Kategorie: Alle News

Unsere Mitgliedschaften & Partner

ABAKUS arbeitet mit vielen namenhaften und qualifizierten Unternehmen zusammen. Wir legen Wert darauf, dass unsere Mitarbeiter ihr Knowhow für die gängigen CMS-, Shopmanagement- Systeme und Plattformen aus dem Bereich E-Commerce ständig aktuell halten. Unter anderem sind wir routiniert im Umgang mit Content-Management-Systemen wie Magnolia, IBM WebSphere oder dem Adobe Experience Manager sowie mit Shopmanagement-Systemen wie Shopware, JTL, xt:Commerce, Presta Shop und Magento.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

ABAKUS bietet Unterstützung in Zeiten von COVID-19

Die globale Besorgnis über den Coronavirus ist in aller Munde. Vielen Unternehmen und Selbstständigen steht eine Zeit voller neuer Herausforderungen und präziser Planung bevor. Um Ihnen in diesen schwierigen Zeiten unter die Arme zu greifen, haben wir uns etwas überlegt, wie wir helfen können. Ab sofort bieten wir Ihnen ein Whitepaper zum Thema Basislink-Aufbau + eine 30 minütige Live Analyse Ihrer Webseite an.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Förderung der Digitalisierung – Fördermittel für SEO

Die staatliche Förderung der Digitalisierung umfasst auch Fördermittel für die Suchmaschinenoptimierung (SEO). ABAKUS arbeitet sich fortlaufend durch den Dschungel der Förderprogramme, stellt eigene Zertifizierungsanträge bei den zuständigen Stellen und gibt Empfehlungen, welche Fördertöpfe für klein- und mittelständische Unternehmen (KMU) in Frage kommen.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Viral Post Generator für LinkedIn Posts sinnvoll als SEO OffPage Aktivität?

Social Media lässt sich als ein Teil im SEO OffPage Bereich zuordnen, da durch Social Media Posts auf die eigene Website hingewiesen werden kann und somit Besucher auf die Seite geleitet werden können. Das passiert direkt durch einen Link im Post oder durch einen Hinweis, der User dazu animiert, bei Google nach einer Website zu suchen und diese zu besuchen.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Calia Italia setzt auf bpi solutions und XcalibuR

Calia Italia, ein führender Polstermöbelhersteller aus Matera in Italien, vertraut auf bpi solutions und die B2B-Kommunikationslösung „XcalibuR“ der Diomex Software GmbH & Co. KG in Bad Oeynhausen. Calia Italia ist durch die kreative und künstlerische Leitung von Saverio Calia und der Handelsstrategie von Guiseppe Calia, sowie Investitionen in Forschung, Technologie und Logistik zu einem der

auf bpi-solutions.de weiterlesen

Suchmaschinenoptimierung – Wie wirkt sich SEO auf Websites aus?

Mit der Suchmaschinenoptimierung wird im Website-Bereich darauf hingearbeitet, dass Internetseiten besser von Google verstanden und dementsprechend mit Inhalten indexiert werden. Zu SEO (Search Engine Optimization = Optimierung der Suchergebnisse) gibt es viele Tipps im Internet, Videos, Artikel und auch Podcasts. Das Thema hat in den letzten 20 Jahren sehr stark an Bekanntheit gewonnen. Linkaufbau Expertin Anna Pianka geht im Beitrag auf Local SEO und Brand-Building mit SEO ein.

auf nachrichten-heute.net weiterlesen

Suchverhalten besser nachvollziehen mit dem SEO-Tool „Suchtrichter“

Toolvorstellung bei Designsie.de: Webseiten mit relevanten und ansprechenden Inhalten werden besser bewertet und erhalten eine höhere Platzierung in den organischen Suchergebnislisten. Webseitenbetreiber sollten deshalb immer versuchen, die Suchintention zu erfüllen und die Customer Journey positiv zu gestalten. Um herauszufinden, wie dies besser gelingt, kann das kostenlose Tool namens Suchtrichter aus dem SEO DIVER Tool Center zu Rate gezogen werden.

auf designsie.de weiterlesen

Was ist Backlink Monitoring?

Der Begriff Backlink Monitoring beschreibt eine wichtige Tätigkeit im Bereich der Suchmaschinenoptimierung. „Monitoring“ heißt „Überwachung“, bei „Backlinks“ handelt es sich um externe Verlinkungen. Beim Backlink Monitoring werden demnach die Verlinkungen, die von außerhalb auf eine Webseite verweisen, überwacht. Im Fachbeitrag bei apm.24.de stellt Linkaufbau Expertin Anna Pianka die Tätigkeiten im Backlinkmonitoring vor und zeigt, wie das SEO Tool SEO DIVER dafür verwendet werden kann.

auf apm24.de weiterlesen

Verlinkungen zwischen Websites und ihre Bedeutung

Heutzutage haben Google-Nutzende keine Zeit. Alles muss schnell gehen, auch im Internet. Werden Internetseiten zu langsam geladen, geht es mit einem Klick zurück in die Suche bei Google und ein anderes Suchergebnis wird angeklickt oder aber die Suchanfrage wird verfeinert. Wurde das passende Suchergebnis gefunden und die Information eingeholt, nach der gesucht wurde, eröffnen sich jedoch möglicherweise weitere Fragen, die beantwortet werden möchten.

auf letsfindexperts.com weiterlesen

SEO mit Hilfe von Pressemeldungen? So geht’s am Beispiel von ABAKUS

Die Suchmaschinenoptimierung ist ein mächtiger Bereich des Online-Marketings und sorgt dafür, dass Webseiten leicht über Suchmaschinen gefunden werden können. Sie besteht aus der OnSite-, OnPage- und OffPage-Optimierung. Eine Möglichkeit, Backlinks zu erhalten, wird von vielen Webseitenbetreibern jedoch übersehen: Das Erstellen von Pressemeldungen. Anhand des Unternehmens ABAKUS Internet Marketing wird diese OffPage SEO Möglichkeit näher unter die Lupe genommen.

auf apm24.de weiterlesen

Interview mit Anna Pianka: SEO und Personal Branding für Selbständige – Was sollte man tun, was lieber lassen

Im Interview mit der Trainerin im Bereich Erwachsenenbildung Cathrin Grobbin verrät Expertin zu Personal Branding SEO Anna Pianka von der ABAKUS Internet Marketing GmbH, was man als Selbständige/r oder kleine Firma tun kann, um die eigene Personenmarke aufzubauen und die eigene Internetseite so zu optimieren, sodass sie gut von Suchmaschinen wie Google gefunden wird.

auf catringrobbin.de weiterlesen

Logo der Firma Link11
Link11

Rolf Gierhard, Link11: “companies are lacking the know-how to defend themselves sufficiently”

Heute fand der bundesweite #Digitaltag statt, bei dem sich alles rund um die voranschreitende Digitalisierung der Bundesrepublik Deutschland dreht. Trotz all der Chancen und Möglichkeiten die sich mit digitalen Technologien eröffnen, steigt gleichzeitig das Risiko für die Unternehmen. Rolf Gierhard (VP Marketing Link11) bezog zu diesem Thema erst kürlich in einem (englischen) Interview mit Cybernews Stellung.

auf cybernews.com weiterlesen

Warum sich Webseitenbetreiber Backlinks wünschen

Das Internet hat mittlerweile Dimensionen angenommen, die man sich kaum vorstellen kann: Weltweit gibt es mehr als 1,8 Milliarden Webseiten. Dank Suchmaschinen wie Google können wir trotzdem einfach finden, wonach wir suchen. Dazu müssen wir bloß die wichtigsten Schlagworte, beziehungsweise „Keywords“ in die Suchliste eintippen und im Bruchteil einer Sekunde werden uns passende Webseiten angezeigt.

auf kre8tiv.de weiterlesen

Logo der Firma SINOVO Group
SINOVO Group

Gratis-Ticket zum DIGITAL FUTUREcongress – 17.05.2022 in Frankfurt. Fit for Cyber Security? Mit unserer richtigen Strategie in die Zukunft!

Wir machen KMU fit für Cyber Security und verhelfen Ihnen mit der richtigen Strategie in die Zukunft. Für erste Inspirationen dazu sind Sie kostenfrei zum Congress und zu unserem Impulsvortrag eingeladen: Die häufigsten IT–Sicherheitsrisiken für KMU im Jahr 2022 & Ihr Ursprung – 11 Uhr – Bühne 4. Ihr Gratis-Ticket bekommen Sie von uns. Schreiben Sie eine E-Mail an marketing(at)sinovo.de. Infos zum Congress: https://frankfurt.digital-futurecongress.de/ Wir freuen uns, Sie persönlich zu beraten!

auf workplace.sinovo.de weiterlesen

Logo der Firma eurodata AG
eurodata AG

Mehrzweck-Terminal profitiert von automatischem Datenaustausch mit edbic

Der Antwerp Euroterminal NV (AET) ist das größte Mehrzweck-Terminal in Europa. Die Implementierung eines neuen Terminal Operating Systems (TOS) wurde von den Verantwortlichen zum Anlass genommen, die gesamte IT-Landschaft des Terminals neu zu denken. Im Fokus dabei: moderne Services und Dienstleistungen für die internationalen Kunden. Um hierfür mehr Innovationskraft zu erzielen, entschied man sich für die Einführung des B2B/IoT-Gateways edbic von compacer.

auf eurodata.de weiterlesen

Logo der Firma Traxpay GmbH
Traxpay GmbH

THE BIG FIVE: FIVE QUESTIONS FOR TANYA SÖLLNER –MARKETING MANAGER TRAXPAY

Working only to earn money was yesterday. Today, working to find personal fulfillment is the more important goal. How would it be if you could go to work every day and feel a real sense of accomplishment? What if your job fulfilled you completely, and even made you really happy? That's exactly what happens when you align your personal life goals the "big five" with your work, just like Tanya Söllner, Marketing Manager at F

auf traxpay.com weiterlesen

Das neue DIGITAL FUTUREmag

Die aktuelle Ausgabe mit Schwerpunkt "Marketing Automation" hat es in sich. 7 spannende Beiträge, die nicht an der Oberfläche kratzen, sondern zeitgemäße Aspekte dieses Themenkomplexes auf den Punkt bringen. Dazu ein Nachbericht zur dikomm 2021. Jetzt einfach reinklicken und die Vorteile eines digitalen Magazins genießen. Mit der DICOO App können Sie sogar direkt im Networking neue Kontakte schließen und mit den AutorInnen initiativ ins Gespräch kommen.

auf digital-futuremag.1kcloud.com weiterlesen

The esz AG calibration & metrology offers additional accredited calibrations in cooperation with Microtech Gefell

The esz AG calibration & metrology offers additional accredited calibrations in cooperation with MTG New in the portfolio of the Europe's largest independent calibration laboratory with over 200 accredited measurands from all technical fields are acoustic measurands and the mechanical measurand "Acceleration" in cooperation with Microtech Gefell GmbH. "We are looking forward to the cooperation with Microtech Gefell GmbH", explains Daniel Herrmann, Managing Director Sales & Marketing.

auf pressebox.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.