Kategorie: Alle News

Logo der Firma ApoRisk GmbH
ApoRisk GmbH

Girocard ohne Maestro - Auswirkungen für Bankkunden

Die Girocard, ein beliebtes Zahlungssystem in Deutschland, könnte in Zukunft ohne das bekannte rot-blaue Maestro-Logo auskommen. Der Kreditkartenriese Mastercard plant, das Maestro-Logo von den Girokarten zu entfernen. Diese Veränderung wird voraussichtlich sowohl bei den Anbietern als auch bei den Kunden auf Widerstand stoßen, da Veränderungen im Zahlungssystem oft auf Beharrungskräfte der Kundschaft treffen.

auf aporisk.de weiterlesen

Blaues Gold

Stellen Sie sich mal einen Tag ohne Wasser vor: Ihr Morgen beginnt ohne belebenden Kaffee. Eine erfrischende Dusche entfällt. Zur Arbeit gehen Sie in ungewaschener Kleidung. Zwischendurch gibt es nichts zu trinken und es steht Nulldiät auf dem Essensplan. Das Haustier – sofern vorhanden – geht ebenfalls komplett leer aus, während Ihre Pflanzen die Blätter vor Durst hängen lassen. Das ist kein schöner Gedanke.

auf blog.union-investment.de weiterlesen

Logo der Firma b-imtec GmbH
b-imtec GmbH

Wie in TARGIT mit Open-Data und Karten spannende Geschichten entstehen

Der blaue Planet. Unsere Heimat. Ein schöner Ort, der still und friedlich an dritter Stelle in unserem Sonnensystem durch‘s All treibt. Keine Angst, dies wird kein „Save the Planet“-Beitrag. Gleichwohl unser Planet doch sehr schützenswert ist, wird dieser Beitrag ein kurzer Ausflug in die spannenden neuen Karten-Funktionen von TARGIT, die im diesjährigen Visualization Contest im Mittelpunkt standen. Und ja, wir waren ebenfalls mit von der Partie.

auf b-imtec.de weiterlesen

Logo der Firma b-imtec GmbH
b-imtec GmbH

Wie in TARGIT mit Open-Data und Karten spannende Geschichten entstehen

Am Anfang war … Der blaue Planet. Unsere Heimat. Ein schöner Ort, der still und friedlich an dritter Stelle in unserem Sonnensystem durch‘s All treibt. Keine Angst, dies wird kein „Save the Planet“-Beitrag. Gleichwohl unser Planet doch sehr schützenswert ist, wird dieser Beitrag ein kurzer Ausflug in die spannenden neuen Karten-Funktionen von TARGIT, die im diesjährigen Visualization Contest im Mittelpunkt standen. Und ja, wir waren ebenfalls mit von der Partie.

auf b-imtec.de weiterlesen

Gigaset unterstützt IMO Waschanlagen bei neuem Nachhaltigkeitskonzept und in der Verbesserung ihres B2B- und B2C-Bereichs

IMO Auto-Waschstraßen sind fast jedem bekannt. Die grün-blaue Fassade der Waschanlagen ist auffällig und taucht mittlerweile in 14 Ländern der Welt auf. Die IMO Car Wash Group betreibt ca. 900 Waschanlagen weltweit und ist somit – als Teil der ICWG – das größte Autowaschunternehmen. Jüngst hat sich IMO in Deutschland für den Einsatz von Gigaset Smartphones an all ihren Waschstraßen entschieden.

auf blog.gigaset.com weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.