Tagesgeldzinsen auf historischem Tiefstand: Deutsche Sparer in der Zinsfalle
Inmitten eines anhaltenden Niedrigzinsumfelds erleben deutsche Sparer eine weitere Enttäuschung
Inmitten eines anhaltenden Niedrigzinsumfelds erleben deutsche Sparer eine weitere Enttäuschung
In einer Zeit, in der Organisationen und Unternehmen als Katalysatoren des Wandels gelten, stehen nicht nur Großkonzerne und Industrieunternehmen im Rampenlicht, sondern auch kleinere Einrichtungen wie Apotheken. Etwa 12.000 Apothekeninhaber und Tausende Mitarbeiter finden sich in einer Atmosphäre der Enttäuschung und Ratlosigkeit wieder.
Die Nachricht von der zweiten Tranche der Vergleichszahlungen aus dem Insolvenzverfahren des Rechenzentrums AvP Deutschland GmbH hat die Apothekenbranche erschüttert. Mit nur 3,3 Millionen Euro fiel die Auszahlung deutlich geringer aus als von vielen erwartet. Diese Enttäuschung löste nicht nur unter den betroffenen Apotheken, sondern auch in der gesamten Pharmabranche große Besorgnis und Verunsicherung aus.
Zum ersten Mal trafen wir von Evora unseren Kunden Chesapeake Energy auf der SAP-Centric EAM-Konferenz 2018, auf der er seine Frustration und Enttäuschung über die SAP Work Manager-Installation äußerte, die zwei Jahre zuvor im Rahmen seines SAP EDGE-Projekts implementiert worden war.
Das Szenario - Wir kennen es alle: Ein Paket kommt an und auf die anfängliche Freude folgt eine tiefe Enttäuschung. Unsere Bestellung ist fehlerhaft. Wir greifen also zum Telefon und wollen die Nummer des Kundensupports wählen.
Wer an einem lauen Sommerabend in einem der zahlreichen Cafés in der Stockholmer Innenstadt die Rechnung gern in extra umgetauschten schwedischen Kronen bezahlen möchte, könnte eine Enttäuschung erleben. Schilder mit der Aufschrift „Vi hantar ej kontanter“ häufen sich dort zunehmend – und lassen Kunden wissen, dass Bargeld nicht akzeptiert wird. Die Schweden arbeiten seit Jahren mit Hochdruck daran, das erste Land zu werden, das komplett ohne Bargeld auskommt.
Warum brauchen Sie eigentlich einen Anrufbeantworter? Weil Ihre Anrufer eine Erwartungshaltung haben, wenn sie zum Hörer greifen und bei Ihnen anrufen. Ist niemand erreichbar, entsteht automatisch Enttäuschung. Wie Sie das vermeiden können, erfahren Sie in unserem aktuellen Blog-Beitrag. Dort wartet bis zum 30.6. auch ein Gutschein unseres Partners Audiomarketeers auf Sie: Für eine professionelle Telefonansage im Wert von 159 € (gültig beim Kauf eines weiteren Audiomarketeers Produktes).