Kategorie: Alle News

Internationales SEO: Südamerika (Brasilien, Kolumbien, Argentinien) - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Südamerika gilt aufgrund der überdurchschnittlich jungen Bevölkerung und der vergleichsweise hohen Anzahl an Internetusern als Wachstumsmarkt. Während in Südamerika 84,4 Prozent das Internet nutzen, liegt der weltweite Durchschnitt nur bei 66,9 Prozent. In Chile, Uruguay oder Argentinien beträgt die Zahl der Internetuser über 90 Prozent. Bei den genutzten Suchmaschinen gibt es eine eindeutige Präferenz:

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Logo der Firma ApoRisk GmbH
ApoRisk GmbH

Junge Menschen in der Schuldenfalle: Die Gefahren des 'Buy now, pay later'-Modells

In den letzten Jahren hat sich ein alarmierender Trend unter jungen Menschen abgezeichnet, der jetzt auch von Schuldnerberatern wie Marco Rauter bestätigt wird. Rauter, Leiter einer renommierten Schuldnerberatung in Berlin, berichtet von einem signifikanten Anstieg an jungen Erwachsenen, die mit finanziellen Schwierigkeiten zu kämpfen haben.

auf aporisk.de weiterlesen

Logo der Firma ApoRisk GmbH
ApoRisk GmbH

Pharmaziestudenten in Not

In einer alarmierenden Entwicklung sind die Zinsen für den KfW-Studienkredit zum 1. Oktober erneut angestiegen, was eine wachsende Besorgnis bei Studierenden und Experten auslöst. Einst als eine verlässliche Ressource gesehen, die es jungen Menschen ermöglichte, ein Hochschulstudium unabhängig von den finanziellen Mitteln ihrer Eltern zu verfolgen, scheint der KfW-Kredit sich zunehmend in eine Schuldenfalle zu verwandeln.

auf aporisk.de weiterlesen

85 Jahre Metz: Erfolgsgeschichte „Made in Germany“

Zweifelsohne gäbe es Metz heute nicht ohne einen weitsichtigen, voller Ideen und Unternehmergeist steckenden jungen Ingenieur: Paul Metz. Er war es, der am 28. November 1938 den Grundstein für eine unternehmerische Erfolgsgeschichte „Made in Germany“ legte. Paul Metz verstand es, mit seinen Visionen und einer ganzen Reihe bahnbrechender Erfindungen Menschen zu begeistern – und sie in die Welt der Unterhaltungselektronik und Blitzfotografie mitzunehmen.

auf blog.metz-ce.de weiterlesen

MINT-Initiative an Schulen: Kinder begeistern sich für Technik und Naturwissenschaften

Mit dem Ziel, die Neugierde für Naturwissenschaften und Technik frühzeitig zu wecken, hat eine Arbeitsgruppe mit Mitarbeitern des Ingenieurs- und IT-Dienstleistern SALT AND PEPPER am Gymnasium Lilienthal nahe Bremen die Initiative "MINT an Schulen" ins Leben gerufen. Ihr Streben: Den jungen Köpfen die Welt der Wissenschaft und Technologie in einer spannenden und erlebnisreichen Art und Weise näherzubringen.

auf salt-and-pepper.eu weiterlesen

Logo der Firma ApoRisk GmbH
ApoRisk GmbH

Aufstrebende Klassiker: Welche Young- und Oldtimer sich lohnen

Der Reiz von Oldtimern und jungen Klassikern geht über das pure Fahrerlebnis hinaus. Mit mehr als 20 Jahren auf dem Buckel können Autos zu begehrten Sammlerstücken avancieren, doch nicht alle haben das Potenzial dazu. Mehrere Faktoren spielen eine Rolle dabei, ob ein Fahrzeug den Status eines Klassikers erreicht oder in der Verschrottung landet. In diesem umfassenden Bericht beleuchten wir, welche Young- und Oldtimer aktuell besonders interessant sind – eine spannende Lektüre, auch für Neulinge

auf aporisk.de weiterlesen

Die Generation Z: Die digitalen Natives erobern den Arbeitsmarkt

In den nächsten Jahren wird die Generation Z einen immer größeren Anteil auf dem Arbeitsmarkt einnehmen. Für Arbeitgeber*innen ist es daher von großer Bedeutung, ihre Arbeitgebermarke (Employer Branding) so zu gestalten, dass sie für junge Menschen attraktiv ist und ihren Bedürfnissen entspricht. Anforderungen der jungen Generation Eine der wichtigsten Forderungen der jungen Generation ist…

auf designerdock.com weiterlesen

Logo der Firma MONTECH AG
MONTECH AG

Ausbildungsbetrieb Montech

Wir sind seit vielen Jahren und aus Überzeugung ein Ausbildungsbetrieb: Einerseits können wir mit unserem Engagement jungen Erwachsenen den Einstieg ins Erwerbsleben ermöglichen, andererseits können wir mit dem Ausbilden von Nachwuchskräften den Bestand an guten und mit dem nötigen Wissen ausgestatteten Mitarbeitenden auch für die Zukunft sicherstellen. Zudem profitieren wir von den Ansichten und Vorgehensweisen der jungen Generation und können uns so am Puls der Zeit halten.

auf montech.com weiterlesen

Logo der Firma signotec GmbH
signotec GmbH

Wir sind stolz darauf, ab dem kommenden Ausbildungsjahr als Ausbildungsbetrieb junge Nachwuchskräfte zu fördern

Wir freuen uns, ab dem kommenden Ausbildungsjahr nun auch an unserem Standort in Ratingen Ausbildungsbetrieb zu sein und unser Team mit jungen Nachwuchskräften zu bereichern. Eine Berufsausbildung ist ein solides Fundament für eine erfolgreiche Karriere und eine kontinuierliche Weiterbildung. Wir leisten unseren Beitrag dazu, um die Ausbildungsprogramme für mittelständische Unternehmen noch attraktiver zu gestalten und dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken.

auf signotec.com weiterlesen

Logo der Firma mako GmbH
mako GmbH

mako GmbH - Girls‘ Day 2023

GIRLS POWER – in den Abteilungen Lager/Logistik und Produktion mako GmbH ist ein führender Spezialist in Herstellung und Vertrieb von Maler- und Tapezierwerkzeugen, Abdeck-, Bodenverlege- und Dichtungssystemen. Gerade in Zeiten von Fachkräftemangel, ist die klischeefreie Berufsorientierung für Jungen und Mädchen sehr wichtig. Der Aktionstag ist ein wichtiger Schritt, um die Begeisterung für unspezifische Berufswege Einzelner zu wecken. Sei dabei!

auf mako.de weiterlesen

Domainalter als Rankingkriterium - SEO DIVER

Das Alter einer Domain spielt in der Analyse von Backlinks ein nicht unwesentliche Rolle. Zum einen gibt es einen Hinweis auf die Beständigkeit der Domain über die Jahre zum anderen kann man bei sehr jungen Webseiten recht schnell erkennen und ableiten wie alt der gesetzte Link maximal sein kann. Das Alter einer Domain ist ein wichtiges Merkmal für das heutige Ranking in den Suchmaschinen und damit ein Wert, der bei der Beurteilung der Linkqualität unabdinglich ist.

auf de.seodiver.com weiterlesen

PROTEMA Tennis Trophy 2022 - eine besondere Form der Jugendförderung

Mit Unterstützung von PROTEMA ist der TC Weinstadt-Endersbach e.V. in der Lage mit einem eigenen Jugendturnier eine besondere Form der Jugendförderung zu ermöglichen. Anstatt pauschal in die Jugend zu finanzieren, wird mit einem eigenen Turnier eine qualitativ hochwertige Organisation garantiert und jungen Tennisspieler/-innen somit eine Möglichkeit zur individuellen Weiterentwicklung geboten.

auf protema.de weiterlesen

Logo der Firma PFREUNDT GmbH
PFREUNDT GmbH

PFREUNDT begrüsst zum Berufserkundungstag

Junge Auszubildende der PFREUNDT GmbH begrüßten die Achtklässler der Roncalli-Hauptschule aus Südlohn zum Berufserkundungstag. Knapp zwei Stunden standen zur Verfügung, um den jungen Schülern den Betrieb und die Ausbildungsberufe näher zu bringen. Das Interesse der Schüler war schnell geweckt, als die PFREUNDT Azubis das Unternehmen und ihre Berufe in einer kurzen Präsentation vorstellten.

auf pfreundt.de weiterlesen

Eine Smart Home Kooperation, die Türen öffnet – kluge Türklingel trifft auf smartes Schloss

Gigaset als innovatives Traditionsunternehmen kooperiert mit dem jungen Smart Home-Ausstatter Nuki, der sich auf smarte Türschlösser spezialisiert hat. Im Zusammenspiel mit der Gigaset Smart Doorbell ONE X mag der mitunter lästige Schlüsselbund fast schon überflüssig wirken. Denn diese Produktkombi eröffnet neue Wege ins Smart Home.

auf blog.gigaset.com weiterlesen

Logo der Firma Fleck GmbH
Fleck GmbH

Begrüßung der neuen Auszubildenden bei FLECK

Am vergangenen Dienstag, 17.08., haben wir gleich vier neue Auszubildende in unserer FLECK-Familie begrüßen dürfen. Unser Geschäftsführer Christoph Nielacny, der technische Betriebsleiter Fabian Ewald und Andrea Betz (kaufmännische und Personal-Leiterin), haben die vier jungen Männer herzlich in Empfang genommen. Auch Margot Fleck (80), Vertreterin der Gesellschafter der FLECK-Gruppe, ließ es sich nicht nehmen, dabei zu sein.

auf fleck-dach.de weiterlesen

Logo der Firma DataGuard
DataGuard

Datenschutz für Start-ups - nicht allzu selten wird dieses vermeintlich lästige Thema von Start-ups zunächst beiseitegeschoben. Dabei haben vor allem Start-ups die Chance, sich mit dem Datenschutz und der DS-GVO von Anfang an auseinander zu setzen.

Einen Welpenschutz für Start-ups gibt es nicht. Das Thema Datenschutz mag jungen Unternehmen zunächst zwar als große Hürde erscheinen, wenn es ihnen aber gelingt, ein hohes Datenschutz-Niveau zu realisieren, dann überwiegen später die Vorteile bei Weitem. Denn eine gut umgesetzte DS-GVO-Konformität vermeidet Risiken und eröffnet Start-ups Chancen bei Kunden, Partnern und Investoren. Ob Fehler aus der Gründungsphase noch ausgebügelt werden können, ist im Blogbeitrag von DataGuard nachzulesen.

auf dataguard.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.