Kategorie: Alle News

Logo der Firma priomold GmbH
priomold GmbH

Festigung von Faserverbund-Schweißnähten: Gemeinsame Forschung mit der Universität Stuttgart

Wir bei priomold sind stolz darauf, gemeinsam mit dem renommierten IKT - Institut für Kunststofftechnik (IKT) der University of Stuttgart an einem wegweisenden, zweijährigen Forschungsprojekt zur Steigerung der Schweißnahtfestigkeit von faserverstärkten Kunststoffen zu arbeiten, insbesondere durch Ultraschallschweißen. Unser Fokus liegt auf innovativen Ansätzen, darunter die Optimierung der Faserorientierung im Fügebereich.

auf k-aktuell.de weiterlesen

NOWOŚĆ: WELDYX® PREMIUM CASE - PROFESSIONAL & MASTER

Nowy zestaw startowy dla klejów strukturalnych. Twoi klienci poszukują klejów strukturalnych do różnych zastosowań? Chcesz im zaoferować najlepszy z nich? Przetestuj nowy WELDYX® PREMIUM CASE! Zapakowany w przyjazne dla środowiska kartonowe pudełko, zawiera wszystko, czego potrzebujesz do idealnego rozpoczęcia pracy z klejami strukturalnymi WELDYX®.

auf gluetec-group.com weiterlesen

Logo der Firma Ergosign GmbH
Ergosign GmbH

Case Study: Erfolgreiche Neugestaltung der Corporate Website für Hamilton Medical

In der Intensivmedizin kann ein Augenblick über Leben und Tod entscheiden. Medizinische Teams tragen eine immense Verantwortung und benötigen optimale Unterstützung. Ergosign gestaltete die Corporate Website von Hamilton Medical neu. Die Herausforderung bestand darin, ein umfassendes Informations- und Ressourcencenter für verschiedene Nutzergruppen in der Intensivmedizin zu schaffen sowie die Bestellung von Zubehör und Verbrauchsmaterial zu vereinfachen.

auf ergosign.de weiterlesen

Logo der Firma Ergosign GmbH
Ergosign GmbH

Ergosign gewinnt RedDot Award für die FichtelApp

Wir freuen uns tierisch mitzuteilen, dass die FichtelApp hat einen RedDot Award in Brand & Communications gewonnen hat! Vielen lieben Dank an das Projektteam und Fichtelapp & Freiraum Fichtelgebirge für die tolle Zusammenarbeit! Wir sind schon ganz gespannt, was die Zukunft für die FichtelApp und das Fichtelgebirge noch bringt. Wenn Sie mehr zur FichtelApp erfahren möchten, werfen Sie einen Blick auf unsere Case Study.

auf ergosign.de weiterlesen

Kontron präsentiert das neue 7“ Touch Display auf Basis des Compute Modul 4 der Raspberry Pi Foundation

Kontron präsentiert das DL 7" Pi-Tron CM4, ein hochmodernes 7-Zoll-Touch-Display auf Basis des Raspberry Pi CM4. Mit PCAP-Multitouch, 1024x600 Pixel Auflösung und robustem Aluminium-Frontrahmen bietet es vielseitige Einsatzmöglichkeiten. Das Gehäuse mit IP65 vorne und IP20 hinten passt ideal in Schaltschränke. Optional mit WLAN & Bluetooth. Die Pi-Tron CM4 Familie, basierend auf dem leistungsstarken Broadcom BCM2711, bietet signifikante Prozessorleistung und ist bis Januar 2028 produziert.

auf aaronn.de weiterlesen

Born2Grow investiert erneut in Startup SpinDrive

SpinDrive, unterstützt von Born2Grow, erhält 3,8 Mio. € zur Expansion ihrer aktiven Magnetlager-Technologie, die Industriemaschinen effizienter macht. Diese Investition fördert nachhaltiges Wachstum und Produktivität durch wartungsfreie Lager, die Energieverluste minimieren und neue Märkte wie Lebensmittel- und Pharmaindustrie erschließen. SpinDrive strebt eine massive CO2-Reduktion an, um bis 2050 jährlich 500 Millionen Tonnen einzusparen.

auf linkedin.com weiterlesen

Gute Daten, glückliche Fans: Hohe Datenqualität in der Fußball Bundesliga

„Kunden zu Fans machen“ – dieser Anspruch ist oft Leitbild, wenn Unternehmen sich aktiv um ihre Bestandskunden kümmern. Doch was ist, wenn es sich bei den Kunden um Fußballfans handelt und die Zielsetzung lautet, diese Fans zu Kunden zu machen? Wir geben einen kurzen Einblick in unsere Zusammenarbeit zum Thema Datenqualität mit einem der Top-Clubs der Deutschen Fußball Bundesliga.

auf schober.de weiterlesen

Wie Viking mit B2B E-Mail Marketing Neukunden gewinnt

Um europaweit zu wachsen, neue Kunden zu gewinnen und Bestandskunden auszubauen, setzt Viking auf das Schober Datenuniversum in Kombination mit der Analyse- und Marketing-Kompetenz der Schober Information Group. Der folgende Case zeigt Ihnen nicht nur neue Akquise Wege für effizientes B2B Wachstum in Europa, sondern auch wie stark der Erfolg im datengetriebenen Marketing von der Datenqualität abhängt und wie Sie Tausende Neukunden mit E-Mail Kampagnen aktivieren können.

auf schober.de weiterlesen

5 Stellschrauben im Kundenlebenszyklus - Fallbeispiele aus der Energiewirtschaft

Die Gewinnung von Neukunden ist aufwändiger und damit kostspieliger als die Pflege von Bestandskunden. Das gilt besonders in Märkten mit langem Produkt-Lebenszyklus und geringer emotionaler Differenzierung im Wettbewerb. Strom, Gas und Wasser elektrisieren nicht in gleicher Weise wie modische Konsumgüter oder angesagte Lifestyle-Produkte. Daher ist in diesen Branchen der Kundenlebenszyklus der zentrale Hebel für Umsatz und Kundenbindung.

auf schober.de weiterlesen

Logo der Firma Drymat-Systeme GmbH
Drymat-Systeme GmbH

Trocknungsphase nach Mauertrockenlegung durch Drymat-Systeme GmbH

Die elektrophysikalische Mauertrockenlegung mit Drymat dauert etwa 2 Jahre. Zuerst trocknen die Oberflächen ab, der Kern des Mauerwerks trocknet am Ende des Prozesses aus. Nach einem Jahr erfolgt eine erste Kontrollmessung. Bei der Mauerwerkstrocknung der Drymat-Systeme GmbH wird auch Salz aus dem Mauerwerk eliminiert. Dadurch trocknet das Mauerwerk gründlicher als bei anderen Abdichtungsmaßnahmen. Selbst nach Hochwasserschäden bleibt das Mauerwerk dauerhaft trocken.

auf drymat.de weiterlesen

Multi Buyer Analytics für mehr Kundenloyalität - vom Einfach- zum Mehrfachkäufer zum Stammkunden

Neue Kunden gewinnen ist aufwändig und erfordert deutlich mehr Einsatz als eine bestehende Kundenbindung zu intensivieren. Denn zufriedene Stammkunden sind treu, fehlertolerant und sie empfehlen Produkte authentisch im Freundes-, Kollegenkreis oder in ihrem sozialen Netzwerk. Wie gewinnt man treue Kunden? Wie steigern Unternehmen die Kundenloyalität und machen Einfach- zu Mehrfach-Käufern? Entscheidend ist, seine Kunden genau zu kennen.

auf schober.de weiterlesen

Treppe statt Trichter - so geht wertorientiertes Verkaufen

Jeder Verkäufer, jeder Marketer kennt ihn, den Sales- oder Marketing-Funnel. Das Modell in Form eines Trichters hilft, Verkaufsprozesse zu verstehen und besser einzuordnen. Aber wertorientiertes Verkaufen braucht mehr. In der Daten-Ökonomie ist ein neues Modell nötig: eine vierstufige Datenstrategie, deren Stufen wie bei einer Treppe aufeinander aufbauen. Schober Geschäftsführer Martin Brahm hat den Begriff der Brahm'schen Treppe geprägt.

auf schober.de weiterlesen

Logo der Firma Goetze KG Armaturen
Goetze KG Armaturen

Elektrolyse made in Baden-Württemberg: Wasserstoff als Schlüsselelement für die globale Energiewende

Die Industrialisierung der Wasserelektrolyse in Deutschland soll durch das Projekt: „Elektrolyse made in Baden-Württemberg“ vorangetrieben werden. Goetze ist auch hier Ihr Partner in Sachen Sicherheit. Unsere Sicherheitsventile aus Edelstahl und Rotguss sichern sowohl die Gasphase, als auch die Wasserversorgung des Elektrolyseurs gegen zu hohen Druck ab. Dank einer öl- und fettfreier Herstellung sowie einer Abnahme nach ATEX, sind unsere Sicherheitsventile optimal geeignet.

auf goetze-group.com weiterlesen

Logo der Firma BCT Technology AG
BCT Technology AG

Nachhaltiger entwickeln und fertigen mit Simulation

Die profine GmbH stellt nachhaltige Kunststoffprofile für Fenster und Türen her. Mithilfe der Simulationssoftware Simcenter von Siemens und den Experten von BCT Technology AG und LeoSim Technology GmbH verbessern sie ihre Entwicklung und Produktion. Durch nachhaltiges Design und umweltfreundliche Materialauswahl optimieren sie die Energieeffizienz und minimieren den ökologischen Fußabdruck. Erfahren Sie mehr in der Case Study.

auf bct-technology.com weiterlesen

Logo der Firma aconium GmbH
aconium GmbH

Monitoringstelle zur Erfassung von doppeltem Glasfaserausbau eingerichtet – Ein Jahr Gigabitstrategie

Vor einem Jahr präsentierte Volker Wissing die Gigabitstrategie der Bundesregierung. Viel wurde seitdem erreicht und seit Anfang Juli nun auch das Versprechen eingelöst, eine Evaluation der doppelten Glasfaserausbauvorhaben zu ermöglichen. In der Digitalstrategie formuliert das BMDV das Ziel, bis Ende 2025 die Hälfte aller Haushalte mit Glasfaser zu versorgen und bis 2030 sogar jedem Ort, an dem Menschen leben, arbeiten oder unterwegs sind, Glasfaser und den neuesten Mobilfunkstandard zu

auf atenekom.eu weiterlesen

Gigaset als Digital Champion ausgezeichnet

Welche Unternehmen eine besonders starke digitale Kundennähe erzeugen, hat die wirtschaftspsychologische Rating- und Rankingagentur ServiceValue in Kooperation mit der Tageszeitung DIE WELT zum inzwischen sechsten Mal für die „Digital-Champions“ untersucht. Im Rahmen dieser Untersuchung wurde Gigaset von den Kund:innen zum „Digital Champion in der Kundenbegeisterung“ im Bereich Sicherheit gekürt.

auf blog.gigaset.com weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.