Kategorie: Alle News

Logo der Firma PreciPoint GmbH
PreciPoint GmbH

Digitales Mikroskop und Slidescanner M8 im Einsatz für die Forschung der Reproduktionsmedizin

Die Reproduktionsmedizin ist ein wichtiges wissenschaftliches Thema, da sie unteranderem Hilfe bei ungewollter Kinderlosigkeit bieten kann. Heckmann et al. beschreiben in ihrer Publikation des Sammelbandes Molecular Human Reproduction „The initial maturation status of marmoset testicular tissues has an impact on germ cell maintenance and somatic cell response in tissue fragment culture” die Forschung zu testikulären Zellen und der Einfluss von deren Reifegrad auf die Kultivierungsbedingungen und

auf precipoint.com weiterlesen

Logo der Firma PreciPoint GmbH
PreciPoint GmbH

Digitales Mikroskop und Slidescanner M8 im Einsatz in der Batterieforschung

Die Mikroskopie ist eine gängige Methode für experimentelle Untersuchungen und optische Analysen in allen Bereichen der Wissenschaft. Sie wird sowohl in der Materialanalyse als auch in den Lebenswissenschaften und anderen Bereichen der Wissenschaft eingesetzt. So wird unser M8 – Mikroskop und Scanner in Publikationen oder Dissertationen verwendet. Auch in der Dissertation von Dong-hwan Yoon an der Universität Ulm „Analysis of Aging Behavior of Si Alloy-based Anode in Lithium-ion Batteries“ fand

auf precipoint.com weiterlesen

Logo der Firma PreciPoint GmbH
PreciPoint GmbH

Digitales Mikroskop und Slidescanner M8 im Einsatz für die pathologische Lehre

Auf Grund der Covid-19-Pandemie ergaben sich große Hürden für die medizinische Ausbildung, verursacht durch Social Distancing und neue Hygienestandards. Mit der Digitalisierung sollten diese Hürden gemeistert werden und dadurch das diese Änderung so abrupt kamen, wurde der Prozess, in digitale Arbeitsweisen überzugehen, stark vorangetrieben. Farinawati Yazid et al. veröffentlichten die Studie „The Use of Digital Microscope in Oral Pathology Teaching”

auf precipoint.com weiterlesen

Logo der Firma CTO Balzuweit GmbH
CTO Balzuweit GmbH

CLARC Service Release mit neuen Funktionen und Qualitätsverbesserungen

Das CLARC ENTERPRISE Service Release 5.6.1 ist da und bietet dabei mehr als 100 neue Funktionen und Verbesserungen. So wird zum Beispiel der Wechsel auf unser digitales Archiv, dem CLARC CONTENT SERVER, durch die neuen Migrationsservices noch einfacher und schneller. Bei SAP ist die Archivmigration sogar on the fly möglich, was den Wechsel des Content-Repositories und lästige Downtime der Vergangenheit angehören lassen.

auf cto.de weiterlesen

Pressebox Fachbeitrag: Wie PR Ihren E-Commerce Verkaufserfolg steigern kann

E-Commerce ist eine feste Größe in der deutschen Wirtschaft. Rund 94 Milliarden Euro Brutto-Umsatz werden E-Commerce-Unternehmen laut einer Prognose des deutschen E-Commerce-Verbands (bevh) 2021 umsetzen. Zehn Milliarden mehr als noch im Jahr zuvor. Und noch eine spannende Zahl: 67 Prozent der Start-ups in Deutschland haben ein rein digitales Geschäftsmodell. Wobei das B2B-Geschäft den Handel mit dem Endkunden (B2C) um ein Drei- bis Vierfaches überrundet hat.

auf pressebox.de weiterlesen

Bitkom Muster-AGB hilft kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) sowie Startups bei der Vertragsgestaltung

Mit dem seit 2005 angebotenen Service unterstützt Bitkom insbesondere kleine und mittlere Unternehmen (KMU) sowie Startups bei der Vertragsgestaltung. „Gerade junge und kleine Unternehmen haben oft keine eigene juristische Expertise. Mit den Muster-AGB erhalten sie eine solide rechtssichere Basis für ihr Geschäft“, sagt Anja Olsok, Geschäftsführerin der Bitkom Servicegesellschaft. Die Unternehmen können die Muster-AGB entweder komplett übernehmen oder als Grundlage für individuelle AGB nutzen.

auf bitkom-akademie.de weiterlesen

Make Tools, not Rules: Wie wir darauf kamen, ein eigenes Brand Management System zu entwickeln

Im Interview berichtet Christina Gutenberg, warum wir als Markenagentur unsere angestammten Pfade verlassen und in die Softwareentwicklung eingestiegen sind. Mit dem wirHub haben wir ein digitales Brand Management System als »Software as a Service« Lösung entwickelt. Es bietet ein breites Spektrum hilfreicher Funktionen, um Marken effizient und performant zu steuern.

auf wirdesign.de weiterlesen

Logo der Firma Comma Soft AG
Comma Soft AG

Expert-Talk: „Mensch, Technik, Mindset: Das sind die 3 Pfeiler des Digital Workplace“

Digitales Arbeiten ist heute mehr als eine Hygienemaßnahme: Es macht Mitarbeiter:innen flexibler und zufriedener, steigert die Produktivität in Unternehmen und leistet einen Beitrag zur Nachhaltigkeit. Welche technischen und kulturellen Voraussetzungen brauchen Unternehmen für die erfolgreiche Einführung eines Digital Workplace? Und wie gelingt Chefs das digitale Führen? Ayda Stommel, Head of Digital Workplace, berichtet hier aus ihren Projekterfahrungen.

auf comma-soft.com weiterlesen

Die enormen Optimierungspotenziale des digitalen Ersatzteil-Managements

Eine konstant hohe Anlagenverfügbarkeit ist in der Industrie 4.0 das Maß der Dinge. Um diese zu gewährleisten, benötigen Maschinen- und Anlagenbetreiber einen möglichst schnellen und zielsicheren Zugriff auf Ersatzteile. Aber auch die Bestände dürfen nicht übermäßig hoch sein. Digitale Lösungen schaffen hier die perfekte Basis für eine gute Balance. Wie digitales Spare Part Management für eine optimale Bereitstellung von Ersatzteilen sorgen kann.

auf kenexos.com weiterlesen

Logo der Firma cosinex GmbH
cosinex GmbH

Bund überarbeitet Vergaberecht

Die Bundesregierung plant noch für dieses Jahr eine Überarbeitung des Vergaberechts mindestens mit Blick auf den Infrastrukturbereich. Eine entsprechende Arbeitsgruppe unter Federführung des Wirtschaftsministeriums sei bereits eingesetzt. Dies erklärte die Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Digitales und Verkehr, Daniela Kluckert, im Rahmen einer Bundesratsdebatte.

auf blog.cosinex.de weiterlesen

Allviss

Allviss! Ein digitales Assistenzsystem, speziell für Handarbeitsplätze, welches mit einer leistungsstarken KI die Mitarbeiter unterstützt. Eine Art Partner, der dem Mitarbeiter dabei hilft, neue Produktionsvorgänge schnell umzusetzen. Das System erkennt Fehler frühzeitig und weist den Mitarbeiter darauf hin, sodass Fehler unmittelbar eliminiert werden können.

auf evt-web.com weiterlesen

Logo der Firma atriga GmbH
atriga GmbH

atrigaRatgeber - Die Schuldrechtsreform 2022: Nicht nur ein digitales Update

Die Modernisierungsbestrebung des Schuldrechts basiert unter anderem auf der Umsetzung zweier europäischer Richtlinien, die das reibungslose Funktionieren des europäischen Binnenmarkts bezwecken. Durch eine angestrebte Vollharmonisierung des Vertragsrechts auf europäischer Ebene soll die Wettbewerbsfähigkeit der EU auf dem Weltmarkt verbessert werden.

auf atriga.com weiterlesen

Logo der Firma audius SE
audius SE

So gelingt die Implementierung Ihrer neuen Field Service Management Software

Zahlreiche Unternehmen stehen derzeit an der Schwelle zur Digitalisierung ihrer Service- und sonstigen Geschäftsprozesse. Der Erfolg der geplanten digitalen Transformation hängt dabei maßgeblich von der Auswahl der richtigen Software-Lösung ab. Da die Verantwortlichen aber oft (digitales) Neuland betreten, zumindest aber in den seltensten Fällen bereits Projekte von dieser Tragweite und Größenordnung betreut haben, sind Fehler fast vorprogrammiert.

auf field-service-blog.de weiterlesen

Sechs Module, die Digitales Onboarding zum Erfolg machen

Eine Blaupause für ein effizientes und nachhaltiges Onboarding Konzept Unternehmen haben unterschiedliche Anforderungen an ihr Onboarding. Sie wünschen sich beispielsweise modulare und zukunftsfähige Konzepte, eine Kosten- und Zeitersparnis gegenüber bisherigen Ansätzen oder die schnelle Befähigung der Mitarbeiter*innen in die Arbeit einzusteigen.

auf im-c.com weiterlesen

Logo der Firma eurodata AG
eurodata AG

TankstellenWelt: Tankstellen müssen ihr Business transformieren

Unter dem Motto „Digitales Endspiel“ hat Rainer Wiek, Chefredakteur der TankstellenWelt, sich mit dem überfälligen Wandel im Tankstellen-Business beschäftigt. Nicht erst seit Corona ist klar geworden, dass der Kraftstoffabsatz an Bedeutung für das Tankstellengeschäft verliert. Es gilt innovative Lösungen im eigentlichen „Energiegeschäft“ als auch bei den anderen Angeboten zu entwickeln.

auf eurodata.de weiterlesen

Logo der Firma Saxess AG
Saxess AG

Kämmerei der Stadt Düsseldorf baut digitales Management der Beteiligungen aus

Einer Pressemitteilung der Landeshauptstadt Düsseldorf zufolge erweitert die städtische Kämmerei im Zuge ihrer Digitalisierungsstrategie noch in diesem Jahr die bereits 2020 eingeführte Beteiligungsmanagement-Software fidas. Hierfür ergänzt sie die beiden bisherigen Module Stammdaten und Controlling um den Bereich Sitzungen. Über diesen können Anwender u.a. beteiligungsrelevanten Sitzungsdaten strukturiert bereitstellen und steuern, wer Zugriff auf welche Dokumente erhält.

auf duesseldorf.de weiterlesen

ORBIT Absence Manager (OAM)

Schluss mit dem Wildwuchs im Abwesenheitsmanagement! Der Trend zum mobilen Arbeiten lässt sich nicht mehr leugnen. Dafür braucht es intelligente Lösungen für die Arbeitsorganisation. Mit dem ORBIT Absence Manager (OAM) trägt ORBIT dieser Entwicklung Rechnung. Der OAM ist ein digitales Tool zur einheitlichen und zentralen Verwaltung von Abwesenheiten im Team. Dank einer Anbindung an den Exchange-Server haben Sie sämtliche Funktionen in der Hand. Egal, ob die Kollegin auf einer Dienstreise ist ode

auf orbit.de weiterlesen

Logo der Firma Cosys Ident GmbH
Cosys Ident GmbH

COSYS Small Warehouse Software für kleine Lager

Mit der COSYS Small Warehouse Software bringen Sie Ordnung in Ihr Lager und erhalten jederzeit aktuelle Daten über Ihre eingelagerten Waren. Die Software erfasst Warenein- und ausgänge, Umlagerungen und Kommissionen und ist damit ideal für kleinere Lagerflächen. Ihre Lagerdaten werden per MDE Gerät aufgenommen und dann an das COSYS Backend gesendet. Über den COSYS WebDesk sehen Sie Ihr digitales Lager ein. Mit COSYS Lagerverwaltungssoftware sparen Sie Zeit, Nerven und Geld.

auf cosys.de weiterlesen

Logo der Firma Cosys Ident GmbH
Cosys Ident GmbH

Leistungsstarke MDE Geräte bei COSYS kaufen

Sie sind bereit, auf ein digitales Lager und eine digitale Logistik umzusteigen? Dann brauchen Sie nur noch die richtige Hardware, also leistungsstarke MDE Geräte, mit welchen Sie Artikel einscannen und Warenbewegungen verfolgen. Als Neuanschaffungen lohnen sich besonders die neuen MDE Geräte von Zebra, Datalogic und Co., da Sie mit besserer Technik und schnelleren Scannern ausgestattet sind. Für Aufgaben im Lager und im Verkaufsraum ist das Skorpio X5 von Datalogic perfekt.

auf mde-geraet.de weiterlesen

Logo der Firma Cosys Ident GmbH
Cosys Ident GmbH

Small Warehouse Softwarelösung für kleine Lager

Steigen Sie jetzt mit COSYS auf ein digitales Lager um! Durch die digitale Lagerführung beschleunigen Sie nicht nur Ihre Wareneingänge und Kommissionen, Sie erhalten einen detaillierten Einblick in Ihr Lager und Ihre Bestände und können anhand dieser Daten Ihr Lager optimal gestalten und verbessern. Lassen Sie sich jetzt von COSYS über die COSYS Softwarelösungen beraten oder laden Sie sich die kostenlose Demo App für Ihr Smartphone aus dem Google Play Store herunter.

auf cosys.de weiterlesen

Logo der Firma Cosys Ident GmbH
Cosys Ident GmbH

MDE Geräte stressfrei bei COSYS mieten

Sie suche nach MDE Geräte, damit Sie Ihr Lager endlich digital umstellen können, Ihnen fehlt aber noch die passende Hardware? COSYS bietet eine breite Menge an MDE Geräten und Etikettendruckern an, mit denen Sie den digitalen Umstieg meistern können oder Ihre alten, langsamen Geräte austauschen. Für den Einstieg in ein digitales Lager eignet sich besonders der EDA 51. Dieses kompakte MDE Gerät mit Full-Touch Display ist ideal für Lagerarbeiten und durch das Android Betriebssystem besonders benut

auf mde-geraet.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.