Kategorie: Alle News

Logo der Firma ApoRisk GmbH
ApoRisk GmbH

Apothekenproteste: Erfolg oder Missverständnis?

In den vergangenen Wochen schien es, als hätten die Apotheker:innen Deutschlands ihren Unmut gebündelt und auf die Straßen getragen. Die Apothekenproteste, organisiert von der ABDA (Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände), sollten ein Zeichen setzen und auf die Herausforderungen in ihrem Berufsfeld aufmerksam machen. Doch die Frage, die sich nun viele stellen, lautet: Waren die Apothekenproteste erfolgreich?

auf aporisk.de weiterlesen

Logo der Firma Goetze KG Armaturen
Goetze KG Armaturen

WASSERSTOFF als Energieträger?

Die Ausgangslage ist klar: Es wird ein Weg benötigt, um Strom aus erneuerbaren Quellen speicherfähig zu machen. Bei all diesen Prozessen werden Sicherheitsventile und Armaturen benötigt. Die Herausforderung liegt für uns weniger in der Nutzung des Wasserstoffs, sondern eher im Weg dorthin, um dann die Nutzung möglichst schnell in der Breite verfügbar zu haben. Waren es bisher häufig noch Drücke bis 350 bar, so werden die Ventile jetzt für deutlich höhere Drücke benötigt.

auf goetze-group.com weiterlesen

FORMHAND schafft "groß und flächig"!

Kooperationen machen uns stark. Daher thematisiert die neue Episode von „FORMHAND begreifen“ eine wichtige Zusammenarbeit. Wir haben in den vergangenen Monaten mit Univer zusammengearbeitet und uns dem Thema „Große und flächige Bauteile“ angenommen. Lisa zeigt, wie die FORMHAND Greifkissen mit Hilfe des modularen GR8-Greifersystems von Univer auch große und gleichzeitig flächige Bauteile erfolgreich hebt und transportiert. Schauen Sie sich das neue Video an!

auf formhand.de weiterlesen

bvik-Workshop: Industrie in der Transformation. Wie Sie Ihre Marke fit für die digitale Welt machen

12.03.2020 bei wirDesign in Braunschweig. Wenn die digitale Transformation die Frage ist, ist die Marke dann die Antwort? Und wie steuere ich meine Marke, damit sie Strahlkraft entwickelt und zum Unternehmenserfolg beiträgt? Um auch künftig erfolgreich zu sein, brauchen Marken eine klare Identität, die für die Zielgruppen relevant ist und sich im Markt differenziert. Auf dieser Basis kann ein ebenso klares und konsistentes Branding sowie zielgerichtete Marketing-Kommunikation aufbauen.

auf bvik.org weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.