Kategorie: Alle News

Suchmaschinenoptimierung für SAP (Hybris) E-Commerce-Lösungen

Viele professionelle Online-Shops bringen bereits eine große Zahl integrativer Features mit, so auch die SAP (Hybris) E-Commerce-Lösung. Nachdem SAP im Jahr 2013 Hybris, einen erfolgreichen Schweizer Anbieter von E-Commerce-Technologien, übernommen hat, wurde zudem die Anbindung an SAP-Peripherieprodukte ganzheitlich ausgebaut. Auch speziell für SEO-Zwecke integrierte Funktionen sind vorhanden

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Suchmaschinenoptimierung für Magento - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Einer der größten Vorteile von Magento ist seine volle Konfigurierbarkeit hinsichtlich der Optimierung für Suchmaschinen. Damit ist Magento vielen anderen gängigen, freien und kostenpflichtigen Shop-Systemen überlegen. Schauen wir als Magento SEO Agentur nachfolgend auf einige Möglichkeiten der Suchmaschinenoptimierung für Magento.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Suchmaschinenoptimierung für IBM WebSphere Commerce

Ob als kleine Version für den Einstieg in die E-Commerce-Welt oder als hochentwickelte Plattform inklusive Cross-Channel-Optionen für B2C- und B2B-Geschäfte. Die WebSphere Commerce Lösung von IBM bietet für jedes Geschäftsmodell im Onlinehandel die richtige Lösung. Mit WebSphere Commerce sind Sie technisch bestens gerüstet, um im boomenden Online-Handel Umsätze zu generieren.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

xt:Commerce Shop Optimierung für Google - ABAKUS Internet Marketing GmbH

ABAKUS Internet Marketing GmbH ist versiert in der Suchmaschinenoptimierung mit xt:Commerce und damit Ihre SEO Agentur zur Optimierung von XTC Online Shops für Google. Unser Angebot zur Google Shop Optimierung ist speziell für Online-Shop-Betreiber interessant, die bereits xt:Commerce einsetzen oder abwägen zu XTC zu wechseln.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Shopware SEO Agentur - ABAKUS Internet Marketing GmbH

ABAKUS ist Ihre erfahrene SEO Agentur für Shopware: Als Betreiber eines Online-Shops stellt sich zu Anfang die Frage, welches Shopsystem den besten Service bietet. Technik und Usability müssen hier Hand in Hand gehen, um u.a. das Risiko des Besucherrückgangs zu minimieren. Sowohl der Shopbetreiber als auch der potentielle Seitenbesucher sollen sich in dem System gut zurechtfinden – sowohl im Backend als auch auf der Benutzeroberfläche.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Suchmaschinenoptimierung für plentymarkets Professional

Die ABAKUS Internet Marketing GmbH ist Spezialist für die Suchmaschinenoptimierung (SEO) von großen Websites und Shop-Systemen. Die Optimierung Ihres plentymarkets Multi-Shops sollte für Google speziell zugeschnitten sein. Hier finden Sie erste Lösungsansätze. Sie benötigen mehr Know-how! Dann kontaktieren Sie uns. Wir beraten Sie zur Suchmaschinenoptimierung für plentymarkets.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

SEO Relaunch Checkliste – 21 Punkte für Ihren fehlerfreien Website Relaunch

Im Laufe der Zeit stellt sich jeder/jedem Webseitenbetreiber(in) die Frage, ob das Design und Layout der eigenen Domain den Ansprüchen der heutigen Zeit entspricht. Entwicklungen wie immer bessere bzw. schnellere Internetverbindungen oder die vermehrte Smartphone- und Tabletnutzung (mit der dementsprechenden Einführung des mobilen Sichtbarkeitsindex), in Kombination mit den aufmerksamen Wettbewerbern zwingen profitorientierte Websiteinhaber dazu, über einen Website Relaunch nachzudenken.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Rankingverlust nach Relaunch – Handlungsempfehlung von ABAKUS Internet Marketing GmbH

In diesem Leitfaden, geht es um einen unserer aktuellen Kunden. Er führte einen Relaunch seines Internetshops durch, verbunden mit dem Wechsel des Shopsystems. Die Folge waren enorme Verluste der Rankings und Sichtbarkeit, weshalb er sich an ABAKUS wandte.Zur genauen Situation: Das Unternehmen, zu dem Zeitpunkt noch kein ABAKUS-Kunde, nahm auf seiner Website einen umfangreichen Relaunch vor. Damit verbunden war der Umstieg des verwendeten Shopsystems von Magento zu Shopware.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Rankingverlust nach Domainumstellung – Handlungsempfehlung von ABAKUS Internet Marketing GmbH

Wir nutzen unsere SEO-Erfahrung als Agentur um Ihnen zu helfen! In diesem Text werden wir Ihnen Herausforderungen unserer Kunden schildern und Ihnen aufzeigen, welche Handlungsempfehlung wir als Lösung aussprechen konnten. Vielleicht haben Sie ähnliche Herausforderungen wie unsere Kunden und können unsere Hilfestellung für sich nutzen?

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

SEO-Grundlagen: Zusammenfassung von ABAKUS Internet Marekting GmbH

Diese Einführung in die Suchmaschinenoptimierung hat eine Menge an Suchmaschinenoptimierungs-Know-How zusammengefasst. Wenn Sie all die Tipps und Anweisungen der Suchmaschinenoptimierung verstehen und implementieren, können Sie sehr zuversichtlich sein, dass Ihr Ranking auf mindestens die Top 50 einer Suchmaschine steigen wird, ungeachtet der gewählten Keywords.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

SEO-Grundlagen: Webseitenstruktur I/II

Es ist wichtig, dass alle Ihre Webseiten komplett untereinander verlinkt sind. Die Art wie Sie sie zusammen verlinken kann ebenfalls einen Einfluss auf das Ranking haben. Die Verwendung von Textlinks als Verknüpfung stellt sich im Allgemeinen als besser heraus als die von Grafiken. Der Grund liegt in der Möglichkeit, Schlüsselbegriffe in Textlinks einbauen zu können.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Strukturen, die Google liebt – SEO mit strukturierten Daten von ABAKUS Internet Marketing GmbH

Google mag gute Inhalte, das wissen wir. Doch Content ist vielschichtig, vielformatig und manchmal auch mehrdeutig. Deswegen mögen Suchmaschinen neben dem reinen Inhalt eine Hilfe zur Interpretation. Diese technische SEO Hilfe können wir in Form von strukturierten Daten bzw. Mikroformaten geben. Doch was sind strukturierte Daten und wie werden sie implementiert? Können damit Rankings verbessert werden und hat Google hier bestimmte Präferenzen?

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Keyword Monitoring Tool - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Mit unserer SEO Suite SEO DIVER lassen sich Webseiten optimal nach SEO-Gesichtspunkten überprüfen und auswerten. Um Ihnen einen guten Überblick über unseren SEO DIVER und dessen verschiedene Funktionen zu geben , stellen wir jeden Tag eins der besonderen Tools der SEO Suite vor. Gestern wurde bereits das Keyword Recherche Tool vorgestellt, heute geht’s weiter mit dem Keyword Monitoring.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

JavaScript & SEO - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Viele Websites und Onlineshops nutzen JavaScript für nützliche Funktionen, die die Interaktivität und die Usability fördern. So manche Site ist ohne JavaScript gar nicht mehr funktional nutzbar, die Waren eines Onlineshops nicht bestellbar oder die Fahrzeuge einer Autovermietung einfach nicht zu buchen. Zugegeben, es gibt nicht viele User, die aus Sicherheitsgründen JavaScript deaktiviert haben. Aber ist deswegen der Einsatz von JavaScript bedenkenlos möglich?

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Keyword Kannibalismus erkennen und beseitigen

In der SEO-Fachsprache gibt es den Begriff „Keyword Kannibalismus“ oder „Kannibalisierung“, was recht brutal klingt und sich am Ende auch sehr ungünstig auf eine Website auswirken kann. Keyword Kannibalismus entsteht immer dann, wenn exakt die gleichen Keywords oder Wortgruppen für mehrere URLs aufgestellt werden oder Suchmaschinen unterschiedlichen Seiten die gleichen Suchbegriffe im Ranking zuordnen. Wurde dieser Prozess bewusst so gestaltet, spricht man auch von „SEO-Überoptimierung“.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

HTTP Status Codes – SEO Relevanz & Tipps - ABAKUS Internet Marketing GmbH

HTTP Status Codes spielen in der Suchmaschinenoptimierung eine wichtige Rolle. Sie liefern Informationen über die Erreichbarkeit der einzelnen Webseiten und/oder informieren über deren „Umzug“. So ist es auch kein Wunder, dass die Kontrollen der HTTP Status Codes mit Hilfe von Tools zum festen Bestandteil von Website Status-Analysen gehören und gerade in Relaunchprozessen von entscheidender Bedeutung sein können.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Hidden Content und Infinite Scrolling: SEO Tipps zur Umsetzung

Als Hidden Content bezeichnen Fachleute Inhalte einer Website, die für den User nicht zu sehen, aber im Quelltext vorhanden sind. Dabei unterscheidet man zwischen zwei Arten von Hidden Content. Im ersten Fall versteckt der Websitebetreiber Texte durchgängig vor dem User. Dann kommen die Keywords im Quelltext vor, sind aber für den Website Besucher unsichtbar.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Was ist ein schlechter Link? Teil 3 - ABAKUS Internet Marketing GmbH

In diesem letzten Artikel möchten wir Ihnen nun einige hilfreiche Tipps geben, wie Sie Ihr Linkprofil im Auge behalten können. Und hierbei unterscheiden wir nicht zwischen Links, die Sie selbst gesetzt haben und zwischen Links, die vielleicht sogar unwissentlich gesetzt wurden. Bei einer regelmäßigen Überprüfung ergibt sich DAS saubere Linkprofil, welches sich eigentlich jeder Webseitenbesitzer wünscht. Es sei denn, Sie praktizieren lieber Black Hat-Praktiken?

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Was ist ein schlechter Link? Teil 2 - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Im ersten Teil haben wir von fiesen, über Software generierten Links, von Backlinks, die im Footer oder in der Sidebar sitzen und über unerfreuliche Nutzererlebnisse gesprochen. Darüber hinaus wissen alle Interessierten jetzt, was Links von Satelliten-Domains und Links aus privaten Blognetzwerken sind. Sicher kennen die „alten SEO-Hasen“ bereits die unterschiedlichen Strategien hinter den Links und versuchen in der Regel, solche Black-Hat-Strategien zu vermeiden.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Was ist ein schlechter Link? - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Schlechte Backlinks können sich sehr negativ auf das Ranking auswirken. Dass Google seit einigen Jahren noch genauer beobachtet, was auf Webseiten passiert, ist nicht unerheblich. In Bezug auf Verlinkungen ist zum Beispiel die Penguin-Update-Reihe von großem Ausmaß für die SEO-Szene gewesen. Google kann schlechte und manipulative Links immer besser erkennen. Versteckte Links, Footer-Links und andere Kniffe sollten also passé sein.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.