Kategorie: Alle News

In vielen Hausverwaltungen werden 70% der Arbeit mit Excel Tabellen, Papierakten, E-Mails und Post-Its "erledigt"

Mit einer guten Hausverwaltungssoftware kann man die Defizite, die durch diese Arbeitsweise entstehen, eliminieren. Vorgänge im Zusammenhang mit Mieteranfragen, Handwerkeraufträge, Versicherungsschäden etc. Alles lässt sich individuell mit der digitalen Plattform humbee digitalisieren. Und danach? Arbeiten Sie so, wie Sie auch denken. In kompletten Vorgängen. Das Suchen endet. Sie werden effizienter, produktiver und sparen viel Zeit.

auf humbee.de weiterlesen

Effizient in der internen Organisation: bpi solutions verbessert mit SmartWe die Prozesse bei Weinrich

Weinrich, Möbelagentur für den Möbelfachhandel, optimiert mit bpi solutions und der Cloud CRM-Plattform SmartWe die Prozesse im Unternehmen. Möbelagentur Weinrich Seit über 35 Jahren bedient die Möbelagentur Weinrich den gesamten deutschen und österreichischen Möbelfachhandel. Hierzu zählen nahezu alle Möbel Einkaufsverbände, sämtliche Großflächenanbieter und Filialisten des Möbeleinzelhandels. Das Unternehmen steht für Vertrauen, Zuverlässigkeit und Kompetenz.

auf bpi-solutions.de weiterlesen

Neue Portallösung für Tracking & Tracing bei Emons

Emons, das mittelständische Familienunternehmen in der Transport- & Logistik-Branche realisiert eine neue Portallösung für Tracking & Tracing zur Optimierung der Organisationsstruktur und Arbeitsabläufe. bpi solutions implementiert die Anwendung auf der Basis von bpi flow4you (powered by BPM inspire). Speditionsbetrieb Emons Als Dienstleister der Transport- & Logistik-Branche ist der familiengeführte Speditionsbetrieb Emons mit über 100 Standorten

auf bpi-solutions.de weiterlesen

Vorgangsbasiert statt E-Mail basiert - die neue Art zu arbeiten

Unternehmen speichern heutzutage relevante Informationen in verschiedensten Tools und Anwendungen. Dadurch entstehen diverse Datensilos. Mitarbeiter haben täglich enormen Suchaufwand, um einen Sachstand zu erfassen. In humbee finden Anwender alle Informationen zu einem Geschäftsvorfall an einem Ort, dem Vorgang. Informationen müssen nicht mehr mühsam zusammengesucht werden.

auf humbee.de weiterlesen

Mit einem kleinen Tool in 1 Minute herausfinden, wieviel Zeit man täglich im Büro vergeudet

Die humbee solutions GmbH stellt den sogenannten "Zeitersparnis Rechner" zur Verfügung. Mithilfe der Schieberegler hinterlegt man, wieviele CC Mails man pro Tag erhält, wie häufig man pro Tag gestört wird und wie oft man nach Dokumenten sucht. Außerdem wird die ungefähre Anzahl von Spontanbesprechungen eingetragen. Das Tool zeigt daraufhin die Anzahl der Stunden, die pro Woche für diese Zeitfresser benötigt werden. Für die meisten Menschen ein echtes AHA Erlebnis.

auf humbee.de weiterlesen

Rugged Tablets: Viele Arbeitsbereiche - Eine Lösung

Zu den Vorteilen, die Unternehmen durch Investitionen in eine smarte E-Commerce-Fulfillment-Strategie erzielen, gehören eine höhere Effizienz, weniger Kosten und eine verbesserte Kundenzufriedenheit. Unternehmen, die wettbewerbsfähig bleiben wollen, sollten sich konkrete Ziele setzen und Methoden erarbeiten. Im Folgenden finden Sie acht Trends im Bereich ECommerce Fulfillment, die Sie im Auge behalten sollten, um Ihre Fulfillment-Strategie im Online-Handel zu optimieren.

auf laubner.com weiterlesen

Praxis-Tipps: So integrieren Sie Retouren in Ihre Lagerprozesse

Die Information, dass E-Handel in den vergangenen Jahren - und vor allem seit der Pandemie - einen enormen Anstieg verzeichnet hat, ist mittlerweile fast schon ein alter Hut. Doch die Schwierigkeiten, mit denen sich Händler konfrontiert sehen, sind weiterhin brandaktuell. Viele sind mit den nötigen Funktionen, die sie durch den starken Anstieg von E-Commerce erfüllen müssen, nach wie vor überfordert.

auf laubner.com weiterlesen

Das Geld liegt auf der letzten Meile: Diese Rolle spielt Mobility in der Transport- und Logistikbranche

Gerade die Zustellung von Waren auf den letzten 1,5 Kilometern macht einen Umfang von bis zu 41% der gesamten Lieferkettenkosten aus. Dabei erwarten die Kunden eine schnelle und zudem auch noch kostenlose Lieferung, ganz egal wo sich das Lieferziel befindet. Eine Ineffizienz auf den letzten Metern schmerzt Transport- und Logistikunternehmen dadurch umso mehr.

auf laubner.com weiterlesen

Mobile Instandhaltung und digitale Prozesse im Tagebau

Unser Kunde MIBRAG, die Mitteldeutsche Braunkohlengesellschaft präsentierte die erfolgreich implementierten digitalen Lösungen im Rahmen der Instandhaltungstage des Arbeitskreises Nord Anfang 2020 in Bonn. Ein moderner Tagebau arbeitet just-in-time. Um Versorgungssicherheit zu gewährleisten und teure Ausfallzeiten zu vermeiden, wurde ein digital gesteuertes mobiles Instandhaltungsmanagement installiert.

auf evorait.com weiterlesen

Super-Stroke Linearhubmagnete als leise und proportionale Miniatur-Elektrozylinder

Linearhubmagnete sind in der Regel einfache Ein/Aus-Schaltelemente; die Super-Stroke-Tubular-Hubmagnete zeichnen sich durch eine besonders flache Kennlinie aus, die im Zusammenspiel mit einer bezüglich Hub, Vorspannung und Federkonstante auf die Anwendungen angepassten Feder, ein quasi-proportionales Verhalten ermöglicht. Die Super-Stroke-Linearzylinder können als Ersatz für viele Pneumatikzylinder eingesetzt werden. Zudem sind diese diese Miniatur-Elektrozylinder vergleichsweise leise.

auf actronic-solutions.de weiterlesen

IT Full Service: Frankfurter Cloud Provider und RZ Betreiber wusys & MightyCare werden eins

Zum 01.01.2021 haben die wusys solutions GmbH und die MightyCare Solutions GmbH ihre Fusion formal beendet. Nach vielen Monaten intensiver Zusammenarbeit mit unserem Partnerunternehmen wusys solutions GmbH in Frankfurt und mit dem Ziel beide Unternehmen zusammenzuführen, freuen wir uns über diese Bekanntgabe und den daraus für unsere Kunden entstandenen Mehrwert.

auf mightycare.de weiterlesen

FORMHAND gewinnt den Deutschen Startup-Pokal

FORMHAND überzeugte sowohl die Jury als auch das Publikum und erhielt bei beiden Abstimmungen die meisten Stimmen. Nach vier inspirierenden Startup-Pitches von sematicon AG, Peakboard GmbH, ai-omatic solutions GmbH und FORMHAND sowie den Jury-Q&A-Sessions fand die Jury-Abstimmung und das ergänzende Publikums-Voting statt. Der Deutsche Startup-Pokal in der Kategorie Industrie 4.0 geht nach Braunschweig! Wir freuen uns sehr und danken allen Unterstützern und der GFFT für die tolle Organisation.

auf formhand.de weiterlesen

Kooperation zum E-Ticket-Thema „Produkt- und Kontrollmodule“ (PKM)

Beim Thema Produkt- und Kontrollmodule zum elektronischen Fahrgeldmanagement fehlen Verkehrsverbünden und Verkehrsunternehmen oft kompetente Partner. Die ICG Information Consulting Group GmbH und die Sasse Solutions GmbH kooperieren jetzt in diesem Bereich. Die Nachfrage nach solchen Dienstleistungen wird weiter stark steigen. Daher war jetzt der richtige Zeitpunkt, die erforderlichen Ressourcen und Skills zu organisieren und sich auf die erwartete Nachfrage einzustellen.

auf sasse-solutions.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.