Kategorie: Alle News

PHARMATECHNIK auf der ELAC Jahrestagung

Vom 04.10. – 07.10.2023 hat PHARMATECHNIK auf der diesjährigen 17. Jahrestagung der Guten-Tag-Apotheken und ELAC-Partner aus Industrie und Großhandel auf Mallorca teilgenommen. Das praxisnahe Programm war auf den Apothekenmarkt der Zukunft ausgerichtet. PHARMATECHNIK hat in seinem Vortrag die Möglichkeiten der KI-basierten Technologien vorgestellt, die in IXOS das Apothekenpersonal heute schon maßgeblich entlasten.

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Neue Ausgabe des BDZV-Magazins „relevant.“ erschienen

Was macht Künstliche Intelligenz mit dem Journalismus, was mit dem einzelnen Redakteur? Und was muss jetzt passieren, damit aus der Technik eine echte Chance für den Journalismus wird? Mit Hintergrundberichten, Interviews und einem ausführlichen Zahlenteil gibt die jetzt erschienene Ausgabe des BDZV-Magazins „relevant.“ fundierte Antworten.

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Weltneuheit KI-Assistent beim PHARMATECHNIK Pressefrühstück auf der expopharm

Erstmalig auf der expopharm in Düsseldorf stellt PHARMATECHNIK als Digital Innovation Leader den KI-basierten "IXOS Assistent" vor, der Apotheken mit den smarten Technologien der Künstlichen Intelligenz künftig das Tagesgeschäft enorm erleichtern wird. expopharm in Düsseldorf In der Lounge am PHARMATECHNIK Messestand Halle 3.1| Stand A1 und A2 bzw. 3A1/3A2. Donnerstag, 28.09.2023 09:30 – 10:30 Uhr. Teilnahme und Anmeldung für Journalisten über den Link.

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Esker Software GmbH

Webinar: Auswahl eines KI-Anbieters im Customer Service

Die Nutzung von künstlicher Intelligenz (KI) in Geschäftsprozessen ist ein offensichtlicher Mehrwert. Die Suche nach der richtigen KI-Lösung zur Automatisierung kann jedoch schwieriger und umfangreicher sein, als Sie vielleicht erwarten. Ob es darum geht, die Kosten der Lösung oder die Implementierungszeit zu kennen, ob die Lösung mit der bereits vorhandenen Technologie integriert werden kann oder welches Maß an Kundenservice geboten wird - es gibt viele Dinge zu beachten.

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Raven51 AG

Stellenanzeigen mit KI boosten: Raven51 beim Digital Bash

Erfolgreiches Recruiting basiert immer häufiger auf der Zusammenarbeit von menschlicher und künstlicher Intelligenz. Egal, ob es um die Ausspielung von Stellenanzeigen, die KI-gestützte Recherche im Active Sourcing oder die performancebasierte Schaltung von Social-Media-Ads geht: KI-Algorithmen unterstützen Recruiter jeden Tag bei der Suche nach den passenden Talenten.

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KI in IXOS für die Apotheke der Zukunft

Spätestens seit ChatGPT ist Künstliche Intelligenz (KI) ein Thema, das auch für Apotheken zunehmend an Relevanz gewinnt. Als Digital Innovation Leader hat PHARMATCHNIK schon seit 2019 erfolgreich KI-basierte Technologien im Apothekenmanagementsystem IXOS integriert, um Apothekern den Arbeitsalltag durch smarte Automatisierung und Effizienzsteigerung zu erleichtern. Erfahren Sie, wie Sie mithilfe von KI Ihre Kundenbindung und Ihre Position als Vor-Ort-Apotheke stärken.

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Was kann KI in der Apotheke?

Spätestens seit ChatGPT ist KI in aller Munde. Die einen halten es für einen überbewerteten Trend, andere fürchten, dass sie bald ihre Arbeit übernehmen könnte. Dabei ist sie eher ein Hilfsmittel, das die Arbeit erleichtern kann. Ohne in die Tiefe der Thematik einzutauchen, wollen wir deshalb kurz klären: Was ist künstliche Intelligenz überhaupt? KI ist durch das Trainieren mit Daten in der Lage, selbstständig zu lernen.

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Neue AGB bei Zoom - DSGVO-Konformität bröckelt bei der beliebten Videokonferenz-Software weg.

Seit Anfang August gelten für eine der weltweit meistgenutzten Videokonferenz-Softwares Zoom neue Nutzungsbedingungen. Gerade für Unternehmen, die sensible und personenbezogene Daten verarbeiten, sind diese extrem kritisch. Bei Zoom-Konferenzen generierte Nutzerdaten dürfen künftig nämlich laut Punkt 10.2 der AGB auch für „maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz“ verwendet werden, und dort für alle Zwecke des Trainings und der Abstimmung von Algorithmen und Modellen.

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ApoRisk GmbH

Fondsmanagement der Zukunft: KI und Investmentstrategien

Die Fondsbranche steht vor einer neuen Ära der Innovation, da immer mehr Unternehmen künstliche Intelligenz (KI) nutzen, um Investitionsentscheidungen zu treffen und Anlagestrategien zu optimieren. Die Verschmelzung von modernster Technologie mit dem komplexen Universum der Finanzen hat das Potenzial, die Art und Weise, wie Fonds gemanagt werden, grundlegend zu verändern.

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audius SE

Trends im Field Service: Welche Entwicklungen prägen den technischen Außendienst der Zukunft?

Trends im Field Service - Welche Entwicklungen prägen den technischen Außendienst der Zukunft Wie erfolgreich der Field Service agieren kann, wird in Zukunft grundlegend vom Einsatz digitaler Technologien und Künstlicher Intelligenz bestimmt. Sie optimieren den Einsatz der Servicetechniker, unterstützen bei der Maschinenwartung sowie der Bereitstellung von Knowhow vor Ort und ermöglichen einen nachhaltigeren Umgang mit Ressourcen.

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eurodata AG

eurodata erweitert zum neuen Semester sein Stipendien-Angebot

Die Saarland-Stipendien der eurodata sind seit Jahren sehr begehrt. Vergeben werden drei Stipendien an der Universität des Saarlands sowie die zwei an der Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes. Jetzt hat der Softwarehersteller seine Ausschreibung sogar noch erweitert. Für die drei Stipendien an der Universität des Saarlandes können sich ab sofort auch Studierende aus den Bereichen Cybersicherheit, Data Science und Künstlichen Intelligenz bewerben.

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Neue Betrugsmasche dank KI-Voice-Cloning übers Smartphone

Künstliche Intelligenz ist auf dem Vormarsch: Kaum ein Tag vergeht, an dem in den sozialen Medien nicht von neuen, vermeintlich hilfreichen KI-Tools berichtet wird. So kann hochentwickelte KI mittlerweile ganze Pop-Songs erstellen, täuschend echte Fotos anfertigen oder sogar menschliche Stimmen imitieren. Letzteres nutzen jetzt Betrüger aus und rufen mit geklonter Stimme übers Smartphone an.

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Einsatz künstlicher Intelligenz in der Beschaffung - Möglichkeiten des Smart Contracting

Künstliche Intelligenz revolutioniert die Beschaffung: Durch die Digitalisierung von Verträgen mithilfe von Smart Contracts werden Leistungen und rechtliche Aspekte präzise geregelt. Doch die Möglichkeiten gehen weiter: Verbesserte Algorithmen könnten nicht nur die Verwaltung, sondern auch die Gestaltung von Verträgen übernehmen. Welche Implikationen zu erwarten sind, lesen Sie kostenlos hier.

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ApoRisk GmbH

Die Herausforderungen des Umgangs mit Künstlicher Intelligenz: Eine Analyse der Sammelklage gegen OpenAI

Eine laufende Sammelklage in Kalifornien gegen den Entwickler von ChatGPT, OpenAI, wirft wichtige Fragen über den Umgang mit Künstlicher Intelligenz auf. Diese Klage befindet sich noch in einem frühen Stadium, verdeutlicht jedoch die zunehmende Komplexität und die damit verbundenen Schwierigkeiten im Umgang mit KI. In diesem Bericht werden die zentralen Fragen und Antworten zu dieser Sammelklage sowie die breiteren Herausforderungen bei der Nutzung von Künstlicher Intelligenz beleuchtet.

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Beratungs-Gespräch: Das Erkennen von Emotionen ist dem Menschen vorbehalten

Die fortschreitende Entwicklung von generativer Künstlicher Intelligenz (KI) wie ChatGPT oder Midjourney wirft immer wieder die Frage auf, ob KI in der Lage ist, das persönliche Beratungs-Gespräch zu ersetzen. Diese Diskussion über die Einsatzmöglichkeiten von KI wird derzeit intensiv geführt und polarisiert die Meinungen. Einige sehen darin die größte Evolution seit der Erfindung des Internets, während andere skeptisch bleiben.

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