android+dynamics
Kategorie: Alle News

Logo der Firma audius SE
audius SE

Power-Technologien von Microsoft für den guten Zweck: So unterstützt audius NPOs bei der digitalen Transformation

Gemeinnützige Organisationen können ab sofort von dem Microsoft-Programm für soziale Nachhaltigkeit „Tech for Social Impact“ profitieren. Dieses widmet sich der Bereitstellung von kostengünstigen Technologien und Tools, um Non-Profit-Organisationen (NPOs) aller Größen beim Erfolg ihrer Arbeit zu unterstützen. Für berechtigte NPOs gibt es gibt Zuschüsse und Rabatte für verschiedene Produkte und Lizenzen. Dazu zählen unter anderem Cloud-Lösungen wie Azure, Dynamics 365 und Microsoft 365.

auf audius.de weiterlesen

Logo der Firma audius SE
audius SE

Service-Self-Scheduling mit Dynamics 365 Field Service

In der heutigen digitalen Welt ist es entscheidend, dass Unternehmen ihren Kunden flexible und benutzerfreundliche Lösungen anbieten. Das Self-Scheduling-Portal von Dynamics 365 Field Service revolutioniert, wie Kunden ihre Servicetermine verwalten können. In diesem Artikel werden wir die Funktionen und Vorteile dieses Portals eingehend untersuchen und erklären, wie es den Alltag sowohl für Kunden als auch für Unternehmen erleichtert.

auf audius.de weiterlesen

Business Central 2024 Wave 1: Einfache Erstellung von Verkaufszeilen mit Copilot

Künstliche Intelligenz ist heutzutage in allen erdenklichen Lebensbereichen zu finden – insbesondere auch in der Geschäftswelt. In diesem Kontext wurden mit Microsoft Copilot auch in Dynamics 365 Business Central bereits vor einiger Zeit erste KI-Funktionen etabliert. Diese wurden kürzlich um die Möglichkeit erweitert, Verkaufszeilen mithilfe von Copilot zu erstellen. Alle Infos zu dem neuen Feature erhalten Sie unter dem angegebenen Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

PI Explorer for SharePoint: Fließende Integration von SharePoint in Dynamics 365 Business Central

Mit dem PI Explorer for SharePoint der prisma informatik lässt sich bequem und einfach aus Microsoft Dynamics 365 Business Central heraus auf Verzeichnisse und Dateien in Microsoft SharePoint zugreifen. Der PI Explorer for SharePoint verfügt hierzu über eine zuverlässige, stabile Grundlagentechnologie, um den SharePoint einfach und komfortabel in die ERP-Anwendung Dynamics 365 Business Central einzubetten. Erfahren Sie mehr über die Lösung unter dem angegebenen Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Business Central 2024 Wave 1: Neuerungen in der Projektfertigung

Mit der aktuellen Dynamics 365 Business Central Version lässt sich die Bestandsverwaltung verbessern, indem auftragsbezogen nur nach Bedarf produziert wird. Hierzu wurde die Erstellung eines Montageauftrages aus einem in Business Central geplanten Projekt heraus vereinfacht. Bei Eingabe eines Auftragsmontageartikels in einer Projektplanzeile wird mittels einer Neuerung in Business Central künftig automatisch ein Montageauftrag erstellt. Den kompletten Beitrag lesen Sie unter dem Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Business Central 2024 Wave 1: Verbesserung in der Genehmigung von Arbeitszeitnachweisen

Mit der zuletzt veröffentlichten Business Central Frühjahrsversion wurde auch die Genehmigung von Arbeitszeitnachweisen optimiert. So lassen sich beispielsweise nun Richtlinien für den Umgang mit leeren Zeilen bei der Übermittlung zur Genehmigung festlegen. Die Möglichkeit, mehrere Arbeitszeittabellen gleichzeitig schnell und einfach zu genehmigen, macht den Genehmigungsprozess in Dynamics 365 Business Central nun ebenfalls noch effizienter. Den ganzen Artikel lesen Sie unter dem Link!

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Logo der Firma collana IT GmbH
collana IT GmbH

Automatische Sanktionslistenüberprüfung mit der App collana shield

Es gibt ein neues Produkt innerhalb unserer collana IT Familie: Mit dem Sanktionslistencheck collana shield können Nutzer von Microsoft Dynamics 365 Business Central automatisch Debitoren, Kreditoren und Kontakte gegen aktuelle Sanktionslisten prüfen und sich somit vor den Risiken der Terrorismusfinanzierung und kriminellen Aktivitäten schützen. Mit diesem Compliance-Add-on für EU-Sanktionslisten kommen Firmen ihren Unternehmenspflichten nach. Mehr Informationen in unserer News!

auf collana-it.com weiterlesen

Wachstumschancengesetz 2025: Änderungen bezüglich E-Rechnungspflicht betreffen auch Dynamics NAV 2016 bis Business Central 24

Mit Inkrafttreten des Wachstumschancengesetzes am 01. Januar 2025 wird für sämtliche Unternehmen im B2B-Bereich die gesetzliche Pflicht eingeführt, ihren geschäftlichen Rechnungsverkehr ausschließlich über elektronische Rechnungen abzuwickeln. Dadurch ergeben sich Neuerungen, die auch Maßnahmen bezüglich der Verwendung von Dynamics NAV und Dynamics 365 Business Central erfordern. Alle Infos zu den Änderungen erhalten Sie unter dem angegebenen Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Projektarchivierung in Business Central

Im Laufe ihres Lebenszyklus verändern sich Projekte in Dynamics 365 Business Central oftmals und entwickeln sich weiter. Eine neue Archivierungsfunktion in der aktuellen Version gibt eine optimierte Übersicht über alle Projektdaten. Die Archivierungsfunktion für Projekte ähnelt den Funktionen, die bereits aus den Bereichen Verkauf und Einkauf bekannt sind. Die Projekte lassen sich dabei so einrichten, dass sie automatisch im Archiv abgelegt werden. Den ganzen Artikel lesen Sie unter dem Link

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Logo der Firma collana IT GmbH
collana IT GmbH

Wie Sie Kundenbeziehungen mit Microsoft Dynamics 365 Sales und Business Central optimieren können

Kunden sind das Herzstück jedes Unternehmens. Um sie zufrieden zu stellen, müssen Sie ihre Bedürfnisse verstehen, ihre Erwartungen erfüllen und ihnen einen Mehrwert bieten. In unserem Blogbeitrag erklären wir, wie die Integration von MS Dynamics 365 Sales und Business Central dabei unterstützt, dies alles effizient und effektiv zu tun, ohne den Überblick zu verlieren.

auf collana-it.com weiterlesen

Verpflichtung zur E-Rechnung ab 2025: Auch für ältere Versionen Dynamics NAV 3.0 bis 2015 Maßnahmen erforderlich

Im Januar 2025 tritt das von der Bundesregierung 2023 verabschiedete „Wachstumschancengesetz“ in Kraft. Damit einher geht auch die grundlegende Verpflichtung zur Nutzung von E-Rechnungen. Jedes Unternehmen muss diese dann senden und empfangen können. Dies hat auch Einfluss auf die Nutzung von ERP-Systemen. Betroffen sind dabei auch ältere Versionen von Microsoft Dynamics. Die wichtigsten Infos rund um die kommenden Änderungen finden Sie unter dem Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Nachhaltige Compliance mit Business Central

Mit der zuletzt veröffentlichten Frühjahrsversion wurde Dynamics 365 Business Central mit einer neuen Funktion ausgestattet, die es ermöglicht, Auswirkungen von Geschäftsprozessen auf die Umwelt (z. B. Co2-Verbrauch) zu erfassen und in Berichten für die weitere Verwendung aufzubereiten. Die Lösung bildet die Grundlage zur Einhaltung der EU-Richtlinien zur Nachhaltigkeitsberichterstattung (CSRD). Den kompletten Artikel finden Sie unter dem angegebenen Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Logo der Firma audius SE
audius SE

Optimale Kundenkommunikation mit Ruhezeiten in Dynamics 365 Customer Insights

In der Welt des Marketings ist Timing entscheidend. Die Kunst besteht darin, nicht nur relevante Botschaften zu senden, sondern sie auch zum perfekten Zeitpunkt zu übermitteln. Hier kommen Ruhezeiten ins Spiel - ein nützliches Feature von Dynamics 365 Customer Insights, welches Unternehmen ermöglicht, ihre Kundenkommunikation strategisch zu planen und zu optimieren.

auf audius.de weiterlesen

Business Central 2024 Wave 1: Copilot Chat als alltäglicher KI-Helfer

Künstliche Intelligenz hat mittlerweile Einzug in sämtliche Lebensbereiche gehalten – insbesondere auch in die Geschäftswelt. Bereits vor einiger Zeit wurden daher mit Microsoft Copilot auch in Dynamics 365 Business Central erste KI-Funktionen etabliert. Der mit der aktuellen Version vorgestellte Copilot Chat erweitert diese nun um einige hilfreiche Neuerungen. Details zu allen Funktionen des Copilot Chats erfahren Sie unter dem angegebenen Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Business Central 2024 Wave 1: Verbesserte Fehlermeldungen durch neue Funktionalitäten

Oftmals stören Fehlermeldungen einen reibungslosen Ablauf und somit auch die Produktivität bei der Arbeit mit Dynamics 365 Business Central. Mit der kürzlich veröffentlichten Frühjahrsversion 2024 wurde Business Central jedoch um neue Funktionalitäten erweitert, welche eine schnelle und eigenständige Behebung von Fehlern ermöglichen soll. Alle Infos zu den neuen Features erhalten Sie unter dem angegebenen Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Sophos Central Intercept X for Mobile online buchbar

Sophos Central Intercept X for Mobile ist nun auf Firewalls24 bestellbar. Intercept X for Mobile bietet preisgekrönte Mobile Threat Defense für Android, iOS, iPadOS und Chromebook mit Geräte-, Netzwerk- und App-Sicherheit. Zentralisierte Bereitstellung, Konfiguration und Reporting. Integrierbar mit Sophos Mobile UEM oder EMM-Lösungen von Drittanbietern und kompatibel mit Sophos MDR.

auf firewalls24.de weiterlesen

Business Central 2024 Release Wave 1: Microsoft rollt diesjährige Frühlingswelle aus

Microsoft hat das diesjährige Frühjahrsrelease von Dynamics 365 Business Central veröffentlicht. Neben einigen Erweiterungen in der Anwendung und der Entwicklungsumgebung sowie einer allgemein verbesserten Benutzererfahrung liegt der Fokus von Business Central 2024 Wave 1 unter anderem auf dem Bereich „Projekte“. Auch bezüglich künstlicher Intelligenz mit Microsoft Copilot wurden für die kommenden Monate einige interessante Innovationen angekündigt. Den ganzen Artikel lesen Sie unter dem Link!

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Business Central 2023 Wave 2: Neuerungen bei Power Automate

Mit der Dynamics 365 Business Central 2023 Wave 2 wurde auch die Integration mit der Power Platform wieder verstärkt. Neben einer neuen Möglichkeit, auf Business Central Ereignisse in Power Automate zu reagieren, wurden dabei auch die Power Automate Vorlagen erweitert und der Grenzwert für Massenaktualisierungen von 100 auf 1000 Datensätze erhöht. Details zu den wichtigsten Neuerungen bei Power Automate in Business Central erhalten Sie unter dem angegebenen Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Microsoft Copilot: Neuerungen für Dynamics 365 Business Central

Künstliche Intelligenz befindet sich weiterhin auf dem Vormarsch und nimmt mittlerweile Einfluss auf sämtliche Lebensbereiche – insbesondere auch in der Geschäftswelt. Bereits Anfang des vergangenen Jahres wurden daher mit Microsoft Copilot auch in Dynamics 365 Business Central erste KI-Funktionen etabliert. Diese wurden nun mit der zuletzt veröffentlichten Version erweitert und sollen auch in Zukunft kontinuierlich ausgebaut werden. Alle Neuerungen erfahren Sie unter dem Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Logo der Firma audius SE
audius SE

audius:Energy und Field Service – die optimale Kombination!

Dynamics 365 Sales und Field Service – und als Bindeglied die Branchenlösung audius:Energy. Mit dieser Kombination erhalten Anbieter von Anlagen für Photovoltaik, Solarthermie und erneuerbare Energien eine performante Software, die durch ihre Skalierbarkeit mit dem Wachstum der Unternehmen in der Branche mithält und auf verschiedene Standorte oder Töchter ausgerollt werden kann. Mehr Informationen dazu in unserem Blogbeotrag.

auf audius.de weiterlesen

Logo der Firma collana IT GmbH
collana IT GmbH

collana IT bei der Directions EMEA 2023 in Lyon

Die Directions ist der Treffpunkt für alle Microsoft- und Dynamics-Partner und informiert jedes Jahr über die neuesten technologischen Entwicklungen von Microsoft und die Implikationen für die Partnerlandschaft. Mit unseren Töchtern collana hive GmbH, Data Dynamic AG und GLI Business Solutions GmbH sind wir vor Ort und haben spannende Themen im Gepäck. Lesen Sie in unserem Artikel mehr darüber. Wir freuen uns auf den Austausch am Stand B3.

auf collana-it.com weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.