googles
Kategorie: Alle News

Logo der Firma ApoRisk GmbH
ApoRisk GmbH

Gemini's Stolpersteine: Die Gratwanderung der KI zwischen Wokeness und Realismus

Die jüngsten Enthüllungen rund um Googles KI-System Gemini haben für kontroverse Diskussionen gesorgt. Die Künstliche Intelligenz, die für die Generierung von Bildern und Chat-Antworten verantwortlich ist, wurde kritisiert, politisch überkorrekte und teilweise bizarren Ergebnisse zu produzieren. Insbesondere wurden Bilder von schwarzen Päpstinnen und asiatischen Wehrmachtsoldaten generiert, die in ihrer Darstellung als unangemessen und wenig realistisch empfunden wurden.

auf aporisk.de weiterlesen

Googles Mobile First Index ist live - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Mobilem Traffic gehört die Zukunft. Im Jahr 2015 hat der Anteil der Suchanfragen von Mobilgeräten den von Desktops überholt. Dies geht an Google nicht spurlos vorbei. Das Unternehmen arbeitet an einem mobilen Index, der zukünftig primär eingesetzt wird, um Suchanfragen zu bedienen. Es sollte somit jede Website und Shop SEO auf den Wechsel vorbereitet sein.

auf archiv.abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Googles Core Web Vitals als Kennzahl für die Page Experience

Google selbst hat es angekündigt, ab 2021 (genauer Monat noch nicht bekannt) wird es einen neuen Rankingfaktor zur Ermittlung der Suchergebnisse geben: die Page Experience! Die Page Experience ist eine Zusammenfassung unterschiedlicher Ladezeitmetriken von Google (die sogenannten „Core Web Vitals“), kombiniert mit der Mobilfreundlichkeit, dem sicheren Website Browsing, der HTTPS Implementierung sowie der Voraussetzung des Verzichtes auf Interstitials.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Linkpopularität: kostenlos und effektiv - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Noch nie waren eingehende (incoming) Links für eine Webseite so wichtig. Seit Google seinen PageRank™ Algorithmus einführte, haben Webmaster nach effektiven Möglichkeiten gesucht, um Linkpopularität aufzubauen (Anmerk.: Synonym für Linkaufbau). Insbesondere, da die anderen großen Suchmaschinen, wie Altavista und FAST (Lycos), sehr schnell Googles Richtung folgten und auch in ihren eigenen Algorithmen Linkpopularität einführten.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.