Kategorie: Alle News

Wie Viking mit B2B E-Mail Marketing Neukunden gewinnt

Um europaweit zu wachsen, neue Kunden zu gewinnen und Bestandskunden auszubauen, setzt Viking auf das Schober Datenuniversum in Kombination mit der Analyse- und Marketing-Kompetenz der Schober Information Group. Der folgende Case zeigt Ihnen nicht nur neue Akquise Wege für effizientes B2B Wachstum in Europa, sondern auch wie stark der Erfolg im datengetriebenen Marketing von der Datenqualität abhängt und wie Sie Tausende Neukunden mit E-Mail Kampagnen aktivieren können.

auf schober.de weiterlesen

5 Stellschrauben im Kundenlebenszyklus - Fallbeispiele aus der Energiewirtschaft

Die Gewinnung von Neukunden ist aufwändiger und damit kostspieliger als die Pflege von Bestandskunden. Das gilt besonders in Märkten mit langem Produkt-Lebenszyklus und geringer emotionaler Differenzierung im Wettbewerb. Strom, Gas und Wasser elektrisieren nicht in gleicher Weise wie modische Konsumgüter oder angesagte Lifestyle-Produkte. Daher ist in diesen Branchen der Kundenlebenszyklus der zentrale Hebel für Umsatz und Kundenbindung.

auf schober.de weiterlesen

Multi Buyer Analytics für mehr Kundenloyalität - vom Einfach- zum Mehrfachkäufer zum Stammkunden

Neue Kunden gewinnen ist aufwändig und erfordert deutlich mehr Einsatz als eine bestehende Kundenbindung zu intensivieren. Denn zufriedene Stammkunden sind treu, fehlertolerant und sie empfehlen Produkte authentisch im Freundes-, Kollegenkreis oder in ihrem sozialen Netzwerk. Wie gewinnt man treue Kunden? Wie steigern Unternehmen die Kundenloyalität und machen Einfach- zu Mehrfach-Käufern? Entscheidend ist, seine Kunden genau zu kennen.

auf schober.de weiterlesen

Treppe statt Trichter - so geht wertorientiertes Verkaufen

Jeder Verkäufer, jeder Marketer kennt ihn, den Sales- oder Marketing-Funnel. Das Modell in Form eines Trichters hilft, Verkaufsprozesse zu verstehen und besser einzuordnen. Aber wertorientiertes Verkaufen braucht mehr. In der Daten-Ökonomie ist ein neues Modell nötig: eine vierstufige Datenstrategie, deren Stufen wie bei einer Treppe aufeinander aufbauen. Schober Geschäftsführer Martin Brahm hat den Begriff der Brahm'schen Treppe geprägt.

auf schober.de weiterlesen

Logo der Firma BCT Technology AG
BCT Technology AG

Nachhaltiger entwickeln und fertigen mit Simulation

Die profine GmbH stellt nachhaltige Kunststoffprofile für Fenster und Türen her. Mithilfe der Simulationssoftware Simcenter von Siemens und den Experten von BCT Technology AG und LeoSim Technology GmbH verbessern sie ihre Entwicklung und Produktion. Durch nachhaltiges Design und umweltfreundliche Materialauswahl optimieren sie die Energieeffizienz und minimieren den ökologischen Fußabdruck. Erfahren Sie mehr in der Case Study.

auf bct-technology.com weiterlesen

Logo der Firma Ergosign GmbH
Ergosign GmbH

Case Study: UX Maturity und Organisationsentwicklung für genua

Eine überzeugende Experience macht den Unterschied – für Kunden und für Mitarbeitende. Deshalb wollte die genua GmbH wissen, wie es um die UX Maturity des Unternehmens bestellt ist. genua entwickelt und produziert mit mehr als 350 Mitarbeitern IT-Security-Lösungen in Deutschland. Gemeinsam mit Ergosign stellte genua in einem initialen Assessment die Weichen für eine individuelle Strategie zur mensch-zentrierten Organisation.

auf ergosign.de weiterlesen

Logo der Firma Ergosign GmbH
Ergosign GmbH

Case Study: eDEM-Connect - Digitaler Support für die häusliche Pflege

Ergosign erarbeitete gemeinsam mit sechs weiteren Projektpartnern eine digitale Kommunikations- und Dienstleistungsplattform, die pflegenden Angehörigen von Menschen mit Demenz Unterstützung bietet. Unter fortlaufendem Einbezug potenzieller Nutzenden entstand eDEM-CONNECT: eine digitale Plattform mit integriertem Chatbot, einer Suche für regionale Hilfsangebote sowie einem Wissensportal mit informativen Artikeln über den Umgang mit Menschen mit Demenz.

auf ergosign.de weiterlesen

Logo der Firma Ergosign GmbH
Ergosign GmbH

Case Study: Ergosign gestaltet HMI Design für die Medtron AG - Medizinisches Personal perfekt unterstützt

Im medizinischen Bereich dreht sich alles um Sorgfalt und individuelle Vorbereitung. So auch bei der MEDTRON AG, einem weltweit führendem Hersteller von Kontrastmittelinjektoren und Verbrauchsmaterialien. Für den Kontrastmittelinjektor ACCUTRON® CT-D VISION haben wir bei Ergosign das HMI neu gestaltet und dabei unsere Leidenschaft für Details und nutzerzentriertes Design ins Spiel gebracht.

auf ergosign.de weiterlesen

Logo der Firma Ergosign GmbH
Ergosign GmbH

Case Study: Digitaler Produktberater für GARDENA Micro-Drip-System

Ein leichtgewichtiger, digitaler Produktberater, der Kund:innen gleichzeitig dabei unterstützt, nachhaltiger zu leben? Eine solche Lösung haben wir mit dem Produktberater für das GARDENA Micro-Drip-System geschaffen. Damit wird Nutzenden die Planung ihres individuellen Bewässerungssystems erleichtert. Wie wir bei der Gestaltung und Entwicklung des digitalen Produktberaters zur nachhaltigen Bewässerungslösung vorgegangen sind, zeigen wir in unserer neuen Case Study.

auf ergosign.de weiterlesen

Logo der Firma Comma Soft AG
Comma Soft AG

Komplexität als Werkzeug nutzen: 3 Business Cases

Unsere Welt wird immer komplexer. Unternehmen suchen smarte Lösungen, mit denen sich diese Komplexität reduzieren lässt. Ist ein solches Reduzieren aber immer der richtige Weg? Dr. Harald Grohganz zeigt an drei Beispielen, warum Komplexität nicht immer reduziert werden sollte und wie sie sich gezielt nutzen lässt, um in einer komplexen (Business-)Umwelt handlungsfähig zu bleiben.

auf comma-soft.com weiterlesen

ECON-Kunden profitieren von digitaler Kontoanalyse in Kooperation mit Tink Deutschland – vormals FinTecSystems

Die digitale Kontoanalyse (Digital Account Check) in der ECON Application Suite verschafft Banken einen schnellen Blick ins Konto der Antragstellenden. Sie erspart das Einreichen von Kontoauszügen und ist wichtiges Element im Prozess einer automatischen Kreditentscheidung. Der DAC über Tink wird als Extension der ECON Application Suite angeboten und kann ganz einfach in allen ECON Prozessen genutzt werden. Der Zugang zum Konto und der Algorithmus zur Kontoanalyse werden von Tink bereitgestellt.

auf econ-application.de weiterlesen

Logo der Firma PreciPoint GmbH
PreciPoint GmbH

Für die histologische Forschung an Biomaterialien und Implantaten nutzt Berlin Analytix das M8 – Digitalmikroskop und Scanner

Wir arbeiten seit über 15 Jahren mit verschiedenen Systemen im Bereich der digitalen Pathologie, Telepathologie und Biomaterialien. In der Vergangenheit wurden mehrere Einzelbilder verwendet, um stichprobenartig Gewebereaktionen auf Biomaterialien in ihrer Gesamtheit zu überprüfen. Die Reaktionen können jedoch von einer Stelle der Probe zur anderen stark variieren und erschweren eine zuverlässige Gesamtbeurteilung.

auf precipoint.com weiterlesen

Logo der Firma PreciPoint GmbH
PreciPoint GmbH

Der Fachbereich Biotechnologie der Nutztiere - Technische Universität München (TUM) nutzt das Digitalmikroskop und Slide Scanner M8

Dr. habil. Tatiana Flisikowska arbeitet an der Technischen Universität München (TUM) und erforscht die Modellierung von Krebs (z.B. Darm- und Bauchspeicheldrüsenkrebs) bei Schweinen. Für die Auswertungen nutzt sie sowohl die Immunhistochemie als auch die Immunzytochemie. Dr. Flisikowska erklärt, wie das M8 für ihre Forschung eingesetzt wird.

auf precipoint.com weiterlesen

Logo der Firma PreciPoint GmbH
PreciPoint GmbH

Der Fachbereich Biomechanik und Experimentelle Orthopädie der Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU) nutzt das Digitalmikroskop und Slide Scanner M8

Sandra Haßelt betrachtet histopathologische Präparate in der Orthopädie und stellt hierbei Scores fest. Zum Beispiel den Brackertz-Score (Arthritis-Score) und den Krenn-Score (Synovitis-Score), um Veränderungen in der Synovialschicht festzustellen, wie beispielsweise die Infiltrate von Makrophagen oder Hyperplasie. Sie stellt auch Veränderungen in der Verknöcherung fest, oder im Knorpel.

auf precipoint.com weiterlesen

Logo der Firma Ergosign GmbH
Ergosign GmbH

FichtelApp — Ihr digitaler Begleiter fürs Fichtelgebirge made by Ergosign

Das Fichtelgebirge passt jetzt auch in die Hosentasche: Die FichtelApp, eines der zentralen Projekte des Smarten Fichtelgebirges des Landkreises Wunsiedel, ist ab sofort verfügbar. Ziel der App ist es, aktuelle sowie passgenaue Informationen für Einwohner oder Urlauber bereitzustellen — ohne dabei den Spaß außer Acht zu lassen. Neben dem Entwurf der Strategie und des visuellen Designs inklusive Icons und Illustrationen haben wir auch das Backend und die Inbetriebnahme der App übernommen.

auf ergosign.de weiterlesen

Logo der Firma Ergosign GmbH
Ergosign GmbH

Einheitliches Design über alle digitalen Kanäle hinweg - Ergosign entwickelt Design System für GLOBUS

Wie erschafft man einen einheitlichen Look & Feel mit optimaler Nutzerfreundlichkeit entlang verschiedener digitaler Touchpoints? Mit einem Design System! Genau das haben wir für GLOBUS auch gemacht, denn wir haben die neue Corporate Identity auf die digitalen Kanäle übertragen und über alle digitalen Touchpoints ausgerollt. Wie wir dabei vorgegangen sind und welche Vorteile ein Design System mit sich bringt, können Sie in unserer Case Study nachlesen.

auf ergosign.de weiterlesen

POWERCASE L knackt die Licht-Schallmauer

Die weiterentwickelte Großflächenleuchte POWERCASE L in einzigartigem Kofferdesign hat ab sofort noch mehr Licht, bei gleichbleibender multifunktionaler Nutzung. Ob bei Rettungs- und Hilfseinsätzen oder bei der Tatortsicherung, ob im Hoch- und Tiefbau oder bei öffentlichen Veranstaltungen: Sachgerechtes Licht ist optionslos, ist Bedingung und Erfolgsfaktor. POWERCASE L liefert dieses Licht in makelloser Tageslichtqualität mit einem grandiosen Leuchten-Lichtstrom von 100.000 Lumen.

auf sonlux.de weiterlesen

Logo der Firma Ergosign GmbH
Ergosign GmbH

Digital Experience Platform: MAINGAU Energie - mehr als nur Energie

Unter dem Motto "Mehr als nur Strom" haben wir für MAINGAU Energie GmbH ein neues Visual Design passgenau von den Markenwerten abgeleitet und darauf aufbauend eine neue Website mit Kundenportal erstellt. Somit konnte für MAINGAU Energie ein eleganter, einheitlicher Look & Feel sowie eine Customer Experience gestaltet werden, die keine Wünsche offen lässt. Schlussendlich wurde dieses Projekt sogar bei den UX Design Awards nominiert.

auf ergosign.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.