Kategorie: Alle News

Logo der Firma priomold GmbH
priomold GmbH

Die bundesweite Kampagne: Lebensgefühl Ausbildung entdecken!

Die IHKs starten eine nationale Ausbildungskampagne zur Förderung der dualen Ausbildung. Die IHK Nordschwarzwald engagiert sich aktiv, unterstützt Unternehmen und möchte junge Menschen für eine berufliche Karriere gewinnen. Das Motto lautet "JETZT #KÖNNENLERNEN". Sie zielt darauf ab, das Image der Ausbildung zu verbessern und dem Fachkräftemangel in der Region entgegenzuwirken. Die priomold GmbH unterstützt diese Initiative kommunikativ.

auf ihk.de weiterlesen

Logo der Firma ApoRisk GmbH
ApoRisk GmbH

Erfolglose Verfassungsbeschwerde von langjährigen Pflegeeltern eines fünfjährigen Kindes gegen dessen Wechsel in eine andere Pflegefamilie

Das Bundesverfassungsgericht (BVerfG) hat in einem aktuellen Beschluss (1 BvR 1088/23) vom 28. August 2023 entschieden, dass die Verfassungsbeschwerde von langjährigen Pflegeeltern gegen den Wechsel eines fünfjährigen Kindes in eine andere Pflegefamilie erfolglos ist. Die Entscheidung des Gerichts hat weitreichende Auswirkungen auf die Rechte von Pflegeeltern und das Wohl von Pflegekindern.

auf aporisk.de weiterlesen

Nachhaltiges Marketing: Tipps zum Aufsetzen einer Kampagne

Nachhaltigkeit bleibt ein wichtiges Thema und immer mehr Unternehmen suchen nach Möglichkeiten, noch nachhaltiger zu sein. Wir haben zuvor einen Blog über die Schritte zu einem nachhaltigen Unternehmen veröffentlicht. Auch im Bereich Marketing ist es gut nach Möglichkeiten zu suchen, um zu einer besseren Welt beizutragen und zu zeigen, dass Sie als Unternehmen danach streben oder „nachhaltig werben“.

auf blog.igo-werbeartikel.de weiterlesen

Schön diese Goodie-Bags, aber was kommt hinein?

Beim Besuch einer Messe oder einer Geschäftsveranstaltung erhalten Sie regelmäßig ein Goodie-Bag mit Werbematerial. Eine Goodie-Bag zu verschenken macht für Unternehmen nicht nur Spaß, sie ist auch eine sehr gute Möglichkeit, Ihre Werbung zu verstärken. Steigern Sie Ihre Markenbekanntheit, heben Sie eine Kampagne hervor, bewerben Sie ein neues Produkt oder eine neue Dienstleistung oder geben Sie Sponsoren die Möglichkeit, sich während Ihrer Veranstaltung selbst zu sponsern.

auf blog.igo-werbeartikel.de weiterlesen

B+T Unternehmensgruppe startet Umsetzung der Nachhaltigkeitsstrategie

„Let’s go green now!“ – unter diesem Motto startete die B+T Unternehmensgruppe Ende vergangenen Jahres die Kampagne zur Erreichung der Klimaziele. Dabei sind die Eigenverpflichtungen für die klimaneutrale Produktion ehrgeiziger als die gesetzlichen Vorgaben. Nach intensiver Vorplanung und Bestandaufnahme fand Mitte Juli der Kickoff für die Implementierung der Nachhaltigkeitsstrategie in die Unternehmensprozesse statt.

auf zvo.org weiterlesen

Logo der Firma Raven51 AG
Raven51 AG

Gratis-PDF: Kampagnenziele – der erste Schritt zum HR-Marketing-Erfolg!

Sie möchten Ihr Personalmarketing-Budget effektiv nutzen und Kandidaten zielgruppengerecht ansprechen? 2023 führen wir Sie mit dem Raven51 Praxisguide HR-Marketing monatlich in 10 Schritten zur Planung und Umsetzung Ihrer ersten Kampagne. Erfahren Sie in Step 1, wie Sie die spezifischen Ziele Ihrer HR-Marketing-Kampagne definieren, um Ihr Projekt erfolgreich ins Rollen zu bringen.

auf raven51.de weiterlesen

Logo der Firma Raven51 AG
Raven51 AG

Gratis-PDF: Candidate Persona definieren

Sie möchten Ihr Personalmarketing-Budget effektiv nutzen und Kandidaten zielgruppengerecht ansprechen? 2023 führen wir Sie mit dem Raven51 Praxisguide HR-Marketing in 10 Schritten zur Planung Ihrer ersten Kampagne. Im ersten Schritt haben Sie bereits Ihr Kampagnenziel definiert. Erfahren Sie jetzt, wie Sie Ihre Candidate Persona erarbeiten, warum die Definition der Zielgruppe so wichtig ist und welche Faktoren Sie beachten sollten.

auf raven51.de weiterlesen

Logo der Firma Raven51 AG
Raven51 AG

Gratis PDF: Die richtige Botschaft für erfolgreiche HR-Marketing-Kampagnen!

Sie möchten Ihr Personalmarketing-Budget effektiv nutzen und Kandidaten zielgruppengerecht ansprechen? 2023 führen wir Sie mit dem Raven51 Praxisguide HR-Marketing in 10 Steps zur Planung Ihrer ersten Kampagne. In den ersten Schritten haben Sie bereits das Kampagnenziel und Ihre Zielgruppe definiert. Jetzt können Sie aus diesen beiden Faktoren die Botschaft für Ihre Personalmarketing-Kampagne ableiten. Worauf es dabei ankommt und mit welchen Inhalten Sie zum Kandidatenliebling werden, erfahren S

auf raven51.de weiterlesen

Logo der Firma Raven51 AG
Raven51 AG

(H2)eldenhaft: der neue Arbeitgeberauftritt von Thyssengas

Die Zeit ist reif für eine neue Ära in der Energiewelt. Thyssengas geht dabei als Wasserstoffpionier mit bestem Beispiel voran. Passend zum Aufbruch in ein klimafreundliches Zeitalter hat der Fernleitungsnetzbetreiber seinem Arbeitgeberauftritt einen neuen Look verpasst – vom Claim bis zur Karriere-Website. In Zusammenarbeit mit Raven51 entstand eine Employer-Branding-Kampagne mit Zukunft.

auf raven51.de weiterlesen

Logo der Firma Lingner Marketing
Lingner Marketing

Wie 360-Grad-Kommunikation am Beispiel von VITAKRAFT zum Erfolg führt

Unser Mediennutzungsverhalten hat sich grundlegend verändert. Unternehmen sollten sich dieser veränderten Informations- und Kommunikationsstruktur nicht nur anpassen, sondern sie aktiv nutzen, um sich neue Wettbewerbsvorteile zu verschaffen. Ein ideales Mittel hierfür sind crossmediale Kampagnen. Wie erfolgreiche Kommunikation in diesem Bereich aussehen kann, zeigt unsere 360-Grad Kampagne für VITAKRAFT.

auf blog.lingner.de weiterlesen

Digitale Modernisierung in 2 Phasen – Einführung von NetSuite und Oracle Integration Cloud als Herzstücke digitaler Prozessinfrastruktur

Ein kompletter ERP-Wechsel ist anspruchsvoll und mit Risiken verbunden. Schon viele Unternehmen sind durch eine falsch eingeführte ERP-Software in wirtschaftliche Probleme geraten. Lesen Sie jetzt in unserem gemeinsamen Artikel mit Integrata Cegos, wie im Zuge des ERP-Projekts „Smart Data“ die zusätzliche Hürde einer neuen IT-Landschaft erklommen wurde und wie dabei NetSuite als zentraler Taktgeber die Finance-, Einkaufs-, Auftragsabwicklungs-, Projektmanagement- und CRM-Prozesse antreibt...

auf sme.promatis.com weiterlesen

Logo der Firma CTO Balzuweit GmbH
CTO Balzuweit GmbH

CLARC Service Release mit neuen Funktionen und Qualitätsverbesserungen

Das CLARC ENTERPRISE Service Release 5.6.1 ist da und bietet dabei mehr als 100 neue Funktionen und Verbesserungen. So wird zum Beispiel der Wechsel auf unser digitales Archiv, dem CLARC CONTENT SERVER, durch die neuen Migrationsservices noch einfacher und schneller. Bei SAP ist die Archivmigration sogar on the fly möglich, was den Wechsel des Content-Repositories und lästige Downtime der Vergangenheit angehören lassen.

auf cto.de weiterlesen

Links aus sozialen Netzwerken

Links aus sogenannten Social Networks sind ein gute Indikator über die Akzeptanz eine Webseite im B2C Kanal und dem Erfolg einer viralen Kampagne. Gleichzeitig lässt sich erkennen, in welchem Zusammenhang die Nutzer eine Webseite verlinken. Eine regelmäßige Backlink-Analyse schafft auch die Möglichkeit sich als Betreiber einer Webseite in die Diskussion mit einzuklinken, um so den Verlauf zu beeinflußen.

auf de.seodiver.com weiterlesen

Googles Mobile First Index ist live - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Mobilem Traffic gehört die Zukunft. Im Jahr 2015 hat der Anteil der Suchanfragen von Mobilgeräten den von Desktops überholt. Dies geht an Google nicht spurlos vorbei. Das Unternehmen arbeitet an einem mobilen Index, der zukünftig primär eingesetzt wird, um Suchanfragen zu bedienen. Es sollte somit jede Website und Shop SEO auf den Wechsel vorbereitet sein.

auf archiv.abakus-internet-marketing.de weiterlesen

STW unterstützt Arbeitsgemeinschaft „Machines in Construction 4.0“ des VDMA

Mit Machines in Construction (MiC) 4.0 gründetet der VDMA vor drei Jahren eine internationale Arbeitsgemeinschaft ins Leben gerufen, welche die Digitalisierung in der Baubranche vorantreiben möchte. Auf der bauma 2022 in München wird es eine koordinierte Awareness-Kampagne für das MiC geben. Dieser hat sich STW ebenfalls angeschlossen. Interessierte Messebesucher können sich bei STW am Stand 225 in Halle A2 über die Anstrengungen und Ergebnisse der Arbeitsgemeinschaft informieren. Halle A2, 225

auf stw-mobile-machines.com weiterlesen

Logo der Firma eurodata AG
eurodata AG

Die Winterzeit naht – edtime berücksichtigt die Zeitumstellung automatisch

In ein paar Tagen ist es wieder soweit und in Deutschland gilt Winterzeit; die Uhren werden um eine Stunde zurückgestellt. In der Nacht vom 29. auf den 30. Oktober 2022 erfolgt von 03:00 Uhr auf 02:00 Uhr der Wechsel auf die mitteleuropäische Winterzeit. Die meisten Menschen freuen sich, dass sie eine Stunde länger schlafen dürfen. Aber es gibt auch Menschen, die in dieser Nacht arbeiten – und zwar eine Stunde länger als üblich. Unternehmen, die ihre Arbeitszeit mit edtime erfassen, müssen ...

auf eurodata.de weiterlesen

Logo der Firma promeos GmbH
promeos GmbH

WE KNOW HEAT – promeos® liefert stets die energetisch und ökologisch beste Beheizungslösung

Vor dem aktuellen Hintergrund der Verunsicherung um die Versorgung mit Erdgas bekommt ein weiterer Vorteil der promeos® Lösungen eine große Bedeutung: promeos® Anlagen erlauben einen problemlosen Wechsel von Erd- zu Flüssiggas oder zu Sondergasen wie Bio- oder Pyrolysegas! Hierbei ermöglichen standardisierte Umbausätze eine schnelle und sichere Umstellung. Darüber hinaus ist auch ein Wechsel von Strom auf Gas oder eben umgekehrt von Gas auf Strom möglich.

auf promeos.com weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.