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Kategorie: Alle News

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Kögel Trailer GmbH

ETM Award Best Brand 2020

Voller Stolz präsentieren wir das Ergebnis der 24. ETM Leserwahl von Lesern der Fachmagazine lastauto omnibus, trans aktuell und Fernfahrer. In de Bereichen Plane/Courtainsider und Koffer-/Kühlbauten konnten wir unsere Position auf dem Siegertreppchen verteidigen und einen hervorragenden 3. Platz behaupten. Wieder einmal belegen diese großartigen Ergebnisse, dass Kögel zu Recht zu den drei großen Trailerherstellern in Europa zählt.

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Eindrücke vom Iveco – Event mit Jochen Hahn und Steffi Halm

Am vergangenen Samstag war es so weit und IVECO hat auf seinem Testgelände in Ulm den neuen S-WAY vorgestellt. Mit dabei Jochen Hahn vom Team Hahn Racing und Steffi Halm vom Team Schwabentruck. Kögel sponsort beide Teams und wird in Zukunft sein Engagement im Truck Racing Zirkus deutlich steigern. Wir haben natürlich ein paar Eindrücke für Euch und halten Euch auf dem Laufenden, wie es mit der European Truck Race Meisterschaft dieses Jahr weitergeht.

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Business Central: Lieferüberschuss bequem abwickeln durch die neue Eingangsüberschussrichtlinie

Im Geschäftsalltag kann es vorkommen, dass ein Lieferant mehr Ware liefert, als ursprünglich bestellt wurde. Durch eine neue Eingangsüberschussrichtlinie kann dieser Prozess in Business Central nun ohne langwierige Arbeitsschritte und Genehmigungen abgewickelt werden. Diese kann auf der Seite „Eingangsüberschuss-Codes“ eingerichtet werden und macht möglich, dass eine über die Bestellmenge hinausgehende Menge empfangen werden kann. Den kompletten Artikel lesen Sie unter dem Link.

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Business Central: Automatisches Einfügen von wiederkehrenden Verkaufs- und Einkaufszeilen

In vielen Unternehmen gibt es im Geschäftsalltag Verkaufsaufträge und Einkaufsbestellungen, die immer wieder zum Einsatz kommen. Mit Business Central können nun vordefinierte wiederkehrende Verkaufs- und Einkaufszeilen automatisch eingefügt werden, um solche häufig verwendeten Verkäufe und Einkäufe schneller und bequemer abzuwickeln. Den kompletten Artikel finden Sie unter dem angegebenen Link.

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Optimierte Bankabstimmung in Dynamics 365 Business Central

Mit Einführung der aktuellsten Business Central Version im Frühling dieses Jahres wurde die Lösung auch um einige von den Anwendern direkt gewünschte Features erweitert. In diesem Zuge wurde auch die Bankabstimmung in Business Central optimiert. Hierzu enthält die Seite Bankkontoabstimmung für einen besseren Überblick und mehr Verständnis der einzelnen Kontoauszugspositionen und der zugehörigen Bankposten nun unter anderem mehr Platz für Daten. Den kompletten Artikel lesen Sie unter dem Link!

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"Nicht jeder Arbeitsplatz ist für Homeoffice geeignet – das kann durchaus zu Unmut führen"

Wie die Stadt Baden-Baden ihr Arbeiten von zuhause aus DSGVO-tauglich gemeistert hat, erläutert deren IT-Leiter Matthias Götz im Interview mit der ZfK: "Wir wollten nicht mehr viel per Hand einstellen müssen, sondern auf Automatismen zurückgreifen. Hilfreich ist auch das zentrale Konfigurations- und Rechtemanagement, sodass ein direkter Zugriff auf die Mitarbeitergeräte nicht notwendig ist."

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CHANGEMANAGEMENT FÜR TECHNISCHE PARADIGMENWECHSEL

Wenn bisher „alles gut funktioniert hat“, erleben Mitarbeiter erfolgsverwöhnter Unternehmen die Einführung beispielsweise von Office 365 als Kollaborationsplattform oft wie einen Generalangriff auf „ihre“ Arbeitswelt. Manager und Projektbeteiligte sollten in einem breit angelegten Changemanagement Workshop die Weichen auf Kommunikation und Gemeinsamkeit stellen bevor die technische und kulturelle Veränderung beginnt.

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Plädoyer für Zeitarbeit als Zukunftsmodell

PPE in München zeigt wie ein Personaldienstleister ein echter Partner in herausfordernden Zeiten sein kann. PPE Personaldienstleistungen GmbH & Co KG nimmt 30-jähriges Firmenjubiläum zum Anlass für eine Imageaufwertung der Zeitarbeit. Gegen die Schlagzeilen, die manche schwarzen Schafe der Branche machen, setzt der Münchner Traditionsdienstleister auf Qualität und Vertrauen sowie einen klaren Mehrwert und will so in schwierigen Arbeitsmarktsituationen Zukunftsperspektiven eröffnen

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Verbesserter Versand von Kunden- und Lieferantendokumenten in Business Central

Im Unternehmensalltag kommen die Mitarbeiter eines Betriebes in der Regel mit Kunden und Lieferanten aus unterschiedlichen Geschäftsbereichen in Kontakt. Um diese Kommunikation möglichst komfortabel und einfach zu gestalten, wurde vor einiger Zeit das Dokumentlayout von regelmäßig verwendeten Kunden- und Lieferantendokumenten in Business Central optimiert. Den gesamten Artikel lesen Sie unter dem Link.

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Dynamics 365 Business Central: Verbesserungen für Filter und Ansichten

Je mehr ein Unternehmen wächst, desto größer wird auch die Menge an Tabellendaten in den Datenbanken. Hierbei den Überblick zu bewahren und benötigte Datensätze in kurzer Zeit im System zu finden, gestaltet sich bisweilen schwierig. Mit der April-Version wurde die Erstellung und Speicherung von effizienten Filtersätzen in Business Central jedoch erneut optimiert und erweitert. Den kompletten Artikel lesen Sie unter dem angegebenen Link.

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Dynamics 365 Business Central: Arbeitszeit sparen durch optimierte Dateneingabe

Bei den stetig wachsenden Mengen an Unternehmensdaten in unserer digitalisierten Welt kann die Eingabe der betreffenden Informationen eine Menge Zeit in Anspruch nehmen. Mit der Frühjahrsversion wurde Dynamics 365 Business Central um einige hilfreiche Optimierungen für die Dateneingabe erweitert (z.B. durch verbesserte Navigation in bearbeitbaren Listen, Einführung der F2-Taste und mehr Effizienz beim Drücken der TAB-Taste). Den kompletten Artikel finden Sie unter dem Link.

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Innovative Neuprodukte für die Imkerei

PETEC bietet mit seinen Artikeln, Reinigungstücher in der praktischen Spenderbox sowie dem Montagekleber mit ISEGA Lebensmittelzertifizierung, zwei innovative Neuprodukte für die Imkerei. Die Artikel decken vielseitige Anwendungsgebiete rund um den Bienenstand ab. So können die Tücher für Hände und Gegenstände genutzt werden. Der Montagekleber bietet bei extremer Klebekraft auch eine hohe UV Stabilität und ist frei von Isocyanat, Lösemitteln, PVC und Silikon.

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Die Reifenwechselsaison hat begonnen

Für die Reifenwechselsaison hält PETEC für alle Bewegungs-, Einstell- und Anlegeteile an KFZ-Bremsanlagen einige Montagehelfer für Sie bereit! Die Artikel eignen sich zudem zur Langzeitschmierung von Schraubverbindungen (Rohr-, Flansch- und Armaturenverschraubungen), die hohen Temperaturen und korrosiven Einflüssen ausgesetzt sind und als Montagehilfe an Maschinen. Profitieren Sie von • kundenfreundlichen VE Mengen • kurzen Lieferzeiten

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