Kategorie: Alle News

2024 im Fokus: Digitale Evolution – Meistern Sie Herausforderungen und gestalten Sie Erfolgstransformationen!

Die digitale Transformation bringt Herausforderungen und Anforderungen für Unternehmen mit sich. Unsere Senior Business Consultant, Sandra Broszat, teilt ihren reichen Erfahrungsschatz mit Ihnen und beleuchtet anhand von Praxisbeispielen unsere Lösungsansätze in den verschiedensten Bereichen. Mit unserem Onboarding-Team können Unternehmen ihre Geschäftspartner und Kunden schnell und erfolgreich ausbauen. Dazu steht Julian Schenk, Onboarding Consultant, dem Publikum Rede und Antwort.

auf events.teams.microsoft.com weiterlesen

Logo der Firma Enreach GmbH
Enreach GmbH

Digitale Brücken bauen: vereinfachte Kommunikation und Zusammenarbeit bei der MAURER SE

Die MAURER SE, ein weltweit führender Technologieanbieter für Stahl- und Anlagenbau mit weltweit über 1.000 Mitarbeitern, suchte eine Lösung für zeitgemäße Kommunikation und Zusammenarbeit, die Prozesse verbessert und in Microsoft Teams integrierbar ist – und Enreach und die Telenova GmbH hatten mit Swyx genau die richtige Lösung! Weitere Informationen liefert der Anwenderbericht auf der Enreach Website.

auf enreach.de weiterlesen

Gigaset Handsets treffen Microsoft Teams

Gigaset integriert das SIP-Gateway von Teams in seine Single- und Multizellensysteme. Ein neues Firmware-Release macht die DECT-Basisstationen N670 und N870 IP PRO voll kompatibel mit Teams. Gigaset bringt damit seine schnurlosen Professional Mobilteile mit der Unified Communications Lösung von Microsoft zusammen. Nutzer können die wichtigsten Funktionen von Teams komfortabel über die Hardware-Tasten des Handsets steuern.

auf blog.gigaset.com weiterlesen

Logo der Firma audius SE
audius SE

CTI mit Microsoft Teams und Dynamics 365 erschließt neue Horizonte

Die Integration von Microsoft Teams Telefonie, Dynamics 365 und der Power Platform erschließt interessante Anwendungsfälle. Durch Computer-Telefonie-Integration (CTI) mit Teams lassen sich Prozesse im Kundenservice deutlich effizienter gestalten. Unser neuster Blog-Beitrag beleuchtet typische Szenarien und deren Nutzen. Beispiele werden in einem Video illustriert. Mehr dazu im aktuellen Blogbeitrag.

auf audius.de weiterlesen

Der Umgang mit der menschlichen Unvollkommenheit im digitalen Zeitalter

Wer kennt das nicht? Wir wollen eine Nachricht verschicken, tippen rasch den Text, wollen noch einmal drüberlesen, doch unsere Finger sind schneller als unsere Augen und die Nachricht – inklusive Tippfehlern – ist raus. Mit Microsoft Teams ist es kein Problem, unsere bereits versendete Nachricht nachträglich anzupassen. Aber was ist, wenn uns Fehler unterlaufen, die wir später nicht mehr korrigieren können?

auf hirschtec.eu weiterlesen

Meetings organisieren und präsentieren – mit Microsoft Teams

Fluch und Segen zugleich: Web-Meetings und virtuelle Besprechungen, zum Beispiel via Microsoft Teams, sind aus dem Arbeitsalltag nicht mehr wegzudenken. Gleichzeitig kann die Meeting-Flut herausfordernd sein. Mit ein paar Klicks und Kniffen vermeiden Sie mit Microsoft 365, und den damit verbundenen Möglichkeiten cloudbasierter Zusammenarbeit, digitalen Stress für sich und andere:

auf hirschtec.eu weiterlesen

Jira Service Management trifft Microsoft 365: Dein Weg zum voll vernetzten IT-Service-Desk

Vorbei sind die Zeiten, in denen sich Mitarbeiter auf verstreute Kommunikation wie Telefonanrufe, E-Mails oder physische Helpdesks stürzen mussten, um Serviceanfragen zu stellen. Sie sind an Office-Tools wie Microsoft Teams gewöhnt. Berechtigterweise erwarten sie nun eine geradlinige interne Kommunikation in Echtzeit. Wie kann ein IT-Service-Desk optimal mit Jira Service Management und Microsoft 365 aufgesetzt werden? Und wie wird das konkret in einem JSM Ticket dargestellt?

auf jodocus.io weiterlesen

Logo der Firma Zensai
Zensai

Die Zukunft von Mitarbeiterengagement und Corporate Learning: Microsoft Teams, LMS365 und Viva

Das LMS365-Team ist begeistert von den Neuigkeiten zu Microsoft Viva. Viva vereint Kommunikation, Lernen und Wissen zu einer integrierten Mitarbeitererfahrung, die es Kollegen und Teams ermöglicht, von überall aus Ihr Bestes zu geben. Remote-Arbeit ist zur neuen Normalität geworden und ähnlich wie LMS365 strebt Microsoft Viva danach, diese Arbeitsweise zu optimieren, indem es Ressourcen bereitstellt und den Bedarf von nahtlos integrierten Tools unterstützt.

auf lms365.com weiterlesen

Erneute Optimierung der Kollaboration mit Microsoft Teams in der Business Central Frühjahrsversion

Für ein Höchstmaß an Produktivität legt Microsoft bei der Weiterentwicklung seiner Produkte stets auch großen Wert auf eine möglichst effiziente Vernetzung seiner unterschiedlichen Geschäftsanwendungen. In diesem Rahmen wird auch die Integration von Dynamics 365 Business Central und Microsoft Teams immer wieder um neue Funktionalitäten erweitert. Um welche Neuerungen die Integration von Teams in Business Central mit der Frühjahrsversion erweitert wurde, lesen Sie unter dem angegebenen Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Business Central 2022 Wave 1: Microsoft veröffentlicht diesjährige Frühjahrsversion

Am ersten April hat Microsoft die diesjährige Frühjahrswelle für seine verschiedenen Geschäftsanwendungen ausgerollt. Auch Dynamics 365 Business Central wurde in diesem Zuge erweitert und soll auch mit der neuen Version wieder den Einstieg in die Nutzung der Anwendung optimieren und die Produktivität und Bedienfreundlichkeit erhöhen. Darüber hinaus wird auch wieder die Kollaboration mit anderen Applikationen wie Teams und Excel gestärkt. Alle Highlights finden Sie unter dem Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Business Central: Dateien anzeigen und freigeben durch neue OneDrive Integration

Die Option, Business Central mit anderen Geschäftsanwendung von Microsoft zu verknüpfen, sorgt in Unternehmen bereits seit Längerem für mehr Produktivität und Zeitersparnis. Bisher stand hierbei beispielsweise die Integration mit Microsoft Teams oder Excel zur Verfügung. Mit der neuen Herbstversion ist nun auch die Integration mit dem Cloud-Speicherdienst OneDrive for Business möglich. Den kompletten Beitrag lesen Sie unter dem angegebenen Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Business Central Herbstversion: Erweiterungen in der Teams Integration

Ein reibungsloses Zusammenspiel aller Programme kann in einem Unternehmen viel Zeit und Mühen sparen und die Produktivität steigern. Auch Microsoft legt daher großen Wert auf eine möglichst effiziente Vernetzung seiner unterschiedlichen Geschäftsanwendungen und ergänzt die Integration von Dynamics 365 Business Central und Microsoft Teams immer wieder um neue Funktionalitäten - auch mit der kürzlich veröffentlichten Herbstversion von Business Central. Alle Infos erhalten Sie unter dem Link!

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Dynamics 365 Business Central: Zweite Veröffentlichungswelle für 2021 ausgerollt

Microsoft hat die diesjährigen Herbstversionen für seine Business Anwendungen veröffentlicht. In diesem Rahmen wurde auch Dynamics 365 Business Central wieder mit einigen neuen Features und Optimierungen ausgestattet. Neben einer erneuten Steigerung der Produktivität und Benutzerfreundlichkeit liegt der Fokus wieder auf der optimierten Interaktion mit Microsoft Teams und Excel sowie einer verbesserten Administration und Geschäftslogik. Den ganzen Beitrag lesen Sie unter dem Link!

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Logo der Firma ccn GmbH
ccn GmbH

Mit Microsoft Teams wirklich telefonieren

Der bluePBX.com Cloud-Telefonanlagen Service ermöglicht Telefonie in Microsoft Teams. Das funktioniert mit der Teams Desktop Version und per Smartphone App. Eingehende und ausgehende Gespräche aus dem Fest- und Mobilfunknetz finden in Teams statt. Telefonkonferenzen und hinzunehmen von weiteren Gesprächsteilnehmern beschränkt sich damit nicht mehr auf Gesprächspartner, die Teams im Einsatz haben.

auf bluepbx.com weiterlesen

Logo der Firma ccn GmbH
ccn GmbH

Wie Sie mit Microsoft Teams telefonieren können

Telefonieren Sie jetzt direkt aus Microsoft Teams ganz klassisch mit Ihren Kunden. Call2Teams™, unsere neue Schnittstelle zwischen der bluePBX Telefonanlage und Microsoft Teams, macht es möglich. So sind Sie jetzt unter Ihrer Festnetznummer in Microsoft Teams erreichbar und können direkt aus Teams mit Ihren Kunden und Geschäftspartnern telefonieren – mit allen Komfortfunktionen einer modernen virtuellen Cloud-Telefonanlage.

auf bluepbx.com weiterlesen

Business Central Online: Optimierte Kollaboration mit Microsoft Teams

Im Alltagsgeschäft sind in den meisten Unternehmen verschiedene Software-Anwendungen im Einsatz. Hierbei ist es von Vorteil, wenn die unterschiedlichen Programme gut miteinander vernetzt sind. Business Central ermöglicht daher auch ein nahtloses Zusammenspiel von Business Central und Microsoft Teams. Seit einigen Wochen besteht dabei auch die Möglichkeit, direkt aus Microsoft Teams heraus auf Business Central Kontakte zuzugreifen. Den kompletten Artikel finden Sie unter dem Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Logo der Firma SYCOR GmbH
SYCOR GmbH

Microsoft startet Teams Pro Service Plan für bestimmte Office 365- und Microsoft 365-Pläne

Im Februar veröffentlichte Microsoft über die Microsoft 365 Message Center der Kunden-Tenants eine Nachricht, welche die Einführung einer „Teams Pro“ Lizenz ankündigte – sehr zur Überraschung der lesenden Administratoren, welche die Information verbunden mit vielen Fragezeichen zur Kenntnis nahmen. Zwei Monate nach der Ankündigung von Microsoft eine Teams Pro Lizenz einzuführen, gibt es nun Details zu den Änderungen. Erfahren Sie in unserem Beitrag, was sich dahinter verbirgt.

auf sycor-group.com weiterlesen

Gewusst wie: Video-Besprechungen und Präsentieren mit Microsoft Teams

Microsoft 365, und als wichtiger Bestandteil dessen insbesondere Microsoft Teams, werden in immer mehr Organisationen für die tägliche Arbeit im Büro oder zu Hause genutzt. Die Entwicklung und Etablierung hin zu hybriden Arbeitsmodellen verstärkt den Bedarf nach digitalen Werkzeugen, die die ortsunabhängige Zusammenarbeit und den Austausch über diverse Endgeräte hinweg bestmöglich unterstützen. Neben der etablierten Chatfunktion und gemeinsamen Dateienablage bietet Microsoft Teams fortlaufend

auf hirschtec.eu weiterlesen

Dynamics 365 Business Central: Erste Veröffentlichungswelle für 2021 ausgerollt

Microsoft hat die diesjährigen Frühjahrs-Versionen für seine diversen Geschäftsanwendungen veröffentlicht. Auch Dynamics 365 Business Central wurde in diesem Zuge wieder mit einigen Neuerungen erweitert und optimiert. Neben einem vereinfachten Einstieg in Business Central und einer Verbesserung der Integration mit Teams und Word umfasst das Release auch diesmal wieder einige neue Features in diversen Anwendungsbereichen. Den kompletten Artikel finden Sie unter dem Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.