G7-Leitprinzipien für künstliche Intelligenz – Umfrage der EU-Kommission
Die EU-Kommission hat eine Umfrage gestartet zum Entwurf internationaler Leitprinzipien für Organisationen, die fortgeschrittene KI-Systeme entwickeln.
Die EU-Kommission hat eine Umfrage gestartet zum Entwurf internationaler Leitprinzipien für Organisationen, die fortgeschrittene KI-Systeme entwickeln.
Vom 04.10. – 07.10.2023 hat PHARMATECHNIK auf der diesjährigen 17. Jahrestagung der Guten-Tag-Apotheken und ELAC-Partner aus Industrie und Großhandel auf Mallorca teilgenommen. Das praxisnahe Programm war auf den Apothekenmarkt der Zukunft ausgerichtet. PHARMATECHNIK hat in seinem Vortrag die Möglichkeiten der KI-basierten Technologien vorgestellt, die in IXOS das Apothekenpersonal heute schon maßgeblich entlasten.
Was macht Künstliche Intelligenz mit dem Journalismus, was mit dem einzelnen Redakteur? Und was muss jetzt passieren, damit aus der Technik eine echte Chance für den Journalismus wird? Mit Hintergrundberichten, Interviews und einem ausführlichen Zahlenteil gibt die jetzt erschienene Ausgabe des BDZV-Magazins „relevant.“ fundierte Antworten.
Revolutionieren Sie Ihr Business mit einer Technologie, die auf künstlicher Intelligenz basiert, Ihre Entscheidungen unterstützt, Prozesse optimiert und Aufgaben automatisiert. All das hilft Ihnen, die Effizienz zu steigern und zugleich Zeit und Geld zu sparen.
Der Ingenieur- und IT-Dienstleister SALT AND PEPPER hat ein neues Whitepaper "SOFTWAREMODERNISIERUNG MIT KÜNSTLICHER INTELLIGENZ (KI)" erstellt - und zum kostenfreien Download freigegeben. Der Leitfaden zeigt auf, mit welchen Methoden KI in den wichtigen Phasen der Modernisierung eine entscheidende Rolle spielen kann.
Erstmalig auf der expopharm in Düsseldorf stellt PHARMATECHNIK als Digital Innovation Leader den KI-basierten "IXOS Assistent" vor, der Apotheken mit den smarten Technologien der Künstlichen Intelligenz künftig das Tagesgeschäft enorm erleichtern wird. expopharm in Düsseldorf In der Lounge am PHARMATECHNIK Messestand Halle 3.1| Stand A1 und A2 bzw. 3A1/3A2. Donnerstag, 28.09.2023 09:30 – 10:30 Uhr. Teilnahme und Anmeldung für Journalisten über den Link.
Erfahren Sie, wie künstliche Intelligenz die Datenqualität in PIM-Systemen wie deinPIM verbessert und die Time-to-Market von Produkten beschleunigt.
Künstliche Intelligenz (KI) erlebt in der deutschen Wirtschaft einen bemerkenswerten Aufschwung. Inzwischen nutzen 15 Prozent der Unternehmen KI, was im Vergleich zum Vorjahr, als es noch 9 Prozent waren, eine erhebliche Steigerung darstellt. Gleichzeitig ist der Anteil der Unternehmen, für die KI kein Thema ist, von 64 auf 52 Prozent gesunken.
Die Nutzung von künstlicher Intelligenz (KI) in Geschäftsprozessen ist ein offensichtlicher Mehrwert. Die Suche nach der richtigen KI-Lösung zur Automatisierung kann jedoch schwieriger und umfangreicher sein, als Sie vielleicht erwarten. Ob es darum geht, die Kosten der Lösung oder die Implementierungszeit zu kennen, ob die Lösung mit der bereits vorhandenen Technologie integriert werden kann oder welches Maß an Kundenservice geboten wird - es gibt viele Dinge zu beachten.
Können Sie sich das vorstellen? Der erste Dialog im Recruiting-Prozess mit einem Talent wird von einer Künstlichen Intelligenz (KI) geführt. Gibt’s nicht? Doch! Gibt es. Die Lösung justappl.ai macht genau das. Wir stellen Ihnen das Prinzip einmal vor.
Erfolgreiches Recruiting basiert immer häufiger auf der Zusammenarbeit von menschlicher und künstlicher Intelligenz. Egal, ob es um die Ausspielung von Stellenanzeigen, die KI-gestützte Recherche im Active Sourcing oder die performancebasierte Schaltung von Social-Media-Ads geht: KI-Algorithmen unterstützen Recruiter jeden Tag bei der Suche nach den passenden Talenten.
Spätestens seit ChatGPT ist Künstliche Intelligenz (KI) ein Thema, das auch für Apotheken zunehmend an Relevanz gewinnt. Als Digital Innovation Leader hat PHARMATCHNIK schon seit 2019 erfolgreich KI-basierte Technologien im Apothekenmanagementsystem IXOS integriert, um Apothekern den Arbeitsalltag durch smarte Automatisierung und Effizienzsteigerung zu erleichtern. Erfahren Sie, wie Sie mithilfe von KI Ihre Kundenbindung und Ihre Position als Vor-Ort-Apotheke stärken.
Spätestens seit ChatGPT ist KI in aller Munde. Die einen halten es für einen überbewerteten Trend, andere fürchten, dass sie bald ihre Arbeit übernehmen könnte. Dabei ist sie eher ein Hilfsmittel, das die Arbeit erleichtern kann. Ohne in die Tiefe der Thematik einzutauchen, wollen wir deshalb kurz klären: Was ist künstliche Intelligenz überhaupt? KI ist durch das Trainieren mit Daten in der Lage, selbstständig zu lernen.
Die Antidiskriminierungsbeauftragte Ferda Ataman sieht ein "hohes Diskriminierungspotenzial" durch Künstliche Intelligenz - und gesetzlichen Handlungsbedarf. Sie verweist dabei auf drastische Vorfälle im Ausland.
Seit Anfang August gelten für eine der weltweit meistgenutzten Videokonferenz-Softwares Zoom neue Nutzungsbedingungen. Gerade für Unternehmen, die sensible und personenbezogene Daten verarbeiten, sind diese extrem kritisch. Bei Zoom-Konferenzen generierte Nutzerdaten dürfen künftig nämlich laut Punkt 10.2 der AGB auch für „maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz“ verwendet werden, und dort für alle Zwecke des Trainings und der Abstimmung von Algorithmen und Modellen.
Die Fondsbranche steht vor einer neuen Ära der Innovation, da immer mehr Unternehmen künstliche Intelligenz (KI) nutzen, um Investitionsentscheidungen zu treffen und Anlagestrategien zu optimieren. Die Verschmelzung von modernster Technologie mit dem komplexen Universum der Finanzen hat das Potenzial, die Art und Weise, wie Fonds gemanagt werden, grundlegend zu verändern.
Trends im Field Service - Welche Entwicklungen prägen den technischen Außendienst der Zukunft Wie erfolgreich der Field Service agieren kann, wird in Zukunft grundlegend vom Einsatz digitaler Technologien und Künstlicher Intelligenz bestimmt. Sie optimieren den Einsatz der Servicetechniker, unterstützen bei der Maschinenwartung sowie der Bereitstellung von Knowhow vor Ort und ermöglichen einen nachhaltigeren Umgang mit Ressourcen.
Bei statworx erforschen wir kontinuierlich neue Ideen und Möglichkeiten im Bereich der künstlichen Intelligenz.
Die Saarland-Stipendien der eurodata sind seit Jahren sehr begehrt. Vergeben werden drei Stipendien an der Universität des Saarlands sowie die zwei an der Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes. Jetzt hat der Softwarehersteller seine Ausschreibung sogar noch erweitert. Für die drei Stipendien an der Universität des Saarlandes können sich ab sofort auch Studierende aus den Bereichen Cybersicherheit, Data Science und Künstlichen Intelligenz bewerben.
Künstliche Intelligenz ist auf dem Vormarsch: Kaum ein Tag vergeht, an dem in den sozialen Medien nicht von neuen, vermeintlich hilfreichen KI-Tools berichtet wird. So kann hochentwickelte KI mittlerweile ganze Pop-Songs erstellen, täuschend echte Fotos anfertigen oder sogar menschliche Stimmen imitieren. Letzteres nutzen jetzt Betrüger aus und rufen mit geklonter Stimme übers Smartphone an.
KUMAVISION Technologieexperte Ralf Riethmüller erklärt, was man über die neuesten KI-Services von Microsoft wissen sollte.
Künstliche Intelligenz revolutioniert die Beschaffung: Durch die Digitalisierung von Verträgen mithilfe von Smart Contracts werden Leistungen und rechtliche Aspekte präzise geregelt. Doch die Möglichkeiten gehen weiter: Verbesserte Algorithmen könnten nicht nur die Verwaltung, sondern auch die Gestaltung von Verträgen übernehmen. Welche Implikationen zu erwarten sind, lesen Sie kostenlos hier.
Eine laufende Sammelklage in Kalifornien gegen den Entwickler von ChatGPT, OpenAI, wirft wichtige Fragen über den Umgang mit Künstlicher Intelligenz auf. Diese Klage befindet sich noch in einem frühen Stadium, verdeutlicht jedoch die zunehmende Komplexität und die damit verbundenen Schwierigkeiten im Umgang mit KI. In diesem Bericht werden die zentralen Fragen und Antworten zu dieser Sammelklage sowie die breiteren Herausforderungen bei der Nutzung von Künstlicher Intelligenz beleuchtet.
Die fortschreitende Entwicklung von generativer Künstlicher Intelligenz (KI) wie ChatGPT oder Midjourney wirft immer wieder die Frage auf, ob KI in der Lage ist, das persönliche Beratungs-Gespräch zu ersetzen. Diese Diskussion über die Einsatzmöglichkeiten von KI wird derzeit intensiv geführt und polarisiert die Meinungen. Einige sehen darin die größte Evolution seit der Erfindung des Internets, während andere skeptisch bleiben.
Künstliche Intelligenz entwickelt sich mit rasanter Geschwindigkeit. Die Spitzen des ChatGPT-Anbieters OpenAI warnen: Die enorme Macht der "Superintelligenz" könnte zum Aussterben der Menschheit führen. Ein Forschungsteam soll Kontrollmöglichkeiten aufzeigen.