Kategorie: Alle News

Good news! Bühne frei für unsere IBM Champions in Sachen Data & AI

2024 – wieder ein Jahr für unsere IBM Champions! Dieses IBM-Programm wurde aufgesetzt, um eine Community rund um innovative Vordenker aus der IT zu bilden. Ob aus der Geschäftsleitung, der Führungsriege, der IT, der Entwicklung oder der Ausbildung – eines haben alle IBM Champions gemeinsam – sie sind Experten in Ihrem Fachgebiet und teilen ihr Wissen, leiten Benutzer an und beraten Interessierte dabei, die digitale Transformation durch den Einsatz von IBM Lösungen zu stemmen.

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Communardo GmbH

Datenmanagement bei Marquard & Bahls: sicher und effizient

Das Microsoft Compliance Portal als Türsteher und Assistent Bei der Marquard & Bahls AG wurde in Zusammenarbeit mit Communardo eine technische Unterstützung in der Informationssicherheit und im Datenschutz im Microsoft Compliance Portal aufgesetzt. In diesem Portal sind die Automatismen zur Klassifizierung von Informationen, die technische Umsetzung von Aufbewahrungsrichtlinien sowie Vorkehrungen gegen den Verlust von sensiblen Daten geregelt.

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cosinex GmbH

Neue Vergabeplattform für Kommunen in Mecklenburg-Vorpommern geht an den Start

Anfang November erhielt cosinex den Zuschlag des Zweckverbands eGo-MV auf einen Rahmenvertrag über die Nutzung eines E-Vergabesystems. Der Auftrag umfasst eine Vergabeplattform für die elektronische Kommunikation mit den Bietern sowie ein Vergabemanagementsystem zur Unterstützung der internen Vergabeprozesse. Binnen weniger Wochen wurden die Betriebsumgebungen aufgesetzt und die Lösungen eingerichtet, einschließlich der Schnittstellen zum Amt für Veröffentlichungen EU.

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Jira Service Management trifft Microsoft 365: Dein Weg zum voll vernetzten IT-Service-Desk

Vorbei sind die Zeiten, in denen sich Mitarbeiter auf verstreute Kommunikation wie Telefonanrufe, E-Mails oder physische Helpdesks stürzen mussten, um Serviceanfragen zu stellen. Sie sind an Office-Tools wie Microsoft Teams gewöhnt. Berechtigterweise erwarten sie nun eine geradlinige interne Kommunikation in Echtzeit. Wie kann ein IT-Service-Desk optimal mit Jira Service Management und Microsoft 365 aufgesetzt werden? Und wie wird das konkret in einem JSM Ticket dargestellt?

auf jodocus.io weiterlesen

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