Kategorie: Alle News

SEO für Onlineshops

Pressemeldungen zählen aus SEO-Sicht zu der Suchmaschinenoptimierung OffPage. Sie sind ein natürlicher Bestandteil des Backlinkprofils zu Unternehmens-Websites. In diesem Beitrag erklärt die SEO Expertin Anna Pianka (Abteilungsleiterin SEO OffPage bei der SEO Agentur ABAKUS Internet Marketing GmbH), wie Onlineshops Pressemeldungen mit dem Nebeneffekt des Linkaufbaus nutzen können.

auf pressebox.de weiterlesen

JOIN THE TREND

Tausende Marketer machen sich das Know-how aus unserem 14-tägigen Blog zunutze. Verpassen auch Sie mit dem Newsletter keine Inspiration für Ihre PR-Erfolge und profitieren von: - Tipps und Tricks aus der PR-Welt - Anregungen zur Themenfindung für Ihre News - Fachbeiträge zu Online-Marketing- und SEO-Themen Neben den Produkten und Services für ein allumfassendes PR-Management, teilt die PresseBox auch gerne nützliches Branchen-Know-how.

auf pressebox.de weiterlesen

Gigaset unterstützt IMO Waschanlagen bei neuem Nachhaltigkeitskonzept und in der Verbesserung ihres B2B- und B2C-Bereichs

IMO Auto-Waschstraßen sind fast jedem bekannt. Die grün-blaue Fassade der Waschanlagen ist auffällig und taucht mittlerweile in 14 Ländern der Welt auf. Die IMO Car Wash Group betreibt ca. 900 Waschanlagen weltweit und ist somit – als Teil der ICWG – das größte Autowaschunternehmen. Jüngst hat sich IMO in Deutschland für den Einsatz von Gigaset Smartphones an all ihren Waschstraßen entschieden.

auf blog.gigaset.com weiterlesen

Online-Marketing für Start-ups

Um ein Unternehmen zum Erfolg zu führen, genügt es oft nicht, gute Produkte oder nützliche Dienstleistungen zu bieten. Erst mit der Bekanntmachung dieser, können Kunden, Aufträge, Umsätze, Fortschritte und Wachstum generiert werden. Somit sind insbesondere für Start-ups und kleine Unternehmen, die noch keine renommierten Anbieter ihrer Branche sind, PR und Marketing treibende Kräfte des Erfolgsmotors.

auf pressebox.de weiterlesen

Logo der Firma Sybit GmbH
Sybit GmbH

B2B-Marketing 2020: Fünf Wege zu mehr Leads im Ausnahmejahr

Der Tenor zu den B2B-Marketing-Trends im Krisenjahr 2020 ist in Fachportalen und unter Branchenexperten so gut wie einhellig: Entscheider müssen reagieren, Strategien und Instrumente müssen angepasst werden. Mehr denn je ist das Marketing aktuell ein unverzichtbarer Baustein für die Umsatzgenerierung. Wie reagiert man richtig auf diese Herausforderung, was muss man beachten? Sybit zeigt fünf Maßnahmen, die jetzt helfen - und klärt weitere drängende Fragen am Expertenforum Marketing Excellence.

auf sybit.de weiterlesen

Logo der Firma Sybit GmbH
Sybit GmbH

Expertenforum der Sybit zeigt: Kundenportale und E-Commerce sind top Zukunftsthemen im B2B

Mehr denn je werden E-Commerce-Plattformen für B2B-Unternehmen zum essenziellen Bestandteil der Umsatzsicherung und -steigerung. Das machte das hohe Interesse am Expertenforum Digital Excellence der Sybit GmbH erneut deutlich. Über 100 Teilnehmer, darunter fast ausschließlich Entscheider der Branche, nutzten die virtuelle Veranstaltung, um ihre digitale Zukunft zu gestalten.

auf sybit.de weiterlesen

Logo der Firma Sybit GmbH
Sybit GmbH

Customer Experience: Vom Buzzword zum harten Erfolgsfaktor

Ein bis zu achtfach höheres Umsatzwachstum. Solche Zahlen sind in neueren Studien die Benchmark für Investitionen von mittelständischen B2B-Unternehmen in digitale Kundenprozesse. Passende CX-Software leistet hier einen entscheidenden Beitrag: Integrierte Plattformen bilden genau das ab, was sich Einkäufer heute wünschen. Das Expertenforum Customer Experience zeigt, wie die Umsetzung gelingt.

auf sybit.de weiterlesen

Logo der Firma WiredMinds GmbH
WiredMinds GmbH

Unsere Webinarreihe für Marketing Manager, Sales Professionals, CEOs

Ihre Website besuchen zahlreiche Firmen, die Sie nicht kennen. Potentielle Neukunden und wichtige Upselling-Potentiale gehen verloren. Unsere Software LeadLab erkennt Firmenbesucher Ihrer Website und damit Ihre nächsten Interessenten und zukünftigen Kunden. Erfahren Sie, wie Sie das Potential Ihrer Firmenwebsite für Ihre Kundenakquise oder das Bestandskundenmanagement nutzen. Ohne dabei auf den Datenschutz zu verzichten. Dafür absolut dynamisch auf Ihre Zielgruppe ausgerichtet. Wir freuen uns!

auf xing.com weiterlesen

B2B-Online-Marketing – 7 Tipps für mehr Leads in der Corona-Krise

Es ist höchste Zeit, sich von Ihren ursprünglichen Marketing-Plänen für 2020 zu verabschieden. Durch die Corona-Krise bricht eine neue Ära im Online Marketing an – Agilität ist das Stichwort. Die Folgen der aktuellen Krise betreffen uns alle. Ein teilweiser Stillstand der globalen Wirtschaft führt zu abgesagten Messen und Konferenzen, Budgetkürzungen – und damit zu fehlenden Leads bei B2B-Unternehmen.

auf pressebox.de weiterlesen

Logo der Firma WiredMinds GmbH
WiredMinds GmbH

Unser WiredMinds Service- und Consulting Team hilft Ihnen gerne weiter!

Auch jetzt sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Sales und Support für Sie aus dem Home Office da. Benötigen Sie ein kurzes Onboarding oder eine Auffrischung zu unserer Software LeadLab? So bringen Sie Ihren Vertrieb und das Marketing mit heißen Leads von der Website voran! Vereinbaren Sie bei uns ein kostenloses Webinar. Wir beantworten Ihre Fragen und gehen individuell auf Ihre Bedürfnisse ein.

auf help.wiredminds.de weiterlesen

Neues Entscheider kompakt Interview

Entscheider kompakt #Interview mit: Baddý Sonja Breidert (CEO von 1xINTERNET GmbH). Die Digitalagentur 1xINTERNET bietet modernste webbasierte Softwarelösungen an. Dabei kommt das Content Management System Drupal/ACQUIA zum Einsatz. Die Lösungen des Unternehmens werden sowohl im Bereich Marketing und Publishing eingesetzt als auch für E-Business-Anwendungen oder tief integrierte Portallösungen.

auf bit.ly weiterlesen

Linksetzung leicht gemacht

Es hat sich herumgesprochen: Verlinkungen sind wichtig für die eigene Website. Dabei wird zwischen internen und externen Verlinkungen unterschieden. In diesem Beitrag zeigt unsere Gastautorin Anna Pianka (Abteilungsleiterin SEO OffPage bei der SEO Agentur ABAKUS Internet Marketing) auf, welche Rolle Verlinkungen in der Suchmaschinenoptimierung spielen.

auf pressebox.de weiterlesen

bvik-Workshop: Industrie in der Transformation. Wie Sie Ihre Marke fit für die digitale Welt machen

12.03.2020 bei wirDesign in Braunschweig. Wenn die digitale Transformation die Frage ist, ist die Marke dann die Antwort? Und wie steuere ich meine Marke, damit sie Strahlkraft entwickelt und zum Unternehmenserfolg beiträgt? Um auch künftig erfolgreich zu sein, brauchen Marken eine klare Identität, die für die Zielgruppen relevant ist und sich im Markt differenziert. Auf dieser Basis kann ein ebenso klares und konsistentes Branding sowie zielgerichtete Marketing-Kommunikation aufbauen.

auf bvik.org weiterlesen

Mittelstand trifft Digitalisierung

Der DIGITAL FUTUREcongress am 05.11.2019 in Essen ist die größte Anwendermesse zum Thema Digitalisierung im Mittelstand. Für Geschäftsführer und IT-Entscheider gibt es kompakte Informationen und Antworten zu den Themen Online Marketing, Prozessoptimierung, neue Geschäftsmodelle, New Work, Cyber Security und Datensicherheit. Diese Informationen bekommen sie bei 170 Ausstellern, 50 Vorträgen oder in einem der vielen angebotenen Workshops auf dem DIGITAL FUTUREcongress.

auf essen.digital-futurecongress.de weiterlesen

HÖHERE SUCHMASCHINENPLATZIERUNG, MEHR BACKLINKS UND PASSENDERE THEMENUMFELDER DURCH KOLLABORATION

SEM = SEA + SEO: Das ist die übliche Definition für Search Engine Marketing. Dabei ist den meisten klar, dass sich SEA, Search Engine Advertising, auf alle bezahlten Marketing-Aktivitäten rund um die Suchmaschinenplatzierung bezieht. Bei SEO, der Search Engine Optimisation, ist das Verständnis oft schon nicht mehr so umfangreich. Denn unbezahlte Suchmaschinenoptimierung kann in Onsite- und Offsite-SEO unterteilt werden. Also Suchmaschinenoptimierung auf der eigenen Seite und über Webseiten Dritt

auf pressebox.de weiterlesen

Logo der Firma FactFinder
FactFinder

FACT-Finder erhält den Titel "Best Site Search Solution 2019"

Dieser Titel wurde von FinancesOnline vergeben, der am schnellsten wachsenden unabhängigen Review-Plattform für B2B-, SaaS- und Finanzlösungen. Die Plattform erfasste insgesamt 46 Lösungsanbieter, um Unternehmen die Auswahl der für sie geeigneten Software zu vereinfachen. Nach einem gründlichen Vergleich stellte FinancesOnline die Top-20-Lösungen auf dem Markt zusammen. In dieser Liste landete FACT-Finder auf Platz 1.

auf fact-finder.de weiterlesen

Eine Bandbreite an Digitalisierungsthemen auf dem DFC in Essen am 5.11.19

Der DIGITAL FUTUREcongress in Essen bietet jedem Besucher die Möglichkeit sich für Workshops anzumelden und auf einer der fünf themenbasierten Bühne vielen Speakern lauschen. Die großen Themenbereiche des DFCs sind: - Online-Marketing und Vertrieb - Prozessoptimierung und IT-Infrastruktur - Arbeit 4.0 und Future-Thinking - Cyber-Security und Datensicherheit - Digitalisierung & Transformation Genauere Informationen zu den einzelnen Themen und auf was sich Besucher noch freuen können un

auf essen.digital-futurecongress.de weiterlesen

Die größte Kongressmesse Digitalisierung im Mittelstand in NRW kommt wieder!

Auch in diesem Jahr wird der DIGITAL FUTUREcongress wieder in der Messe Essen veranstaltet. Mit über 150 Ausstellern und 50 Speakern auf 5 Bühnen ist für die Besucher eine große Bandbreite an Themen rundum die Digitalisierung geboten. Besonders für mittelständische Unternehmen bieten Experten Lösungen zu Themen wie der Datensicherheit, Prozessoptimierung, Online Marketing und vielen mehr. Jetzt sind es noch genau vier Wochen, bis der DFC am 05.11.19 stattfindet. Weitere Infos und Tickets unter

auf essen.digital-futurecongress.de weiterlesen

Logo der Firma ad-artists GmbH
ad-artists GmbH

Online-Adventskalender - Marketing mit Gamification

Unterhaltsam Markenbotschaften vermitteln, neue Kunden gewinnen und binden – das leisten gute Gamification-Tools. Wie Gamification in Online-Adventskalendern funktioniert und welchen Nutzen diese Tools für Unternehmen haben, können Sie anhand unserer Show-Cases und unserer Demo-Anwendung sehr gut nachvollziehen. Mit dem Online-Adventskalender betreiben Sie 24 Tage Marketing, in der für viele Unternehmen umsatzstarken Zeit vor Weihnachten.

auf ad-artists.de weiterlesen

Logo der Firma Secura GmbH
Secura GmbH

at-Domain mit kostenfreiem SSL Zertifikat

Der Domain-Name als Werbebotschaft – funktioniert das mit der At-Domain? Antwort: Selbstverständlich! .at gibt Ihrer Message eine Bühne. Nutzen Sie At-Domains für Ihre Marketing-Strategie! Egal, ob Sie ein neues Produkt auf den Markt bringen wollen oder eine tolle Kampagnen-Idee haben: Mit den passenden .at-Domains können Sie Ihre Werbebotschaft einfach und kostengünstig im Netz platzieren. Die Domains aus Österreich enden auf .at. Dies ist besonders interessant, weil „at“ ja auch

auf ebay.de weiterlesen

Logo der Firma Secura GmbH
Secura GmbH

Argentinien: Kurze ar-Domains registrieren

Seit dem 11.September kann man Namen direkt unter .ar registrieren. Die argentinische Registrierungsstelle gestattet Inhabern von .com.ar oder net.ar-Domains, ihre gleichlautende Domain unter .ar zu registrieren. Die kürzere Domain ist merkfähiger. Die Merkfähigkeit einer Domain ist eines der Schlüsselelemente für das Marketing einer Webseite. Ab Februar 2020 kann jeder ar-Domains registrieren, die nicht von den Inhabern der entsprechenden com.ar-Domainsbereits registriert worden sind

auf domainregistry.de weiterlesen

6 Gründe, warum Sie Facebook-Gruppen in Ihre Kommunikations-Strategie einbinden sollten

In diesem Jahr hat Facebook noch einmal die technischen Voraussetzungen für die Nutzung von Gruppen verbessert. Viele Marketing-Experten betrachten die Facebook-Gruppen inzwischen als eigenständige Communities, innerhalb der großen Social-Community Facebook. Für Unternehmen gibt es gute Gründe, sich intensiv mit diesem Phänomen zu befassen, Gruppenaktivitäten zu beobachten und zu analysieren und sich selbst in Gruppen zu engagieren...

auf pressebox.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.