H1-Überschrift anstelle des Title-Tags in den Google-Suchergebnissen
Nach jeder Sucheingabe erscheint bei Google eine Suchergebnisseite (SERP). Die einzelnen Suchergebnisse setzen sich aus der URL, dem Titel und der Seitenbeschreibung zusammen.
Nach jeder Sucheingabe erscheint bei Google eine Suchergebnisseite (SERP). Die einzelnen Suchergebnisse setzen sich aus der URL, dem Titel und der Seitenbeschreibung zusammen.
Mit dem MUM (Multitask Unified Model) Update plant Google, die Anzahl der zur Beantwortung komplexer Fragen nötigen Suchanfragen von bisher durchschnittlich acht auf eine zu reduzieren. Künstliche Intelligenz soll dabei helfen, die Suchintention besser zu verstehen. Das Update ist noch nicht ausgerollt und es handelt sich dabei mehr um eine Zukunftsvision als um eine Zustandsbeschreibung.
Google dominiert den weltweiten Suchmaschinenmarkt. Nur in wenigen Ländern nutzen nennenswerte Anteile der User andere Suchmaschinen. Vier dieser alternativen Suchmaschinen stelle ich Ihnen im folgenden Artikel vor.
Im Oktober 2021 hat Google in der mobilen Suche das sogenannte Continuous Scrolling für englischsprachige Suchanfragen in den USA ausgerollt. Der Suchmaschinenriese arbeitet weiter daran, das Nutzererlebnis in der organischen Suche zu verbessern und den Suchenden eine möglichst gute Auswahl relevanter Suchergebnisse zu präsentieren.
Ranking Verluste der Keywords in der Google-Suche schmerzen, insbesondere wenn sie unerwartet, unerklärlich und tiefgreifend daher kommen. Doch so unangenehm dies ist, passiert es leider öfter als man gemeinhin denken mag und kommt selbst in den besten Familien mit aufwändig optimierten Websites vor.
Google zeigt in den Local SERPs für bestimmte Suchbegriffe oberhalb der Suchergebnisse die Verlinkungen zu Konkurrenzverzeichnissen an. Das ist vermutlich eine Reaktion auf kartellrechtliche Untersuchungen der EU-Kommission. Im Folgenden untersuche ich, welche konkreten Verzeichnisse bei der Googlesuche nach unterschiedlichen lokalen Dienstleistern und Unternehmen erscheinen.
Bald ist wieder Halloween - der Vorabend von Allerheiligen. In den USA steht der ganze Monat Oktober im Zeichen von Halloween. Google bietet für Halloween die Boo-Domains an - für ein virtuelles Halloween. Will Google uns Angst machen? Sicherlich nicht. Dennoch wirbt Google für die Boo-Domains - eine Domain fürs Gruseln.
The Boo-Domain is a special internet area for everything that concerns Halloween, Gothic, Horror and similiar subjects. You can scare someone with Boo-domains. Google Registry, a subsidiary of Google, writes about the new Boo-domains: "Creeps allowed, a sweet and sour domain and everything that's pretty scary.
Die Befürchtung von schädlichen Links zur eigenen Website betroffen zu sein, ist keine Seltenheit, wenn die SEO-Performance zum Thema wird. In vielen Fällen ist diese Sorge allerdings auch berechtigt; Links, die sehr offensichtlich nicht auf natürliche Weise entstanden sind, werden von Google oft als solche erkannt und wirken sich dementsprechend schädlich auf die betroffene Website aus.
Fakt ist, 2019 wurden 31,3 Prozent der Neueinstellungen von Mitarbeitenden in Unternehmen über den Recruiting-Kanal „Internet-Stellenbörse“ generiert.
mmer wieder kommt es vor, dass man Inhalte der eigenen Website in den Google Suchergebnissen nicht mehr sehen will, sei es aufgrund veralteter Informationen oder eines bestehenden 404-Fehlers.
Netflix, Instagram, Zeitschriften, Fernsehen, E-Mails, Google-SERPs, Tageszeitungen, Facebook und und und – wenn wir ehrlich sind, werden wir alle tagtäglich von einer Flut an Informationen überrollt, springen dabei immer wieder selbst in die meterhohen Wellen aus Meldungen und lassen uns von ihnen mitreißen.
Seit 2014 gibt es die von Google bereitgestellte Plattform Google My Business, vorher bekannt als Google Places.
Sie bereitet uns schlaflose Nächte und Kopfzerbrechen, sorgt manchmal für euphorische Glücksgefühle und treibt uns wenige Tage später in den Wahnsinn – die Click-Through-Rate (CTR).
In diesem Beitrag vergleichen wir einige Tools zur Recherche von Fragestellungen auf Basis der Google-Suggest-Datenbank.
Google Ads (ehemals AdWords) hat in seiner 18-jährigen Geschichte stetig an Bedeutung gewonnen.
Kampagnen in der Google-Suche und im Google-Display-Netzwerk fragen unsere Kunden regelmäßig an. Auch Werbevideos werden, aus gutem Grund, immer häufiger über die Google-Plattform YouTube gestreut.
Shopping-Anzeigen auf Google sind eines der beliebtesten Werbeformate für Online-Händler.
Seit dem Start von Google stehen Website-Verlinkungen im Fokus der Website-Betreiber.
Wenn intern oft lange auf Pakete gewartet wird oder schon die ein oder andere Lieferung einfach verschwindet, haben Sie ein Problem mit der eigenen Hauspost. Dieses Problem lösen Sie leicht mit der COSYS Paket Inhouse App für das Smartphone oder MDE-Gerät. Jeder Schritt von Warenannahme bis zur Unterschrift und Annahme wird in der App dokumentiert und auch Fotos von Lieferschäden können aufgenommen werden. Testen Sie die kostenlose Demo-App im Google Play Store und im Apple App Store.
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Um in den Google-Suchergebnissen aufzutauchen, sollte Ihr Unternehmen Themen aufgreifen, nach welchen aktuell gesucht wird. Über das Jahr hinweg gibt es Themen, die saisonal vermehrt gesucht werden. Als aktuelles Beispiel sei hier die Themenwelt rund um Ostern zu nennen. Saisonbedingte Interessen können Sie sich als Redakteur zu Nutze machen.
Hochwertige, informative Texte bilden die Basis für gute Rankings bei Google. Bereiten Sie daher Ihren Content optisch (Leserlichkeit) und inhaltlich (Lesbarkeit) ansprechend auf. Die Leserlichkeit bezieht sich auf die gewählte Schriftart, die Schriftgröße und die Zeilen- bzw. Wortabstände. Gute Lesbarkeit bedeutet, dass ein Text verständlich geschrieben ist. Das Thema des Textes, der Sprachstil, der Satzbau und die Wortlänge gehören hierbei zu den wichtigsten Faktoren.
SERP-Snippets werden auf der Suchergebnisseite von GOOGLE angezeigt. Die SERP-Snippets bestehen aus einer Headline (Title) und dem Beschreibungstext (Metadescription), die verändert werden können. Dabei sind nur bestimmte Textlängen zugelassen. Je besser diese Snippets formuliert sind, umso häufiger wird ein Suchergebnis angeklickt.