Kategorie: Alle News

Google MUM: Künstliche Intelligenz zur Reduzierung der Suchanfragen

Mit dem MUM (Multitask Unified Model) Update plant Google, die Anzahl der zur Beantwortung komplexer Fragen nötigen Suchanfragen von bisher durchschnittlich acht auf eine zu reduzieren. Künstliche Intelligenz soll dabei helfen, die Suchintention besser zu verstehen. Das Update ist noch nicht ausgerollt und es handelt sich dabei mehr um eine Zukunftsvision als um eine Zustandsbeschreibung.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Continuous Scrolling – Mobile Google Suche (fast) ohne Blättern

Im Oktober 2021 hat Google in der mobilen Suche das sogenannte Continuous Scrolling für englischsprachige Suchanfragen in den USA ausgerollt. Der Suchmaschinenriese arbeitet weiter daran, das Nutzererlebnis in der organischen Suche zu verbessern und den Suchenden eine möglichst gute Auswahl relevanter Suchergebnisse zu präsentieren.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Welche Konkurrenzverzeichnisse zeigt Google in den lokalen Suchergebnissen an?

Google zeigt in den Local SERPs für bestimmte Suchbegriffe oberhalb der Suchergebnisse die Verlinkungen zu Konkurrenzverzeichnissen an. Das ist vermutlich eine Reaktion auf kartellrechtliche Untersuchungen der EU-Kommission. Im Folgenden untersuche ich, welche konkreten Verzeichnisse bei der Googlesuche nach unterschiedlichen lokalen Dienstleistern und Unternehmen erscheinen.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Logo der Firma Secura GmbH
Secura GmbH

Boo-Domains für Hallowen

Bald ist wieder Halloween - der Vorabend von Allerheiligen. In den USA steht der ganze Monat Oktober im Zeichen von Halloween. Google bietet für Halloween die Boo-Domains an - für ein virtuelles Halloween. Will Google uns Angst machen? Sicherlich nicht. Dennoch wirbt Google für die Boo-Domains - eine Domain fürs Gruseln.

auf domainregistry.de weiterlesen

Hilft eine Disavow-Datei gegen Linkspam?

Die Befürchtung von schädlichen Links zur eigenen Website betroffen zu sein, ist keine Seltenheit, wenn die SEO-Performance zum Thema wird. In vielen Fällen ist diese Sorge allerdings auch berechtigt; Links, die sehr offensichtlich nicht auf natürliche Weise entstanden sind, werden von Google oft als solche erkannt und wirken sich dementsprechend schädlich auf die betroffene Website aus.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Logo der Firma Cosys Ident GmbH
Cosys Ident GmbH

Die eigene Hauspost optimieren mit COSYS Software

Wenn intern oft lange auf Pakete gewartet wird oder schon die ein oder andere Lieferung einfach verschwindet, haben Sie ein Problem mit der eigenen Hauspost. Dieses Problem lösen Sie leicht mit der COSYS Paket Inhouse App für das Smartphone oder MDE-Gerät. Jeder Schritt von Warenannahme bis zur Unterschrift und Annahme wird in der App dokumentiert und auch Fotos von Lieferschäden können aufgenommen werden. Testen Sie die kostenlose Demo-App im Google Play Store und im Apple App Store.

auf hauspost-produkt.cosys.de weiterlesen

Logo der Firma Cosys Ident GmbH
Cosys Ident GmbH

Inventur digital – Per App Bestände zählen

Die Inventur per App ist auf dem Vormarsch und viele Lagerleiter sind von der einfachen und effizienten Art der Inventur überzeugt. Lassen Sie sich von dem neuen und Unbekannten nicht abschrecken und probieren Sie selbst die Inventur per App aus! Dafür laden Sie sich einfach die kostenlose Demo-App COSYS Inventur Cloud im Google Play Store und im Apple App Store herunter. Sie können alle Funktionen, von der Cloud bis hin zum Barcode-Scan per Smartphone-Kamera in der App testen.

auf inventur-produkt.cosys.de weiterlesen

Logo der Firma Cosys Ident GmbH
Cosys Ident GmbH

Inventur Produkt – App Inventur mit COSYS

Überzeugen Sie sich von einer digitalen Inventur mit der COSYS Inventur Cloud App für alle Smartphones mit Android- oder Apple Betriebssystem. Die App ist als kostenlose Demo im Google Play Store und Apple App Store zum Herunterladen erhältlich. Testen Sie die Inventur per Barcodescan selbst aus und holen Sie sich die Meinung Ihrer Lagerleitung dazu ein. Das Inventur Produkt von COSYS ist preisgünstig und bedarf keiner eigenen Server-Hardware. Lassen Sie sich von den Inventur Experten beraten!

auf inventur-produkt.cosys.de weiterlesen

Ideen für neue Blogartikel liefert das SEO DIVER „Keyword Horoskop“

Um in den Google-Suchergebnissen aufzutauchen, sollte Ihr Unternehmen Themen aufgreifen, nach welchen aktuell gesucht wird. Über das Jahr hinweg gibt es Themen, die saisonal vermehrt gesucht werden. Als aktuelles Beispiel sei hier die Themenwelt rund um Ostern zu nennen. Saisonbedingte Interessen können Sie sich als Redakteur zu Nutze machen.

auf archiv.abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Lesbarkeit und SEO (Tipps zur Verbesserung von Webtexten)

Hochwertige, informative Texte bilden die Basis für gute Rankings bei Google. Bereiten Sie daher Ihren Content optisch (Leserlichkeit) und inhaltlich (Lesbarkeit) ansprechend auf. Die Leserlichkeit bezieht sich auf die gewählte Schriftart, die Schriftgröße und die Zeilen- bzw. Wortabstände. Gute Lesbarkeit bedeutet, dass ein Text verständlich geschrieben ist. Das Thema des Textes, der Sprachstil, der Satzbau und die Wortlänge gehören hierbei zu den wichtigsten Faktoren.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.