Kategorie: Alle News

Neu: Echobot jetzt auch als SAP-Integration

Vertrieb lebt von Effizienz und guten B2B-Daten. Wer den Hörer abhebt, um einen potenziellen Kunden kalt anzurufen, ist um jeden Insider-Tipp zum Gegenüber dankbar, oder nicht? Künftig werden unsere hochwertigen Echobot-Daten alle Kunden der SAP Sales Cloud unterstützen. So findet jedes Vertriebsteam auf Knopfdruck alle wichtigen Informationen zu einem Bestandskunden oder Interessenten – von Stammdaten wie Adresse, Firmengröße, Location oder Umsatz bis hin zu interessanten Finanzkennzahlen

auf echobot.de weiterlesen

Logo der Firma Speed4Trade GmbH
Speed4Trade GmbH

10 Vorteile einer digitalen B2B-Service-Plattform für Autoteilehersteller

Eine B2B-Service-Plattform ist für Autoteilehersteller eine effiziente Lösung, um ihre Kunden noch besser zu bedienen. Besonders im freien Werkstatt- und Teilemarkt (Independent Aftermarket, IAM) werden umfangreiche Informationen zu Ersatzteilen, Zubehör und Einbauhinweisen benötigt. Für Kunden der Teilehersteller bietet eine B2B-Service-Plattform eine Vielzahl von Vorteilen wie die einfache Bestellmöglichkeit oder der Abruf von Produktinformationen, Lagerbeständen und Lieferzeiten.

auf speed4trade.com weiterlesen

Logo der Firma DTS Systeme GmbH
DTS Systeme GmbH

Es ist Zeit für das Comeback: DTS World 3.0 vom 22.03. bis 24.03.2023. Digitale B2B-Hausmesse, virtuelle Interaktion und jede Menge Highlights für IT-Begeisterte!

Unter dem Motto „DTS as Vendor“, also DTS als Software-Hersteller, nehmen wir alle Teilnehmer mit auf eine Reise in die IT-Zukunft. Natürlich kommen auch die Bereiche Cloud, Cyber Security und Managed Services nicht zu kurz. Das Programm ist „pickepackevoll“, von Keynotes, Vorträgen, Workshops, über Partner-Auftritte bis hin zu Q&A-Sessions. Zudem besteht die Möglichkeit, interaktiv mit uns in Kontakt zu treten. Unser besonderes Ass im Ärmel: Einen „one more thing“ Launch. Melden Sie sich an!

auf dts.de weiterlesen

Logo der Firma M&P Gruppe
M&P Gruppe

M&P Business Solutions und Procuros kündigen Partnerschaft an

Procuros und M&P Business Solutions unterstützen Microsoft Dynamics 365 Business Central Anwender gemeinsam bei der Optimierung der Geschäftsprozesse. Neuer Standard in B2B Transaktionen mittels moderner API: Mit dem reibungslosen Zusammenspiel von M&P Business Solutions und Procuros bekommt jedes Microsoft Business Central ERP-System einen echten Mehrwert. Alles an einem Platz in einer Umgebung – in wenigen Schritten per plug and play.

auf mp-gruppe.de weiterlesen

Pressebox Fachbeitrag: Wie PR Ihren E-Commerce Verkaufserfolg steigern kann

E-Commerce ist eine feste Größe in der deutschen Wirtschaft. Rund 94 Milliarden Euro Brutto-Umsatz werden E-Commerce-Unternehmen laut einer Prognose des deutschen E-Commerce-Verbands (bevh) 2021 umsetzen. Zehn Milliarden mehr als noch im Jahr zuvor. Und noch eine spannende Zahl: 67 Prozent der Start-ups in Deutschland haben ein rein digitales Geschäftsmodell. Wobei das B2B-Geschäft den Handel mit dem Endkunden (B2C) um ein Drei- bis Vierfaches überrundet hat.

auf pressebox.de weiterlesen

Logo der Firma Cosys Ident GmbH
Cosys Ident GmbH

Paket-Nachverfolgung von COSYS

Tracken Sie Ihre B2B Sendungen mit den COSYS Paket-Management. Die Software hilft Ihnen dabei, die Übersicht über Ihre Sendungen und Lademittel zu behalten. Das Retail Management erleichtert die Sammelannahme, die Übernahme von Paketen auf Touren, Auslieferung und Retouren. Per Smartphone oder MDE-Geräte erfassen Sie Ihre Pakete. Ihre Paketdaten sind sicher in der COSYS Cloud, sodass Sie auf diese jederzeit Zugriff haben.

auf hauspost-produkt.cosys.de weiterlesen

Logo der Firma tecRacer Group
tecRacer Group

Success Story: tecRacer bildet Managed Service Partner (MSP) Team für swat.io

Das Wiener Technologieunternehmen swat.io bietet Unternehmen über sein umfangreiches B2B Social Media Management Tool abgestimmte Social Media Kommunikation an einem Ort. Die stark frequentierte B2B Social Media Anwendung muss rund um die Uhr überwacht werden. Dafür steht unser Managed Service Partner (MSP) Team swat.io nun für technische Fragen und Change Requests 24x7 zur Verfügung.

auf tecracer.com weiterlesen

Suchmaschinenoptimierung für OXID Onlineshops

Suchen Sie ein flexibles Shop-System für B2B und B2C? OXID eSales bietet als eCommerce-Lösungen für beide Kundenstämme viele Vorteile. Wir geben hier einen Überblick über die verschiedenen OXID-Versionen sowie die Möglichkeiten der Suchmaschinenoptimierung mit diesem System. Sie benötigen professionelles SEO-Consulting für OXID? ABAKUS Internet Marketing unterstützt sie gerne!

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Suchmaschinenoptimierung für IBM WebSphere Commerce

Ob als kleine Version für den Einstieg in die E-Commerce-Welt oder als hochentwickelte Plattform inklusive Cross-Channel-Optionen für B2C- und B2B-Geschäfte. Die WebSphere Commerce Lösung von IBM bietet für jedes Geschäftsmodell im Onlinehandel die richtige Lösung. Mit WebSphere Commerce sind Sie technisch bestens gerüstet, um im boomenden Online-Handel Umsätze zu generieren.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Von der Content Strategie zu hochwertigen Inhalten - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Eine Content Strategie bezeichnet im Online Marketing den strategischen Festlegungsprozess der Inhalte (Content) einer Webseite. Sie setzt die Definition von konkreten Zielen und Zielgruppen voraus. Daneben hat sie sich an den bestehenden Rahmenbedingungen, wie zum Beispiel an den Unternehmens- und Marketingzielen, zu orientieren: Geht es auf der Seite um die Bereitstellung von Informationen oder um den Verkauf von Produkten? Um B2B oder B2C? Um eine kleine Seite oder einen großen Online-Shop?

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Calia Italia setzt auf bpi solutions und XcalibuR

Calia Italia, ein führender Polstermöbelhersteller aus Matera in Italien, vertraut auf bpi solutions und die B2B-Kommunikationslösung „XcalibuR“ der Diomex Software GmbH & Co. KG in Bad Oeynhausen. Calia Italia ist durch die kreative und künstlerische Leitung von Saverio Calia und der Handelsstrategie von Guiseppe Calia, sowie Investitionen in Forschung, Technologie und Logistik zu einem der

auf bpi-solutions.de weiterlesen

Logo der Firma 5 POINT AG
5 POINT AG

Neues Outlook Add-in für das projectfacts Ticketsystem

In B2B-Unternehmen kommt es häufig vor: Kundenanfragen gehen statt über das Ticketsystem im persönlichen Mailpostfach von Mitarbeitern ein. Um diese Nachrichten trotzdem zu dokumentieren, entwickelte das Team der 5 POINT AG ein Outlook Add-in für die projectfacts Unternehmenssoftware. Es wurde von Microsoft zertifiziert und kann ab sofort installiert werden. Damit übertragen Nutzer Nachrichten aus Microsoft Outlook in das projectfacts-Ticketsystem und verfolgen den Bearbeitungsstatus live.

auf projectfacts.de weiterlesen

Logo der Firma eurodata AG
eurodata AG

Mehrzweck-Terminal profitiert von automatischem Datenaustausch mit edbic

Der Antwerp Euroterminal NV (AET) ist das größte Mehrzweck-Terminal in Europa. Die Implementierung eines neuen Terminal Operating Systems (TOS) wurde von den Verantwortlichen zum Anlass genommen, die gesamte IT-Landschaft des Terminals neu zu denken. Im Fokus dabei: moderne Services und Dienstleistungen für die internationalen Kunden. Um hierfür mehr Innovationskraft zu erzielen, entschied man sich für die Einführung des B2B/IoT-Gateways edbic von compacer.

auf eurodata.de weiterlesen

WELT Auszeichnung: Gigaset stellt Geschäftskunden zufrieden

Wie zufrieden Geschäftskunden mit diversen Anbietern sind, hat ServiceValue in Kooperation mit WELT TV für ihre Studie „Kundenzufriedenheit im B2B“ untersucht. Im Rahmen dieser Untersuchung konnte sich Gigaset in der Kategorie „Telekommunikation“ den zweiten Platz sichern und wurde mit dem Prädikat „sehr hohe Kundenzufriedenheit“ ausgezeichnet.

auf blog.gigaset.com weiterlesen

Logo der Firma Traxpay GmbH
Traxpay GmbH

Birgit Hass verstärkt Traxpay: „Der Zugang zu Liquidität muss einfacher und flexibler werden, um stabile Lieferketten zu gewährleisten.“

Birgit Hass wechselt zur Supply-Chain-Finance-Plattform Traxpay. Nach über vier Jahren verlässt die Expertin für Marketing und Public Relations die creditshelf AG und startet zum 1. November als Head of Marketing & Communication bei Traxpay, einem global agierenden Fintech in dem schnell wachsenden B2B-Segment der Lieferantenfinanzierung.

auf traxpay.com weiterlesen

voiio – Eine B2B Lösung sorgt für Familienfreundlichkeit im Unternehmen

Familienfreundlichkeit ist längst nicht in allen Unternehmen eine Selbstverständlichkeit. voiio ist eine B2B Lösung, die Mitarbeitenden über 3.000 Angebote für alle Fragen rund um das Familien- und Privatleben bietet. Spätestens seit Corona und Home-Schooling wissen wir: Es ist allerhöchste Zeit, dem Thema mehr Aufmerksamkeit zu widmen.

auf queb.org weiterlesen

Logo der Firma reybex Cloud ERP
reybex Cloud ERP

Effektive Kundenbindung: So sorgen Sie für treue Kunden!

Für den erfolgreichen Fortbestand Ihres Unternehmens benötigen Sie Kunden. Daher sollten Sie diese möglichst langfristig oder noch besser gleich dauerhaft an sich binden und damit Ihr Geschäftsmodell stärken. Kundenbindung ist im B2C- und im B2B-Bereich wichtig, vor allem für den Mittelstand und inhabergeführte Unternehmen. Welche Effekte gute Kundenbindung hat und welche konkreten Maßnahmen Sie ergreifen können, um Ihre Kunden langfristig an sich zu binden, erfahren Sie in unserem Blogbeitrag.

auf reybex.com weiterlesen

Armin Iskander von Iskander Business Partner verstärkt das Advisory Board von The Climate Choice

Mit seinem Eintritt in den Beirat von The Climate Choice unterstützt Armin Iskander den Online-Dienstleister mit seiner jahrelangen Erfahrung und Expertise als Unternehmer. Auf der B2B-Plattform The Climate Choice finden Unternehmen zahlreiche Anbieterinnen und Anbieter unterschiedlichster klimafreundlicher Lösungen. Hierbei agiert der Online-Dienstleister wie ein digitaler Klimabeauftragter und zeigt interessierten Unternehmen an, wie sie CO2 messen, reduzieren oder ausgleichen können.

auf i-b-partner.com weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.