Kategorie: Alle News

Logo der Firma ApoRisk GmbH
ApoRisk GmbH

Gematik beschließt Retaxschutz für Apotheken bei abweichenden Arztnamen

Die Digitalisierung im Gesundheitswesen schreitet voran und bringt neue Möglichkeiten und Herausforderungen für Apotheken mit sich. Ein wegweisender Beschluss der Gematik am 22. Juni soll Apotheken künftig vor Retaxationen schützen, die durch abweichende Arztnamen auf E-Rezepten verursacht werden. Die bisherige Prüfpflicht entfällt, was eine Erleichterung für Apotheken darstellt und den Fokus auf die Kernversorgung der Bevölkerung mit Medikamenten stärkt.

auf aporisk.de weiterlesen

Logo der Firma ApoRisk GmbH
ApoRisk GmbH

Dubiose Geldanlagen im Internet: Merkmale und Erkennungszeichen von Schneeballsystemen

Im Internet werden zahlreiche Geldanlagen mit verlockenden Gewinnversprechen und geringen Einzahlungen beworben. Doch hinter einigen dieser Angebote verbergen sich Schneeballsysteme, bei denen das Geld neuer Investoren verwendet wird, um die Renditen für frühere Investoren zu bezahlen. Sobald das System an seine Grenzen stößt und keine neuen Investoren mehr gewonnen werden, kollabieren diese illegalen Geschäfte. In diesem Bericht erfahren Sie, wie Sie Schneeballsysteme erkennen und sich vor ihne

auf aporisk.de weiterlesen

Logo der Firma ApoRisk GmbH
ApoRisk GmbH

Weitreichende Konsequenzen für Promotionsstudenten, die in Eigenregie Forschungstätigkeiten durchführen

Am 22. Juni 2023 fällte das Bundessozialgericht ein Urteil, das besagt, dass Promotionsstudenten, die eigenständig eine Exkursion für ihre Dissertation durchführen und dabei einen Unfall erleiden, keinen Schutz durch die gesetzliche Unfallversicherung genießen. Das Urteil bestätigte damit die vorherigen Entscheidungen der Vorinstanzen (Az. B 2 U 19/21 R).

auf aporisk.de weiterlesen

Logo der Firma ApoRisk GmbH
ApoRisk GmbH

BGH-Urteil im Dieselskandal: Weichenstellung für eine mögliche Klagewelle?

Das Bundesgerichtshof (BGH) hat mit einem wegweisenden Urteil die rechtlichen Hürden für Betroffene im Dieselskandal gesenkt. Diese Entscheidung könnte einen bedeutenden Wendepunkt darstellen und möglicherweise eine neue Klagewelle in Gang setzen. Angesichts dieser Entwicklungen stellt sich die Frage, wie Rechtsschutzversicherer die aktuelle Situation einschätzen und welche Auswirkungen dies auf betroffene Verbraucher haben könnte.

auf aporisk.de weiterlesen

Zeit für ein KI-Upgrade? 6 klare Anzeichen, dass dein Unternehmen profitieren kann

Die Anforderungen im Kundenservice und den damit verbundenen Branchen steigen stetig. Es ist kein Geheimnis, dass innovative Technologien wie Künstliche Intelligenz (KI) die Spielregeln ändern und einen unvergleichlichen Wettbewerbsvorteil bieten können. Doch wie erkennt man, ob das eigene Unternehmen bereit für den nächsten Schritt ist? Hier sind sechs Anzeichen dafür, dass ein KI-Upgrade sinnvoll ist:

auf linkthat.eu weiterlesen

Logo der Firma Can Do GmbH
Can Do GmbH

Strategie mit Skills abgleichen

Lernen verändert sich im Betrieb zunehmend: weg von der Wissensvermittlung hin zur Entwicklung von Skills. Das ist der «Fosway 9-Grid»- Marktstudie des gleichnamigen Personalmanagement-Analysten vom März 2023 zu entnehmen, für die 150 global tätige Unternehmen befragt wurden. Der Studie zufolge konzentrieren sich Unternehmen vermehrt auf ­Learning-Programme, welche die Transformation der Unternehmen zur «skillbasierten» Organisation ­unterstützen und Übungen sowie Anwendungsfälle bieten.

auf hrtoday.ch weiterlesen

Logo der Firma eddylab GmbH
eddylab GmbH

Neue Wirbelstromsensoren mit größeren Messbereichen

Mit einem erweiterten Messbereich bis 45mm komplettiert die neue Wirbelstromsensorreihe das Produktportfolio der eddylab GmbH und vereint gleichzeitig alle Vorteile eines berührungslosen Wirbelstrom-Messprinzips: Mit verschleißfreier Abstands- und Wegmessung zeichnen sich die eddylab Wirbelstromsensoren durch höchste Präzision und Dynamik aus. Die neue Serie T14/T20/T40 hält dabei extremen Temperaturen in einem Bereich von -40...+150 °C problemlos stand

auf eddylab.de weiterlesen

Logo der Firma regisafe GmbH
regisafe GmbH

Die PDV.group setzt ein starkes Zeichen

Die PDV GmbH, die comundus regisafe GmbH und die CC e-gov GmbH bilden seit circa 3 Jahren die PDV.group. Die Zusammenarbeit in der Gruppe wird 2023 weiter gestärkt. Ein sichtbares Zeichen ist dabei das neue gemeinsame Branding, das die Zusammengehörigkeit präsentiert. Was ändert sich mit diesem Schulterschluss für Kunden und Partner? An Ihrem bisherigen Service ändert sich nichts! Sie werden vom Know-how und den Vorteilen einer Gruppe langjähriger Digitalisierungsexperten am Markt profitieren!

auf regisafe.de weiterlesen

Chinesischer Standort von Eichenauer erhält die Zertifizierung nach IATF 16949

Am 3. März 2022 wurde das Qualitätsmanagementsystem von Eichenauer Heating Elements (Huai’An) Co., Ltd. in Huai‘an, China, erfolgreich nach der IATF 16949 zertifiziert. Damit wurde innerhalb eines Jahres nach der Aufnahme der Fertigung von Automobilprodukten der Nachweis erbracht, dass Eichenauer Heating Elements (Huai’An) Co., Ltd. die QMS-Anforderungen erfüllt und den Prozess der kontinuierlichen Verbesserung der Produktqualität für Automobilkunden umsetzt.

auf eichenauer.de weiterlesen

Media Soft reist mit zahlreichen Highlights zur SurfaceTechnology

Auch 2022 wird die Media Soft Software Technology GmbH wieder auf der SurfaceTechnology GERMANY, vom 21. bis 23. Juni in Stuttgart vertreten sein. Anlässlich der internationalen Fachmesse für Oberflächen und Schichten präsentiert sich der Tholeyer Spezialist mit seiner Enterprise Resource Planning (ERP)-Systemsoftware OTEC in der aktuellen Version 2020, die speziell für die Anforderungen von Unternehmen mit Fokus auf Oberflächenveredelung konzipiert ist.

auf zvo.org weiterlesen

Logo der Firma audius SE
audius SE

KVD ServiceRadar: Das macht erfolgreichen Customer Service aus

Das KVD ServiceRadar beschreibt aktuelle Trends und Entwicklungen im Service. Die Untersuchung identifiziert anhand konkreter Praxis-Beispiele Best Cases, bestimmt deren Erfolgsfaktoren und leitet aus ihnen konkrete Handlungsempfehlungen ab. Ein wesentliches Ergebnis ist die Erkenntnis, dass Unternehmen, die ihr Handeln an Kundenzufriedenheit und -aufwand (CX und Ease-of-Use) orientieren, erfolgreicher sind als solche, bei denen primär der Umsatz im Fokus steht.

auf field-service-blog.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.