Kategorie: Alle News

IHK Hannover Seminar am 15.11.2024 – Content-Optimierung für SEO

Nutzen Sie die Gelegenheit am 15.11.2024, in einem halbtägigen Seminar der IHK Hannover umfassendes Fachwissen im Bereich der Content-Optimierung für SEO zu erlangen. Das Programm beginnt mit einer Einführung in die Grundlagen der Content-Optimierung für Suchmaschinen. Dabei werden die Kernprinzipien und Strategien behandelt, um Inhalte so zu gestalten, dass sie sowohl von Suchmaschinen als auch von den Zielgruppen optimal wahrgenommen werden.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Logo der Firma ApoRisk GmbH
ApoRisk GmbH

Wirtschaftsprognosen: Zwischen Orientierung und Unsicherheit

In der Welt der Wirtschaft stehen Prognosen im Zentrum strategischer Entscheidungen von Unternehmen, Regierungen und Investoren. Doch wie verlässlich sind diese Vorhersagen wirklich? Analysten und Meinungsforscher weltweit befragen regelmäßig eine Vielzahl von Zielgruppen, um Indikatoren wie das Konsumklima, das Geschäftsklima oder den Einkaufsmanager-Index zu erstellen.

auf aporisk.de weiterlesen

Logo der Firma BCT Technology AG
BCT Technology AG

Variantenreichtum bereits im Anforderungsmanagement richtig planen und umsetzen

Effiziente Erfüllung vielfältiger Kundenanforderungen stellt Unternehmen vor große Herausforderungen. Um Kundenzufriedenheit in verschiedenen Märkten sicherzustellen, sind Varianten für unterschiedliche Zielgruppen notwendig. Im On-Demand-Webinar erfahren Sie, wie Sie Produktvarianten erfolgreich managen können. Praktische Beispiele zeigen, wie Projekte mit hoher Komplexität und vielen Abhängigkeiten mit Polarion organisiert werden können. Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um mehr zu erfahren

auf bct-technology.com weiterlesen

Video: TRAUM-TRIO Personalisierung, Value Based Selling & Customer Journey Analytics

Die Digitalkonferenz „Personalisierung Trends 2021“ Ende Juni zeigte wieder einmal das harte Ringen der Marketers um Personalisierung. Schober-Expertin Katrin Meier-Mwangai liefert in ihrem Konferenz-Beitrag „Traum-Trio PVC: Personalisierung, Value Based Selling und Customer Journey Analytics“ die Lösung! Ob Zielgruppen-Segmentierung, Testing-Strategien oder andere Ansätze: „Durch Personalisierung erhält der Adressat für sich ganz persönlich wertvolle Empfehlungen und Mehrwert.“

auf youtube.com weiterlesen

Geofencing für gezielte Neukundengewinnung - Wertvolle Analyse-Basis am Point of Interest

Messen finden endlich wieder statt und sind daher auch gut besucht. Ausstellern stellen sich unter anderem folgende Fragen: „Wie beschreiben sich eigentlich meine Standbesucher und unterscheiden sie sich von den übrigen Messe­besuchern? Wie kann ich meine Besucher datenschutzkonform digital ansprechen? Wie kann ich ähnliche Zielgruppen finden und bewerben?“ Die Antwort auf diese Fragen liefert Geofencing.

auf schober.de weiterlesen

Logo der Firma Raven51 AG
Raven51 AG

Candidate Journey: Diese Tricks machen aus Interessenten Bewerber!

Dank Programmatic Advertising, Multipostings und Social-Media-Ads ist es für Recruiter heute leichter denn je, ihre Zielgruppen zu erreichen. Ob ein interessierter Internet-Nutzer aber auch zum echten Bewerber wird, hängt jedoch weniger von der Recruiting-Reichweite, als von der Ausgestaltung der Candidate Journey ab. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Top-Talente mit auf die gemeinsame Karrierereise nehmen.

auf raven51.de weiterlesen

Optigrün bei Baunetz_Wissen.

Baunetz_Wissen – die Informationsplattform für Architekturschaffende, Planende und andere am Bau Beteiligte. Auf insgesamt über 30 Kategorien findet man hier alles mögliche zu unterschiedlichen Materialien, Bauweisen, Bauelementen oder der technischen Gebäudeausrüstung. Nun wurde die Plattform, in Zusammenarbeit mit Optigrün, um die Kategorie Stadt- und Dachbegrünung erweitert und bietet mit umfangreichem Fachwissen wertvolle Informationen für verschiedenste Zielgruppen.

auf baunetzwissen.de weiterlesen

Logo der Firma Vamea Group AG
Vamea Group AG

Vamea Group präsentiert Portfolio im Bereich Werkzeugbau und Teilefertigung auf neuer Website

In neuem Look präsentiert die Vamea Group Informationen über die Unternehmensfamilie und spricht dabei drei wichtige Zielgruppen an: - Unternehmer aus dem Bereich Werkzeugbau und Teilefertigung, die eine Nachfolge suchen - Kunden für hochwertige Produkte aus Werkzeugbau und Teilefertigung - Mitarbeiter, die Teil einer einzigartigen Unternehmenskultur werden möchten

auf vamea.group weiterlesen

Logo der Firma Raven51 AG
Raven51 AG

Raven51 und Persona Institut: Exklusive Partnerschaft für kandidatenzentriertes Recruiting

Je genauer Unternehmen ihre Zielgruppen kennen, desto erfolgreicher ist ihre Kommunikation. Das gilt für die Produktvermarktung ebenso wie für das Recruiting. Raven51 und das Persona Institut bieten Arbeitgebern ab sofort gemeinsam die Möglichkeit, die Bedürfnisse, Motivatoren und Vorlieben ihrer Zielgruppen durch datenbasierte Candidate Personas besser zu verstehen. Und dadurch passende Kandidaten auf wissenschaftlicher Basis schneller zu erreichen.

auf raven51.de weiterlesen

Nachwuchs durch Quereinsteiger: neue Fische für den Talentpool

Ein gut gefüllter Talentpool ist eine feine Sache. Die Bootcamps von neue Fische helfen beim Auffüllen. Auf welche Zielgruppen das zutrifft, wie lange ein Bootcamp dauert, wie Unternehmen davon profitieren und wie es finanziert wird, besprechen wir im Interview mit Oliver Fohrmann (Manager Student Services & Partner Management bei neuefische GmbH – School and Pool for Digital Talent)!

auf queb.org weiterlesen

Workwise: Bewerbermanagementsystem mit Karriereseite und Talent Pool

Workwise ist eine umfassende Recruiting-Lösung, die sowohl ein Bewerbermanagementsystem als auch Karriereseiten für Unternehmen mit angeschlossenem Talent Pool bietet. Gegründet unter dem Namen „Campusjäger“, lag der Fokus zu Beginn auf den Zielgruppen Absolvent:innen und Praktikant:innen.

auf queb.org weiterlesen

Basisrente attraktiver als gedacht - Kund:innen zeitgemäß beraten

Der IVFP-DKM-Slot Nummer 7: Sehen Sie das auch so? ➡️ Grade Besserverdienende erkennen häufig nicht das Problem der Lebensstandardsicherung, daher unterschätzen sie regelmäßig die Dringlichkeit einer ausreichenden Altersvorsorge. Die Attraktivität der Basisrente für gerade solche Zielgruppen ist unbestreitbar. Wenn Sie auch dieser Meinung sind besuchen Sie unbedingt unseren siebten Slot des Kongress Altersvorsorge auf der DKM 2022.

auf die-leitmesse.de weiterlesen

Von der Content Strategie zu hochwertigen Inhalten - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Eine Content Strategie bezeichnet im Online Marketing den strategischen Festlegungsprozess der Inhalte (Content) einer Webseite. Sie setzt die Definition von konkreten Zielen und Zielgruppen voraus. Daneben hat sie sich an den bestehenden Rahmenbedingungen, wie zum Beispiel an den Unternehmens- und Marketingzielen, zu orientieren: Geht es auf der Seite um die Bereitstellung von Informationen oder um den Verkauf von Produkten? Um B2B oder B2C? Um eine kleine Seite oder einen großen Online-Shop?

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Logo der Firma exorbyte GmbH
exorbyte GmbH

Web-Seminar: Wie Sie Ihre Kundendaten schnell und einfach anreichern

Wer mehr über seine Kund:innen weiß, kann besser verkaufen. Externe Daten bieten die Möglichkeit, die eigenen Kundendaten kurzfristig um wertvolle Informationen anzureichern. Wie einfach und schnell Sie Data Enrichment z. B. zur Umsatzsteigerung oder zur Segmentierung von Zielgruppen einsetzen können, zeigen die Datenexpert:innen von MB-Micromarketing und exorbyte in einem gemeinsamen Web-Seminar am 14. Juli 2022, 11:00 – 12:00 Uhr. Die Teilnahme ist kostenfrei.

auf exorbyte.com weiterlesen

Logo der Firma infinit.cx GmbH
infinit.cx GmbH

Messaging – neue Wunderwaffe in der Kundenkommunikation? Ein Faktencheck.

Kundenkommunikation bewegt sich in einem dynamischen Markt – Digitalisierung (aber bitte sofort!), neue Customer Journeys, Szenarien und Zielgruppen, mehr Reichweite – und das alles bitte möglichst billig. Messaging gilt da vielen als Wunderwaffe. Trotzdem bleiben Projekte aus technischen oder organisatorischen Gründen im Teststadium hängen. Woran liegt das, welche Einwände stemmen sich dem Neuen entgegen und worauf gilt es bei der Umsetzung zu achten?

auf infinit.cx weiterlesen

Logo der Firma eurodata AG
eurodata AG

TankstellenWelt über die Notwendigkeit „aktiver zu verkaufen“

Die Anschaffung einer Autowaschanlage ist eine überaus große Investition. Das birgt Risiken, aber vor allem auch Potenziale. Die Redaktion der tankstellenWelt hat Experten gefragt, wie sie den Markt einschätzen – welche Zielgruppen sie sehen, was sich im Tankstellenbetrieb ändern muss und wie sie das Thema Autowäsche bei den Kunden besser positionieren lässt. Auch Christof Kurz hat seine Einschätzung der aktuellen Marktsituation und ihrer Zukunftspotenziale abgegeben.

auf eurodata.de weiterlesen

Logo der Firma eurodata AG
eurodata AG

Onlineauftritt des edlohn Portals der eurodata im neuen Look & Feel

Es ist soweit: Nicht nur die Gestaltung des neuen edlohn Portals wurde entsprechend dem Look & Feel der Anwendung „refreshed“, sondern auch die Gliederung der Informationsinhalte wurde intuitiver aufgebaut. Langjährige edlohn Anwender*innen nutzen das Portal ebenso wie Neustarter – das neue Portal soll beiden Zielgruppen in ihrem unterschiedlichen Informationsbedarf dienen und neben dem Start der Anwendung auch alles bereitstellen, was für das tägliche Arbeiten mit edlohn wichtig ist.

auf eurodata.de weiterlesen

PwC Gaming Masters – spielende Transformation von HR-Prozessen

PwC geht mit dem Format PwC Gaming Masters erfolgreich neue Wege beim Recruiting. Spezielle Zielgruppen benötigen immer mehr auch speziell angepasste Prozesse. So ist eine Besonderheit der PwC Gaming Masters, dass Auswahl- und Einladungsprozess anhand standardisierter Filter wie Noten, Target-Unis oder semi-strukturierter Interviews, hier nicht zur Anwendung kommen.

auf queb.org weiterlesen

wirDesign ReportingNews Juni 2020 - Hybrid-Geschäftsbericht uvm.

Die ReportingNews ist unser E-Mail-Newsletter rund um die Themen Geschäfts- und Nachhaltigkeitsberichte. Darin informieren wir IR-, CR- und Annual-Report-Verantwortliche über Neues und Wissenswertes aus dem Bereich Corporate Reporting. Im aktuellen Newsletter: Warum ein hybrider Geschäftsbericht allen Zielgruppen gerecht wird, zur Rolle von Infografiken, IR-Kommunikation in Corona-Krisenzeiten uvm.

auf wirdesign.de weiterlesen

Logo der Firma Secura GmbH
Secura GmbH

Berliner registrieren Berlin-Domains

Was sind die Zielgruppen der Berlin-Domains? 1.Unternehmen aus Berlin, die "Made in Berlin" intuitiv vermitteln wollen 2.Behörden aus Berlin, die eine kurze Internet-Adresse wünschen 3.Firmen mit einem Schwerpunkt in Berlin, sei es eine Niederlassung oder ein großer Marktanteil. 4.Privatpersonen aus Berlin, die stolz auf ihre Stadt sind und das auch ihre Umwelt wissen lassen wollen

auf domainregistry.de weiterlesen

bvik-Workshop: Industrie in der Transformation. Wie Sie Ihre Marke fit für die digitale Welt machen

12.03.2020 bei wirDesign in Braunschweig. Wenn die digitale Transformation die Frage ist, ist die Marke dann die Antwort? Und wie steuere ich meine Marke, damit sie Strahlkraft entwickelt und zum Unternehmenserfolg beiträgt? Um auch künftig erfolgreich zu sein, brauchen Marken eine klare Identität, die für die Zielgruppen relevant ist und sich im Markt differenziert. Auf dieser Basis kann ein ebenso klares und konsistentes Branding sowie zielgerichtete Marketing-Kommunikation aufbauen.

auf bvik.org weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.