welt beizutragen und zu zeigen, dass Sie als Unternehmen danach streben oder „nachhaltig werben“.
Profitieren Sie beim Wechsel auf die neue Maschinenverordnung bereits jetzt von den vielfältigen Hilfestellungen von Safexpert. Mit der Version 9.1 von Safexpert wird unter anderem der CE-Leitfaden an die neue Maschinenverordnung angepasst.
Beim Besuch einer Messe oder einer Geschäftsveranstaltung erhalten Sie regelmäßig ein Goodie-Bag mit Werbematerial. Eine Goodie-Bag zu verschenken macht für Unternehmen nicht nur Spaß, sie ist auch eine sehr gute Möglichkeit, Ihre Werbung zu verstärken. Steigern Sie Ihre Markenbekanntheit, heben Sie eine Kampagne hervor, bewerben Sie ein neues Produkt oder eine neue Dienstleistung oder geben Sie Sponsoren die Möglichkeit, sich während Ihrer Veranstaltung selbst zu sponsern.
„Let’s go green now!“ – unter diesem Motto startete die B+T Unternehmensgruppe Ende vergangenen Jahres die Kampagne zur Erreichung der Klimaziele. Dabei sind die Eigenverpflichtungen für die klimaneutrale Produktion ehrgeiziger als die gesetzlichen Vorgaben. Nach intensiver Vorplanung und Bestandaufnahme fand Mitte Juli der Kickoff für die Implementierung der Nachhaltigkeitsstrategie in die Unternehmensprozesse statt.
Seit dem 1. Juli 2022 ist Marco Baumann neuer Fertigungsleiter bei der H2O GmbH. Bereits seit 2014 ist er für das badische Unternehmen tätig und arbeitete zuvor in der Konstruktion des Anlagenbauers. Nach seinem Wechsel in die Fertigung bei H2O blickt Baumann auf einen turbulenten Start in einem besonderen Jahr zurück.
Sie möchten Ihr Personalmarketing-Budget effektiv nutzen und Kandidaten zielgruppengerecht ansprechen? 2023 führen wir Sie mit dem Raven51 Praxisguide HR-Marketing monatlich in 10 Schritten zur Planung und Umsetzung Ihrer ersten Kampagne. Erfahren Sie in Step 1, wie Sie die spezifischen Ziele Ihrer HR-Marketing-Kampagne definieren, um Ihr Projekt erfolgreich ins Rollen zu bringen.
Wer heute im Recruiting erfolgreich sein will, muss seine Vakanzen auf verschiedensten Kanälen promoten – nicht nur auf Jobbörsen. Denn hier sprechen Sie nur aktiv Suchende an und vernachlässigen die passiven Talente. Wir sagen Ihnen, wie Sie die perfekte HR-Kampagne aufsetzen und dafür die richtigen Kanäle eruieren.
Sie möchten Ihr Personalmarketing-Budget effektiv nutzen und Kandidaten zielgruppengerecht ansprechen? 2023 führen wir Sie mit dem Raven51 Praxisguide HR-Marketing in 10 Schritten zur Planung Ihrer ersten Kampagne. Im ersten Schritt haben Sie bereits Ihr Kampagnenziel definiert. Erfahren Sie jetzt, wie Sie Ihre Candidate Persona erarbeiten, warum die Definition der Zielgruppe so wichtig ist und welche Faktoren Sie beachten sollten.
Sie möchten Ihr Personalmarketing-Budget effektiv nutzen und Kandidaten zielgruppengerecht ansprechen? 2023 führen wir Sie mit dem Raven51 Praxisguide HR-Marketing in 10 Steps zur Planung Ihrer ersten Kampagne. In den ersten Schritten haben Sie bereits das Kampagnenziel und Ihre Zielgruppe definiert. Jetzt können Sie aus diesen beiden Faktoren die Botschaft für Ihre Personalmarketing-Kampagne ableiten. Worauf es dabei ankommt und mit welchen Inhalten Sie zum Kandidatenliebling werden, erfahren S
Die Zeit ist reif für eine neue Ära in der Energiewelt. Thyssengas geht dabei als Wasserstoffpionier mit bestem Beispiel voran. Passend zum Aufbruch in ein klimafreundliches Zeitalter hat der Fernleitungsnetzbetreiber seinem Arbeitgeberauftritt einen neuen Look verpasst – vom Claim bis zur Karriere-Website. In Zusammenarbeit mit Raven51 entstand eine Employer-Branding-Kampagne mit Zukunft.
DerTreasurer-Webinar - Die „Erfindung“ des Wechsels im Mittelalter war die Grundlage für Handel über lange Distanzen.
Unser Mediennutzungsverhalten hat sich grundlegend verändert. Unternehmen sollten sich dieser veränderten Informations- und Kommunikationsstruktur nicht nur anpassen, sondern sie aktiv nutzen, um sich neue Wettbewerbsvorteile zu verschaffen. Ein ideales Mittel hierfür sind crossmediale Kampagnen. Wie erfolgreiche Kommunikation in diesem Bereich aussehen kann, zeigt unsere 360-Grad Kampagne für VITAKRAFT.
Ein kompletter ERP-Wechsel ist anspruchsvoll und mit Risiken verbunden. Schon viele Unternehmen sind durch eine falsch eingeführte ERP-Software in wirtschaftliche Probleme geraten. Lesen Sie jetzt in unserem gemeinsamen Artikel mit Integrata Cegos, wie im Zuge des ERP-Projekts „Smart Data“ die zusätzliche Hürde einer neuen IT-Landschaft erklommen wurde und wie dabei NetSuite als zentraler Taktgeber die Finance-, Einkaufs-, Auftragsabwicklungs-, Projektmanagement- und CRM-Prozesse antreibt...
Die neuen EU-Vorgaben beenden den Einsatz von Kompaktleuchtstofflampen und Leuchtstoffröhren, fordern Ökodesign aus Kreislaufwirtschaft und getreu dem Lieferkettengesetz. Wie der Wechsel mit u.a. bis zu 70% Stromersparnis in Krankenhaus, Pflege, Praxis gelingt, das erläutern wir kompakt im Webinar am 30.03.2023 von 16:30-17:30 Uhr mit dem Fachverband der Krankenhaustechnik e.V.
Das CLARC ENTERPRISE Service Release 5.6.1 ist da und bietet dabei mehr als 100 neue Funktionen und Verbesserungen. So wird zum Beispiel der Wechsel auf unser digitales Archiv, dem CLARC CONTENT SERVER, durch die neuen Migrationsservices noch einfacher und schneller. Bei SAP ist die Archivmigration sogar on the fly möglich, was den Wechsel des Content-Repositories und lästige Downtime der Vergangenheit angehören lassen.
Der erste Schnee hat mal wieder viele Autofahrer kalt erwischt. Wer auf einen milden spekuliert hat und sich den Wechsel auf Winterbereifung sparen wollte, konnte in den vergangenen Tagen leicht ins Schlittern geraten. Da liegt die Frage auf der Hand: Wie winter- und somit alltagstauglich ist eigentlich das TWIKE 5?
Links aus sogenannten Social Networks sind ein gute Indikator über die Akzeptanz eine Webseite im B2C Kanal und dem Erfolg einer viralen Kampagne. Gleichzeitig lässt sich erkennen, in welchem Zusammenhang die Nutzer eine Webseite verlinken. Eine regelmäßige Backlink-Analyse schafft auch die Möglichkeit sich als Betreiber einer Webseite in die Diskussion mit einzuklinken, um so den Verlauf zu beeinflußen.
Mobilem Traffic gehört die Zukunft. Im Jahr 2015 hat der Anteil der Suchanfragen von Mobilgeräten den von Desktops überholt. Dies geht an Google nicht spurlos vorbei. Das Unternehmen arbeitet an einem mobilen Index, der zukünftig primär eingesetzt wird, um Suchanfragen zu bedienen. Es sollte somit jede Website und Shop SEO auf den Wechsel vorbereitet sein.
Mit Machines in Construction (MiC) 4.0 gründetet der VDMA vor drei Jahren eine internationale Arbeitsgemeinschaft ins Leben gerufen, welche die Digitalisierung in der Baubranche vorantreiben möchte. Auf der bauma 2022 in München wird es eine koordinierte Awareness-Kampagne für das MiC geben. Dieser hat sich STW ebenfalls angeschlossen. Interessierte Messebesucher können sich bei STW am Stand 225 in Halle A2 über die Anstrengungen und Ergebnisse der Arbeitsgemeinschaft informieren. Halle A2, 225
In ein paar Tagen ist es wieder soweit und in Deutschland gilt Winterzeit; die Uhren werden um eine Stunde zurückgestellt. In der Nacht vom 29. auf den 30. Oktober 2022 erfolgt von 03:00 Uhr auf 02:00 Uhr der Wechsel auf die mitteleuropäische Winterzeit. Die meisten Menschen freuen sich, dass sie eine Stunde länger schlafen dürfen. Aber es gibt auch Menschen, die in dieser Nacht arbeiten – und zwar eine Stunde länger als üblich. Unternehmen, die ihre Arbeitszeit mit edtime erfassen, müssen ...
Vor dem aktuellen Hintergrund der Verunsicherung um die Versorgung mit Erdgas bekommt ein weiterer Vorteil der promeos® Lösungen eine große Bedeutung: promeos® Anlagen erlauben einen problemlosen Wechsel von Erd- zu Flüssiggas oder zu Sondergasen wie Bio- oder Pyrolysegas! Hierbei ermöglichen standardisierte Umbausätze eine schnelle und sichere Umstellung. Darüber hinaus ist auch ein Wechsel von Strom auf Gas oder eben umgekehrt von Gas auf Strom möglich.