Kategorie: Alle News

Präzise Hochfrequenzmessung mit PCB's neuestem Triax-Beschleunigungssensor mit geringer Ausgasung und TEDS

PCB Piezotronics stellt das neue Modell 356A19 vor, einen ausgasungsarmen triaxialen ICP®-Beschleunigungssensor, der für genaue Hochfrequenzmessungen bis 13 kHz (+/- 5) ausgelegt ist. Er ist die neueste Ergänzung unserer Familie von triaxialen Miniatur-Beschleunigungssensoren in einem 10,2 mm (0,4") großen Gehäuse.

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Vibrationssensor in SMD mit weitem Bereich

muRata stellt einen 6Hz bis 11kHz Sensor für die Zustandsüberwachung vor Die meisten der heutigen Schwingungssensoranwendungen verwenden zwei Sensoren, einen für niedrigere Frequenzen bis zu 500 Hz und einen im höheren Bereich von 2 kHz bis 10 kHz. Der neue Piezo-Technologie-basierte Sensor von muRata ermöglicht es, einen vollen Bereich von unter 10Hz bis 11kHz für Fast-Fourier-Analysen abzudecken.

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Vibrationssensor in SMD mit weitem Bereich: muRata stellt einen 6Hz bis 11kHz Sensor für die Zustandsüberwachung vor

Die meisten der heutigen Schwingungssensoranwendungen verwenden zwei Sensoren, einen für niedrigere Frequenzen bis zu 500 Hz und einen im höheren Bereich von 2 kHz bis 10 kHz. Der neue Piezo-Technologie-basierte Sensor von muRata ermöglicht es, einen vollen Bereich von unter 10Hz bis 11kHz für Fast-Fourier-Analysen abzudecken. Die sehr geringe Größe des neuen PKGM ermöglicht es dem Kunden, den Sensor direkt an der Elektronik zu platzieren, wodurch eine sperrig montierte "Außeneinheit" vermieden

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Inhalte und Ziele des KHZG

Die Digitalisierung hat die deutschen Kliniken und das gesamte Gesundheitswesen erreicht, allerdings fehlte bisher die finanzielle Unterstützung, um die Projekte und Maßnahmen der Informationstechnik zu fördern. Diese sind vor allem jedoch für Krankenhäuser, welche als kritische Infrastrukturen (KRITIS) den Anforderungen des Amtes für Sicherheit in der Informationstechnik entsprechen müssen sehr wichtig.

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Verdoppelung der Aktualisierungsrate bei Spirents Flaggschiff-GNSS-Simulator GSS9000

Der präzise und realistische GNSS-Simulator für hochdynamische Fahrzeugtests wurde erweitert. Die Möglichkeit, Simulationen mit einer Software- und Hardware-Aktualisierungsrate von bis zu 2 kHz auszuführen, verbessert die Genauigkeit der simulierten Flugbahn erheblich, ohne die Leistung zu beeinträchtigen. Dies ist für hochdynamische Anwendungen wie Weltraummissionen, Hyperschallfahrzeuge und Hardware-in-the-Loop-Tests (HIL) von Vorteil.

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