Kategorie: Alle News

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Deutschland vor wirtschaftlicher Stagnation

Die Konjunkturprognosen für Deutschland sind düster: Statt Wachstum wird eine Stagnation erwartet. Inflation, Lieferengpässe und Fachkräftemangel setzen der Wirtschaft zu. Wie schwerwiegend sind die Folgen, und welche Lösungen sind nötig? Die deutsche Wirtschaft steht vor großen Herausforderungen. Nachdem sie sich von den wirtschaftlichen Folgen der COVID-19-Pandemie zunächst erholen konnte, wird nun für 2024 keine positive Entwicklung mehr erwartet.

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Nouveau classement des entreprises innovantes en Allemagne

Selon une étude du magazine Stern, TÖNNJES INTERNATIONAL GROUP s'est établi comme l'une des entreprises moyennes les plus innovantes d'Allemagne. Le magazine, qui évalue les brevets déposés comme mesure de la force d'innovation, souligne les performances de l'entreprise en matière d'innovation et de développement technologique. En tant que fournisseur leader de systèmes d'identification de véhicules sécurisés, TÖNNJES a obtenu d'excellents résultats et s'est classé dans le top 30.

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Honorarstagnation: Apotheken ringen um finanzielle Anerkennung

Die Apotheken in Deutschland stehen vor einer finanziellen Herausforderung, die ihre Existenz bedroht: das Apothekenhonorar. Seit Jahren ist das Honorar, das Apotheken für die Abgabe von Medikamenten erhalten, nicht gestiegen, während die Kosten für Personal, Miete und andere Ausgaben kontinuierlich steigen. Dies führt dazu, dass viele Apothekenbetreiber ihre wirtschaftliche Lage als prekär empfinden und einige sogar gezwungen sind, ihre Türen zu schließen.

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Streit um Vergabe von Impfkampagne: Anzeige gegen Lauterbach

Die Einreichung einer Strafanzeige gegen Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) durch den Linken-Politiker Sören Pellmann wirft ein grelles Licht auf potenzielle Unregelmäßigkeiten bei der Vergabe einer Werbekampagne für die Covid-19-Impfung. Der Bericht des Bundesrechnungshofs (BRH) legt nahe, dass das Bundesgesundheitsministerium (BMG) den Auftrag an die Werbeagentur Brinkert-Lück vergeben hat, obwohl bereits ein Rahmenvertrag mit einer anderen Agentur, Scholz & Friends, bestand.

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MP Materials erhält $58,5 Millionen Förderung für den Ausbau seiner Seltenerdmagnet-Anlage

MP Materials erhält $58,5 Mio. Förderung für den Ausbau seiner Seltenerdmagnet-Anlage in Fort Worth, Texas. Ziel ist eine vollintegrierte Produktionsstätte von der Mine bis zu den Magneten. Produktionsstart ist für 2025 geplant, mit ersten Vor- und Zwischenprodukten schon diesen Sommer. General Motors wird ein wichtiger Abnehmer sein. Zudem ist eine weitere Anlage in South Carolina geplant. Die Fördermittel tragen zur Stärkung der Elektromobilität bei. General Motors investiert 7 Mrd. USD ....

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Investitionen in Magnetlieferketten: Europa im Rückstand?

Europa sieht sich mit Herausforderungen in seinen Magnetlieferketten konfrontiert, während andere Länder, darunter die USA, beträchtliche Investitionen tätigen, um ihre Unabhängigkeit in der Rohstoffversorgung zu stärken. Der von der EU verabschiedete Critical Raw Materials Act (CRMA) stößt auf Kritik seitens Chinas, da er die Handelsbeziehungen belasten könnte. Der Bundesverband der deutschen Industrie (BDI) fordert zusätzliche Investitionen in Rohstoffprojekte.

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Native-Advertising-Kampagnen im Marketing-Mix

Mit Native-Advertising-Kampagnen haben Sie die Chance, Ihre Zielgruppe mit redaktioneller Werbung inhaltlich zu überzeugen. Native Anzeigen werden nahtlos in das redaktionelle Umfeld eines Publikations-Mediums integriert. Hier können Sie als Werbetreibender in originellen Texten Ihre Expertise zeigen und erreichen, dass sich potenzielle Interessenten intensiv mit Ihrem Thema und Ihrem Unternehmen auseinandersetzen.

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Apothekenproteste: Lohnstagnation unter Preiskampf

In einer ungewöhnlichen Wende der Ereignisse haben sich die Apothekerverbände entschieden, landesweite Proteste zu organisieren, um gegen die ausbleibenden Lohnerhöhungen ihrer Angestellten zu demonstrieren. Die Apothekenmitarbeiter sehen sich mit einer drastischen Inflationsrate von 16 Prozent in den letzten beiden Jahren konfrontiert, die ihre finanzielle Belastung erheblich verschärft.

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Mit Geofencing Kampagnen und Werbeerfolg messen - Der Prospekt ist tot, es lebe der Prospekt

„Wie ist unser Return on Marketing-Investment?" „Bringen digitale oder analoge Werbeformen den höheren Umsatzschub?“ Diese wichtigen Fragen kennen alle Marketers. Doch Antworten fallen schwer: Viele Faktoren wirken zusammen und meist fehlen Daten für eine zuverlässige Analyse. Das gilt etwa für den Klassiker im Einzelhandel: den Prospekt. Aber es gibt einen Weg, den Erfolgsfaktoren auf die Spur zu kommen. Wir haben uns digitale und gedruckte Prospekte im Vergleich angeschaut.

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