Kategorie: Alle News

Logo der Firma ApoRisk GmbH
ApoRisk GmbH

Aufbruch oder Rückzug? Die Zukunft der deutschen Apotheken

Die Diskussion um die Zukunft der deutschen Apotheken hat in den letzten Monaten an Intensität gewonnen, da verschiedene Interessengruppen unterschiedliche Visionen für die Modernisierung des Apothekenwesens vertreten. Auf der einen Seite stehen der Spitzenverband der Krankenkassen sowie prominente EU-Versandapotheken wie DocMorris, die vehement für eine tiefgreifende Digitalisierung und Modernisierung der Apothekenlandschaft eintreten.

auf aporisk.de weiterlesen

Logo der Firma ApoRisk GmbH
ApoRisk GmbH

Apothekenreform: Zwischen Tradition und Technologie

Die Reform des deutschen Apothekenwesens ist zu einem zentralen und kontrovers diskutierten Thema geworden, das die Interessen vieler unterschiedlicher Akteure auf den Plan ruft. Einerseits stehen der Spitzenverband der Krankenkassen und EU-Versender wie DocMorris, die eine umfassende Modernisierung und Digitalisierung der Apothekenlandschaft befürworten. Sie sehen in Technologien wie Automaten, telepharmazeutischen Diensten und KI-gesteuerten Avataren eine Möglichkeit, Kosten zu senken und die

auf aporisk.de weiterlesen

Logo der Firma ApoRisk GmbH
ApoRisk GmbH

Die deutsche Gesundheitslandschaft

In der deutschen Gesundheitspolitik und im Apothekenwesen brodelt es derzeit heftig. Eine zentrale Figur in diesem Kontext ist Walter Hess, CEO von DocMorris, der mit kontroversen Ansichten und Vorschlägen die Diskussion anheizt. Sein Beitrag im Tagesspiegel adressiert verschiedene strittige Themen, die sowohl die Apothekerschaft als auch politische Entscheidungsträger bewegen.

auf aporisk.de weiterlesen

Logo der Firma ApoRisk GmbH
ApoRisk GmbH

DocMorris setzt verstärkt auf E-Rezept in Deutschland

In einem exklusiven Interview mit cash.ch äußerte sich DocMorris-Unternehmenschef Walter Hess zu verschiedenen Themen, darunter die zukünftige Ausrichtung des Unternehmens auf das E-Rezept in Deutschland. Die Entscheidung, den Fokus verstärkt auf das elektronische Rezept zu legen, spiegelt den Wandel in der Pharmabranche wider und unterstreicht die Ambitionen von DocMorris, sich in diesem dynamischen Umfeld zu positionieren.

auf aporisk.de weiterlesen

Logo der Firma ApoRisk GmbH
ApoRisk GmbH

Redcare's Erfolg und DocMorris' Kampf

Die deutsche Online-Apotheke Redcare verzeichnet ein beeindruckendes Wachstum, während ihr Konkurrent DocMorris weiterhin mit Herausforderungen zu kämpfen hat. Die jüngste Übernahme von Mediservice in der Schweiz hat Redcare einen bedeutenden Schub verschafft, und die Schwierigkeiten bei DocMorris haben dazu geführt, dass immer mehr Kundinnen und Kunden zu Redcare wechseln.

auf aporisk.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.