Kategorie: Alle News

Logo der Firma ApoRisk GmbH
ApoRisk GmbH

Verhütungstrends in Deutschland: Kondome lösen die Pille ab

Einblicke in die sich wandelnde Landschaft der Verhütungsmethoden. Die neueste Studie der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) in Köln wirft ein interessantes Licht auf die aktuellen Verhütungstrends in Deutschland. Die Erkenntnis, dass das Kondom nun die Pille als das am häufigsten verwendete Verhütungsmittel abgelöst hat, markiert einen signifikanten Wandel in den Präferenzen sexuell aktiver Erwachsener.

auf aporisk.de weiterlesen

Logo der Firma ApoRisk GmbH
ApoRisk GmbH

E-Autos in der Apotheke: Umweltfreundlich, aber kostenintensiv

In der aufstrebenden Welt der Elektromobilität stoßen Apothekenbetreiber auf eine unerwartete finanzielle Hürde: Reparaturen an ihren E-Autos schlagen im Durchschnitt um beeindruckende 30 bis 35 Prozent teurer zu Buche als bei herkömmlichen Verbrennungsmotoren. Diese Erkenntnis geht aus einer Studie hervor, die vom Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) durchgeführt wurde und sich auf einen umfassenden Vergleich von 37 Modellpaaren stützt.

auf aporisk.de weiterlesen

Business Central 2023 Wave 1: Seiten für optimierte Erkenntnisse mit mehr Spalten ausstatten

Unterschiedliche Unternehmen und Benutzer*innen benötigen zur Abwicklung ihrer Geschäftsprozesse verschiedene Informationen. Mit dem leistungsstarken Anpassungstool in Business Central können Anwender*innen die Informationen auf den Seiten selbstständig personalisieren, indem sie Felder oder Spalten aus einer Liste auf die Seite ziehen. Mit der Business Central 2023 Wave 1 wurden mehreren Seiten weitere Felder und Spalten zu dieser Auswahl hinzugefügt. Weitere Infos finden Sie unter dem Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Der Weg ist das Ziel in 3 Schritten erklärt

Der Weg ist das Ziel. Das ist ein alter Spruch, aber er trifft auch auf die Suche nach unserer höchsten Energie zu. Wir können uns nicht auf ein Ziel konzentrieren, wenn wir nicht wissen, wie wir dorthin gelangen sollen. Also müssen wir den Weg finden und uns darauf konzentrieren. Der erste Schritt auf dem Weg ist die Erkenntnis, dass wir Energie haben. Wir müssen lernen, unsere Energie wahrzunehmen und zu spüren. Dies ist nicht immer einfach, aber ...

auf ike-o-pad.de weiterlesen

Logo der Firma audius SE
audius SE

KVD ServiceRadar: Das macht erfolgreichen Customer Service aus

Das KVD ServiceRadar beschreibt aktuelle Trends und Entwicklungen im Service. Die Untersuchung identifiziert anhand konkreter Praxis-Beispiele Best Cases, bestimmt deren Erfolgsfaktoren und leitet aus ihnen konkrete Handlungsempfehlungen ab. Ein wesentliches Ergebnis ist die Erkenntnis, dass Unternehmen, die ihr Handeln an Kundenzufriedenheit und -aufwand (CX und Ease-of-Use) orientieren, erfolgreicher sind als solche, bei denen primär der Umsatz im Fokus steht.

auf field-service-blog.de weiterlesen

PRESSEMITTEILUNGEN AUS VORLAGEN – DAS RAD IST BEREITS ERFUNDEN!!!

Als Unternehmer oder verantwortlicher Mitarbeiter in der Unternehmenskommunikation kennen Sie sie sicher zur Genüge, die zahllosen Spruchweisheiten rund um die verschiedenen Disziplinen der Außendarstellung: „Wer nicht wirbt, der stirbt“, „Man kann nicht nicht kommunizieren“, „Die Leute kaufen nicht, was sie wollen, bis man es ihnen anbietet“ und etliche weitere sind Ihnen sicherlich schon begegnet. Sie alle referieren letzten Endes auf eine Erkenntnis...

auf pressebox.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.