Kategorie: Alle News

Wolfgang Dykiert spricht mit fulfin über öffentliche Förderprogramme

Es gibt in Deutschland rund 3.000 verschiedene Fördermittelprogramme. Sie dienen als Subvention zur Erreichung von volkswirtschaftlichen oder politischen Zielen und werden vom Staat reguliert. Die richtigen Programme zu identifizieren und sie zu einer tragfähigen Finanzierungsstrategie zusammen zu fügen, gleicht einem Dschungel. Dieser Beitrag soll einen Einblick in das Fördermittelsystem von Bund und Ländern geben und ebenso eine Grundorientierung über die Fördermittellandschaft darbieten.

auf fulfin.com weiterlesen

Logo der Firma Kardex Germany GmbH
Kardex Germany GmbH

Generalversammlung der Kardex Holding AG genehmigt alle Anträge des Verwaltungsrats

Heute( 15.04.2021) fand in Zürich die 43. ordentliche Generalversammlung der Kardex Holding AG statt. An der Generalversammlung durften aufgrund der Verordnung des Bundesrats (COVID-19 - Verordnung 3) keine Aktionärinnen und Aktionäre anwesend sein. Insgesamt waren 73.88% des Aktienkapitals durch den unabhängigen Stimmrechtsvertreter repräsentiert. Sämtlichen Anträgen des Verwaltungsrats an die Generalversammlung wurde zugestimmt.

auf kardex.com weiterlesen

Schwer kombinierbare Kennzahlwerte vergleichen mit dem Qlik Sense Kombi-Diagramm

Bei der Analyse von komplexen Unternehmensdaten kann es vorkommen, dass sich Kennzahlwerte aufgrund ihrer unterschiedlichen Größenordnung nur schwer miteinander vergleichen lassen. Das Kombi-Diagramm in Qlik Sense erleichtert dies durch die Verwendung unterschiedlicher Kennzahlskalen. Mit den jüngsten Qlik Sense Releases wurden die Funktionalitäten des Kombi-Diagramms noch erweitert. Erfahren Sie alles wichtige über das Kombi-Diagramm unter dem angegebenen Link!

auf prisma-informatik.de weiterlesen

NCP bei der "Digitale Verwaltung Rheinland Pfalz 2021"

Der Kongress „Digitale Verwaltung RLP“ bietet eine Plattform, um sich über das breite Spektrum bereits laufender und geplanter Vorhaben zu informieren und auszutauschen. Schirmherr ist Randolf Stich, Staatssekretär und Amtschef im Ministerium für Inneres und Sport Rheinland-Pfalz und IT-Beauftragter der Landesregierung. Bernd Nüßlein von NCP beteiligt sich im Thesen-Pitch III „Fünf Thesen zur IT-Sicherheit in RLP“.

auf dv-rlp.de weiterlesen

TEAMMEMBER DER LUKAS RESCUE LEAGUE: SWAN RESCUE

Alle Trainer der LUKAS RESCUE LEAGUE sind untereinander gut vernetzt und können so die neuesten Methoden und Techniken zur Technischen Hilfeleistung vermitteln. Jedes Trainingszentrum hat einen eigenen Schwerpunkt, regional und thematisch über das ganze Land verteilt. Wir möchten euch die einzelnen Teammitglieder gern nach und nach vorstellen. Wir starten heute mit Swan Rescue.

auf lukas.com weiterlesen

Stabile Übersee-TransportBox, konstruiert zur Mehrfach-Verschiffung großer Maschinenbauteile

Die Stephan-Schaumstoffe GmbH entwickelt stabile Übersee-TransportBoxen aus HKP-Material. Das Material ist robust, resistent gegen Chemikalien, Öle und andere Umwelteinflüsse, zudem ist es zu 100% recycelfähig. Kufen aus HKP ermöglichen ein Unterfahren mit herkömmlichen Flurfördermitteln. Auf eine zusätzliche Holzpalette kann verzichtet werden. Diese Box im Format 1200 x 400 mm kann Bauteile mit bis zu 200 Kilo Gewicht aufnehmen. Die Polster im Inneren der Box sind individuell anpassbar.

auf stephan-verpackungen.de weiterlesen

Leistungsstarke VPN-Softwarelösung von NCP für VS-NfD mit BSI-Zulassung

In einem Behördenspiegel-Partner-Webinar am Mittwoch, 22. Juli 2021 von 09:30 bis 11:00 Uhr erläutern die NCP Spezialisten Swen Baumann, Leiter Produkt Management und Bernd Nüßlein, Director Key Account Management, wie ein geschützter Datenverkehr im Public Sector zuverlässig, einfach und unter Einhaltung aller Sicherheitsrichtlinien funktionieren kann. Die praxisorientierte VS GovNet Lösung mit BSI-Zulassung ist hochskalierbar, leistungsfähig und anwenderfreundlich.

auf digitaler-staat.online weiterlesen

Logo der Firma eurodata AG
eurodata AG

Ob Homeoffice oder Büro – vernetzte Lösungen erleichtern die Zusammenarbeit

Nicht erst seit Corona hat er ausgedient – der „Nine-to-Five-Job“. Schon länger setzen sich neue Arbeitsmodelle durch, die den Mitarbeitern ein Maximum an Flexibilität bieten. Ursprünglich wollte man damit die Voraussetzungen für eine ausgeglichene Work-Life-Balance schaffen. Inzwischen sind die Unternehmen dazu angehalten, ihren Mitarbeiter - soweit möglich – ins Homeoffice zu schicken, um die Pandemie in den Griff zu bekommen.

auf eurodata.de weiterlesen

Gastbeitrag über Öffentliche Förderprogramme

Es gibt in Deutschland rund 3.000 verschiedene Fördermittelprogramme. Sie dienen als Subvention zur Erreichung von volkswirtschaftlichen oder politischen Zielen und werden vom Staat reguliert. Die richtigen Programme zu identifizieren und sie zu einer tragfähigen Finanzierungsstrategie zusammen zu fügen, gleicht einem Dschungel. Dieser Beitrag soll einen Einblick in das Fördermittelsystem von Bund und Ländern geben und ebenso eine Grundorientierung über die Fördermittellandschaft darbieten.

auf fulfin.com weiterlesen

Ländlicher Tourismus im Fokus: HFR startet zwei Forschungsprojekte im Rahmen des „Brückenprogramms Touristik“ des MWK

Touristische Betriebe leiden besonders stark unter den Auswirkungen der Corona-Pandemie. Auch in Deutschland sind sie hart von der Krise betroffen. Vor allem im ländlichen Raum stehen sie vor der Frage, wie sie die Zeit überbrücken und einen potenziellen Neustart möglichst gut vorbereiten können. Hier setzen die beiden von der HFR mit Praxispartnern entwickelten Projekte ein. Beide Projekte zielen darauf ab, ländliche Tourismusregionen und deren Betriebe in ihrer Wettbewerbsfähigkeit zu stärken.

auf hs-rottenburg.net weiterlesen

Prozessmodellierung: Reibungslose Zusammenarbeit mit Hilfe von BPMN

In jedem Unternehmen, welches Business Software zur Abwicklung seiner Geschäftsabläufe einsetzt, kommt es maßgeblich auf reibungslose und effiziente Prozesse an. Bei der Modellierung dieser Prozesse kann ein BPMN-Tool wesentlich zur Optimierung der Zusammenarbeit von Fachabteilung und IT-Bereich beitragen. Unter BPMN (Business Process Model and Notation) versteht man eine Spezifikationssprache zur grafischen Darstellung von Prozessen. Weitere Informationen erhalten Sie unter dem Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Logo der Firma SYCOR GmbH
SYCOR GmbH

Digitalisierungsprojekte günstiger umsetzen. Mit Förderprogrammen von Bund und Ländern! Jetzt Webinaraufzeichnung von SYCOR GmbH anfordern.

Die Fördertöpfe für Digitalisierung sind gut gefüllt, werden aber noch sehr wenig angefragt, obwohl sich damit große Einsparungen bei einzelnen Digitalisierungsprojekten erzielen lassen. Doch welche Förderprogramme gibt es, wie kann ich sie beantragen und an wen muss ich mich wenden? Antworten auf diese und weitere Fragen erhalten Sie in unserem Webinar on Demand. Freuen Sie sich auf eine spannende Session mit wertvollen Gedankenanstößen!

auf sycor-group.com weiterlesen

Nahtlose Zusammenarbeit mit Dynamics 365 Business Central Online und Microsoft Teams

Gerade in der aktuellen Krisenzeit hat sich Microsoft Teams als ideales Tool zur Unternehmenskommunikation erwiesen. Eine neue Integration ermöglicht es nun, Teams direkt mit Dynamics 365 Business Central zu verknüpfen und so innerhalb von Teams gemeinsam in Business Central zu arbeiten, ohne in die Applikation wechseln zu müssen. Weitere Informationen erhalten Sie unter dem angegebenen Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Logo der Firma SYCOR GmbH
SYCOR GmbH

Live Webcast: Digitalisierung jetzt! Mit Förderprogrammen die Digitalisierung vorantreiben

Kompaktes Wissen in nur 45 Minuten! Melden Sie sich zu unserem Live-Webcast an und erfahren Sie, wie Sie Ihr ERP-System zukunftsfähig aufstellen und mit welchen finanziellen Fördermöglichkeiten von Bund und Land Sie die Digitalisierung in Ihrem Unternehmen vorantreiben können. Mehr dazu finden Sie auf unserer Anmelde-Website zum Live Webcast | 11.02.21 | 10:00 Uhr mit Nele Bracht von der „Digitalagentur Niedersachsen“.

auf sycor-group.com weiterlesen

Logo der Firma SYCOR GmbH
SYCOR GmbH

Telefonie und digitale Zusammenarbeit enger verknüpfen

Bei der Einführung einer neuen Telefonanlage ist es mit dem Austausch der Hardware nicht getan. Vielmehr kommt es auf die umfassende Integration mit modernen Kollaborations-Werkzeugen wie etwa Microsoft Teams an. Für den Sycor-Kunden primion Technology GmbH war dies ein wichtiger Schritt hin zu flexibleren digitalen Arbeitsmöglichkeiten. Das Projekt wurde in nur drei Wochen umgesetzt! Erfahren Sie, wie das neue System die Arbeit seitdem flexibler, effizienter und zugleich auch sicherer macht.

auf sycor-group.com weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.