cros
Kategorie: Alle News

Jira Service Management trifft Microsoft 365: Dein Weg zum voll vernetzten IT-Service-Desk

Vorbei sind die Zeiten, in denen sich Mitarbeiter auf verstreute Kommunikation wie Telefonanrufe, E-Mails oder physische Helpdesks stürzen mussten, um Serviceanfragen zu stellen. Sie sind an Office-Tools wie Microsoft Teams gewöhnt. Berechtigterweise erwarten sie nun eine geradlinige interne Kommunikation in Echtzeit. Wie kann ein IT-Service-Desk optimal mit Jira Service Management und Microsoft 365 aufgesetzt werden? Und wie wird das konkret in einem JSM Ticket dargestellt?

auf jodocus.io weiterlesen

Logo der Firma Zensai
Zensai

Die Zukunft von Mitarbeiterengagement und Corporate Learning: Microsoft Teams, LMS365 und Viva

Das LMS365-Team ist begeistert von den Neuigkeiten zu Microsoft Viva. Viva vereint Kommunikation, Lernen und Wissen zu einer integrierten Mitarbeitererfahrung, die es Kollegen und Teams ermöglicht, von überall aus Ihr Bestes zu geben. Remote-Arbeit ist zur neuen Normalität geworden und ähnlich wie LMS365 strebt Microsoft Viva danach, diese Arbeitsweise zu optimieren, indem es Ressourcen bereitstellt und den Bedarf von nahtlos integrierten Tools unterstützt.

auf lms365.com weiterlesen

Erneute Optimierung der Kollaboration mit Microsoft Teams in der Business Central Frühjahrsversion

Für ein Höchstmaß an Produktivität legt Microsoft bei der Weiterentwicklung seiner Produkte stets auch großen Wert auf eine möglichst effiziente Vernetzung seiner unterschiedlichen Geschäftsanwendungen. In diesem Rahmen wird auch die Integration von Dynamics 365 Business Central und Microsoft Teams immer wieder um neue Funktionalitäten erweitert. Um welche Neuerungen die Integration von Teams in Business Central mit der Frühjahrsversion erweitert wurde, lesen Sie unter dem angegebenen Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Logo der Firma audius SE
audius SE

Besuchsberichte im Vertrieb – die Struktur für erfolgreiches Aktivitätenmanagement rund um den Außendienst

Unsere Field Service Lösung umfasst die 360 Grad Sicht auf den Kunden. Von Customer Service über Field Service bis hin zu Sales und Marketing. Gerade im Sales Bereich sind Besuchsberichte ein etabliertes Tool, um die Mitarbeitenden im Außendienst zu koordinieren und digital zu unterstützen, sowie die Prozesse zu strukturieren.

auf field-service-blog.de weiterlesen

Logo der Firma tecRacer Group
tecRacer Group

AWS Organizations - Erfahren Sie, welche unerwarteten Probleme es mit Principals in Resource Policies geben kann und wie Sie diese am besten lösen.

Nutzen Sie AWS Organizations? Mit AWS Organizations unterstützt AWS die Aufteilung von Projekten auf verschiedene AWS Accounts. Dies gilt gerade in größeren Unternehmen als „Best Practices“ bei der Arbeit mit AWS. Durch die Aufteilung auf mehrere Konten, kommt es zu kontenübergreifenden Szenarien, mit einer höheren Komplexität. Erfahren Sie in unserem Blogbeitrag, welche unerwarteten Probleme es mit Principals in Resource Policies geben kann und wie Sie diese am besten lösen.

auf aws-blog.de weiterlesen

Business Central 2022 Wave 1: Microsoft veröffentlicht diesjährige Frühjahrsversion

Am ersten April hat Microsoft die diesjährige Frühjahrswelle für seine verschiedenen Geschäftsanwendungen ausgerollt. Auch Dynamics 365 Business Central wurde in diesem Zuge erweitert und soll auch mit der neuen Version wieder den Einstieg in die Nutzung der Anwendung optimieren und die Produktivität und Bedienfreundlichkeit erhöhen. Darüber hinaus wird auch wieder die Kollaboration mit anderen Applikationen wie Teams und Excel gestärkt. Alle Highlights finden Sie unter dem Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Design Offices: Optimierte Geschäftsprozesse mit Microsoft Dynamics 365 und prisma informatik

Um auch technisch weiterhin seinem enormen Wachstum standhalten zu können, hat sich der Office-Anbieter Design Offices auf die Suche nach einer neuen effizienten IT-Lösung gemacht. Mit Microsoft Dynamics 365 Business Central, Dynamics 365 Sales und Cloud-Working – und der prisma informatik als Partner – ist das Unternehmen schließlich fündig geworden. Weitere Informationen zum Einsatz der Microsoft Dynamics 365 Produkte bei Design Offices erfahren Sie unter dem angegebenen Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Microsoft & GWS – eine starke Partnerschaft

Nicht nur Wintersportlerinnen und Wintersportler waren auf Medaillenjagd. Während die deutschen Olympioniken den zweiten Rang in der Gesamtwertung erringen konnten, kann auch die GWS ihren ganz eigenen Medaillenspiegel präsentieren: Im Rahmen der jährlichen Reprofilierung im Microsoft Partnerprogramm haben wir gleich neun Mal Gold und einmal Silber ‚abgeräumt‘. Dieser Umstand wiegt umso mehr, da gerade mal ein Prozent aller Microsoft-Partner überhaupt den Gold-Partner-Status erreichen.

auf gws.ms weiterlesen

Logo der Firma audius SE
audius SE

Korrekte Adressen und Auto Complete für Dynamics 365

Das Add-on "audius:AdressService" validiert Adressen, damit diese im CRM-System vollständig und korrekt zur Verfügung stehen. Der Abgleich auf ein einheitliches Format ermöglicht die korrekte Lokalisierung der Adressen und verhindert die Anlage von Dubletten in Dynamics 365. Gleichzeitig erleichtert das automatische Vervollständigen von Adressen die Erfassung von Kontakten und Unternehmen.

auf field-service-blog.de weiterlesen

Preisanpassung bei Microsoft-Lizenzen

Zum ersten Mal seit der Einführung von Office 365 passt Microsoft die Lizenzpreise für Unternehmenskunden an. Die Preise werden um bis zu 4 Euro erhöht. Begründet wird dieser Schritt mit dem wachsenden Funktionsumfang der Lösungen. Als GWS werden wir in nächster Zeit auf alle betroffenen Kunden zukommen. Seit der Veröffentlichung von Office 365 im Jahr 2011 wurde die Lösung kontinuierlich erweitert und ausgebaut.

auf gws.ms weiterlesen

Windows Server-Lizenzen von Microsoft im Boston-Portfolio

Bei der Boston-IT erhalten Kunden Windows Serverlizenzen von Microsoft einzeln oder als Lösungssystem in einem vorkonfigurierten Hardwaresystem. Boston-IT zeichnete Ende 2021 eine OEM-Partnerschaft mit Microsoft zu Windows Server Lizenzen. Als europäischer Systembuilder bietet die Boston damit ab sofort die Microsoft Server-Produktpalette als Teil ihres Serverangebotes mit an.

auf boston-it.de weiterlesen

Logo der Firma ccn GmbH
ccn GmbH

Wie Sie mit Microsoft Teams telefonieren können

Telefonieren Sie jetzt direkt aus Microsoft Teams ganz klassisch mit Ihren Kunden. Call2Teams™, unsere neue Schnittstelle zwischen der bluePBX Telefonanlage und Microsoft Teams, macht es möglich. So sind Sie jetzt unter Ihrer Festnetznummer in Microsoft Teams erreichbar und können direkt aus Teams mit Ihren Kunden und Geschäftspartnern telefonieren – mit allen Komfortfunktionen einer modernen virtuellen Cloud-Telefonanlage.

auf bluepbx.com weiterlesen

Business Central Online: Optimierte Kollaboration mit Microsoft Teams

Im Alltagsgeschäft sind in den meisten Unternehmen verschiedene Software-Anwendungen im Einsatz. Hierbei ist es von Vorteil, wenn die unterschiedlichen Programme gut miteinander vernetzt sind. Business Central ermöglicht daher auch ein nahtloses Zusammenspiel von Business Central und Microsoft Teams. Seit einigen Wochen besteht dabei auch die Möglichkeit, direkt aus Microsoft Teams heraus auf Business Central Kontakte zuzugreifen. Den kompletten Artikel finden Sie unter dem Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Logo der Firma 5 POINT AG
5 POINT AG

Microsoft 365 Anmeldeverfahren in projectfacts

projectfacts unterstützt seit Release 6.8 das Microsoft 365 Anmeldeverfahren für Mailaccounts. Microsoft stellt die bisherige Basis-Authentifizierung mit Benutzername und Kennwort ein. Sie wird durch ein modernes Anmeldeverfahren ersetzt, wie es bereits von Microsoft 365 bekannt ist. Das neue Anmeldeverfahren nutzt OAuth 2.0 Tokens, die zeitlich begrenzt gültig und anwendungsspezifisch sind. Dieses Verfahren ist sicherer und lässt sich mit einer Multi-Faktor-Authentifizierung kombinieren.

auf projectfacts.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.