Kategorie: Alle News

Logo der Firma Ergosign GmbH
Ergosign GmbH

Auf der Reise zu mehr digitaler Barrierefreiheit

Das Thema Barrierefreiheit wird immer wichtiger - und das nicht nur aufgrund neu erlassener Gesetze. In diesem Insights-Artikel teilen wir unser Wissen und geben Tipps, wie man - insbesondere als Unternehmen - Barrieren erkennt und entfernt und echte digitale Barrierefreiheit gewährleisten kann. Warum wir uns damit auskennen? Weil wir uns intern und in vielzelligen Kunden- und Forschungsprojekten intensiv damit beschäftigen. In unserem Insights-Artikel gibt's mehr dazu:

auf ergosign.de weiterlesen

Logo der Firma Cosys Ident GmbH
Cosys Ident GmbH

COSYS Lagerverwaltung

Die COSYS Lagerverwaltung hilft Ihnen dabei, alltägliche Aufgaben im Lager zu beschleunigen und durch mobile Datenerfassung die korrekte Abarbeitung zu gewährleisten. Die COSYS Software wird über die Cloud gesteuert und als App auf MDE Geräten installiert. Durch die COSYS Lagerverwaltung schaffen Sie am Tag mehr und vermeiden Stress im Lager.

auf cosys.de weiterlesen

Die enormen Optimierungspotenziale des digitalen Ersatzteil-Managements

Eine konstant hohe Anlagenverfügbarkeit ist in der Industrie 4.0 das Maß der Dinge. Um diese zu gewährleisten, benötigen Maschinen- und Anlagenbetreiber einen möglichst schnellen und zielsicheren Zugriff auf Ersatzteile. Aber auch die Bestände dürfen nicht übermäßig hoch sein. Digitale Lösungen schaffen hier die perfekte Basis für eine gute Balance. Wie digitales Spare Part Management für eine optimale Bereitstellung von Ersatzteilen sorgen kann.

auf kenexos.com weiterlesen

DECT-Roaming in der Palmenwelt – mehr Sicherheit für Badegäste mit den Multizellen-Systemen von Gigaset

Der Gigaset Partner Netia in Polen empfahl das Multizellensystem Gigaset N870 IP PRO. 26 Basisstationen breiten ein lückenloses DECT-Roaming-Netz über das komplette Suntago Arial aus und gewährleisten die Erreichbarkeit aller Mitarbeitenden, ganz gleich wo auf dem Gelände sie sich befinden. Im Einsatz sind 50 Gigaset R700H PRO – die besonders robusten Handsets sind nach IP65 gegen Wasser, Stöße und Feuchtigkeit geschützt.

auf blog.gigaset.com weiterlesen

Ihr Projektplan – so erstellen Sie ihn schnell und übersichtlich

Wer Projektmanagement betreibt, der kommt um einen guten Projektplan nicht herum. Sei es, um eine gute Organisation zu gewährleisten oder aus Verpflichtungen gegenüber dem Chef. Doch die Projektplanung kostet oftmals viel Zeit. Wir zeigen Ihnen in diesem Beitrag, wie Sie schnell einen guten Projektplan erstellen, der nicht nur übersichtlich ist, sondern auch alle Projektbeteiligten glücklich macht.

auf managementcircle.de weiterlesen

Mobile Instandhaltung und digitale Prozesse im Tagebau

Unser Kunde MIBRAG, die Mitteldeutsche Braunkohlengesellschaft präsentierte die erfolgreich implementierten digitalen Lösungen im Rahmen der Instandhaltungstage des Arbeitskreises Nord Anfang 2020 in Bonn. Ein moderner Tagebau arbeitet just-in-time. Um Versorgungssicherheit zu gewährleisten und teure Ausfallzeiten zu vermeiden, wurde ein digital gesteuertes mobiles Instandhaltungsmanagement installiert.

auf evorait.com weiterlesen

Interaktives Live-Webinar (in englischer Sprache): Kommunikation in kritischen Situationen über integrierte Systeme gewährleisten

Melden Sie sich kostenfrei für unser Live-Webinar (12. Oktober 2021) an: Für einen effizienten Notfallplan ist die Kommunikation ausschlaggebend. Bei Notfällen sind die erste entscheidende Kommunikation die Auslösung des Alarms sowie der erforderliche Arbeitsablauf (Verfahrensanweisungen), um die Situation richtig zu bewältigen.

auf advancis.net weiterlesen

Business Central Herbstversion 2021: Erneute Verbesserung der Bank- und Zahlungsabstimmung

Stets den Überblick über alle Bank- und Zahlungsprozesse zu bewahren und zu gewährleisten, dass alle Buchungen stets korrekt erfasst wurden, ist in jedem Unternehmen eine wichtige Kernaufgabe. Business Central bietet hierzu einige hilfreiche Funktionen. Diese wurden mit dem neuen Herbstrelease erneut optimiert und erweitert. Weitere Informationen zu den Neuerungen erhalten Sie unter dem angegebenen Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Logo der Firma Traxpay GmbH
Traxpay GmbH

Birgit Hass verstärkt Traxpay: „Der Zugang zu Liquidität muss einfacher und flexibler werden, um stabile Lieferketten zu gewährleisten.“

Birgit Hass wechselt zur Supply-Chain-Finance-Plattform Traxpay. Nach über vier Jahren verlässt die Expertin für Marketing und Public Relations die creditshelf AG und startet zum 1. November als Head of Marketing & Communication bei Traxpay, einem global agierenden Fintech in dem schnell wachsenden B2B-Segment der Lieferantenfinanzierung.

auf traxpay.com weiterlesen

Logo der Firma Cosys Ident GmbH
Cosys Ident GmbH

COSYS Transport und Lagerverwaltungssoftware

Um Ihren Logistikbetrieb wie geschmiert führen zu können, ist es enorm wichtig dass die Abläufe in Ihrem Lager optimal laufen. Um dies zu gewährleisten braucht es oft mehr als nur kompetente Lagerarbeiter, Sie brauchen eine Lagerverwaltungssoftware. Die COSYS Lagerverwaltungssoftware kann alle Prozesse in Ihrem Lager abbilden und durch MDE Geräte beschleunigen. Von der Warenannahme zur Einlagerung und Kommissionierung über die Lademittelverwaltung und Track-and-Trace kann die Software alles!

auf cosys.de weiterlesen

Maximale Bewegungsfreiheit und Erreichbarkeit für zu Hause: Das neue Gigaset DL780 Plus

Mit der Telefon-Kombi aus dem Standtelefon DL780 und dem Mobilteil DL780H, präsentiert Gigaset zwei speziell aufeinander abgestimmte Endgeräte. Durch die Verbindung eines schnurgebundenen Telefons an einem festen Platz und eines flexiblen Mobilteils gewährleisten die Geräte im Duett maximale Bewegungsfreiheit in den eigenen vier Wänden. So kann überall im Haus problemlos und ganz komfortabel telefoniert werden.

auf blog.gigaset.com weiterlesen

H-MTD®-Steckverbinder von Rosenberger im Automobil-Bordnetz

Die von Rosenberger entwickelten differenziellen High-Speed Daten-Steckverbinder-Systeme H-MTD®, H-MTD®+ und H-MTD®e setzen neue Standards für künftige Fahrzeug-Bordnetze. H-MTD®-Steckverbinder sind für Frequenzen bis 20 GHz einsetzbar, gewährleisten hohe Datenübertragungsraten bis zu 56 Gbit/s und zeichnen sich aus durch Einsparung von Bauraum und Gewicht.

auf zvo.org weiterlesen

WinPQ V6.0 & WinPQ lite 6.0 Major Release

Die WinPQ V6.0 ist eine neue Hauptversion (Major Release). Ein Update auf die Version überführt die vorhandene Datenbank in ein harmonisiertes und zukunftssicheres Datenbankschema. Dies ist ein notwendiger und großer Schritt um in künftigen Versionen mit vielen offenen Schnittstellen und neuen Oberflächen zukunftsorientierte Entwicklungen mit einer hohen Abwärtskompatibilität zu gewährleisten.

auf a-eberle.de weiterlesen

Logo der Firma herpa print GmbH
herpa print GmbH

RFID Smartboard von herpa print GmbH

Unser neuestes Gemeinschaftsprojekt von herpa print, seiner 100%igen Tochterfirma DTE Automation GmbH und Menke Funkservice: Das Smart Board RFID verbindet analoge und digitale Welten miteinander. Für die Qualitätskontrolle bei unseren Produkten lassen sich mittels der RFID-Technik verschiedenste Parameter testen und gewährleisten eine einwandfreie und saubere Auslieferung der Produkte zum Kunden. Mit dem Smartboard lassen sich verschiedenene Anwendungen mittels RFID-Technik testen.

auf herpa-print.de weiterlesen

COVID-19 und Low-Code: Warum man gerade jetzt auf deklarative Technologien setzen sollte

Im digitalen Business wurde eines offenbart: agile Entwicklungsteams sind nicht in der Lage, bei der Entwicklung und Anpassung von Softwareanwendungen die benötigte Geschwindigkeit und Reaktionsfähigkeit zu gewährleisten, welche aktuell benötigt wird. Senior Analyst bei Forrester Research, John Bratincevic, macht in seinem jüngsten Report deutlich, wie wertvoll Low-Code-Tools sind, um den Entwicklungsrückstand direkt anzugehen und die Geschäftsentwicklung zu stärken.

auf scopeland.de weiterlesen

Logo der Firma SYCOR GmbH
SYCOR GmbH

Live Webcast Survivable Branch Appliances: Microsoft Teams Telefonie offline nutzen | 21.01.2021, 11:00 - 11:45 Uhr

Microsoft bietet Unternehmen mit der Cloud-Plattform Teams viele Möglichkeiten, die Zusammenarbeit ihrer Mitarbeiter z.B. über Chatfunktionen zu verbessern und zu vereinfachen. Was aber, wenn Ihr Unternehmen in einem schlecht vernetzten Gebiet ansässig ist und Sie keine stabile Internet-Verbindung gewährleisten können? Hier kommen Survivable Branch Appliances ins Spiel, die einen Ausfall verhindern helfen. Lernen Sie diese im Live Webcast mit unserem Experten Thomas Pött kennen. Gleich anmelden.

auf sycor-group.com weiterlesen

Logo der Firma SYCOR GmbH
SYCOR GmbH

Ipsen Pharma setzt auf Sycor.Back2Work-App

Wieder zurück zum Arbeitsplatz – aber sicher! Dies galt auch für die Ipsen Pharma GmbH, die in Zeiten von COVID-19 ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zurück an den Arbeitsplatz führen wollte. Die geltenden Regeln einzuhalten und ein Höchstmaß an Sicherheit zu gewährleisten, standen dabei natürlich an oberster Stelle. Mit dem Einsatz der Sycor.Back2Work-App konnte dies problemlos sichergestellt werden. Lesen Sie, wie auch Sie mit Sycor.Back2Work zur neuen Normalität finden können.

auf sycor-group.com weiterlesen

Logo der Firma SYCOR GmbH
SYCOR GmbH

Ressourcenplanung in SAP: klassischer MRP in SAP S/4HANA

Mit der Ressourcenplanung in SAP S/4HANA gewährleisten Sie die Wettbewerbsfähigkeit und den Erfolg Ihres Unternehmens. Herausforderungen wie die Globalisierung, intensiver Wettbewerb oder beschleunigte Produktlebenszyklen können mit der richtigen Ressourcenplanung erfolgreich bewältigt werden – in unserer Webinar-Reihe haben wir die drei Dispositionsverfahren von SAP S/4HANA und deren Nutzung erläutert. Sichern Sie sich schnell die aktuelle Aufzeichnung zur Materialbedarfsplanung (MRP).

auf sycor-group.com weiterlesen

Logo der Firma SYCOR GmbH
SYCOR GmbH

Ressourcenplanung in SAP S/4HANA

Gesättigte Märkte, intensiver Wettbewerb, Globalisierung, beschleunigte Produktlebenszyklen und eine zunehmend geforderte Kundenorientierung. Unternehmen stehen in der heutigen Wirtschaft vor vielen Herausforderungen – erfahren Sie in unserem Webinar on Demand, wie Sie mit der Ressourcenplanung in SAP S/4HANA die Wettbewerbsfähigkeit und den Erfolg Ihres Unternehmens gewährleisten.

auf sycor-group.com weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.