Muss Ihr IT-Team umdenken? 3 Zeichen
Die Welt des IT-Servicemanagements sieht ganz anders aus als vor fünf Jahren. Sollte Ihre IT-Abteilung Schwierigkeiten haben, diesen Anforderungen mitzuhalten, sollten Sie vielleicht Ihre Denkweise überarbeiten.
Die Welt des IT-Servicemanagements sieht ganz anders aus als vor fünf Jahren. Sollte Ihre IT-Abteilung Schwierigkeiten haben, diesen Anforderungen mitzuhalten, sollten Sie vielleicht Ihre Denkweise überarbeiten.
Angesichts der fortschreitenden Digitalisierung ist es entscheidend, dass Ihre Business-IT nahtlos funktioniert. Doch was passiert, wenn eine Störung auftritt? Eine schnelle und effektive Reaktion Ihrer IT-Abteilung ist unerlässlich, um die Betriebskontinuität zu gewährleisten und negative Auswirkungen auf die Produktivität zu vermeiden. Weitere Informationen dazu befinden sich auf unserem neuem Blogbeitrag.
Als Mitarbeiter IT / IT-Systemadministrator (m/w/d) Aufgrund unserer Expansion und zur Sicherung unserer Qualitätsansprüche suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unsere IT-Abteilung.
Schauen Sie sich unser Video an und erfahren Sie, warum die Serviceerwartungen der Melder immer höher werden und wie Sie als IT-Abteilung diesen Anforderungen gerecht werden können.
Das Hamburger Trainings-Unternehmen oose begeistert Kunden im gesamten deutschsprachigen Raum. Das Unternehmen bietet Seminare, Workshops und Coachings zu Themen rund um Software- und Systementwicklung, New Work, Soft Skills, Projektmanagement und mehr.
Wollen Sie sich keine Gedanken darüber machen müssen, wer sich um die Wartung und Pflege des Hostingsystem kümmert? Cosys bietet eine Cloud an, die mit Software as a Service gemietet werden kann. Dadurch entstehen keine hohen Installationsaufwände, keine Kosten für eigene Server und geringere Kapitalbindung. Sie behalten eine höhere Flexibilität und können die Arbeit unserer IT-Abteilung überlassen. Mit einer Internetverbindung können Sie jederzeit auf Ihre Stamm- und Bewegungsdaten zugreifen.
Unser Branchenexperte Doug Tedder gibt Einblick in die Gemeinsamkeiten von Enterprise-Servicemanagement und Zusammenarbeit. Außerdem teilt er fünf hilfreiche Tipps, mit denen Sie die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit verbessern können.
IT-Abteilungen des produzierenden Gewerbes stehen unter großem Druck Trends umzusetzen. Das ist jedoch leichter gesagt als getan. Vor allem wenn sich die Anfragen im #Servicedesk häufen oder Sie Mühe haben, den Überblick über alle Informationen zu behalten. Die Lösung hierfür sind ITSM-Tools. Erfahren Sie, wie diese Ihre IT-Abteilung unterstützen können. #TOPdesk #ITSM
Daten schaffen Durchblick, machen Fortschritt messbar und beschleunigen Prozesse – oder? In so mancher Abteilung ist trotz – oder gerade wegen – der wachsenden Datenmenge genau das Gegenteil der Fall. Woran das liegt und wie Datenlandkarten hierbei Abhilfe schaffen, darüber haben wir mit Dr. Markus Knappitsch gesprochen.
Entstanden ist die Abteilung MICE Planung,- Strategie,- Consulting der MS Partyboot Deutschland GmbH aus dem Bedarf unserer Kunden heraus. Der erste Kunde war Corporate Events Service eines namhaften Erlebnis Portals. Kurz darauf folgten grosse Versicherungen und später Hersteller, die auf der Frankfurter Messe zu Gast waren und eine Abendveranstaltung angefragt hatten. Von unseren Stammkunden wurden nach den ersten erfolgreichen Firmenveranstaltungen komplexe Incentive Vorhaben eingereicht.
Manche Abteilungen haben Angst vor Zusammenarbeit. Aber warum? Und wo liegt der Unterschied zwischen Kooperation und Zusammenarbeit? Wir klären diese Fragen, damit Sie die Zusammenarbeit zwischen Ihren Abteilungen verbessern können.
Daten schaffen Durchblick, machen Fortschritt messbar und beschleunigen Prozesse – oder? In so mancher Abteilung ist trotz – oder gerade wegen – der wachsenden Datenmenge genau das Gegenteil der Fall. Woran das liegt und wie Datenlandkarten hierbei Abhilfe schaffen, darüber haben wir mit Dr. Markus Knappitsch gesprochen.
Das Telefon klingelt ständig und reißt Sie aus Ihren Aufgaben? Ihr Serviceteam wird täglich von neuen Anfragen überflutet und Sie sind nur damit beschäftigt, Brände in Ihrem Servicedesk zu löschen? Kommen Ihnen diese Alltagsszenarien bekannt vor? Keine Sorge – wir haben die Lösung! Hier sind 5 Tipps, die Ihnen das Leben in Ihrer IT-Abteilung leichter machen.
Spezialisiert auf die Suchmaschinenoptimierung deckt die ABAKUS Internet Marketing GmbH den Bereich SEO OffPage ganzheitlich ab. Die Team-Mitlieder unserer SEO-OffPage-Abteilung kümmern sich um alle als positiv angesehenen Linkbuilding-Maßnahmen von der Strategie über die Linkplatzierung bis hin zum Reporting. Damit Sie einen Einblick in unseren Alltag erhalten, stellen wir Ihnen die Arbeit für unsere Kundschaft rund um die verschiedenen Linkaufbau-Bereiche etwas genauer vor.
Byder.io ist eine One-Stop Recruiting-Lösung gegen Digitalisierungslücken im HR. Byder vereinfacht die komplexen und oft voneinander losgelösten Recruiting-Prozesse, die für Unternehmen oftmals mit hohem Zeit- sowie finanziellem Aufwand verbunden sind. Weiterhin schließt das Angebot die Digitalisierungslücke zwischen Tools und Systemen von HR-Abteilung, Personaleinkauf und externen Personaldienstleistern oder Headhuntern.
Mein fünfmonatiges Praktikum in der SEO-Abteilung bei Aufgesang neigt sich dem Ende zu.
Eine funktionierende IT ist ein wichtiger Baustein eines jeden Unternehmens, das eigene Business am Laufen zu halten. So groß die Verantwortung der IT Abteilung also ist, so hoch ist auch der Arbeitsaufwand für die Bereitstellung einer optimalen IT Infrastruktur.
Diese Woche erscheint die neue Version der projectfacts Unternehmenssoftware. Mit an Board sind gleich mehrere Tools, die den Kunden noch mehr Freiheit an die Hand geben. So lassen sich individuelle Menüs erstellen, z. B. pro Abteilung, und Dashboards unternehmensweit ausspielen. Listen und Berichte bieten ab sofort noch mehr Gestaltungsmöglichkeiten. Seit 14 Jahren ist die Software auf dem Markt und erfreut sich bei kleinen und mittleren Dienstleistern großer Beliebtheit.
Um die FuE-Arbeit und den Technologietransfer auf dem Feld der Energieträger noch weiter zu intensivieren, wurde am fem-Forschungsinstitut in Schwäbisch Gmünd die neue Abteilung Elektrochemische Energiesysteme (EES) gegründet.
Methoden für agiles Arbeiten können in der IT Branche oder einer IT-Abteilung sinnvoll sein. Oft werden sie jedoch unterschiedlich definiert, gelebt und umgesetzt. In unserer Blog-Serie wollen wir skalierte Agilität erklären und einige Mythen aufklären. Für den heutigen Blogpost betrachten wir ein klassisches Szenario eines IT-Teams von ca. 5-7 Personen, die für viele verschiedene interne Stakeholder verantwortlich sind.
Mit der Android App Paket Inhouse von COSYS nehmen Sie schnell Pakete und Päckchen auf und können diese digital nachverfolgen. So erhalten Sie aktuelle Informationen zur Auslastung der Hauspost und können nachvollziehen, welche Abteilung besonders viele Pakete empfängt. Mit der App erfassen Sie jeden Schritt von der Annahme bis hin zur Abgabe der Pakete an den Empfänger oder Selbstabholer. Unterschriften bei Abholung und Fotos von Schäden nehmen Sie ebenfalls über die App auf.
Mit dem externen Informationssicherheitsbeauftragten (CISO) und dem externen Datenschutzbeauftragten (DSB) stellt x-tention wichtigen Positionen als Partner. CISO und DSB beraten die Unternehmensführung in Sicherheits- und Datenschutzfragen, entlasten die IT-Abteilung und überwachen die Einhaltung der gesetzlichen und normativen Vorgaben mit einer neutralen Herangehensweise von außen. Die Experten führen jährliche Sicherheits- und Datenschutzaudits durch und trainieren Ihre Mitarbeiter.
Eine Informationsquelle für alle Unternehmensbereiche – das soll nicht nur der Wunschgedanke einzelner Abteilungen sein, sondern die Standardanforderung an ein intelligentes Datenmanagement für die ganze Unternehmung. Mit der fortschreitenden Digitalisierung ist Papier mittlerweile kaum noch in modernen Produktionsunternehmen zu finden. Und dennoch gibt es Informationslücken. Jede Abteilung hat sich für ihre Prozesse passende IT-Lösungen und Ablagestrukturen geschaffen.
Wenn bei Ihnen täglich viele Pakete ankommen, die intern dem richtigen Adressaten oder Abteilung zugestellt werden müssen und Sie kaum noch hinterherkommen oder eine nachvollziehbare Zustellung mit Fotodokumentation und Unterschriftenerfassung brauchen, ist die COSYS Inhouse Paket Software genau das richtige für Sie. Die Software hilft, durch Barcodescan und mobiler Datenerfassung, Ihre Post- und Paketzustellung zu beschleunigen und zu optimieren.
Die COSYS Paket Inhouse Software hilft Ihnen dabei, Ihre interne Paketzustellung zu ordnen und nachzuverfolgen. Ihre Pakete werden bei der Annahme eingescannt und in das COSYS System eingelesen. Im System wird auch der Adressat oder die Ziel-Abteilung hinterlegt. Bei Abgabe der Pakete muss mit einer Unterschrift quittiert werden. Schäden an den Paketen können direkt bei der Annahme mit Foto und Beschreibung erfasst werden.