Kategorie: Alle News

Logo der Firma OLI Lacke GmbH
OLI Lacke GmbH

Helle Böden, natürlicher Schutz: OLI-NATURA Scandic-Oil Classic

Ob Parkett oder Dielen: Ein neuer Holzfußboden verwandelt jeden Raum grundlegend. Wer einen besonders natürlichen Look und einen wohngesunden Oberflächenschutz sucht, sollte das Parkettöl OLI-NATURA Scandic-Oil Classic verwenden. Mit diesem Öl können helle Böden aus massivem Holz im Rohholzeffekt behandelt werden. So bleibt die helle Farbe erhalten, der Boden erhält einen widerstandsfähigen Schutz und die natürliche Atmungsaktivität trägt positiv zum Raumklima bei.

auf oli-natura-shop.de weiterlesen

Logo der Firma promeos GmbH
promeos GmbH

HÄRTER BESSER SCHNELLER STÄRKER

Traditionsgemäß nahm ein motiviertes promeos®-Team am diesjährigen B2Run Nürnberg teil und absolvierte souverän die 6,1 km lange Strecke rund um das Max-Morlock-Stadion in Nürnberg. Es war ein fantastischer Tag, an dem unsere „erfahrenen Sprinter“ mit „frischen Läufern“ zusammenkamen und wieder mal außergewöhnliche Motivation zeigten. Ein besonderes Lob geht an unseren „sustainabest“ Läufer, der den Weg bereitete und das Rennen in beeindruckenden 24 Minuten beendete!

auf promeos.com weiterlesen

Logo der Firma Communardo GmbH
Communardo GmbH

Der Atlassian Data Manager - die Lösung für Ihr Assetmanagement

Atlassian hebt das Assetmanagement auf ein neues Niveau! Der kostenlose Asset Data Manager für alle Premium- und Enterprise-Jira Service Management (JSM) Kunden revolutioniert die IT-Asset-Verwaltung. Er bietet umfassende Funktionen zur Datenintegration, -bereinigung und -analyse. Steigern Sie Ihre Effizienz und verbessern Sie die Datenqualität mit einem zentralen Überblick über alle Assets. Entdecken Sie im Blogartikel was diese Lösung einzigartig machen!

auf communardo.de weiterlesen

Referenzbesichtigung im Rahmen des DBZ Modulbaukongresses

Das Team der ALHO Systembau GmbH war Mitte Juni Teil des DBZ Modulbaukongresses, der sich an Architekten, Bauingenieure, Investoren sowie die gewerbliche und private Immobilienwirtschaft richtet. In verschiedenen Vorträgen und Referenzpräsentationen wurde das Bewusstsein für Alternativen zum konventionellen Bauen geschärft. Darüber hinaus konnten die Teilnehmer bei einer Baustellenbesichtigung des ALHO Wohnbauprojektes in der Cité Foch die Zukunft des Bauens hautnah erleben.

auf alho.com weiterlesen

BIG im Game: BWI schließt Gaming- und E-Sport-Partnerschaft mit Berlin International Gaming

E-Sport gewinnt in der Gesellschaft zunehmend an Relevanz und wird auch bei der BWI für das Thema Employer Branding und Recruiting interessanter, da sich die für die BWI relevanten Zielgruppen in diesem Umfeld aufhalten. Heute wurde unsere erste Partnerschaft im Bereich Gaming und E-Sport mit Berlin International Gaming (BIG) offiziell bekanntgegeben – und damit ein erster Schritt der BWI in die E-Sport-Welt gesetzt.

auf bwi.de weiterlesen

Beschaffungsmanagement: Sourcing-Plattformen sorgen für die effiziente Steuerung von Lieferungen

Essenziell für das Supply Chain Management sind Datenqualität und Datenkonsistenz im Lieferantenmanagement. Doch heterogene Lösungslandschaften im SCM verursachen häufig Übertragungsfehler und Doppeleingaben. „Ein zentrales und umfassendes Sourcing-System für das Beschaffungsmanagement hingegen bietet eine solide Grundlage, um im Markt Wettbewerbsvorteile zu erzielen und langfristig erfolgreich zu sein“, so Christof Bartsch, Mitglied der Geschäftsleitung und Senior Manager PROTEMA.

auf digitalbusiness-cloud.de weiterlesen

Logo der Firma herpa print GmbH
herpa print GmbH

Kennzeichnung von Kleinladungsträgern (KLT) – das richtige Bauteil zur richtigen Zeit am richtigen Montageplatz

Die mit dem Fertigungstakt abgestimmte Sequenzierung und Bereitstellung des richtigen Bauteils zur richtigen Zeit am richtigen Montageplatz ist eine Herausforderung, die nur gelingen kann, wenn die Ladungsträger entlang der Versorgungskette zuverlässig und eindeutig identifiziert werden können. Für die Kennzeichnung von Ladungsträgern bietet herpa print besonders resistente und stark haftende Barcode und RFID Etiketten an.

auf herpa-print.de weiterlesen

Logo der Firma OLI Lacke GmbH
OLI Lacke GmbH

Holz in der Küche: Wie pflegt man geölte Frühstücksbrettchen und Schneidebretter aus Holz?

Auf keinen Fall gehören sie in die Spülmaschine! Stattdessen bevorzugt Holz eine sanfte Reinigung: Einfach mit wenig Spülmittel abspülen und an der Luft trocknen lassen. Ab und an tut es den Brettern gut, sie mit lebensmittelechtem OLI-NATURA Leinöl-Firnis nachzuölen; Verfärbungen kann man mit vorsichtigem Anschleifen behandeln. Ein Geheimtipp für die perfekte Pflegeauffrischung deiner Holzschneidebretter: Das 6-teilige Pflege-Set Nr. 4 von OLI-NATURA.

auf oli-natura-shop.de weiterlesen

Herausforderungen im Supply-Chain-Management der Zukunft:Risikomanagement stabilisiert Lieferketten

In den vergangenen Jahren haben vor allem Krisen die Wirtschaft geprägt. Dabei haben sich für alle Branchen und Sektoren Herausforderungen in den Lieferketten ergeben. „Es hat sich gezeigt, dass die SupplyChain vieler Unternehmen noch nicht flexibel genug ist. Beschaffungsstrategien haben außerdem viele Schwachstellen. Das muss für Unternehmen der Weckruf sein, ihre Lieferkettenstrategien und ihre Widerstandsfähigkeit im Sourcing zu verbessern!“ Mehr online im neuen Fachbeitrag von PROTEMA.

auf line-of.biz weiterlesen

Neues IHK Hannover Seminar „Einsatz von KI in der Suchmaschinenoptimierung (SEO)“ am 18. September 2024

In Kooperation mit der Industrie- und Handelskammer (IHK) Hannover bietet ABAKUS am 18. September 2024 ein neues Seminar rund um das Thema „Einsatz von KI in der Suchmaschinenoptimierung (SEO)“ an. Neben den drei etablierten Veranstaltungen, die ABAKUS-Referenten bereits seit vielen Jahren an der IHK Hannover anbieten, beschäftigt sich dieses neue Seminar mit dem zunehmenden Einfluss von Künstlicher Intelligenz (KI) im SEO-Bereich.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Internationales SEO: Südamerika (Brasilien, Kolumbien, Argentinien) - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Südamerika gilt aufgrund der überdurchschnittlich jungen Bevölkerung und der vergleichsweise hohen Anzahl an Internetusern als Wachstumsmarkt. Während in Südamerika 84,4 Prozent das Internet nutzen, liegt der weltweite Durchschnitt nur bei 66,9 Prozent. In Chile, Uruguay oder Argentinien beträgt die Zahl der Internetuser über 90 Prozent. Bei den genutzten Suchmaschinen gibt es eine eindeutige Präferenz:

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Logo der Firma ApoRisk GmbH
ApoRisk GmbH

Apotheken-Nachrichten von heute: Zwischen Reformen, Mobbing und medizinischer Innovation

Die Zukunft der deutschen Apothekenlandschaft steht an einem entscheidenden Wendepunkt. Während die hitzige Debatte um das Apothekenreformgesetz weiterhin tobt, sehen sich Apothekerinnen und Apotheker mit einer Vielzahl von Herausforderungen konfrontiert. Neben dem Druck durch ökonomische Faktoren und zunehmendem Mobbing am Arbeitsplatz erlebt die Branche eine Zeit der Innovation und Veränderung.

auf aporisk.de weiterlesen

Logo der Firma ApoRisk GmbH
ApoRisk GmbH

Krankmeldung in der Apotheke

In der Welt der Apothekenarbeit spielen Fragen zur Krankmeldung und Arbeitsfähigkeit eine entscheidende Rolle für Mitarbeiter und Arbeitgeber gleichermaßen. Das Verständnis der rechtlichen Rahmenbedingungen sowie der Versicherungsaspekte ist von entscheidender Bedeutung, um sowohl die Gesundheit der Mitarbeiter zu schützen als auch die rechtlichen Anforderungen zu erfüllen.

auf aporisk.de weiterlesen

Logo der Firma ApoRisk GmbH
ApoRisk GmbH

Handelsmarken erobern Apothekenmarkt

Die anhaltend hohe Inflation in Deutschland hat zu einem signifikanten Anstieg der Nachfrage nach Handelsmarken bei Verbrauchern geführt. Dieser Trend ist nicht nur im Lebensmitteleinzelhandel (LEH) zu beobachten, sondern erstreckt sich auch auf Apotheken. Insbesondere Letztere nutzen verstärkt Werbeaktivitäten, um ihre Kundenfrequenz zu erhöhen und dadurch das Rezeptvolumen zu steigern.

auf aporisk.de weiterlesen

IHK Hannover Seminar am 24.10.2024 – SEO von A bis Z: Suchmaschinenoptimierung professionell

Nutzen Sie am 24.10.2024 die Gelegenheit, Ihr Wissen im Bereich der Suchmaschinenoptimierung aufzufrischen und zu erweitern. Das Tagesseminar „Suchmaschinenoptimierung von A bis Z“ an der IHK Hannover bietet eine praxisnahe Vermittlung aktueller Trends und Techniken der SEO. Unter der Leitung von Alan Webb, dem Geschäftsführer der ABAKUS Internet Marketing GmbH, werden anhand konkreter Beispiele grundlegende Fehler verdeutlicht und Optimierungsmöglichkeiten aufgezeigt.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

IHK Hannover Seminar am 09.09.2024 – Sichtbarkeit der eigenen Website steigern mit OffPage SEO

Auch in der zweiten Jahreshälfte 2024 werden wieder Seminare zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) an der IHK Hannover angeboten. Am 9. September 2024 findet das halbtägige Seminar „Sichtbarkeit der eigenen Website steigern mit Offpage SEO“ mit Referentin Anna Pianka statt. Anna Pianka leitet das SEO OffPage Team von ABAKUS Internet Marketing und hat langjährige Erfahrung mit der Linkbewertung, sowie den Methoden des Linkaufbaus.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

IHK Hannover Seminar am 15.11.2024 – Content-Optimierung für SEO

Nutzen Sie die Gelegenheit am 15.11.2024, in einem halbtägigen Seminar der IHK Hannover umfassendes Fachwissen im Bereich der Content-Optimierung für SEO zu erlangen. Das Programm beginnt mit einer Einführung in die Grundlagen der Content-Optimierung für Suchmaschinen. Dabei werden die Kernprinzipien und Strategien behandelt, um Inhalte so zu gestalten, dass sie sowohl von Suchmaschinen als auch von den Zielgruppen optimal wahrgenommen werden.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Google Leak: Welche Ranking-Faktoren sind besonders wichtig? - ABAKUS

Ende Mai machte das Google Leak Schlagzeilen in der Welt der Suchmaschinenoptimierung (SEO). Ein Google-Dokument mit angeblich über 14.000 Ranking-Faktoren wurde versehentlich öffentlich. Eine Vielzahl von Experten hat sich in der Zwischenzeit intensiv mit dem Dokument auseinandergesetzt. Es wurde nicht nur bei uns im Büro und im ABAKUS-Forum, sondern auch in sozialen Medien und auf Seminaren diskutiert, ob dieses Leak bahnbrechende Erkenntnisse liefert, die unser SEO-Denken neu definieren.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Logo der Firma ApoRisk GmbH
ApoRisk GmbH

Wandel im deutschen Gesundheitswesen

Im deutschen Gesundheitswesen brodeln tiefgreifende Veränderungen, die von politischen Kehrtwendungen über neue Gerichtsurteile bis hin zu internationalen Reformen in der Apothekenpraxis und EU-weiten Gesundheitsprioritäten reichen. Die jüngsten Entwicklungen werfen ein helles Licht auf die Komplexität und die Herausforderungen, denen das Gesundheitssystem gegenübersteht.

auf aporisk.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.