Kategorie: Alle News

Logo der Firma ApoRisk GmbH
ApoRisk GmbH

Die Rendite der deutschen Apotheken

In der deutschen Apothekenlandschaft herrscht ein ständiger Wettbewerb um Kunden und Rentabilität. Apothekenbetreiber müssen nicht nur den gesetzlichen Anforderungen entsprechen, sondern auch wirtschaftlich erfolgreich agieren, um langfristig am Markt bestehen zu können. Die Frage nach der Rendite der Apotheken als Unternehmen ist daher von besonderem Interesse für Investoren, Unternehmer und die Öffentlichkeit gleichermaßen.

auf aporisk.de weiterlesen

Logo der Firma ApoRisk GmbH
ApoRisk GmbH

Impulskäufe in der Apotheke

In der Welt des Einzelhandels, insbesondere in Apotheken, spielt die Kunst der Impulskäufe eine entscheidende Rolle für den Erfolg und die Rentabilität. Impulskäufe, bei denen Kunden zusätzlich zu ihrem geplanten Einkauf spontan weitere Produkte erwerben, sind nicht nur eine Kunst, sondern eine Wissenschaft, die auf psychologischen Erkenntnissen und strategischem Marketing basiert.

auf aporisk.de weiterlesen

Logo der Firma ApoRisk GmbH
ApoRisk GmbH

Automatisierung in Apotheken

Der Einsatz von Kommissionierautomaten in Apotheken markiert einen bedeutenden Schritt hin zur Effizienzsteigerung und Modernisierung der Backoffice-Prozesse. Diese Technologie bietet eine Vielzahl von Vorteilen, die sowohl die Arbeitsabläufe der Mitarbeiter optimieren als auch die Servicequalität für Kunden verbessern.

auf aporisk.de weiterlesen

Logo der Firma Communardo GmbH
Communardo GmbH

ACREDIA modernisiert sich und seine Arbeitsplätze

Modern Work bei Österreichs führendem Kreditversicherer Der führende österreichische Kreditversicherer ACREDIA transformierte sich, nachdem er 2019 neu firmierte. Vormals gehörte das Unternehmen zur Österreichischen Kontrollbank. Als eigenständiger Finanzexperte baute sich ACREDIA als eigene Marke auf, schaffte neue Angebote für seine Kunden und baute mit dem IT-Carve-Out eigene Strukturen auf, die unabhängig, modern und zukunftsfähig sind.

auf communardo.de weiterlesen

Logo der Firma collana IT GmbH
collana IT GmbH

Wie Sie Kundenbeziehungen mit Microsoft Dynamics 365 Sales und Business Central optimieren können

Kunden sind das Herzstück jedes Unternehmens. Um sie zufrieden zu stellen, müssen Sie ihre Bedürfnisse verstehen, ihre Erwartungen erfüllen und ihnen einen Mehrwert bieten. In unserem Blogbeitrag erklären wir, wie die Integration von MS Dynamics 365 Sales und Business Central dabei unterstützt, dies alles effizient und effektiv zu tun, ohne den Überblick zu verlieren.

auf collana-it.com weiterlesen

Digitale Transformation im deutschen Mittelstand - Ein Tag mit der OEDIV Geschäftsführerin Jasmin Gronwald

Das ist Bielefeld - Bereit für Dich. In Zusammenarbeit mit dem Unternehmensnetzwerk "Das kommt aus Bielefeld" wurde Jasmin Gronwald als eine von drei Geschäftsführenden in ihrem Alltag bei OEDIV begleitet. Sie spricht über die Herausforderungen der Digitalen Transformation im Mittelstand, aber auch darüber, dass wir alle nur Menschen sind und Kunden glücklich sein sollen. Woran sie selbst Freude hat und welch vielfältige Möglichkeiten Bielefeld bietet, zeigt ihr eindrucksvolles Porträt.

auf youtube.com weiterlesen

Unser EIM-Tag am 13.03.2024 – ein Rückblick auf eine großartige Veranstaltung

Weder der Bahnstreik noch das Regenwetter haben unsere Kunden davon abgehalten, sich auf den Weg nach Köln zu machen, um bei unserem EIM-Tag dabei zu sein. Mehr als 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der verschiedensten Unternehmen und der Partner wie IBM und Sisense konnten zusammen mit den Teams der mip, der CENIT und ISR einen spannenden Tag in der MOTORWORLD Köln genießen.

auf mip.de weiterlesen

Logo der Firma ApoRisk GmbH
ApoRisk GmbH

Trade Republic erweitert Angebot: Höhere Zinsen und exklusive 'Mirror'-Karte

Der Neobroker Trade Republic hat kürzlich sein Produktangebot erweitert, um den wachsenden Bedürfnissen seiner Kunden gerecht zu werden. Eine der bemerkenswertesten Neuerungen betrifft die Einführung von 3,75 Prozent Zinsen auf Einlagen, die über 50.000 Euro liegen. Diese Zinssatzverbesserung positioniert Trade Republic als attraktive Option für Anleger, die eine höhere Rendite auf ihre Liquiditätsreserven suchen, ohne dabei auf Flexibilität verzichten zu müssen.

auf aporisk.de weiterlesen

Logo der Firma audius SE
audius SE

Automatisches Konfigurationsmanagement der AWS-Umgebung

Bei unserer audius managed AWS Plattform setzen wir auf den Ansatz „automate everything“. Dabei erhalten unsere Kunden die optimale Customer Experience und vor allem die notwendigen Standards für optimale Sicherheit und einer geringen Fehleranfälligkeit in Amazon Web Services. Bereits beim initialen Rollout unserer Plattform kommt der Kunde mit der Automatisierung unseres Produktes in Berührung. Mehr iNformationen auf unserem neuen Blogbeitrag.

auf audius.de weiterlesen

Logo der Firma Papair GmbH
Papair GmbH

Nachhaltige Verpackungsvielfalt im Testpaket

Welche Verpackungslösung passt am besten zur Aufgabenstellung? Um das heraus zu finden, haben wir für unsere Kunden ein Testpaket zusammen gestellt. ? Alles drin: PapairWrap: Die perfekte Alternative zu herkömmlicher Luftpolsterfolie aus Kunststoff PapairSheets (Bögen): Ideal zum Verpacken und Polstern von empfindlichen Produkten PapairBags (Taschen): Für den sicheren Versand von Ersatz- und

auf linkedin.com weiterlesen

Kundenreferenz Swiss Life Deutschland - In enger Zusammen­arbeit ans Ziel: Entwicklung eines neuen Vertriebs­tools

Gemeinsam mit Cegeka hat die Swiss Life Deutschland mit dem „Tarifvertrags­rechner“ ein neues Tool zur Unterstützung ihrer Vertriebs­einheiten und Kooperations­partner entwickelt. Mithilfe des Onlinerechners lassen sich in wenigen Schritten die individuellen Netto-Einkommens­steigerungen nach tarifvertraglichen Entgelt­erhöhungen ermitteln – sowohl für Kunden und Kundinnen aus dem Öffentlichen Dienst als auch aus der Privatwirtschaft.

auf cegeka.com weiterlesen

Die K5 ruft – und MAC antwortet mit moderner ERP-Technologie und Expertise

Der Juni markiert einen spannenden Monat für alle Unternehmen, die E-Commerce und Future Retail mitgestalten wollen – denn am 25. und 26. Juni 2024 bietet die K5 FUTURE RETAIL CONFERENCE wieder interessante Einblicke in Unternehmen der digitalen Handelsszene, aktuelle Trends der Branche sowie jede Menge Networking. MAC IT-Solutions ist als Aussteller und mit einer gemeinsamen Session mit dem Kunden Goldner vertreten. Weitere Details erfahren Sie in unserem Artikel.

auf mac-its.com weiterlesen

Umweltcluster blickt auf erfolgreiche IFAT 2024 zurück

Der Umweltcluster Bayern präsentierte sich vom 13. bis 17. Mai 2024 mit seinen Mitgliedern auf der Weltleitmesse IFAT in München und blickt auf eine sehr erfolgreiche Messewoche zurück. Es wurden zahlreiche Kontakte geknüpft und neue Kooperationsmöglichkeiten ausgelotet. In diesem Jahr präsentierten mehr als 50 Mitglieder ihre umwelttechnologischen Lösungen für nationale und internationale Kunden.

auf umweltcluster.net weiterlesen

Logo der Firma Collax GmbH
Collax GmbH

Collax nimmt am Acronis EMEA Partnertreffen teil

Falk Birkner nahm an einem internationalen Treffen in der malerischen Franciacorta, Italien, teil, zu dem Acronis EMEA eingeladen hatte. Drei Tage voller Produktmanagement, Entwicklung und Austausch mit internationalen Kunden zeigten eindrucksvoll die führende Position unseres Backup-Partners Acronis. Bald laden wir zu einem Webinar über die neuen Funktionen und Verbesserungen der Version 16 sowie zukünftige Entwicklungen ein.

auf collax.com weiterlesen

Exklusiv-Angebot für unsere Kunden: JUNI-Aktion - 10% auf externe. Datenanbindung

Wie kann ich Daten von meinem Warenwirtschaftssystem in eine aktuelle GAEB-Ausschreibung übernehmen? Ganz einfach: Die Daten im Warenwirtschafssystem werden in der Regel in einer Datenbank gespeichert , die Sie in Ihrem GAEB-Konverter einbinden und zum Beispiel für die LV- oder Angebots-Erstellung nutzen können. Siehe Video: https://www.youtube.com/watch?v=KkNmS8A56yo Sie möchten Ihre Lizenz(en) um das Modul "externe Datenanbindung" erweitern? Dann nutzen Sie die JUNI-Aktion!

auf youtube.com weiterlesen

Business Central 2024 Wave 1: Vereinfachter Rechnungsprozess für Projekte

Mit Veröffentlichung der neuesten Business Central Version wurden auch die Funktionalitäten im Projektbereich wieder optimiert. So bietet Business Central 2024 Wave 1 nun beispielweise die Möglichkeit, ein Projekt mehreren Debitoren in Rechnung zu stellen. Darüber hinaus lassen sich künftig auch einem Kunden mehrere Projekte auf einmal in Rechnung stellen. Erfahren Sie alle Details zu den neuen Funktionalitäten im Projektbereich unter dem angegebenen Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.