Kategorie: Alle News

Logo der Firma ApoRisk GmbH
ApoRisk GmbH

Vom Aufstieg in den Abgrund

Einst gefeierte Visionäre und führende Köpfe großer Unternehmen, sind sie heute Symbole für spektakuläre Abstürze: Ehemalige CEOs wie Elizabeth Holmes, Adam Neumann und Markus Braun verloren alles – ihre Macht, ihr Vermögen und den Ruf. Ihre Geschichten zeigen, wie riskant der schmale Grat zwischen Erfolg und Überheblichkeit sein kann und welche fatalen Folgen unternehmerische Hybris haben kann.

auf aporisk.de weiterlesen

Logo der Firma Communardo GmbH
Communardo GmbH

Digitalisierung von Geschäftsprozessen

In der heutigen Zeit ist die Digitalisierung von Geschäftsprozessen für Unternehmen unerlässlich, um wettbewerbsfähig zu bleiben und effizienter zu arbeiten. Denn Digitalisierung ist de facto ein Wettbewerbsvorteil. Dieser zeigt sich am deutlichsten im Recruitement: Die besten Köpfe anziehen und halten kann man nicht mit stupiden, sich wiederholenden Tätigkeiten, die noch dazu an einen Ort binden, der aufwendig erreicht werden muss.

auf communardo.de weiterlesen

Innovationsgeist trifft Kreativität: Ideen für eine grünere Zukunft

Das Ars Electronica Center verwandelte sich einen Tag lang in einen lebendigen Treffpunkt, wo kreative Köpfe auf fortschrittliche Unternehmen trafen. Ziel des Makeathons war es, nachhaltige Lösungen in der Kreislaufwirtschaft zu fördern. Das Event fand im Rahmen des grenzüberschreitenden Projekts "Circular Academy" statt, finanziert durch das INTERREG-Programm Bayern-Österreich 2021-2027.

auf umweltcluster.net weiterlesen

Hahn-Schickard erweitert die Geschäftsführung

Hahn-Schickard steht als moderner, innovativer, attraktiver Arbeitgeber im Wettbewerb um die besten Köpfe. Ein strategisches Personalmanagement ist dafür unabdingbar. Über eine zweite Geschäftsführerin baut der Forschungs- und Entwicklungsdienstleister Hahn-Schickard dies nun aus: Seit kurzem unterstützt die Juristin und Volkswirtin Elke Pahleteg das Management-Board von Hahn-Schickard. Sie ist die neue, zweite Geschäftsführerin mit den Schwerpunkten Personal und Recht.

auf microtec-suedwest.de weiterlesen

Logo der Firma Designplus GmbH
Designplus GmbH

Grenzenlose Kreativität & Zukunftsvisionen: Salon39 bei Designplus

Lasst uns gemeinsam eine Reise in die Zukunft antreten! Im Juli veranstalteten wir den #Salon39 bei uns in der Agentur – ein einzigartiges Erlebnis, das Menschen zusammenbringt und die Grenzen der Kreativität sprengt. Wir sind immer noch geflasht – unsere Köpfe arbeiten auf Hochtouren, um all den wertvollen Input, die neuen Gesichter und die vielen Impulse und Inspirationen, die wir sammeln durften, einzuordnen und zu nutzen. Hier erfahrt ihr die Highlights und Insights!

auf designplus.org weiterlesen

30 Jahre Tutech

Innovationen entstehen dort, wo sich rege Köpfe frei ausprobieren können. Dort, wo sie gemeinsam experimentieren, reflektieren und Lösungen jonglieren, wo bereits Bekanntes verhandelt und vermittelt wird, wo Ideen auf den Prüfstein und Gedanken in Bewegung kommen, wo sich durch verschiedene Perspektiven neue Möglichkeiten eröffnen. Einer der wesentlichen Nährböden für Innovation, für eben jene „Gedanken in Bewegung“, findet sich in unseren Hochschulen. Hier entstehen Ideen, Konzepte und Erfindun

auf tutech.de weiterlesen

Logo der Firma TWIKE GmbH
TWIKE GmbH

Die Köpfe hinter dem TWIKE 5: Fahrdynamik-Experte Dr. Axel Pauly

Bei der Entwicklung des TWIKE 5 haben wir von Anfang an zwei Maxime verfolgt: Wir wollten ein hocheffizientes Fortbewegungsmittel bauen, das seinen Pilot*innen gleichzeitig den heute gewohnten Fahrkomfort bieten soll. Beide Ziele unter einen Hut zu bekommen, war durchaus eine Herausforderung. Nicht zuletzt vor dem Hintergrund, dass wir uns aus Gewichtsgründen erneut auf ein Dreirad eingeschossen hatten. Dass wir mit Dr. Axel Pauly einen hochkarätigen Ingenieur, Fahrzeugentwickler und Fahrdynamik

auf fundernation.eu weiterlesen

Logo der Firma Comma Soft AG
Comma Soft AG

Köpfe@Comma Soft: Was begeistert Meike an Data Science?

Was begeistert unsere Mitarbeiter:innen bei Comma Soft? In unserer Video-Serie „Köpfe@Comma Soft“ erzählen sie von ihrem Weg ins Unternehmen, über die Leidenschaft für ihren Job, ihre Erfahrungen und Erlebnisse sowie ihre persönliche Verbindung zu unserem Familienunternehmen. In diesem Video berichtet Meike, Head of Consulting Production, über ihr spannendstes Projekt im Data Science-Consulting und wie sie ihre Rolle als Führungskraft in Elternzeit organisiert.

auf comma-soft.com weiterlesen

Logo der Firma Comma Soft AG
Comma Soft AG

Köpfe@Comma Soft: Das schätzt Andrej an unserem Familienunternehmen

In unserer Video-Serie „Köpfe@Comma Soft“ erzählen unsere Kolleg:innen von ihrem Weg ins Unternehmen, über die Leidenschaft für ihren Job, ihre Erfahrungen und Erlebnisse sowie ihre persönliche Verbindung zu Comma Soft. In diesem Video berichtet Andrej, Executive Manager Consulting, über seine Arbeit im Data Science- und Data Business-Consulting und was er an der Atmosphäre in unserem Familienunternehmen alles schätzt.

auf comma-soft.com weiterlesen

Logo der Firma Comma Soft AG
Comma Soft AG

Köpfe@Comma Soft: Aydas Weg zum Head of Consulting Digital Workplace

Welche Karrierechancen gibt es bei Comma Soft? In unserer Video-Serie „Köpfe@Comma Soft“ erzählen unsere Kolleg:innen von ihrem Karriereweg im Unternehmen, über ihre Leidenschaft für das Consulting, ihre Erfahrungen und Erlebnisse sowie ihre persönliche Verbindung zu Comma Soft. Dieses Mal berichtet Ayda im Video, wie sie Head of Consulting Digital Workplace wurde.

auf comma-soft.com weiterlesen

Logo der Firma GUS Group
GUS Group

Metaverse – Hype oder die Zukunft?

Es ist der neueste Schrei von Marc Zuckerberg. Kollegen berichten, er sei wie besessen von seiner Idee: Der Chef von Meta, ehemals Facebook, schraubt an einem neuen virtuellen Universum, dem Metaverse. Und obwohl es diese Welt noch gar nicht gibt, brainstormen zahlreiche kluge Köpfe bereits über mögliche Business-Anwendungen. Vorübergehender Hype? Oder wird das Metaverse schon in wenigen Jahren das mobile Internet ersetzen? Eine Bestandsaufnahme.

auf gus-erp.com weiterlesen

Logo der Firma infolox GmbH
infolox GmbH

Auf der Suche nach der richtigen Omnichannel-Strategie?

Omnichannel-Potenzial-Analyse (OPA) - Wecken Sie Ihre Omnichannel Potenziale! Profitieren Sie vom umfassenden Know-how der besten Köpfe von infolox, einer der führenden Omnichannel-Full-Service Agenturen mit zahlreichen Top-Referenzen! 90% aller Hersteller & Händler haben keine Omnichannel-Strategie. infolox plaziert keine fertigen Strategien, kennt aber den schnellsten Weg dort hin! Zurzeit bietet infolox die Omnichannel-Potenzial-Analyse (OPA) kostenfrei und unverbindlich an.

auf infolox.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.