geht
Kategorie: Alle News

Neue Podcastfolge: Sind wir Goldfische? – Informationsaufnahme in der digitalen Welt

„Sind wir alle Goldfische?“ Smartphone, Social Media und Dauererreichbarkeit führen dazu, dass es uns heutzutage kaum noch gelingt, uns zu 100% auf eine Sache zu konzentrieren. Daher geht es in der aktuellen Podcast-Folge „E-Learning Inc.“ um das Thema Informationsaufnahme in der digitalen Welt. Dafür hat Host Vanessa mit Dwayne Winnikes vom LnD Pro Blog gesprochen. Sie hat ihn auf der LEARNTEC 2020 in Karlsruhe getroffen, wo sie den Podcast gemeinsam aufgezeichnet haben.

auf bit.ly weiterlesen

Schluss mit langweiligen Software-Schulungen!

Machen wir uns nichts vor. Niemand hat Lust auf trockene Software-Schulungen und nur die wenigsten sind voll motiviert, wenn sie hören, dass es um ein Learning Management System (LMS) geht. Kommen dann noch unklare Aufgaben- und Teamstrukturen hinzu, ist die Begeisterung endgültig passé. Im Interview sprechen wir mit Trainings-Spezialistin Sarah Hillmann über Herausforderungen ebenso wie Chancen und sie verrät, welche Fehler Kunden vor der Anschaffung eines Lernsystems vermeiden sollten.

auf bit.ly weiterlesen

"Digitale Kompetenzen“ für den Mittelstand - THE MAK'ED TEAM klärt auf

Alle reden davon, dass Unternehmen die Kompetenzen ihrer Mitarbeiter für die Zukunft entwickeln müssen. Dies heißt auch die Entwicklung von digitalen Kompetenzen. Doch was steckt dahinter? Digitale Kompetenzen können in jedem Unternehmen unterschiedlich aussehen – je nach Branche und Einsatz von Systemen. Für alle gilt allerdings, dass es einerseits um berufsübergreifende digitale Kompetenzen geht und andererseits um die berufsspezifischen digitalen Kompetenzen.

auf the-maked-team.com weiterlesen

Der „Best Marketing Award“ geht zum zweiten Mal an Aaronn

Zum zweiten Mal gewinnt Aaronn Electronic den „Best Marketing“ Award beim Kontron Sales Partner Meeting. Zusammen mit Kontron hat das Aaronn-Team im Bereich Marketing viele Projekte wie Messen, Online-Marketing, Sales Kampagnen, Success Stories und andere Werbemaßnahmen realisiert. “Es freut uns sehr, dass unsere innovativen Ansätze v.a. im Bereich online und social media Marketing großen Anklang finden. Diesen Bereich werden wir in Zukunft verstärkt ausbauen.” so Florian Haidn, GF von Aaronn.

auf aaronn.de weiterlesen

Logo der Firma ad-artists GmbH
ad-artists GmbH

Virtual-Reality Showroom

Virtuelle Showrooms können eine wichtige Ergänzung zur Livepräsentation Ihrer Produkte herstellen. Insbesondere wenn es um die Präsentation von großen Maschinen oder vielfältigen Konfigurationsmöglichkeiten geht. Der Betrachter taucht komplett in die virtuelle und damit in die Produktwelt des Unternehmens ein. Neben beeindruckenden Marken- und Produkterlebnissen kann sich so der Kunde über die verschieden Produktoptionen ausführlich informieren.

auf ad-artists.de weiterlesen

Genaue Drehmomentmessung mittels Thermografie im MN·m-Bereich in Windturbinenprüfständen

Die Stromerzeugung mithilfe von Windenergieanlagen (WEA) nimmt weltweit zu. Diese Entwicklung geht mit einer steigenden Notwendigkeit von Tests der Produktzuverlässigkeit, Funktionalität und Lebensdauer von Teilsystemen solcher Anlagen, wie dem Antriebsstrang, einher. *Bitte den Bericht nur in unveränderter Form für weitere Veröffentlichungen nutzen. Für konkrete Absprachen wenden Sie sich bitte an presse@infratec.de.

auf infratec.de weiterlesen

Logo der Firma Wunderlich GmbH
Wunderlich GmbH

Kennen Sie den Wüstentümmler?

Wüstentümmler? Was ist das? Wer ist das? Das ist jemand, der sich mit dem Motorrad in der Wüste tummelt! In diesem Falle in der Kalahari und der großartigen Küstenwüste Namib. Und damit wird auch klar wohin die Reise auf der Wunderlich BMW R 1250 GS geht: Ins faszinierende Namibia! Folgen Sie dem Wüstentümmler auf: www.wunderlich-fernweh.de

auf wunderlich-fernweh.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.