Kategorie: Alle News

IHK Hannover Seminar am 01.07.2021 – SEO von A bis Z: Suchmaschinenoptimierung professionell

SEO-Kenntnisse erweitern und dazu die aktuellsten Trends und Techniken zum Thema Suchmaschinenoptimierung kennenlernen, das ist am 01.7.2021 im Seminar SEO von A bis Z: Suchmaschinenoptimierung professionell bei der IHK Hannover möglich. Alan Webb, Geschäftsführer ABABKUS Internet Marketing GmbHAlan Webb, Geschäftsführer der ABAKUS Internet Marketing GmbH, wird mit Ihnen in diesem beliebten und praxisnahen Seminar Strategien zur Suchmaschinenoptimierung erörtern.

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Erfolgreiche Online-Premiere von "Exakt pipettieren und Pipetten richtig kalibrieren"

Dieses Seminar fand am 16. März 2021 zum ersten Mal online statt. Es lebte bisher vom großen Praxisbezug, den wir durch unser akkreditiertes Kalibrierlabor in Lahr haben. Das Seminarkonzept haben wir dem neuen Online-Format anpasst: Die Theorie rückte etwas stärker in den Fokus, doch auch die praxisbezogenen Themen konnten gut vermittelt werden.

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Optimierte Clouddruck-Funktionalitäten in Dynamics 365 Business Central

Mit der universellen Druckfunktion („Universal Print“) bietet Microsoft 365 einen Service für eine moderne Druckverwaltung und unkomplizierte Druckumgebung. Die kürzlich veröffentlichte Version von Business Central hat auch die Druckoptionen in der Business Software erweitert. So kann dort ab sofort auch der universelle Clouddruck genutzt werden – auch von mobilen Endgeräten aus. Den kompletten Artikel lesen Sie unter dem angegebenen Link.

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Business Central: Optimierte Benutzerfreundlichkeit im Web Client

Mit den neuen Frühjahrsversionen der Microsoft Geschäftsanwendungen wurde auch Business Central wieder erweitert und optimiert. Um eine möglichst einfache und bequeme Nutzung zu ermöglichen und die Produktivität bei der Arbeit zu steigern, wird auch die Benutzerfreundlichkeit von Business Central mit jeder neuen Version durch verschiedene Optimierungen verbessert. Den kompletten Artikel lesen Sie unter dem Link.

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Optimierung von Zeitsignalen in Aufnahme-Studios

Der amerikanische Zeitspezialist Masterclock bietet Lösungen zur Zeit-Synchronisation in Radio-, Fernseh-, und Videostudios an. Zeitserver verteilen die präzise Zeit über Industriestandards wie PTP, NTP, SMPTE und IRIG-B an alle beteiligten Systeme. Zeitdisplays machen sie in allen Räumen sichtbar. Count-Controller steuern zeitliche Abläufe. Alle Masterclock Geräte werden über das Netzwerk angesteuert und sind so leicht zu bedienen.

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Business Central: Optimierte Aktionsleiste bei der Suche in Dialogfeldern

Auf der Suche nach einem Datensatz oder beim Nachschlagen von Informationen in Business Central kam es früher des Öfteren vor, dass ein Benutzer von der großen Anzahl an verfügbaren Aktionen, welche ihm im Suchdialogfeld vorgegeben wurden, irregeführt oder fehlgeleitet wurde. Mit der zuletzt veröffentlichten Version wurden die Aktionsleisten in Suchdialogfeldern verbessert. Weitere Informationen erhalten Sie unter dem Link.

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Optimierte Rollencenter-Auswahl in Dynamics 365 Business Central

Das Rollencenter dient in Dynamics 365 Business Central als Einstiegsseite und ist im Idealfall an die individuelle Rolle des Nutzers im Unternehmen angepasst. Mit der aktuellen Version wurde die Liste der verfügbaren Rollen optimiert und übersichtlicher gestaltet. So wurden beispielsweise diverse Rollenprofile herausgefiltert und für eine verbesserte Verständlichkeit die Namen und Beschreibungen einiger bestehender Rollencenter geändert. Alle weiteren Details lesen Sie unter dem Link.

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Logo der Firma SYCOR GmbH
SYCOR GmbH

Sycor bleibt erster dreifacher Veeva Premiere Services Partner für Commercial Cloud in Deutschland

Als einer der führenden Veeva Partner unterstützt Sycor Kunden bei Einführung, Betreuung und Weiterentwicklung von Veeva-Cloud-Lösungen mit Consulting, Training und Managed Service aus einer Hand. Das Unternehmen kann auf mehr als 100 erfolgreiche Projekte zurückblicken, global und multilingual. Sycor gelingt darüber die erneute Auszeichnung als Veeva Systems Inc. Premiere Services Partner für Commercial Cloud in Deutschland. Erfahren Sie mehr zur Veeva-Expertise von Sycor in der Website-News.

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HEISSE TIPPS ZU HALLENGEBÄUDEN & ENERGIEEFFIZIENZ | NR. 3: EINSCHALTZEITEN OPTIMIEREN UND BARES SPAREN

Niemand hat Zeit für die Heizungsregelung. Einmal eingestellt, läuft die Heizung die festgelegten Betriebszeiten. Im Zweifel lieber ein bisschen länger als unbedingt nötig, denn kalte Arbeitsbedingungen drücken bei der Belegschaft schon mal auf die Stimmung und damit auf die Produktivität. Die Lösung: Einsparmodule für die Regelungstechnik sind in der Lage, permanent klimatische Außenbedingungen zu analysieren und entsprechend Aufheizzeit sowie Betriebsdauer der Heizungsanlage zu optimieren.

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Business Central: Kleine Optimierungen in der Berechtigungsverwaltung für mehr Produktivität

Für die effiziente Abwicklung von Unternehmensprozessen empfiehlt es sich, im ERP-System mit entsprechenden Benutzergruppen und Berechtigungssätzen zu arbeiten. Mit der zuletzt veröffentlichten Version wurde die Berechtigungsverwaltung in Dynamics 365 Business Central optimiert – auch für Berechtigungssätze aus älteren Dynamics NAV-Versionen. Welche Optimierungen die Berechtigungsverwaltung in Business Central erfahren hat, lesen Sie unter dem angegebenen Link.

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Optimierte Bankabstimmung in Dynamics 365 Business Central

Mit Einführung der aktuellsten Business Central Version im Frühling dieses Jahres wurde die Lösung auch um einige von den Anwendern direkt gewünschte Features erweitert. In diesem Zuge wurde auch die Bankabstimmung in Business Central optimiert. Hierzu enthält die Seite Bankkontoabstimmung für einen besseren Überblick und mehr Verständnis der einzelnen Kontoauszugspositionen und der zugehörigen Bankposten nun unter anderem mehr Platz für Daten. Den kompletten Artikel lesen Sie unter dem Link!

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Logo der Firma SYCOR GmbH
SYCOR GmbH

Mit Unterstützung des Change-Managements künftig Home-Office optimieren

Home-Office ist nicht erst seit 2020 ein heiß diskutiertes Thema. Die Corona Pandemie und die damit verbundenen Kontaktbeschränkungen haben das Arbeiten von Zuhause aber erneut und intensiv in den Fokus gerückt. Die erzwungene Arbeitssituation von Daheim hatte viele Neuerungen zur Folge, technischer, aber auch kommunikativer Art. Jetzt gilt es Optimierungspotentiale zu nutzen und dabei auf die Erfahrungen der Mitarbeiter zu bauen. Wie kann Change-Management bei diesem Prozess unterstützen?

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Dynamics 365 Business Central: Arbeitszeit sparen durch optimierte Dateneingabe

Bei den stetig wachsenden Mengen an Unternehmensdaten in unserer digitalisierten Welt kann die Eingabe der betreffenden Informationen eine Menge Zeit in Anspruch nehmen. Mit der Frühjahrsversion wurde Dynamics 365 Business Central um einige hilfreiche Optimierungen für die Dateneingabe erweitert (z.B. durch verbesserte Navigation in bearbeitbaren Listen, Einführung der F2-Taste und mehr Effizienz beim Drücken der TAB-Taste). Den kompletten Artikel finden Sie unter dem Link.

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Optimierte Vertriebsproduktivität durch verstärkte Integration zwischen Business Central und Dynamics 365 Sales

Um ihre Vertriebsproduktivität und Verkaufsleistung zu steigern, setzen immer mehr Unternehmen neben Dynamics 365 Business Central auch Dynamics 365 Sales ein. Seit einiger Zeit sorgt eine optimierte Integration zwischen beiden Produkten dabei für eine zuverlässigere Synchronisierung und eine verbesserte Verknüpfung von Verkaufsaufträgen. Den vollständigen Artikel lesen Sie unter dem Link!

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Optimiertes Reporting mit der Qlik NPrinting Herbstversion 2019

Mit seinen November Releases hat Qlik seine diversen Produkte wieder mit neuen Verbesserungen und Erweiterungen ausgestattet. Dabei wurden auch die Reporting-Funktionalitäten in NPrinting weiter ausgebaut. Hierzu gibt es ein Tool zur einfachen und automatisierten Migration von NPrinting 16 auf NPrinting 19 sowie neue Features wie variablenbasierte Filterunterstützung und On-Demand-Reporting. Den ganzen Artikel lesen Sie unter dem Link!

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Business Central: Neue Anpassungsoptionen für eine optimierte Benutzeroberfläche

Die kürzlich veröffentlichte Oktober-Version von Business Central enthält wieder einige neue Möglichkeiten für Benutzer, ihren Arbeitsbereich zu optimieren und die tägliche Arbeit bequemer, schneller und optisch ansprechender zu gestalten. Neben einigen allgemeinen Anpassungsoptionen für mehr Benutzerfreundlichkeit können hierzu unter anderem Aktionen und Navigation auf der Startseite angepasst und Spaltengrößen geändert werden.

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